ach leute koreaner kochen ihr essen auch nur mit wasser ,es gibt eben solche......und solche.meine erfahrung ist eher positiv,sie sind sehr zielstrebig und eben auch sehr sozial wenn sie dich mögen,ganken tuen sie auch wie wir,nur ist deren flame schwelle ein großes stück höher angelekt als bei uns im algemeinen.was natürlich an derem spielverhalten liegt das eben dort noch ein echter luxus ist und man somit jede stunde geniest,freizeit ist bei uns langsam nix wert.ausserden solltet ihr bedenken das dort die wenigsten daheim spielen sondern die meisten dort in solche buden gehen wo 50+pc´s stehen und dort auch mädels unterwegs sind,sozusagen jugendcenter der anderen artBalmung hat geschrieben:Na ihr scheint die Koreaner ja super zu kennen...
Bei uns sind die Meisten inzwischen auch nur noch Zocker. Die gehen an ein MMO ran wie an jedes normale Singleplayer Spiel und wollen es durch zocken. Von denen kommen dann immer Fragen wie "wo kann ich auf meiner Stufe am schnellsten leveln?". Und in Verbindung mit Inis ist das Wort "Speedrun" schon fast normal. Die andere Sorte von Zocker will nur immer alleine PvE zocken, um die Story durch zu spielen. Alles Meilenweit an RPG vorbei...
Wie viele MMO Spieler können wirklich von sich behaupten, dass sie ihr MMO lieben und es damit auch entsprechend ernst nehmen? Wie viele Zocker gibt es in den MMOs, für die das halt einfach "nur ein Spiel" ist, also eines von tausenden, das man halt gerade zockt, aber nicht besonders ernst nimmt. Ist es morgen nicht mehr da, egal, spielen wir halt was anderes... Manche spielen MMOs eben mit Herz und Seele, das ist für nicht wenige völlig fremd, die folgen einfach nur dem Trend gerade das MMO zu spielen, weil es auch Freunde spielen oder es gerade in ist. So wie es bei SW:TOR auch sein wird.
süd korea ist kein armes land und deren BIP an der einwohernzahl gemesse entspricht unserem.wieso sie letzendlich grinder lieben ist wohl der grund das man sich in korea eben noch individualisieren will und man dadurch willen,ehrgeiz und einsatz beweisen muss um an diese ingame epics zu kommen.und der weg dahin muss arbeit sein,die japaner sind da nicht groß anders.