da steckt viel Wahrheit drin!Aber am Ende muss ich sagen, dass die Spiele, die ich da um 5€ abgreife mich einfach nicht genug interessiert haben, um dafür den Vollpreis zu zahlen. Wenn sie den Preis nicht senken würden, würde ich sie eben nicht spielen - und dabei würde mir auch nicht viel abgehen (weil ich's ja auch noch nicht wüsste, ob).
Es ist nun mal so. Man hat an ein Spiel einen gewissen Anspruch und eine gewisse Hoffnung. Und das ist einem persönlich einen Preis wert.
Trifft das Spiel diesen Preis nicht, dann kauft man es nicht.
Bei spielen die ich für 5€ kaufe, hätte ich sie womöglich nie gespielt, weil sie mir einfach nicht mehr wert waren. Aber ich finde, dass jedes Spiel iwann so billig sein sollte, dass man seine Hemmschwelle überwinden kann.
(davon träume ich zumindest tagsüber
ganz genau ^^Dabei willst du einfach nicht soviel Kohle dafür abdrücken
Es gibt ja Titel für die ich in den sauren Apfel beiße ... Battlefield 3 für 40€ z.B.
Aber hier kommt eine Besonderheit bei der Wii zum tragen.
Da die Wii so wenig wirklich hochkarätige Spiele hat, verkaufen sich die Wenigen langfristig sehr gut. Man muss sich ja nur mal anschauen wie unendlich lang Mario Kart in den Charts war. Einfach unglaublich. Da würde ich als Nintendo selbst den Preis auch nicht senken, kaufen ja doch noch genug Leute für den vollen Preis.
Wenn Nintendo jetzt auf seiner eigenen Plattform mehr Konkurrenz hat (warten wir da mal die Wii U ab) dann wären sie wahrscheinlich auch gezwungen ihre Preise schneller anzupassen.