Modern Warfare 3: Sledgehammer verteidigt Technologie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Zu der FPS Beispielseite: 30 FPS sind eindeutig flüssig o__O Na klar sind 60 FPS flüssigER, aber 30 FPS reichen mir persönlich aus, ich will ja auch keine übertriebenen Quake-Nerd-Moves hinlegen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

the_Bruce hat geschrieben:JAJA! Aber wenn Nintendo technik von vor vor vorgestern bringt quatschen alle vom artdesign und frames per second. Ich finds gut das mw 3 auch noch auf dem selben Rechner laufen wird wie der erste teil. Und wegem einen Spiel was seiner Zeit voraus ist , kaufe ich mir keine neue Grafikkarte! Das scheint keiner zu beachten. Und vom gameplay von Battlefield 3 redet keiner. Wo sind wir hingekommen...

natürlich redet keiner vom gameplay! cod ist der moorhuhnshooter des jahrzehnts, garniert mit ein paar tollen krach-bumm scripts, vom völlig überzogenen, aimbot-verseuchten multiplayer ganz zu schweigen. was will man da groß übers gameplay diskutieren? das gameplay mag für zwischendurch ganz unterhaltsam sein, ist im grunde aber ziemlicher mist.
dass bf3 zwar keine gameplay revolution, aber trotzdem 2-3 klassen über cod sein wird, steht da außer frage.

die einzige stärke, die cod noch ausspielen könnte, wäre gut inszenierte und fantastisch aussehende michael bay unterhaltung. aber eben jene fantastische optik bleibt halt auf der strecke, wenn man jahrelang mit der gleichen, hoffnungslos veralteten engine daherkommt :roll:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

pcj600 hat geschrieben: die einzige stärke, die cod noch ausspielen könnte, wäre gut inszenierte und fantastisch aussehende michael bay unterhaltung.
Das hat Just Cause 2 schon für sich beansprucht :D. Und es funktioniert.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Alking hat geschrieben:
Slayer123 hat geschrieben:mag ja sein, dass cod "besser" auf die aktuellen konsolen passt als bf3, rein von der engine gesehn.
aber es werden auch mal neue konsolen kommen und wenn activision nicht aufpasst, sitzen sie dann immer noch mit ihrer uralt-engine da.
dice setzt im moment die technik-standards und activision die erfolgs-standards.
Und da sehe ich ein massives Problem von DICE. Technikstandards sind nett, nur bringen sie einem nichts bezüglich der Verkaufszahlen.

Zurzeit gibt es noch nicht ein Xbox Gameplay Video und keiner weiß, wie die Xbox Version aussehen wird. Dass aber die MS Konsole DER Absatzträger bei Shootern ist und gerade bei MP Shootern dort die meisten Games verkauft werden, lässt DICE wohl außer acht. Stattdessen zeigt man die PS3 Version, die keinen interessiert.
Das ist schon etwas komisch und das könnte der entscheidende Faktor werden. Einen CoD Jünger von seinem CoD wegzubekommen geht nur über fette Grafik, ansonsten ist es für ihn das gleiche, beides Shooter. Sieht dann aber die Xbox Version schlecht aus, dann wird das nix.

Zurzeit sehe ich noch CoD vorne, da sie auf der E3 gezeigt haben, wie perfekt ihre Version Ingame auf der 360 läuft und sogar halbwegs gut aussieht. DICE muss noch zeigen wie BF3 auf der Xbox letztendlich ausschauen wird.

Aber die FPS Zahlen sind da glaube ich nicht der entscheidende Faktor, auch wenn ich den Unterschied auf der Beispielsseite erkannt habe ;-)

ist da jmd traurig das seine xbox vernachlässigt wird ? holy crap !!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich fand die Konsolenversion von BF3 regelrecht ernüchternd....COD und BF3 geben sich für mich nicht viel auf Konsole.
Geatrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geatrix »

Warum regen sich soviele Leute auf. Keiner ist gezwunden das Spiel zu kaufen. Natürlich ist man wieder in 5 Stunden durch und der MP ist für den Arsch. Aber dann leiht man sich das Spiel in der Videothek aus und spielt es an einem Abend durch, kostet in der Regel weniger als 4€. Ein Spiel soll unterhalten und das finde ich, hat Call of Duty mich zumindest immer. Aber niemals würde ich dafür 50-70€ für ausgeben. Wenn wir wollen, dass Spiele vom Umfang her steigen wieder sollte man wohl direkt einfach auf Rollenspiele umsteigen und solche Spiele wie Call of Duty einfach ausleihen oder mit einen Freund zusammen kaufen. Spart auch Geld. Nur so wird sich was änderen. Ich kann die Spieleindustrie verstehen, mit möglichst wenig Aufwand viel Geld verdienen. Würde wohl jeder so machen. So sind die Marktgesetze, nur wir als Verbraucher können daran was ändern. Also ich freue mich das Spiel auszuleihen und zu zocken.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

sinsur hat geschrieben:Ich fand die Konsolenversion von BF3 regelrecht ernüchternd....COD und BF3 geben sich für mich nicht viel auf Konsole.
Ach, du hat BF3 schon durch?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Der Fluch des Multiplattformtrends.

Ich bin froh, dass DICE dagegen anzukämpfen versucht, sich nicht zurückhalten lässt und in allen Belangen dem PC gerechtwerdendes Battlefield beschert.

the_Bruce hat geschrieben:JAJA! Aber wenn Nintendo technik von vor vor vorgestern bringt quatschen alle vom artdesign und frames per second. Ich finds gut das mw 3 auch noch auf dem selben Rechner laufen wird wie der erste teil. Und wegem einen Spiel was seiner Zeit voraus ist , kaufe ich mir keine neue Grafikkarte! Das scheint keiner zu beachten. Und vom gameplay von Battlefield 3 redet keiner. Wo sind wir hingekommen...
Tja, eben kein echter Gamer...

Der mit dem Zaunpfahl verabreichter Scherz mal beiseite. Du kaufst dir nur wegen eines Spiels eine neue Grafikkarte? Muss schön stressig sein... dauernd alte Karte raus, neue rein, neue GraKa raus, alte wieder rein.. :roll:
Und vom gameplay von Battlefield 3 redet keiner.
Reden? Es konnte bereits getestet werden und man hat einen kleinen Einblick erhalten.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Ist mir ziemlich egal, ob MW3 jetzt mit 30, 60 oder 4 Millionen fps läuft. Wenn es eine ebenso langweilige, hohle Scheiße wie MW1 und MW2 ist, dann werd ich's weder kaufen noch ausleihen, sondern die Augen zukneifen, mir die Ohren zuhalten und ganz laut "LALALALA!" schreien, sobald ich einen Werbespot oder auch nur eine Hülle dieses "Spiels" sehe. Würg.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

TheOriginalDog hat geschrieben:Zu der FPS Beispielseite: 30 FPS sind eindeutig flüssig o__O Na klar sind 60 FPS flüssigER, aber 30 FPS reichen mir persönlich aus, ich will ja auch keine übertriebenen Quake-Nerd-Moves hinlegen.
ja 30 sind flüssig, 60 flüssiger..und dieses "flüssiger" ist schon ein besser. nicht deutlich sichtbar, eher leicht spürbar, aber dennoch lohnenswert sie konstant zu halten...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Teilweise hat der Mann gar nicht so unrecht. Bei einem Multiplayerspiel ist die Grafik nicht so wichtig, wie eine stabile Framerate und ein gutes Gameplay. Am PC war es keine Seltenheit, dass man für den Multiplayer die Grafik runtergeschraubt hat, um viele FPS rauszukitzeln, da einen die Grafik nach dem gefühlt 500sten Match nicht mehr interessiert.

Auf der anderen Seite ist CoD hoffnungslos veraltet, wenn auch trotzdem konkurrenzfähig. Das Problem ist aber, dass CoD eben nicht nur ein Multiplayerspiel ist, sondern auch zu einem großen Teil auf eine imposant inszenierte Singleplayer Kampagne setzt, die einer anderen Erwartungshaltung unterliegt.

Nun kann man sich natürlich fragen, ob CoD überhaupt ein Publikum hat, für das ein verbessertes audiovisuelles Erlebnis und daraus resultierende Gameplaymöglichkeiten eine Rolle spielen. Die Spielerzahlen sprechen jedenfalls für sich und senden ein klares Signal an Activision. Daher ist es eigentlich auch nicht verwunderlich, dass man jährlich auf das gleiche Konzept setzt und dies so lange tun wird, bis die Konkurrenz einem den Wind aus den Segeln nimmt.

Ich persönlich hoffe, dass sich Battlefield 3 deutlich besser als MW3 verkauft, weil im Endeffekt alle davon profitieren könnten. :)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Scorcher24 hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Ich fand die Konsolenversion von BF3 regelrecht ernüchternd....COD und BF3 geben sich für mich nicht viel auf Konsole.
Ach, du hat BF3 schon durch?
Es ist schlichtweg offensichtlich, dass ich natürlich von den Gameplay Videos spreche, nichts anderes ist möglich.

BF3 sieht großartig aus....aber nur auf dem PC, auf Konsole finde ich gibt es viele Spiele die sogar deutlich besser aussehen als das http://www.youtube.com/watch?v=JMuqCeDH6F0 Mich persönlich stören vor allem die Popups, die aufploppenden Schatten und plötzlich verschwindende Rauchpartikel und wenn man genau hinschaut Treppcheneffekt wo man geht und steht... PC Engine auf Konsole halt.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

muskeljesus hat geschrieben:Ist mir ziemlich egal, ob MW3 jetzt mit 30, 60 oder 4 Millionen fps läuft. Wenn es eine ebenso langweilige, hohle Scheiße wie MW1 und MW2 ist, dann werd ich's weder kaufen noch ausleihen, sondern die Augen zukneifen, mir die Ohren zuhalten und ganz laut "LALALALA!" schreien, sobald ich einen Werbespot oder auch nur eine Hülle dieses "Spiels" sehe. Würg.
Haha, das möcht ich sehen, wie du am Regal zugepflastert mit MW3 Boxen so vorbeiläufst.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Dunkeliz hat geschrieben:
muskeljesus hat geschrieben:Ist mir ziemlich egal, ob MW3 jetzt mit 30, 60 oder 4 Millionen fps läuft. Wenn es eine ebenso langweilige, hohle Scheiße wie MW1 und MW2 ist, dann werd ich's weder kaufen noch ausleihen, sondern die Augen zukneifen, mir die Ohren zuhalten und ganz laut "LALALALA!" schreien, sobald ich einen Werbespot oder auch nur eine Hülle dieses "Spiels" sehe. Würg.
Haha, das möcht ich sehen, wie du am Regal zugepflastert mit MW3 Boxen so vorbeiläufst.
Ich lade dann das Video bei youtube hoch.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

mit nem kruzifix und knoblauch in der hand? :o