Wieso? Beim Neukauf ist doch der Online-Pass dabei.DerArzt hat geschrieben:Und so wird ein ursprünglich gegen den Gebrauchtmarkt gerichteter Schritt auch für Neukäufer zum Verhängnis. Der Pass an sich ist schon eine Frechheit gegenüber dem Gebrauchtmarkt, aber jetzt verarscht man auch noch die "ehrlichen" Kunden.
Wirklich absolut lächerlich. Nur gut, dass mein Bruder und ich auf demselben Acc. spielen.
PSN Pass: Sonys Online Pass
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
FlyingHorst
- Persönliche Nachricht:
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Weil sie zu 2t mit einem Spiel spielen, hätten sie 2 accounts wärs gelaufen :wink: :wink:FlyingHorst hat geschrieben:Wieso? Beim Neukauf ist doch der Online-Pass dabei.DerArzt hat geschrieben:Und so wird ein ursprünglich gegen den Gebrauchtmarkt gerichteter Schritt auch für Neukäufer zum Verhängnis. Der Pass an sich ist schon eine Frechheit gegenüber dem Gebrauchtmarkt, aber jetzt verarscht man auch noch die "ehrlichen" Kunden.
Wirklich absolut lächerlich. Nur gut, dass mein Bruder und ich auf demselben Acc. spielen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Naja, umsonst gabs bei ME2 halt "nur" Day-1-DlC, also Content der wie der Multiplayer-Part eines Games eigentlich eh umsonst dabei sein könnte/sollte. Wenn man später noch Kasumi,Liara etc. für Lau (oder sagen wir mal ermäßigt) bekommen hätte, dann wär ich etwas beeindruckt gewesen.bouncer19 hat geschrieben:EA macht das nicht die legen meistens einen VIP Code bei mit dem man Dlcs umsosnt bekommt(BC2,ME2) oder ähnliches(Alice liegt code für Teil 1 dabei).
Lediglich bei BC2 war es so, dass man dann als VIP einge später produzierte Maps/Mods umsonst bekam.
Durchaus löblich aber mal sehn, wie das bei BF3 wird. Mit BackToKarkand hat man erstmal quasi auch einen Teil des Multiplayers rausgeschnitten, für den dan Gebrauchtkäufer und nicht Pre-Orderer nachzahlen dürfen.
- El3cTriC
- Persönliche Nachricht:
ich bin da ebenfalls wirklich nicht von begeistert... aber so extrem wie es einige hier darstellen find ichs nicht
nur als beispiel:
1 konsole, 2 profile = 1 spiel (vollpreis) 2 online pässe (einer beim spiel dabei, der andere übers psn erworben)
wirklich mist is das system nur wenn man es nem freunden "ausleihen" möchte bzw es aus der videothek ausleihen will... wobei das dann immer noch günstiger bleibt als wenn man sich das game zum neupreis holt
nur als beispiel:
1 konsole, 2 profile = 1 spiel (vollpreis) 2 online pässe (einer beim spiel dabei, der andere übers psn erworben)
wirklich mist is das system nur wenn man es nem freunden "ausleihen" möchte bzw es aus der videothek ausleihen will... wobei das dann immer noch günstiger bleibt als wenn man sich das game zum neupreis holt
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Find ich aber eigentlich naja nicht ok wobei ich sag mal verständlich. Es ist nicht so Hefitg wie direkt den MP zu speeren aber leute dies gebrauchtkaufen können dann so noch das Studio unterstützen. Gerade Alice zeigts gut, Käufer bekommen Teil 1 geschenkt!D_Radical hat geschrieben:Naja, umsonst gabs bei ME2 halt "nur" Day-1-DlC, also Content der wie der Multiplayer-Part eines Games eigentlich eh umsonst dabei sein könnte/sollte. Wenn man später noch Kasumi,Liara etc. für Lau (oder sagen wir mal ermäßigt) bekommen hätte, dann wär ich etwas beeindruckt gewesen.bouncer19 hat geschrieben:EA macht das nicht die legen meistens einen VIP Code bei mit dem man Dlcs umsosnt bekommt(BC2,ME2) oder ähnliches(Alice liegt code für Teil 1 dabei).
Lediglich bei BC2 war es so, dass man dann als VIP einge später produzierte Maps/Mods umsonst bekam.
Durchaus löblich aber mal sehn, wie das bei BF3 wird. Mit BackToKarkand hat man erstmal quasi auch einen Teil des Multiplayers rausgeschnitten, für den dan Gebrauchtkäufer und nicht Pre-Orderer nachzahlen dürfen.
Und BC2 find ich auch gut, wers gebraucht kauft kann trozdem etwas in den MP Reinschnuppern und sich dann entscheiden ob er nicht doch lieber das Studio unterstützen möchte und dafür noch die ganzen Vip Packs bekommt.
Bei nem gebraucht kauf verdient das Studio/Publisher ja nichts mehr und das kann man nicht mim Autohandel vergleichen(ich sags nur weil das kommt irgendwann immer
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sappfire
- Persönliche Nachricht:
Ich habe schon eine weile nicht mehr BC2 gespielt aber gab es überhaupt neue Maps kostenlos? Das einzige was ich erlebt habe war, dass man bestehende Maps in andere Spielmodi integriert hat. Allerdings musste man für den neuen Modus trotzdem zahlen.D_Radical hat geschrieben:Naja, umsonst gabs bei ME2 halt "nur" Day-1-DlC, also Content der wie der Multiplayer-Part eines Games eigentlich eh umsonst dabei sein könnte/sollte. Wenn man später noch Kasumi,Liara etc. für Lau (oder sagen wir mal ermäßigt) bekommen hätte, dann wär ich etwas beeindruckt gewesen.bouncer19 hat geschrieben:EA macht das nicht die legen meistens einen VIP Code bei mit dem man Dlcs umsosnt bekommt(BC2,ME2) oder ähnliches(Alice liegt code für Teil 1 dabei).
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Bei den Ports in andere Spielmodi wurden auch oft die Maps verändert, mann musste nie für en Modi zahlen, und mim Vip Pack 7 wurden 4 komplett neue Karten hinzugefügt(2 aus BC1 natürlich auf die verbesserte Engine umgebaut und 2 ganz neue wobei eine Unglaublich groß war [BF2 Big Map Style^^])Sappfire hat geschrieben:Ich habe schon eine weile nicht mehr BC2 gespielt aber gab es überhaupt neue Maps kostenlos? Das einzige was ich erlebt habe war, dass man bestehende Maps in andere Spielmodi integriert hat. Allerdings musste man für den neuen Modus trotzdem zahlen.D_Radical hat geschrieben:Naja, umsonst gabs bei ME2 halt "nur" Day-1-DlC, also Content der wie der Multiplayer-Part eines Games eigentlich eh umsonst dabei sein könnte/sollte. Wenn man später noch Kasumi,Liara etc. für Lau (oder sagen wir mal ermäßigt) bekommen hätte, dann wär ich etwas beeindruckt gewesen.bouncer19 hat geschrieben:EA macht das nicht die legen meistens einen VIP Code bei mit dem man Dlcs umsosnt bekommt(BC2,ME2) oder ähnliches(Alice liegt code für Teil 1 dabei).
-
Penus Maximus
- Persönliche Nachricht:
Schon komisch, wenn ich eine Musik-CD gebraucht kaufe, habe ich keinerlei Einschränkungen. Da gibt es auch keinen Erstkäufercode, mit dem ich mir einmalig Bonustracks runterladen kann... Naja, scheinbar gelten für Videospiele andere Gesetze.
Aber ehrlich gesagt: Ich kann damit leben. Auch wenn ich über die Hälfte meiner 16 PS3 Spiele gebraucht erworben habe, online spiele ich auf der Konsole eh nicht, so wayne.
Aber ehrlich gesagt: Ich kann damit leben. Auch wenn ich über die Hälfte meiner 16 PS3 Spiele gebraucht erworben habe, online spiele ich auf der Konsole eh nicht, so wayne.
- Sappfire
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied ist das man es nicht so leicht verhindern kann. Wenn die Musikindustrie die Mittel hätte, würde man sie benutzen. Hinzukommt das die Spiele immer teurer werden. Mittlerweile sind 20 Mio. für ein Spiel standart geworden.Penus Maximus hat geschrieben:Schon komisch, wenn ich eine Musik-CD gebraucht kaufe, habe ich keinerlei Einschränkungen. Da gibt es auch keinen Erstkäufercode, mit dem ich mir einmalig Bonustracks runterladen kann... Naja, scheinbar gelten für Videospiele andere Gesetze.
@Topic
Ich sehe das Locker weil ich als Sammler immer neu kaufe. Wenn ein Spiele den Vollpreis wert ist, dann zahle ich in auch. Sollte er es nicht sein, dann warte ich bis der Preis gefallen ist oder schau wo es am günstigsten ist. Diese Politik mag ich nicht, kann aber die Firmen verstehen wenn sie für ihre Arbeit bezahlt werden will.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
- Chuel
- Persönliche Nachricht:
Also auf einer Konsole mit mehreren Hauptaccounts mach ich mir eigentlich recht wenig den kopf - weil der Content ist auf der ganzen Konsole nutzbar .. zumindest hat ich da bei EA games und so noch nieee probleme - und glaub nicht das Sony das soooo extrem machen das es direkt auf einen Account fixiert wird sondern wieder nur zusatzcontent wie bei EA ist wo man halt mehr raus kriegt - und das kann man dann ja wieder auf die Konsole installieren.. ich hat aber bis jetzt keine direkte Sperrung o.O kann au sein die ham das ding nochmal verschärft - ganz neues zeug kam mir von EA noch nicht ins haus..
-
johndoe530232
- Persönliche Nachricht:
Sind es dann auf magische Weise zwei Leute, die gleichzeitig die Server benutzen oder doch weiterhin nur einer pro verkauftem Spiel?bouncer19 hat geschrieben:Außerdem werden nicht weiterhin die Server benutzt.
Wer ein game gebraucht kauft und exzesiv den MP zockt(ohne Erweiterungen etc) benutzt ja auch die server die geld kosten. Ohne dass das Studio was beim gebrauchtkauf davon bekommen hat(+sp)
Also mit Musik kann mans nicht vergleichen
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht: