totalbloody hat geschrieben:Die könnten ja mal zur abwechslung die CL&WM ins spiel integrieren!!!
WM-Lizenz wird für Extragames genutzt.
CL & EL-Lizenz, Copa Libertadores, sowie DFB-Lizenz (teilweise, ka ob da noch 3. Liga und darunter inbehalten sind) liegt bei Konami.
EA besitzt nunmal nur die FIFA- und uA für uns wichtig DFL-Lizenz (1. & 2. Bundesliga).
Ich versteh das richtig? Der Publisher bricht in Lobeshymnen aus, weil er es endlich gebacken kriegt, eine PC-Version mit derselben Quali wie die entsprechende Konsolenversion zu bringen? Das heißt doch zu deutsch, ein halbwegs aktueller PC wird nicht mehr schockgefrostet, sondern stirbt an einer Mischung aus Unterkühlung und Langeweile^^
Dragondeal hat geschrieben:Ich versteh das richtig? Der Publisher bricht in Lobeshymnen aus, weil er es endlich gebacken kriegt, eine PC-Version mit derselben Quali wie die entsprechende Konsolenversion zu bringen? Das heißt doch zu deutsch, ein halbwegs aktueller PC wird nicht mehr schockgefrostet, sondern stirbt an einer Mischung aus Unterkühlung und Langeweile^^
"Gebacken bekommen" stimmt nicht so richtig. Die PC Version wurde ganz bewusst schlecht gehalten. Der Grund liegt auf der Hand. Alle PC Spieler sind Raubkopierer und da jede raubkopierte Version eines Spiels auch gleichzeitig eine nicht-gekaufte Version ist, dürfen die Schmarotzer in die Röhre gucken.
An schlechten Ports kanns aber nicht liegen...
Dragondeal hat geschrieben:Ich versteh das richtig? Der Publisher bricht in Lobeshymnen aus, weil er es endlich gebacken kriegt, eine PC-Version mit derselben Quali wie die entsprechende Konsolenversion zu bringen? Das heißt doch zu deutsch, ein halbwegs aktueller PC wird nicht mehr schockgefrostet, sondern stirbt an einer Mischung aus Unterkühlung und Langeweile^^
"Gebacken bekommen" stimmt nicht so richtig. Die PC Version wurde ganz bewusst schlecht gehalten. Der Grund liegt auf der Hand. Alle PC Spieler sind Raubkopierer und da jede raubkopierte Version eines Spiels auch gleichzeitig eine nicht-gekaufte Version ist, dürfen die Schmarotzer in die Röhre gucken.
An schlechten Ports kanns aber nicht liegen...
Ging das mit dem Jahresrückstand nicht los, als es das erste Fifa für 360 gab? Quasi um dieses Fifa als Next-Gen zu bewerben, wurden die anderen zurückgehalten...Marketing...
Nein, FIFA war seit 2003 (mit FIFA 2004) bis 2009 (mit FIFA10) das "gleiche" Spiel geblieben. Das erste NG-FIFA war FIFA Road to World Cup 2006, welches 2005 für die XBOX herrauskam. Seit letzter Saison war es lediglich ein Jahr rückstand zur aktuellen NG.
Dieses Jahr scheint es wieder angeglichen zu sein... naja, wird man sehen...
Und ja, es war/ist wie eine Spirale gewesen. EA hat PC-FIFA geringfügig weiterentwickelt, weil sie kaum Einnahmen machten, dabei waren aber die aktiven Spieler um ein vielfaches höher. Die können auch 1:1 zusammzählen... und ich persönlich weiß es auch, dass es eine extrem große Anzahl illegale FIFA-Spieler gibt/gab - selbst Admins auf deutsche Communitys (nein, nicht FIFA4Fans, sondern eine Andere) haben es illegal in einem internen Forum verteilt.
DARK-THREAT hat geschrieben:Nein, FIFA war seit 2003 (mit FIFA 2004) bis 2009 (mit FIFA10) das "gleiche" Spiel geblieben. Das erste NG-FIFA war FIFA Road to World Cup 2006, welches 2005 für die XBOX herrauskam. Seit letzter Saison war es lediglich ein Jahr rückstand zur aktuellen NG.
Dieses Jahr scheint es wieder angeglichen zu sein... naja, wird man sehen...
Und ja, es war/ist wie eine Spirale gewesen. EA hat PC-FIFA geringfügig weiterentwickelt, weil sie kaum Einnahmen machten, dabei waren aber die aktiven Spieler um ein vielfaches höher. Die können auch 1:1 zusammzählen... und ich persönlich weiß es auch, dass es eine extrem große Anzahl illegale FIFA-Spieler gibt/gab - selbst Admins auf deutsche Communitys (nein, nicht FIFA4Fans, sondern eine Andere) haben es illegal in einem internen Forum verteilt.
Peace.
Ok dann war es wohl doch nur grafischer Natur, dass die PC-Version die Jahre zurücklag, da man sich technisch an der PS2-Version orientiert hat.
..wobei ich wirklich dächte, z.B. die 360 Grad Steuerung hätte es auf Next-Gen Konsolen vor dem PC gegeben...hm..
Das kündigen die doch ausnahmslos jedes Jahr an! Das machen die extra mitte des Jahres, das die Leute gehyped werden und dann vekommt man trotzdem wieder so ein Dreck vorgeworfen.
Es wäre echt schon ne Überraschung, wenn es dieses Jahr was wird, ich würde mich auf jeden Fall freuen, aber es kommt wohl einen Monat vor Release wieder eine News, in der man vom NextGen-Fifa spricht, was nichts anderes heißt als Kackversion für PC.
DARK-THREAT hat geschrieben:Das bestreit ich doch nicht. EA wollte/musste sowenig Geld wie möglich in PC-FIFA investieren.
Den Grund wissen zig Tausende FIFA-Gamer und EA...
Peace.
-.- meine Intention war nicht zu streiten, sondern zu sagen, dass die PC Fassung die der Next Gen hinterher hinkte -.-
@MJE5: Nationalmannschaften sieht es etwas anders aus..und wieviele interessiert wohl die 2. norwegische Liga? Aber ja, aufgrund des geringen Interesses und der Art von EA, wird es wohl demnächst weder integrierte Mannschaften oder ein eigenes Frauen Fifa geben..
onimoschta hat geschrieben:Super, die PC-Version soll diesmal also wie die Konsolenfassung werden? ... Moment, sowas hab ich doch schon mal gelesen.... vor einem Jahr:
vllt ne dumme frage, aber... wenn alles identisch sein sollte, könnte man online plattformübergreifend spielen? pc vs. ps3? bei portal geht das ja auch....