Diablo III - Weitere Details zum Auktionshaus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3rne5t0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3rne5t0 »

Am meisten lachen musste ich grad über das nun in d2 überall spamer sind.
Was denkt ihr was passiert wenn nun ingame alles in Echtgeld gehandelt wird.
Damit wird das Goldspamen und anwerben seiner Items legal.
Und wer denkt die Itemseller lassen sich damit abschrecken tja 8O
Die lachen sich grad ins Fäustchen. Schlimm ist auch das niemand den Hintergrund sieht.
Leute in China und anderen 3 Weltländer meistens noch Kinder arbeiten in
Schichten 12 stunden am Tag 7 Tage die Woche für solche Firmen.
Denselben Leuten eine Platform zu bieten ist Ethisch betrachtet eine
frechheit sondergleichen und sollte nichts geringeres als eine boykott
nachsichziehen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

3rne5t0 hat geschrieben:Am meisten lachen musste ich grad über das nun in d2 überall spamer sind.
Was denkt ihr was passiert wenn nun ingame alles in Echtgeld gehandelt wird.
Damit wird das Goldspamen und anwerben seiner Items legal.
Und wer denkt die Itemseller lassen sich damit abschrecken tja 8O
Die lachen sich grad ins Fäustchen. Schlimm ist auch das niemand den Hintergrund sieht.
Leute in China und anderen 3 Weltländer meistens noch Kinder arbeiten in
nachsichziehen.
Ja es wird wohl mit dem Farmen so bleiben, lediglich legaler stattfinden -.- Blizzard wird aber etwas gegen Spam machen müssen, denn sonst ist der Unmut der Spieler einfach zu groß. Ob es schlimmer wird, wird sich zeigen.

In China werden auch Obdachlose eingestellt um stundenlang WoW zu spielen..ein Titel bei dem die Transaktionen komplett illegal sind und dennoch unternimmt Blizzard nur sehr wenig dagegen...

Mir scheint Blizzard will oder kann nichts dagegen machen und strebt nunmehr danach, am Gewinn beteiligt zu werden...inwieweit D3 schlecht wird, da du weist schon, Tee trinken und ruhig bleiben ^^x
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

3rne5t0 hat geschrieben:Leute in China und anderen 3 Weltländer meistens noch Kinder arbeiten in
nachsichziehen.
Seit wann ist China ein Dritte Welt Land?

Und seit wann ist das Spiel schuld, dass Nutzer solche Anbieter nutzen? Boykottier das Echtgeld-Auktionshaus und gut ist. Je weniger nachfragen, desto geringer die Preise, desto geringer der Nutzen für die Farmer. Ist doch ganz einfach.

Mit dem System ins Spiel integriert kann zudem schneller auf die Veränderungen reagiert werden.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Blizzard macht die Spieler zu seinen Vertragshändlern, so einfach.

Sie stellen die im Spiel zu findenden Gegenstände zur Verfügung, lassen die Spieler das Zeug verkaufen und streichen bei jedem Kauf ne Provision ein.

Absolut verabscheuungswürdig. Aber weils Blizzard ist, kommen sie damit durch.
3rne5t0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3rne5t0 »

Mindflare hat geschrieben:
3rne5t0 hat geschrieben:Leute in China und anderen 3 Weltländer meistens noch Kinder arbeiten in
nachsichziehen.
An der Konferenz in Bandung (auch Bandoeng, Bandoung; Indonesien) vom 18. April 1955 übernahmen die anwesenden 29 Länder aus Asien und Afrika diese Bezeichnung für sich. Sie verstanden sich zwar als eine Vereinigung von armen Ländern, welche nicht nur für eine wirtschaftliche Besserstellung, sondern auch gegen Kolonialismus und Rassismus kämpfte, bei der Wahl der eigenen Bezeichnung als „Dritte Welt“ stand aber bereits eine andere Deutung als die ursprünglich von Sauvy im Vordergrund, nämlich die „Dritte Welt“ als Vereinigung jener Länder, welche keinem der beiden Machtblöcke des Kalten Krieges angehörten. (Diese Länder haben die Bezeichnung „Dritte Welt“ also selbst für sich gewählt, sie ist somit nicht herabwürdigend.)

Folgerichtig seit 1955 :wink:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Mindflare hat geschrieben:
nachsichziehen.
Die schneise zwischen arm und reich ist riesig in China, bzw ich habs gestern schon mehrfach im TS gesagt, der 01.08.2011 ist wohl seit gestern ein nationaler Feiertag in China.

Mirabai
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Bedlam hat geschrieben:Blizzard macht die Spieler zu seinen Vertragshändlern, so einfach.

Sie stellen die im Spiel zu findenden Gegenstände zur Verfügung, lassen die Spieler das Zeug verkaufen und streichen bei jedem Kauf ne Provision ein.

Absolut verabscheuungswürdig. Aber weils Blizzard ist, kommen sie damit durch.
Bevor man anderen Plattformen eine Gelegenheit für sowas bietet...
finde ich es durchaus sinnvoll das ganze intern zu lösen.

Grade bei Diablo wird es sehr lukrativ sein.

Das damit verdiente Geld wird dann in StarCraft: Ghost reingesteckt. :lol:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Farm it

Beitrag von Freakstyles »

Farmer also ausdrücklich willkommen ^^

Na dann stellt Euch schon mal darauf ein das ihr gewisse Monster niemals zu Gesicht bekommen werdet ^^

Aber das is schon heavy mit der Sucht nach Gegenständen noch Geld zu verdienen. Die verdienen quasi an Ihren eigenen Gegenständen Geld, das schon crank irgendwie. Es wird ein Gegenstand generiert und ein paar Std später verdienen Sie Geld mit dem Gegenstand weil ihn einer im Auktionshaus verkauft. Pervers, aber wie ich zugeben muss auch teils genial. So kann man natürlich ein ähnliches Suchtpotenzial wie in WoW entfachen.

Naja, ich hatte eh nie vor es mir zu kaufen, werde also verschont bleiben. Allen anderen entweder viel Spaß beim Geld verdienen oder beim Geld ausgeben ;)

Ich hab die blöde Vermutung man wird in den nächsten paar Jahren öfters mal hören: Und, als was hast Du die letzten Jahre gearbeitet? "Ach, zuletzt hab ich 3 Jahre bei Diablo 3 gearbeitet" :lol:
IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Farm it

Beitrag von IEP »

Freakstyles hat geschrieben:Farmer also ausdrücklich willkommen ^^

Na dann stellt Euch schon mal darauf ein das ihr gewisse Monster niemals zu Gesicht bekommen werdet ^^

Ähm... das ist kein MMO. Da spielen maximal 4 (?) Spieler in einer Session.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Freakstyles hat geschrieben: Ich hab die blöde Vermutung man wird in den nächsten paar Jahren öfters mal hören: Und, als was hast Du die letzten Jahre gearbeitet? "Ach, zuletzt hab ich 3 Jahre bei Diablo 3 gearbeitet" :lol:
Naja, ob es sich rentieren wird, muss die Zeit erst zeigen. Teure Items kosten viel Zeit...

Für Geld zu zocken finde ich aber auch nicht wirklich reizvoll... Da fehlt dann die Seele.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

IEP hat geschrieben:
edit: Ich entschuldige mich wenn sich jemand bei der Affen-Aussage angesprochen und beleidigt gefühlt hat. Mich regt nur langsam diese "ICHHASSEALLESNEUE! WEHE JEMAND ÄNDERT EIN SCHON NICHT FUNKTIONIERENDES SYSTEM! WEHE JEMAND MACHT ETWAS OPTIONALES! WEHE JEMAND VERDIRBT SICH SELBST DEN SPIELSPASS!"-Einstellung des gesamten Forums auf.
Stimmt. Aber Leute, die keinerlei Kritik zulassen und das Produkt verteidigen als wären sie auf einem persönlichen Kreuzzug, die sind mindestens genauso nervig.

Das ist halt ein Forum mit unterschiedlichen Meinungen. Wär doch langweilig, wenn jeder bei allem nur "Hurra!" rufen würde, oder?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

IEP hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Farmer also ausdrücklich willkommen ^^

Ähm... das ist kein MMO. Da spielen maximal 4 (?) Spieler in einer Session.
Du musst den Begriff des Farmers ja nicht gleich kastirieren und in die kleinstmögliche niesche schieben ;)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Möglicherweise handelt es sich bei Diabo III um eine Art Glücksspiel mit integrierter Handelsplattform.

Ich bezweilfe, dass so etwas in Deutschland an Minderjährige verkauft werden darf, die -je nach Alter- nicht oder nur beschränkt geschäftsfähig sind. Außerdem gelten für Minderjährige neben dem Jugendschutzgesetz weitergehende Beschränkungen des Strafgesetzbuches für monetäre Glücksspiele, die auch hier zur Anwendung kommen könnten.

Möglicherweise ist für das Programm also eine USK-Wertung "ab 16" oder gar "ab 18" erforderlich.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:Möglicherweise handelt es sich bei Diabo III um eine Art Glücksspiel mit integrierter Handelsplattform.

Ich bezweilfe, dass so etwas in Deutschland an Minderjährige verkauft werden darf, die -je nach Alter- nicht oder nur beschränkt geschäftsfähig sind. Außerdem gelten für Minderjährige neben dem Jugendschutzgesetz weitergehende Beschränkungen des Strafgesetzbuches für monetäre Glücksspiele, die auch hier zur Anwendung kommen könnten.

Möglicherweise ist für das Programm also eine USK-Wertung "ab 16" oder gar "ab 18" erforderlich.
:lol: Find ich sehr gut, wenn die Pokerstars dicht machen, dann bitte auch Diablo muahaaha. Sehr geil, so hab ich das noch garnicht betrachtet, aber im Prinzip hast Du recht. Es ist ein Glücksspiel mit dem man Geld verdienen kann.
3rne5t0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3rne5t0 »

Man stelle sich mal Situation 1 vor:
4 Leute verhauen Evil Boss 23 es dropt Epic Axt der Mighty Grossmutter,
welche Barbar "Darkêvîlcónan" gebrauchen kann.
Selbige bringt aber im Ah 20 Euros wer wirt nun von den Potenzielen 4 Leuten
Bedarf haben und die Session leaven.
Seh schon ey rück die Axt raus oder es folgt eine Klage. :lol: