Nicht mal, wenn du im Kessel gegen 2 El Gigante kämpfen musst. Nur ein schmales Gitter trennt dich von flüssigem Gestein.Nbass hat geschrieben:Hmm kann mir nicht helfen aber gruselig fand ich dass alles irgendwie nicht, ich hatte immer das Gefühl dass alles recht Easy zu nem guten Ende zu bringen ist, mir hat der Schreckmoment und das anschließende "Scheisse wie komm ich hier jetzt heile raus" Gefühl gefehlt.Crewmate hat geschrieben:Atmosphäre reicht soch.
Außerdem gab es einige gruselige Szenen wie alles im Schloss, speziell das Heckenlabyrinth, die Ritterrüstungen, die waffenlosen Szenen mit Ashley und auf der Insel im Labor, wenn man zum ersten Mal die Regenerados trifft, und später Iron Maiden.
Oder die sehr gute Strelle im Grab. Alles Still, Sand rieselt von der Decke, das Licht der Fackeln flirrt und dann *Bwaaahr* Q__________Q
Leute wie du lernen nie, das Geschichten auch mal zuende sein müssen, oder? Es hat seine Gründe, das sich Mikami und Kamiya nach einem weiteren Meilenstein von Capcom verpisst haben, um bei Platinium weiter zu rocken.Provo hat geschrieben:
Nein, ich will Umbrella wiederhaben, nicht Tricell oder sonnen Mist sondern Umbrella.
Dann will ich auch wieder Zombies haben, BOWs und nicht irgendwelche von Parasiten befallene spanische Rentner.
Ich will ne Stadt im Ausnahmezustand, verlassene Straßenzüge, Orte denen man ansieht das hier noch vor ner Stunde das Grauen herrschte.
So wie am Anfang von Resident Evil 2, intensiver ging es schon garnicht mehr.
Und vor allem will ich glaubhafte Charaktere die nicht mit 18 verschiedenen Waffen ausgerüstet alles umnieten was daherkommt.
Ich weiß noch wie ich mich in RE2 gefreut hab als ich dieses 3 Schuss Upgrade für Leons Pistole gefunden hab, oder wie ich verzweifelt mit nem halben Pistolenmagazin durchs Polizeirevier geirrt bin und gebetet hab das nichts größeres als n Zombie auftaucht.
Oder als man kurz Shelly spielen durfte.
DAS war Survival Horror, RE4 und 5 sind 3rd Person Shooter in nem Horrorszenario ohne das der Horror zündet.