Pyoro-2 hat geschrieben:monkeybrain hat geschrieben:Verstehst du was ich meine? Nur weil bei A des Öfteren versucht wurde einzubrechen heißt das noch lange nicht,
dass er keine Ahnung hat wie er sich schützen kann.
Ja, die wiederholst dich; und wo ich davon nun das Gegenteil behauptet? Mein Punkt war, dass das kein Argument ist. Vllt war bei der Villa halt doch auch einfach die Türe nicht abgeschlossen und keiner zuhause, für 5 Wochen?
Das soll verdammt nochmal auch kein Argument sein! Für was denn überhaupt?
Das ist eine Feststellung wie der Himmel ist blau oder Atmen ist lebensnotwendig!
Pyoro-2 hat geschrieben:
Das habe ich niemals behauptet. Wo ist bitteschön in irgendeinem meiner Posts zu lesen, dass die Produkte von
Microsoft sicherer sind als die der Konkurrenz?
Ich bezieh mich auf den Diskussionursprung:
monkeybrain hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben:
Und diese Annahme basiert auf was?

Da es sich um einen Softwarehersteller handelt, der seit Jahrzenten im Schutz gegen Schadsoftware geschult ist.
Aufgrund des extrem hohen Verbreitungsgrades von Windows ist es seit jeher Zielscheibe Nr. 1 von Angriffen gewesen. Daher
auch der schlechte Ruf im Hinblick auf die Sicherheit, im Gegensatz zu bspw Linux oder MacOS die aufgrund ihres bisherigen
Nischendaseins verschont blieben oder mangels User weniger Problemfälle auftreten.
Da du ihm anscheinend recht gibst, bin ich davon ausgegangen, dass du seine Meinung teilst. Für mich liest sich das so, als sei MS da vergleichbaren Unternehmen irgendwie vorraus.
Und genau das ist dein Problem: du dichtest dir die Aussagen der Posts, entweder aus Faulheit oder Unvermögen Texte
richtig zu verstehen, zurecht.
Pyoro-2 hat geschrieben:
Abgesehen davon bin ich dir in keinster Weise Rechenschaft schuldig, wenn du meine Aussagen anzweifelst ignoriere sie,
poste deine fundierte Gegenmeinung um meinen Irrtum aufzuzeigen oder versuche dich selbst über deren Wahrheitsgehalt
zu informieren. Es ist nicht meine Aufgabe dir Wissen zu vermitteln.
Macht natürlich sehr viel Sinn in 'nem Diskussionsforum. Also so ca. garkeinen ^^
Erklärst du mir bitte wieso das keinen Sinn macht?
Pyoro-2 hat geschrieben:
Außerdem sollte man nicht im mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Schließlich meinst du ja, dass Microsofts-Produkte
im Vergleich grundsätzlich schlechter abschneiden, lieferst dafür aber keinen Beleg.
http://www.theregister.co.uk/2004/10/22 ... _vs_linux/
Da hast sogar ganz spezifisch was mit zu deinem "Massen"argument. Ist halt einfach falsch.
Zumindest in dem Fall.
Vermutlich hast du das auch missverstanden, ich sprach von meinem vorletzten Post:
monkeybrain hat geschrieben:
Da es sich um einen Softwarehersteller handelt, der seit Jahrzenten im Schutz gegen Schadsoftware geschult ist.
Aufgrund des extrem hohen Verbreitungsgrades von Windows ist es seit jeher Zielscheibe Nr. 1 von Angriffen gewesen. Daher
auch der schlechte Ruf im Hinblick auf die Sicherheit, im Gegensatz zu bspw Linux oder MacOS die aufgrund ihres bisherigen
Nischendaseins verschont blieben oder mangels User weniger Problemfälle auftreten.
Da liegst du mit deiner Vermutung falsch; das sind nur Behauptungen, aus denen DU irgendetwas ableitet, aber da besteht einfach kein direkt logischer Zusammenhang.
Ist halt einfach so.
Weiß nicht, was daran so schwierig zu verstehen ist ^^;
Nichtmal deine eigenen Quellen kannst du dir richtig durchlesen:
Perhaps the most oft-repeated myth regarding Windows vs. Linux security is the claim that Windows has more incidents of viruses, worms, Trojans and other problems because malicious hackers tend to confine their activities to breaking into the software with the largest installed base. This reasoning is applied to defend Windows and Windows applications. Windows dominates the desktop; therefore Windows and Windows applications are the focus of the most attacks, which is why you don’t see viruses, worms and Trojans for Linux. While this may be true, at least in part, the intentional implication is not necessarily true: That Linux and Linux applications are no more secure than Windows and Windows applications, but Linux is simply too trifling a target to bother attacking.
Ich versuche jetzt nochmal ganz langsam in Einzelschritten den Gesprächsverlauf darzustellen anscheinend bis du nicht
in der Lage Texte richtig zu verstehen. Lies also bitte aufmerksam was die folgenden Sätze aussage, ohne irgendetwas
hinzuzudichten.
monkeybrain hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben:Riddim hat geschrieben:Wenn ich einem Sicherheit zutraue, dann Microsoft!
Die haben zumindest das Know-How dazu.
Und diese Annahme basiert auf was?

Riddim schreibt also, dass Microsoft Know-How in Sachen IT-Sicherheit besitzt, im speziellen sich gut gegen Angriffe von Hacker wehren kann.
Kajetan fragt daraufhin, wie er zu dieser Annahme komme.
Mein Post dazu begründet warum Microsoft Know-How in Sachen IT-Sicherheit besitzt.
Da steht nirgendwo, dass Microsoft die Spitzenreiter in Sachen IT-Sicherheit sind noch, dass Microsoft-Produkte sicherer sind,
als die der Konkurrenz. Da steht nur, dass sie, wie jeder Hersteller von Schutzsoftware logischerweise Erfahrungen in Sachen
IT-Sicherheit haben.
monkeybrain hat geschrieben:Scipione hat geschrieben:Riddim hat geschrieben:
Wenn ich einem Sicherheit zutraue, dann Microsoft!
Die haben zumindest das Know-How dazu.
lmao MS Produkte gehören ja auch nur zu den am meisten gehackten, gecrackten, verseuchten Viren, Würmer, Trojaner Schleudern aller Zeiten
erfahrene Anwender tragen nicht umsonst Ganzkörper-Kondome, wenn sie mit Windows arbeiten

Das sie oft Ziel von Angriffen sind hat herzlich wenig mit dem Wissen und den Fähigkeiten Microsofts im Hinblick auf den Schutz vor Schadsoftware zu tun.
Riddim Post hab ich dir schon oben erklärt. Scipione zweifelt diese Aussage, also das Microsoft Know-How in Sachen IT-Sicherheit
besitzt an. Er begründet dies mit dem Argument, dass Windows zu dem am meisten angegriffenen System zählt.
Diese Folgerung steht aber in keinem logischen Zusammenhang zu seiner Prämisse. Sinnvoll wäre eine Begründung, wie
"Microsoft stellt alle sicherheitstechnischen Softwareteile nicht selbst her".
Daraufhin kam von mir die allgemeingültige
Aussage, dass jemand, der oft angegriffen wird sich nicht gezwungenerweise schlecht zu verteidigen weis.
Auch hier habe ich nie behauptet, dass Microsofts Produkte sicherer sind oä. Da steht einfach nur, dass das Argument von Scipione
zusammenhangslos ist.
Du hast hinter all meinen Aussagen vermutet, ich wolle andeuten, dass Windows sicherer ist als Linux und Konsorten. Das
habe und würde ich aber auch nie behaupten, weil ich weis, dass es Unsinn ist. Mir ging es einfach nur darum, dass Windows
bei weitem nicht so unsicher ist, wie es immer hingestellt wird.
Du siehst also, es wäre vielleicht sinnvoller Kommentare anderer User ruhig und ausführlich zu lesen anstatt dir Behauptungen,
auf die du dich dann einschießt, aus den Fingern zu saugen.