Capcom: Mehr Horror in Resident Evil 6?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nbass hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Atmosphäre reicht soch.
Außerdem gab es einige gruselige Szenen wie alles im Schloss, speziell das Heckenlabyrinth, die Ritterrüstungen, die waffenlosen Szenen mit Ashley und auf der Insel im Labor, wenn man zum ersten Mal die Regenerados trifft, und später Iron Maiden.
Hmm kann mir nicht helfen aber gruselig fand ich dass alles irgendwie nicht, ich hatte immer das Gefühl dass alles recht Easy zu nem guten Ende zu bringen ist, mir hat der Schreckmoment und das anschließende "Scheisse wie komm ich hier jetzt heile raus" Gefühl gefehlt.
Nicht mal, wenn du im Kessel gegen 2 El Gigante kämpfen musst. Nur ein schmales Gitter trennt dich von flüssigem Gestein.

Oder die sehr gute Strelle im Grab. Alles Still, Sand rieselt von der Decke, das Licht der Fackeln flirrt und dann *Bwaaahr* Q__________Q
Provo hat geschrieben:
Nein, ich will Umbrella wiederhaben, nicht Tricell oder sonnen Mist sondern Umbrella.
Dann will ich auch wieder Zombies haben, BOWs und nicht irgendwelche von Parasiten befallene spanische Rentner.
Ich will ne Stadt im Ausnahmezustand, verlassene Straßenzüge, Orte denen man ansieht das hier noch vor ner Stunde das Grauen herrschte.
So wie am Anfang von Resident Evil 2, intensiver ging es schon garnicht mehr.
Und vor allem will ich glaubhafte Charaktere die nicht mit 18 verschiedenen Waffen ausgerüstet alles umnieten was daherkommt.
Ich weiß noch wie ich mich in RE2 gefreut hab als ich dieses 3 Schuss Upgrade für Leons Pistole gefunden hab, oder wie ich verzweifelt mit nem halben Pistolenmagazin durchs Polizeirevier geirrt bin und gebetet hab das nichts größeres als n Zombie auftaucht.
Oder als man kurz Shelly spielen durfte.
DAS war Survival Horror, RE4 und 5 sind 3rd Person Shooter in nem Horrorszenario ohne das der Horror zündet.
Leute wie du lernen nie, das Geschichten auch mal zuende sein müssen, oder? Es hat seine Gründe, das sich Mikami und Kamiya nach einem weiteren Meilenstein von Capcom verpisst haben, um bei Platinium weiter zu rocken.
Zuletzt geändert von crewmate am 12.06.2011 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Als Fan von Resident Evil 0 - 3 und CV waren teil 4 & 5 schon Horror genug für mich Danke.
Crewmate hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:
Nein, ich will Umbrella wiederhaben, nicht Tricell oder sonnen Mist sondern Umbrella.
Dann will ich auch wieder Zombies haben, BOWs und nicht irgendwelche von Parasiten befallene spanische Rentner.
Ich will ne Stadt im Ausnahmezustand, verlassene Straßenzüge, Orte denen man ansieht das hier noch vor ner Stunde das Grauen herrschte.
Und vor allem will ich glaubhafte Charaktere die nicht mit 18 verschiedenen Waffen ausgerüstet alles umnieten was daherkommt.
Ich weiß noch wie ich mich in RE2 gefreut hab als ich dieses 3 Schuss Upgrade für Leons Pistole gefunden hab, oder wie ich verzweifelt mit nem halben Pistolenmagazin durchs Polizeirevier geirrt bin und gebetet hab das nichts größeres als n Zombie auftaucht.
DAS war Survival Horror, RE4 und 5 sind 3rd Person Shooter in nem Horrorszenario ohne das der Horror zündet.
Leute wie du lernen nie, das Geschichten auch mal zuende sein müssen, oder? Es hat seine Gründe, das sich Mikami und Kamiya nach einem weiteren Meilenstein von Capcom verpisst haben, um bei Platinium weiter zu rocken.
Erzähl das mal Hollywood^^

Aber mal im ernst in Zeiten wo jede 2te Serie mit Spin Offs und Nachfolgern zugeschi...n wird kann Capcom gerne alle paar Jahre auch mal ein Old Shool RE raushauen wenn ihnen schon nichts anständiges einfällt, meinetwegen eben auch als Spin Off alter Teile für die denen es gefällt, immer noch besser als uns zu reinen Versuchskaninchen ihrer verschlimmbesserungen zu machen.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Provo hat geschrieben:Ich wüsste nicht wie man nen 6. Teil gestalten kann der mir gefällt, ohne irgendwie in die Vergangenheit zu gehen.
Alles was ich an Resident Evil so faszinierend fand ist mittlerweile weg.
Und damit meine ich nicht Ninja Wesker, diese Scheißidee von Capcom Wesker in Code Veronica zum Überplaner von allem zu machen und ihm dann auch noch Superkräfte zu geben was der Anfang vom Ende.
Das Böse in Resident Evil war immer Umbrella, eine skrupelose Firma die Biowaffen produziert, nur um nen "totaaaal cooolen" Bösewicht zu haben wurde Wesker so gepusht.

ich verstehe nicht warum man beim schiessen nicht laufen kann...

sinnlosestes Feature überhaupt in einem game... (beim laufen nicht schiessen)
Das war einer der Gründe warum die alten Resident Evil Spiele so gut waren.
Du hattest enge Räume, wenig Munition.
Ein Schießen im Laufen wäre totaler Quatsch gewesen.
Zumal es auch logisch ist wenn Polizisten im beidhändigen Anschlag im Stehen schießen.

Unterschrieben

Möchte gerne mal sehen welcher Waffenträger mit dem Ziel den Gegner zu treffen in feinster Deathmatchmanier umherrennt wie von der Tarantel gestochen. Das mit dem laufen und schießen verdanken wir Kriegsgrößen wie John Rambo und fröhlichen Shooterentwicklern die auf schnell Action und great fun setzen, aber nicht der Realität.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Teil 4 war toll, abseits einer Großstadt und in einem Bergdorf. Teil 5 war Mist, allein die KI Tussi hat einfach nur gestört.
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Ich denke, den meisten würde es reichen, wenn man mit der Waffe im Anschlag gehen könnte. Rennen ist unrealistisch, gerade bei Gewehren, etc. Aber langsames bewegen, geht doch problemlos.
Da ist es doch viel unrealistischer, und das ist ganz normal bei den alten RE-Teilen, wenn man immer wieder vom Gegner wegrennt um dann stehen zu bleiben, zu schießen und wieder wegzurennen...
Ein durchschnittlich intelligenter Mensch würde einfach rückwärts laufen und immer noch auf zig Meter Entfernung genau schießen.
Mt Realismus hatte aber RE eigentlich nie was am Hut und seit dem vierten Teil würde eine actionbetonte Steuerung besser zum Spiel passen.
Dabei bin ich ein großer Fan des ersten Teils. Das GC-Remake ist super. 4 und 5 haben mir auch Spaß gemacht, auch wenn sie bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen nicht gruselig waren und sehr wenig an ihre Wurzeln erinnern. ABgesehen natürlich von der dämlichen Story.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Zu: "Gehen und Schießen"

Kann schonmal vorkommen, in der heutigen Praxis eines Gefechts.
ABER, bis es soweit ist das man recht präzise trifft, während man sich bewegt, benötigt man ein intensives Training, inklusive viel Munition.
Außerdem schießt man so auch nur auf Ziele die nicht weiter als bis zu 10-20m entfernt sind.
Soll heißen, "Gunslinger" wie Chris, Sheva, Ada oder Leon sollten zumindest soetwas beherrschen können, wenn sie behaupten dass sie für die allergeheimsten Superkommandoweltweitoperierenden Organisationen die Welt sicherer machen.

Es sieht einfach lächerlich aus, wenn Gegner wie Wesker oder "mindcontrolled Jill" im "gravityless-Matrixstyle" durch den Raum sprinten und hüpfen und selbst schießen während sie sich auf mich zu bewegen, aber ich (Chris oder Sheva) kann dabei nur tatenlos zuschauen oder weglaufen oder schießen.
Sobald ich aber mit Wesker oder Jill spiele haben diese Charaktere diese Fähigkeiten automatisch verloren.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Ich will aber nicht das es zu Ende ist Mutti. *quengel*
Es sieht einfach lächerlich aus, wenn Gegner wie Wesker oder "mindcontrolled Jill" im "gravityless-Matrixstyle" durch den Raum sprinten und hüpfen und selbst schießen während sie sich auf mich zu bewegen, aber ich (Chris oder Sheva) kann dabei nur tatenlos zuschauen oder weglaufen oder schießen.
Sobald ich aber mit Wesker oder Jill spiele haben diese Charaktere diese Fähigkeiten automatisch verloren.
Das sie das überhaupt tun ist für mich auch n Kritikpunkt.
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

re

Beitrag von Dead_or_Alive »

Ach früher stand RE noch für Horror zwar nicht so ein Psycho Horror wie Silent Hill sondern eher Action Horror aber Horror... Teil 4 war nett aber nur als Actionspiel ... Teil 5 fand ich nich so gut ...

Viele der alten Fans wünschen sich dann eher Remakes von den alten Teilen wieder ...

Oder Sie sollen es wieder anders machen moderner aber auf HOrror getrimmt nicht auf action .. das sollten die doch hinkriegen ;) ... Die sollen ja nicht das Rad neu erfinden ... sondern einfach ma wieder Back to the Roots...
EuroEugene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EuroEugene »

Es sollte ein Reboot sein, am besten nennen sie es dann einfach Resident Evil oder zusammen mit einem Untertitel aber nicht Resident Evil 6, dann könnte man eventuell wieder Umbrella nutzen mit anderen Charakteren usw. und die Steuerung sollte vernünftig sein, ich sag nur keine künstliche Einschränkungen und so...
Sashman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sashman »

Also ich fand Resident Evil 4 super, hatte damals echt nichts dran auszusetzen und freu mich daher sehr, wenn das Spiel für die PS3 raus kommt.

RE5 war eben wirklich mehr Action als alles andere und obwohl ich das Spiel auch gut fand, habe ich doch die gewisse Grusel-Spannung des Vorgängers vermisst. Außerdem fand ich es etwas schade, dass Wesker nun tot ist.

Und obwohl ich neugierig abwarte, wie es mit Resident Evil weiter geht, hoffe ich natürlich, dass der nächste Teil wieder gruselig wird. Es ist echt toll, nachts zu zocken wenn man dabei echt Angst kriegt. Resident Evil 5 hatte sowas gar nicht, soweit ich mich jetzt gerade erinnere.

Bleibt eben auch die Frage, wie es Storytechnisch weiter geht, wo Umbrella zerschlagen und Wesker tot ist. Klar, irgendeinen bösen Konzern gibt es immer, aber ich bezweifle, dass ein Bösewicht mit Wesker mithalten kann... Er hat so schön die Fäden gezogen und ich fand die Kämpfe gegen ihn so cool...
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Sashman schrieb:

"....ich bezweifle, dass ein Bösewicht mit Wesker mithalten kann... Er hat so schön die Fäden gezogen und ich fand die Kämpfe gegen ihn so cool... "

Und das empfinden viele. Deshalb befürchte ich das wir Wesker wiedersehen werden.
Würde mich nich wundern wenn Wesker zigmal geklont wurde und mindestens 1 Exemplar dem "Original" ebenbürtig wäre, oder Wesker hat den Endkampf irgendwie überlebt.
Hey, wenn Wesker schon den Angriff vom Tyrant überlebt hat, dann kann Wesker mit seinen neuen Fähigkeiten auch Lava und den Doubleheadshot von zwei RPG's verkraften, oder?

schrecklicher Gedanke
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

the curie-ous hat geschrieben:Sashman schrieb:

"....ich bezweifle, dass ein Bösewicht mit Wesker mithalten kann... Er hat so schön die Fäden gezogen und ich fand die Kämpfe gegen ihn so cool... "

Und das empfinden viele. Deshalb befürchte ich das wir Wesker wiedersehen werden.
Würde mich nich wundern wenn Wesker zigmal geklont wurde und mindestens 1 Exemplar dem "Original" ebenbürtig wäre, oder Wesker hat den Endkampf irgendwie überlebt.
Hey, wenn Wesker schon den Angriff vom Tyrant überlebt hat, dann kann Wesker mit seinen neuen Fähigkeiten auch Lava und den Doubleheadshot von zwei RPG's verkraften, oder?

schrecklicher Gedanke
ich brauche keinen Wesker. Einen ordentlichen T- oder G-Virus fand ich tausendmal gruseliger als Superman (Wesker). Ich glaube es war RE2, der Playthrough der in der Ubahn unterhalb des Labors endet. Woooa Baby, DAS war ein Endgegner.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Inari hat geschrieben:
the curie-ous hat geschrieben:Sashman schrieb:

schrecklicher Gedanke
ich brauche keinen Wesker. Einen ordentlichen T- oder G-Virus fand ich tausendmal gruseliger als Superman (Wesker). Ich glaube es war RE2, der Playthrough der in der Ubahn unterhalb des Labors endet. Woooa Baby, DAS war ein Endgegner.
Auf jeden, dieses "Ding" was mal Dr. Birkin war und im 2. Szenario nur noch eine riesige Masse mit Zähnen oder Klauen oder was weiß ich ist.
Oder dieser unheimliche Mr. X der durch die Wände gebrochen ist.
Selbst der Nemesis ist n besserer Endgegner als Wesker.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

:bigcry: soviele Gleichgesinnte hier :bigcry:
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

habe nur Teil 1 und 2 gespielt, wenns wieder Standart Ballerspiel wird dann wird es wieder niucht gekauft, da warte ich lieber etwas länger ab bis man das sicher weiss, versprechen und sagen können sie ja viel.