Naja, ich benutze C++. In punkto Java halte ich es mit dem Satz:KOK hat geschrieben:Dafür, daß Minecraft in Java programmiert ist, läuft das extrem rund. Von komplexeren Java-Anwendungen ist man normalerweise nur Abstürze und Fehlermeldungen nur gewohnt. Und wenn dann mal was läuft, dann so miserabel, daß es man lieber nicht erwähnt. Der Vorteil von Java liegt in erster Linie darin, daß es auf jeder Maschine unabhängig vom Betriebssystem und Hardware läuft und wenn man bedenkt, wie das Projekt angefangen hat, erscheint die Java-Wahl auch sehr einleuchtend. Zumal Notch nicht die Technologie kritisiert, sondern ausschließlich die Präsentation.Scorcher24 hat geschrieben:Notch ist in keiner Position so über dieses Projekt zu reden. Wer auf dem PC mit Java programmiert und dann keine vernünftige Framerate selbst auf aktuellen PCs hinbekommt, sollte die Klappe halten wenn es um Hochleistungsrendering geht.
Er kann zwar sagen, dass er skeptisch ist, aber sich hinstellen und sagen: "Das ist Betrug, glaubt das nicht", das ist völlig daneben Notch.
Es geht hier um eine neue TEchnologie die Spiele auf eine neue Stufe heben sollte, da sollte man nicht so destruktiv sein.
Carmack, der wirklich Ahnung hat, äussert sich zwar auch kritisch, aber sagt nicht direkt dass es gleich Betrug ist.
"If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution".
Aber doch, Notch kritisert die Technologie, indem er sagt es ist Betrug.
Da halte ich mich lieber an John Carmack, der ist für eine echte Größe auf dem Gebiet (und auch eines meiner Vorbilder).
Dazu eine interessante Diskussion auf Golem:
http://forum.golem.de/kommentare/softwa ... ,read.html