Diablo III: Nicht offline spielbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Warum Blizzard, warum? Ncht nur das Ubisoft nicht von seinem Daueronlinezwang runterkommt, jetzt bastelt ihr die gleiche Scheisse in Diablo 3 rein? Seid ihr nicht mehr ganz dicht im Kopf? Ihr wart wirklich einer der wenigen Spieleschmieden, deren Spiele ich überhaupt noch vorbestellt habe.
Mit Starcraft 2 habt ihr schon an eurem Ruf gekratzt, jetzt habt ihr Idioten es wirklich geschafft über 10 Jahre an Kundenvertrauen das Klo runterzuspülen. Bravo. Die Vorbestellung löse ich nachher auf, und Diablo 3 wird von mir nicht mehr gekauft solange dieser Onlinezwang gegeben ist.
Ich bin sicher dafür wird bestimmt irgendwo ein Raubkopierer wegen den News in Tränen ausbrechen und das Spiel wegen dem Schreibschutz kaufen.... wer Ironie findet darf sie behalten :roll:
Rawshell
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III

Beitrag von Rawshell »

Spunior hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Genau das macht doch Diablo aus? der Aufbau, die Verbesserungen, die Entwicklung des charakter....
Darum geht es auch nicht. Das geht weiterhin. Es geht darum, dass jemand massig Zeit in einen Charakter investiert und dann vielleicht doch irgendwann online spielen will, und DANN feststellt, dass das nicht geht, und man stattdessen einen neuen Charakter aufbauen müsste. (Weil Blizzard bei einem Offline-Charakter eben nicht garantieren kann, ob da nicht irgendwo geschummelt wurde.) Deswegen sollen alle von Anfang an online spielen.
Dafür gab es in Diablo 2 eine einfache Lösung. Das Battle.net wurde einfach in Closed und Open aufgeteilt. SP Charaktere konnten ohne weiteres ins Open integriert werden,man musste sich da aber auch net wundern,wenn überall Cheater unterwegs waren. Nur das Closed war zumindest vor simplen Cheats und Hacks geschützt und da musste man auch online sein um seine Charaktere weiter zu bringen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Nicht offline spielbar

Beitrag von ColdFever »

4P|Bot hat geschrieben:Laut Alex Mayberry gibt es dafür mehrere Gründe, darunter Piraterie sowie der Schutz gegen Cheats, der angesichts des Umstandes, dass mit echtem Geld gehandelt werden kann, noch wichtiger sei.
Inwieweit handelt es sich bei so einer Handelsplattform eigentlich noch um ein "Spiel"? Und wieso darf so etwas in Deutschland an Minderjährige verkauft werden, die -je nach Alter- nur beschränkt geschäftsfähig sind?

Ich bitte ausnahmsweise einmal um eine USK-Wertung "ab 18" für diese Art von Börsenspiel.
Ach ja: Onlinezwang = gestorben für mich.
Zuletzt geändert von ColdFever am 01.08.2011 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Andytaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andytaker »

Ich weiß nicht was die leute sich darüber so aufregen? Ihr spielt keine online games nehme ich an oder? Es ist halt so das mitlerweile (fast) überall internet vorhanden ist und das die publisher so drauf reagieren ist doch klar gewesen...
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Andytaker hat geschrieben:Ich weiß nicht was die leute sich darüber so aufregen? Ihr spielt keine online games nehme ich an oder? Es ist halt so das mitlerweile (fast) überall internet vorhanden ist und das die publisher so drauf reagieren ist doch klar gewesen...
Auch wenn ich es schon öfters geschrieben habe: Solange man selbst in Städten wie Halle mit > 200.000 Einwohnern abhängig vom Stadtteil noch nicht an brauchbare Breitbandverbindungen kommt und sich ggf. mit irgendwelchem furchtbaren Funkmist zufriedengeben muss, ist und bleibt Internetzwang bei Spielen schlichtweg dreist. Abgesehen davon, dass man Singleplayerspiele eigentlich auch mal mobil spielen können sollte.
nitrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrom »

Tja schade, aber was solls. Dann wirds eben nicht gekauft. Ist für mich sowieso nicht das meist erwartete Spiel. Hätte es mir eher aus Nostalgiegründen gekauft, aber bei den News fällt das wohl weg.
junkerjay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von junkerjay »

Andytaker hat geschrieben:Ich weiß nicht was die leute sich darüber so aufregen? Ihr spielt keine online games nehme ich an oder? Es ist halt so das mitlerweile (fast) überall internet vorhanden ist und das die publisher so drauf reagieren ist doch klar gewesen...
und die die kein netz haben sind die angearschten ... ein kumpel von mir wechselt grad seinen anbieter und hat deshalb nun schon 2 wochen kein netz mehr, damit könnte er jetzt schon seit 2 wochen ein spiel nicht mehr spielen, welches er für 50eus erworben hat. leute die in gegenden wohnen in denen das netz schlecht ausgebaut ist werden auch größere probleme haben ... es handelt sich ja nunmal nicht um ein reines mp spiel (wäre es das, wäre der online only ansatz verständlich), gibt genug die solche spiele nur im sp zocken wollen
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

War eigentlich abzusehen. Müll ist es trotzdem und Kundenpflege sieht anders aus. Diese Vorgeschobene Paranoia vor Piraterie ist einfach nur noch lächerlich. Gute Spiele verkaufen sich auch ohne Stasi-Kopierschutz.
Skourer
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III

Beitrag von Skourer »

bouncer19 hat geschrieben:
Spunior hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Genau das macht doch Diablo aus? der Aufbau, die Verbesserungen, die Entwicklung des charakter....
Darum geht es auch nicht. Das geht weiterhin. Es geht darum, dass jemand massig Zeit in einen Charakter investiert und dann vielleicht doch irgendwann online spielen will, und DANN feststellt, dass das nicht geht, und man stattdessen einen neuen Charakter aufbauen müsste. (Weil Blizzard bei einem Offline-Charakter eben nicht garantieren kann, ob da nicht irgendwo geschummelt wurde.) Deswegen sollen alle von Anfang an online spielen.
MAch dir nix draus, manche sind expertenm darin nur die HGälfte zu zitieren damit man dann Schwachsin Posten kann.

Mehr als dioe Hälfte eines Satzes können sich manche einfach nicht merken^^

:D Genau so! Ich wollt auch schon was zu sagen, aber hab erstmal weiter gelesen, in der Hoffnung, das hier doch noch nen paar Leute mit Gehirn sind =)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Blue_Ace hat geschrieben:Offlinespielen gehört wohl in Zukunft der Vergangenheit an, zumindest bei Triple A Games der Top-Publisher. Mieser Trend, da häufig nicht klar ist ob man damit sorgenfrei spielen kann. :roll:
Mir macht bei dieser Entwicklung eher Sorgen dass das "Kulturgut Spiel" so hmm.. "totgemacht" wird. Ich kann heute noch Musik aus den 70ern hören. Ich kann auch heute noch NES-, C64-, sonstige Spiele spielen. Alles Kulturgut welches auch noch Nachfolgende Generationen "begutachten" können. Aber ob in 10-20 Jahren noch die Diablo3-Server online sind?

Und nein, mir geht es nicht um ein "Wer bitte spielt in 10-20 Jahren noch Diablo3". Wir bewegen uns zunehmend in eine Zeit wo alles ein Ablaufdatum hat. Wo wir immer weniger der Nachwelt hinterlassen können.

100 Jahre später...
"Willkommen im deutschen Computerspielmuseum. Falls sie sich wundern warum unsere Austellungsstücke nur bis 2015 gehen: Es gibt einfach keine Fundsachen aus der Zeit danach. Niemand weiss ob die Menschheit plötzlich das Spielen aufgegeben hat, oder welche Einflüsse dazu führten dass das Spielen anscheinend komplett von der Erdoberfläche verschwand." :)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Bei puren Singleplayerspielen wie Driver verstehe ich die Online-Pflicht nach wie vor nicht und werde es nicht unterstützen, aber das hier wollte ich sowieso wie D2 ausschliesslich online spielen.

Über fehlende LAN-Modi konnten wir uns doch schon vor 2 Jahren aufregen: http://www.4players.de/4players.php/spi ... licht.html

Hier stand schon vor Jahren, dass D3 genau wie SC2 gehandhabt wird. Wer jetzt erst seine Bestellung storniert, hätte früher schonmal News lesen sollen.

Mich ärgert es immer noch, dass kein normaler LAN-Modus integriert wird, aber darüber habe ich mich in so vielen Threads aufgeregt, dass es mittlerweile nur noch nervt.

Ich hoffe einfach, dass bis das Spiel endlich rauskommt, ich nicht mehr mit nem Ping über 100 spielen muss und jemand anderes surfen kann, während ich zocke. Oh, Mann... mein Drecks-Internet...

edit:

@syntiq: Du hast allerdings recht. Ich packe ja auch jedes Jahr irgendwelche Klassiker aus und zocke die wieder. Bei D3 könnte das ohne irgendwelche Pirateriemaßnahmen problematisch werden. Aber für die, die es auch in 15 Jahren noch spielen wollen ist bis da hin hundert pro ein Crack draußen, der den Onlinezwang aushebelt.
Nur traurig, dass so was nötig ist.
Zuletzt geändert von IEP am 01.08.2011 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Gino Felino hat geschrieben:Dämlack-Firma. Anbiederung an den momentanen Trend, alles serverabhängig zu machen. Wie gut, dass ich mir solche Spiele erst hole - wenn überhaupt - sobald sie als Budgettitel raus sind.
Darauf wirst Du bei Diablo 3 aber ne ganze Weile warten müssen. Ich kann das Rumgeheule echt nicht mehr hören, wie leben im Jahre 2011. Wer heute immernoch über keinen anständigen Internetanschluß verfügt, soll sterben gehen.

Ist für mich absolut unverständlich, wie man sich über sowas aufregen kann. Als damals bekannt wurde, dass SC 2 keinen LAN-Modus haben wird, konnte ichs ja auch z.T. nachvollziehen... aber bei D3??? Es würde überhaupt keinen Sinn machen seine Zeit in einen wertlosen Offline-Charakter zu investieren.

Unterlasse bitte solche Aussagen.
Für den nicht vorhandenen Ausbau der DSL Infrastruktur Deutschlands kann keiner was ausser der Telefonanbieter. Noch nichtmal Bobby Kotick.
Verwarnung für das "geh sterben".
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Yay, Torchlight 2, yay! :)
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Mich stört der Online zwang eigentlich wenig ... Home Rechner ist eh immer on und spielen werde ich es eh nur Online mit den Leuten aus meinen TS. Da juckt mich auch das Auktionshaus nicht, will einfach nur spaß mit meiner Gruppe haben und den werd ich bekommen ... klar ist die ein oder andere Entwicklung unschön .. aber zu Zeiten von Blitzschnellen Internet Leitungen, kompletten Raubkopien noch am Releasetag und Ebay + Inhaltsverscherbelungen wird das in Zukunft wohl bei allen Spielen in diese Richtung gehen. Kann mir nicht vorstellen das diese Entwicklung noch abzuwenden ist
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Re: traurig

Beitrag von Oshikai »

Fori hat geschrieben:
Trackliner hat geschrieben:Was Ubischrott mit ihrem Launcher nicht schafft, dass schafft Blizzard jetzt mit Diablo 3. Traurig, immer online sein zu müssen. Dann gibt es dieses Spiel halt nicht.
Battle.net funzt aber 99% der Zeit.
Mein beschissenes Internet mit ner 1ker Leitung aber nicht oder nur langsam.. :?