L.A. Noire: Ärger um Team Bondi
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
way2slow
- Persönliche Nachricht:
Ohne die Gehälter zu kennen, brauchen wir überhaupt gar nicht erst anfangen zu diskusieren. Die hier berichteten Arbeitsverhältinisse sind in Branchen wie Gastronomie oder Reinigungsgewerbe normal, nur dass in diesen Branchen auch noch schlecht bezahlt wird. Ich glaube kaum, dass sich die Entwickler von Rockstar über schlechte Bezahlung beklagen können.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
way2slow hat geschrieben:Ohne die Gehälter zu kennen, brauchen wir überhaupt gar nicht erst anfangen zu diskusieren. Die hier berichteten Arbeitsverhältinisse sind in Branchen wie Gastronomie oder Reinigungsgewerbe normal, nur dass in diesen Branchen auch noch schlecht bezahlt wird. Ich glaube kaum, dass sich die Entwickler von Rockstar über schlechte Bezahlung beklagen können.
bouncer19 hat geschrieben:Team Bondi =/ Rockstar![]()
![]()
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
-
Aerosmither
- Persönliche Nachricht:
- superboss
- Persönliche Nachricht:
nochmal Leute. Abgesehen von den angeblich untragbaren Arbeitsbedingungen bei Bondi, die ich nicht beurteilen kann ( für ähnliches wurde Rockstar ja zufälligerweise auch schon mal kritisiert) aber stark verurteile, wenn sie stimmen........ist es jetzt sozusagen offiziell, das Rockstar sehr wohl starken Einfluss genommen hat und La Noire( das ich beurteilen kann) eben keine One Man oder One Team Show mit allen Konsequenzen geworden ist.
Wer jetzt für die unlogischen, kurzen und größenteils konsequenzlosen Dialoge, die unnötigen HR Anleihen, die nicht vorhandenen Rätsel, das monotone und extrem simple Gameplay,den GTA Style, die hakelige Steuerung usw verantwortlich ist , wissen wir nicht.
Wir wissen auch nicht, welche überaus "wahnwitzigen" Ideen unbedingt entfernt werden mussten und wie das spiel ohne Rockstars Einfluss ausgesehen hätte. Wobei damit aber klar ist, dass Rockstar sich eben nicht nur um die Open World Elemente gekümmert hat.
Und außerdem zeigt die Erfahrung, egal wer schuld ist, dass viele Köche keinen besseren Brei machen..........
Wer jetzt für die unlogischen, kurzen und größenteils konsequenzlosen Dialoge, die unnötigen HR Anleihen, die nicht vorhandenen Rätsel, das monotone und extrem simple Gameplay,den GTA Style, die hakelige Steuerung usw verantwortlich ist , wissen wir nicht.
Wir wissen auch nicht, welche überaus "wahnwitzigen" Ideen unbedingt entfernt werden mussten und wie das spiel ohne Rockstars Einfluss ausgesehen hätte. Wobei damit aber klar ist, dass Rockstar sich eben nicht nur um die Open World Elemente gekümmert hat.
Und außerdem zeigt die Erfahrung, egal wer schuld ist, dass viele Köche keinen besseren Brei machen..........
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Das SPiel war 7 Jahre in Entwicklung Rockstar hat es soviel ich weiß erst vor 2 jahren "übernommen". Von daher wirkts eher wie schdensbegrenzung, sony ist davor ja schon abgesprungen.TaLLa hat geschrieben:Naja zwei Seiten gibts ja. Einmal Team Bondi die wohl grob unfähig waren und Rockstar die dann mit der Trommel den eher unmenschlichen Takt vorgaben. Beide sollten sich Gedanken machen und sich an die eigene Nase fassen und vorallem die Zusammenarbeit kündigen, wenn nicht schon geschehen.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
Nunja wären die Entwickler prozentual vom gesamtgewinn des spiels bezahlt worden (wie das mittlerweile bei wenigen firmen schon üblich ist) hätten die sicher kein problem damit gehabt , aber für ein übliches Gehalt in der Branche is das einfach zuviel Arbeit.
Gibt sicher einige Workaholics die das freiwillig machen um nen spiel noch Feinschliff zu geben aber nen normaler Mitarbeiter für den das Spiel nur nen normaler Job ist sieht das sicherlich ein wenig anders...
Alles über 60std is meiner meinung nach bei normaler bezahlung nichtmehr tragbar , da sollte man sich echt gedanken machen ob man nich beim Falschen Arbeitgeber ist.
Und wenn der chef son arschloch is der 40-60std pro woche länger arbeiten lässt und dann noch frech wird , würde ich einfach krank werden xD
Seitdem ich weiß was der Vater von meiner Freundin als abfindung bekommen hat als er gefeuert wurde finde ich gefeuert werden garnichmehr so schlecht je nach branche... man muss halt nur schauen das man sich nix zu schulden kommen lässt.
Gibt sicher einige Workaholics die das freiwillig machen um nen spiel noch Feinschliff zu geben aber nen normaler Mitarbeiter für den das Spiel nur nen normaler Job ist sieht das sicherlich ein wenig anders...
Alles über 60std is meiner meinung nach bei normaler bezahlung nichtmehr tragbar , da sollte man sich echt gedanken machen ob man nich beim Falschen Arbeitgeber ist.
Und wenn der chef son arschloch is der 40-60std pro woche länger arbeiten lässt und dann noch frech wird , würde ich einfach krank werden xD
Seitdem ich weiß was der Vater von meiner Freundin als abfindung bekommen hat als er gefeuert wurde finde ich gefeuert werden garnichmehr so schlecht je nach branche... man muss halt nur schauen das man sich nix zu schulden kommen lässt.
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Bravo! Tolle Aussage, wirklich!DARK-THREAT hat geschrieben: Zudem bin ich der Meinung: richtige Arbeit > Büroarbeit
Peace.
Es gibt keine bessere oder schlechtere Arbeit! Jeder Job muss möglichst gut gemacht werden, egal ob das körperliche oder geistige Arbeit ist.
Man braucht aber ne gewisse Reife um das zu verstehen und die fehlt dir offensichtlich noch!
- DMC999
- Persönliche Nachricht:
Wie wärs wenn du das mal erläutern würdest?DARK-THREAT hat geschrieben:
Zudem bin ich der Meinung: richtige Arbeit > Büroarbeit
Peace.
Hast du schon beide Arten Arbeit wirklich richtig gemacht, dass du bewerten kannst welche besser oder schlechter ist? Du hast natürlich das Recht auf deine Meinung, aber du stellst Büroarbeit hin als ob es kein Arbeit wäre
EDIT: Ich arbeite in im Büro, mache ich deshalb also weniger "richtige" oder "wichtige" Arbeit als du?
Ernsthaft, das interessiert mich :wink:
Zuletzt geändert von DMC999 am 06.07.2011 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nicht von schlechtere Arbeit gesprochen, sondern nur meine persönliche Meinung wiedergegeben, dass ich geistig anstrengende Jobs eben nicht anstrengend finde. Immerhin bin ich seit 2004 in der körperlich belasstenden ARbeitswelt, und die Folgen davon sind gesundheitliche Probleme, die ich jetzt schon mit 24 habe.Evil Sk3llor hat geschrieben:Bravo! Tolle Aussage, wirklich!DARK-THREAT hat geschrieben: Zudem bin ich der Meinung: richtige Arbeit > Büroarbeit
Peace.![]()
Es gibt keine bessere oder schlechtere Arbeit! Jeder Job muss möglichst gut gemacht werden, egal ob das körperliche oder geistige Arbeit ist.
Man braucht aber ne gewisse Reife um das zu verstehen und die fehlt dir offensichtlich noch!
Durch Büroarbeit wäre das nicht entstanden, da bin ich sicher.
Falsch, Falsch.Was ich so von dir bis jetzt gelesen habe, lässt mich darauf schließen das du aus NRW kommst und dich scheinbar für einen "Malocher" hältst.
Ich komme aus Sachsen-Anhalt und bin ein Schichtarbeiter in der modernen Sklavenindustrie. Genauer gesagt. Ich hab im Moment eine 9 Tage Woche, andem ich 8 Tage dann gearbeitet hab (ja, Sonntag darf ich mal frei haben...).
Wie kommt man zu dem Schluss, dass ich Westfale sei?
Peace.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Ich mag meine Nichtarbeit und bekomm dafür noch Geld UND (jetzt genau aufpassen, bitte, ganz genau) ich kann das machen was ich liebe und in dem ich gut bin.DARK-THREAT hat geschrieben:Also Überstunden zu machen gehört, zumindest in meiner Region, zur Normalität. Und Arbeitswochen mit teilweise 60 Stunden kommen nurnmal vor - Überstunden sind generell unbezahlt, man bekommt nur ein Zeitkonto.
Zudem bin ich der Meinung: richtige Arbeit > Büroarbeit
Peace.
Aber hey, ich könnte auch auf den Bau gehen, aber ich bin handwerklich so eine Niete