Umfrage: Freut ihr euch auf die neue Nintendo-Konsole?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Eaksoris: 1.was noch übrig bleibt? mal abgesehn von den verkäufen der kosole? mmmm vllt aus teschnischer sicht gesehn? ne hast recht wer zu weit hergeholt :lol:

2.hab ich jemals behauptet quantität wär = qualität
die wii ist wie cod verkauft sich wie was weiß ich was bietet, aber von allen nextgen kosnolen das wenigste und die mit abstand schlechteste qualität wen man zb. die anzahl an spiele für core gamer oder online dienste mit einbezieht.

3.ja genau ich und könntest du lesen hättest du gleich bei meinem ersten post mit bekommen das ich von mir persöhnlich rede lol und es gibt bestimmt noch zig andere die so denken, aber nun gut.

4.die Wii hat an purer anzahl guter exklusiv spiele mehr zu bieten als eine 360 und mehr als eine Ps3? von der puren anzahl der spiele ja, nicht guter spiele :hehe:
aber nun gut ist ja deine sache wenn für dich spiele wie ponyhof,barbie, conduit 1-2 und. und. und gute spiele sind :lach:

5.aha aso soso die besten wii games legen ihren fokus auf den singleplayer ja ja sehr gute ausrede die besten spiele auf der ps3 und box legen ihren focus auch hauptsächlich auf den singleplayer und bieten dennoch einen echt guten multiplayer :cheer: und wo du schon bei mario galaxy bist jeay eines der wenigen spiele bei den ich, denn kauf der wii nicht bereu und mir denke oh man hättst du lieber doch nur ne gamecube geholt :hehe: und das die spiele ihren fokus auf den singleplayer legen lol kann man also über die hoffnungslos veraltete hardware hinwegsehen was? looooool

6. lol hab ich auch nor irgendwo angedeutet das die konkurenz keine "angst" vor der wii hättenß lol genau einfach ma was dazu dichten. das einzige was ich gesagt habe das ich nicht mehr konnte vor lachen als ich sowas wie microstoft und sony wurdne von der wii nochmal mal abgesehn von den verkäufen in grund und boden gestampft.mal die einzelnen konsolen untereinander verglich abgesehn von irgedn welchen verkäufen ist es genau umgekehrt. an einer neuen box bzw. ps hat sowohl sony als auch microsoft schon lange davor gearbeitet bevor nintendo bestätigt hat das sie die wii 2 rausbrinngen nur mal so hahahahah oh man und wer sagt das die box nicht bis 2015 bestehn bleibt nur, weil bis dahin ne neue box erschienen ist heißt es noch lange nicht das für die alte zb. keine spiele mehr entwickelt werden man siehe ps2 :hammer: übrigens hat microsoft bis heute nicht offiziel bestätigt das sie an ne neue box arbeiten das war nur ein gerücht, aber was macht es schon was? :^^: http://www.4players.de/4players.php/spi ... echte.html
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Mein lieber Shqiptar90, als erstes ist deine Rechtschreibung unter aller Sau, vom Ausdruck möcht' ich gar nicht reden -.-.

zu 1. Technische Spezifikationen bei Konsolen sind Schall und Rauch, wichtig sind die Spiele! Aber was wil man von jmd. erwarten, der die 8/16-Bit-Ära nicht miterlebt hat... Wer Grafik haben will kauft sich einen Alien-Gamer-PC, kann diesen aber nicht voll ausnutzen, da alle Spielhersteller Multiplattformer von X-Box und PS3 portieren.

zu 2. Die Wii hat sich so gut verkauft aus mehren Gründen: Preis, Nintendo-Titel, Innovation (Motion-Control). Auch haben die meisten Casual-Games Menschen angesprochen die nie Videospiele spielten, diese haben aber ihr Intereese mittlerweile auch verloren...

zu 3. Meinung sind verscheiden und keine ist zu 100% richtig

zu 4. Jede Konsole hat gute Exklusivtitel, nur sind die bei der Wii in größerer Zahl vorhanden. Ich sag nur Mario (in sämtlichen Variationen), Zelda, Donkey Kong, Metroid, The Last Story, Pandor Tower und auch Kirby. Solch ein Portfolio bieten weder PS3, noch X-Box. Und wenn dann noch gute Exklusivspiele a lá MonsterHunter Tri, Xenoblade Chronicles oder Dragon Quest X dazukommen, ist von diesem Standort die Wii die beste Konsole. Und ja die meisten Wii-Spiele möchte ich nicht mal geschenkt haben, aber das Wii-Tafelsilber ist hochwertiger, als das der Konkurrenz.

zu. 5. Muss ich nicht viel sagen: sowohl als auch. Aber einige Spiele können keinen gescheiten MP-Modus haben (Zelda?). Und jeder drittklassige FPS (CoD *hust*) hat neben SP auch einen MP, bei Rollenspieler gibt es sowas eher selten. Und niemand kann mir sagen, dass MK Wii, New SMB oder SSB Brawl sowohl zu viert bei ein paar Bierchen nicht Laune macht und einen guten Singleplayer-Modus bieten.

zu 6. Angst wird keiner haben, weder MS noch Sony. Sie werden trotzdem genau hinsehen, was der Marktführer mit "Project Café" vor hat. Da Nintendo gezwungener Maßen als erstes die Karten offen legen muss, könne die beiden anderen auf die sich dann einstellende Situation reagieren. Was zählt für einen Konsolenhersteller? Bestimmt nicht, wie häufig das Ding hergestellt, sondern...??? Na kommst du drauf??? Richtig, wie oft das Ding über die Ladentheke geht!!! Daher ist deine Argumentationskette genau so toll, wie... ... ... ... ach such dir was auf die Atari-Version von E.T. oder Sports Island 1-245.

Natürlich arbeiten die Konsolenhersteller imer an neuen Konsolen. Denkst du Nintendo sammelt nicht schon Ideen für die 7. Generation einer Nintendo-Konsole?? Welche dann überhaupt im Endprodukt sind, wird die Zeit zeigen. Die Wii wird auch weiterhin erhältlich sein, nicht jeder Wii-Besitzer wird schließlich den Wechsel vollziehen und für Bewegungs- und Musik-SPiele reicht die Hardware der Wii nochimmer aus.

Zum Thema: Ich freu mich, wie ein Schnitzel auf Dienstag 18 Uhr und "Project Café" ist eh gekauft am VÖ-Tag Zelda in 1080p *träum*.

Hoffentlich übernimmt Reggie die Präsentation, nichts gegen Satoru Iwata, aber dieses Englisch mit japanischen Akzent ist :hammer: .

Nach mir gut informierter Quelle (ich selber) lautet das Motto der Nintendo-PK: Reggie is about to kick asses once again!!!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Shqiptar90 hat geschrieben:Eaksoris: 1.was noch übrig bleibt? mal abgesehn von den verkäufen der kosole? mmmm vllt aus teschnischer sicht gesehn? ne hast recht wer zu weit hergeholt :lol:
Weil die Technik natürlich das relevante und das Augenmerk der KonsolenHERSTELLER ist?
Rate mal wieso Microsoft und SOny mit Kinect und Move dahergekommen sind...
Irgendwann wirst du es vielleicht verstehen...
Shqiptar90 hat geschrieben:2.hab ich jemals behauptet quantität wär = qualität
die wii ist wie cod verkauft sich wie was weiß ich was bietet, aber von allen nextgen kosnolen das wenigste und die mit abstand schlechteste qualität wen man zb. die anzahl an spiele für core gamer oder online dienste mit einbezieht.
Hui jetzt fallen schon Begriffe wie Coregamer.
Bin mal auf die Definition gespannt...
Gears of War ist bestimmt ein Coregame, weil man vor lauter GORE ; BROWN AND BLOOM fast erstickt währne dein Donkey Kong Conuty Returns für casuals ist , weil man Affen spiel ?
Wobei in Gears of War spielt man auch AFfen also fällt das Argument schonmal flach :D
Und die schlechteste Qualität von was?
Der Spielequalität? Bezweifle ich sehr stark, nicht umsonst sind am besten bewertetsten Spiele dieser Generation nicht auf der Wii rausgekommen.
Grafisch?
Shqiptar90 hat geschrieben:3.ja genau ich und könntest du lesen hättest du gleich bei meinem ersten post mit bekommen das ich von mir persöhnlich rede lol und es gibt bestimmt noch zig andere die so denken, aber nun gut.
Der Unterschied liegt darin, dass man nicht Verallgemeinern sollte.
Was du ohne Rücksicht auf Verluste tust, dir das aber nicht auffällt.
Shqiptar90 hat geschrieben:4.die Wii hat an purer anzahl guter exklusiv spiele mehr zu bieten als eine 360 und mehr als eine Ps3? von der puren anzahl der spiele ja, nicht guter spiele :hehe:
Nun ja, alle müssten sich auf ein gewisses Maß an Objektivität festlegen.
Z.b habe ich fast jedes gute Spiel für die 360, Wii und Pc gespielt das rausgekommen ist.
Ich ziehe ein Zelda oder ein Donkey Kong einem Gears of War oder einem Shogun Total War zu. Das diese Spiele komplett anderenFranchisen angehören ist mir klar.
Nur hatte ich mal Langeweile , als mich eine Grippe plagte und habe mir gedacht:
Was ist das einzige womit sich Spiele messen lassen?
Und das war, auch wenn ich den Hass der Leute auf mich ziehe, die durschnittliche Wertung mit denen die Spiele bewertet worden sind.
Hier ist die Liste:
http://imageshack.us/photo/my-images/8/ ... kopie.jpg/
Shqiptar90 hat geschrieben:5.aha aso soso die besten wii games legen ihren fokus auf den singleplayer ja ja sehr gute ausrede die besten spiele auf der ps3 und box legen ihren focus auch hauptsächlich auf den singleplayer und bieten dennoch einen echt guten multiplayer :cheer: und wo du schon bei mario galaxy bist jeay eines der wenigen spiele bei den ich, denn kauf der wii nicht bereu und mir denke oh man hättst du lieber doch nur ne gamecube geholt :hehe: und das die spiele ihren fokus auf den singleplayer legen lol kann man also über die hoffnungslos veraltete hardware hinwegsehen was? looooool
Stimmt, weil der Multiplayer in einem Singleplayerspiel soviel Sinn macht...
Ich kann über die hoffnungslos veraltet Software hinwegsehen, weil grandiose Spiele bietet.
Wer das nicht kann.... tja
Shqiptar90 hat geschrieben:6. lol hab ich auch nor irgendwo angedeutet das die konkurenz keine "angst" vor der wii hättenß lol genau einfach ma was dazu dichten. das einzige was ich gesagt habe das ich nicht mehr konnte vor lachen als ich sowas wie microstoft und sony wurdne von der wii nochmal mal abgesehn von den verkäufen in grund und boden gestampft.
Öh ja.
Das dein Satz mal wieder keinen Sinn hat, stört dich nicht oder?
Wenn es drei Firmen gibt, A,b und C und Firma A dominiert den Markt mit seinem Produkt und scheffelt mit eben seinem Prodkt massig Geld während Firma B und C Verluste , trotz Verkäufen einfahren entspricht das der Metapher:
In den Boden gestampft.
Denn weder Firma A noch B noch C interssiert es, wie gut oder schlecht das Produkt ist.
Da ich die ganze Zeit von der Sicht der Firma rede und du anscheinend nicht kapierst das es so ist und die ganze Zeit was von:
"LOL DIE WII HAT SCHLECHTE HARDWARE "
laberst, denke ich das du es nach 3 Posts immer noch nicht verstanden hast.
Shqiptar90 hat geschrieben:mal die einzelnen konsolen untereinander verglich abgesehn von irgedn welchen verkäufen ist es genau umgekehrt. an einer neuen box bzw. ps hat sowohl sony als auch microsoft schon lange davor gearbeitet bevor nintendo bestätigt hat das sie die wii 2 rausbrinngen nur mal so hahahahah oh man und wer sagt das die box nicht bis 2015 bestehn bleibt nur, weil bis dahin ne neue box erschienen ist heißt es noch lange nicht das für die alte zb. keine spiele mehr entwickelt werden man siehe ps2 :hammer: übrigens hat microsoft bis heute nicht offiziel bestätigt das sie an ne neue box arbeiten das war nur ein gerücht, aber was macht es schon was? :^^: http://www.4players.de/4players.php/spi ... echte.html
Stimmt und die Tatsache, dass Nintendo nun seine Konsole früher rausbrint als die anderen 2 heißt natürlich nicht das die anderen ihre Konsole auch früher auf den Markt werfen wollen?
Und natürlich taucht das Gerücht über die 360 REIN ZUFÄLLIG kurz nach Nintendos bekanttmachung auf...
Zusammenhänge? Bei dir keine.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mit dem Kauf der Konsole und Spielenachschub habe ich es nicht eilig (einfach noch zuviel hier rumliegen), das heißt auf den Release kann ich noch warten ABER ich freu mich riesig auf die Konferenz und all die Ankündigungen.

Bin sehr gespannt, wie sich die Sache am Ende entwickelt und nachdem ich mit der Wii , trotz überschaubarem gutem Line-Up sehr viel Spaß hatte, hol ich mir das neue Teil wohl serh sicher auch irgendwann ins Haus.
Es gibt doch ein paar Genres, die vor allem auf Nintendo's Konsolen gut bedient werden.
Killhawk93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killhawk93 »

Die Wii 2 werde ich mir auch definitiv zum release holen (auch wenn ich befürchte, das sie ziemlich teuer wird :x )
ich hoffe nintendo bringt dann auch noch einen vernünftigen controller raus und nicht wieder so eine scheiß fernbedienung :roll:
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

MattWii
1. hab ich irgendwo behauptet das nur die grafik wichtig ist? lol erts lesen dann schreiben. stimmt das worauf es ankommt sind die spiele und wenn diese dazu noch ne hammer grafik haben was wär so schlimm daran?

2. motion control? nun gut wers braucht lol die besten wii spiele wären auch sehr gut ohne ausgekommen :lol:

3. ja da haste recht und wiederhole mich gerne extra für dich nochmal lol natürlich schreibe ich hauptsächlich von meiner erfahrung -_-

4.ich lieben mario, aber ausserr mario und donkey kong vllt. nietet die wii mir einfach ma viel zu wenig immer und immer wieder mario zocken jeay ne du danke.zelda tp gibt es auch auf der cube und mp1 und 2 genauso das neue zelda wird wahrscheinlich bis zum release der neuen wii verschoben :lach: und kirby? was bitte das spiel spiel ich im schlaf durch lol.

5. wenn es nur zelda wäre lol dan wär ja alles schön und gut, aber das nicht ma sowas wie metorid prime 3 besitzt ist schon mehr als nur lächerlich auch wenn der singleplayer hammer war.und spiele die einen multiplayer besitzen bei dennen ist der kaum zu gebrauchen :Quetsch:

6. genau das hab ich doch auch versucht zusagen und hernn raksoris klar zu machen das die konkurenz auch nicht erst nach der ankündigung der wii 2 dabei sind eine neue kosole zu entwickeln lol, also wo genau liegt jetzt dein problem bitte?
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

kuckst du unten :lol:
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 04.06.2011 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Raksoris
1:und nochmal ich hab mit keinem wort behauptet das die technik das augenmark der kosolenHersteller ist wobei die technik doch auch ein augenmark der entwickler ist lol, aber nun gut ich hab einzig und allein behauptet das die ps3 und box teschnisch gesehn die wii in grund und boden stampfen was du mir jetzt mir irgendwelchen entwicklern ankommen willst verstehe wer will :lol:
und warum sony und microsoft mit kinect und move angekommen sind? looool nicht weil die wii mote so ein hammer gerät war das es sony und microsoft auch einfach haben mussten sondern, weil sie vllt auch ein teil des kausal kuchens haben wollten? nene wer viel zu weit hergeholt was, aufwachen kleiner wii fanboy :lach:

2.setzt kirby statt konkey kong ein und du hast es loooool. Der Spielequalität? (Bezweifle ich sehr stark, nicht umsonst sind am besten bewertetsten Spiele dieser Generation nicht auf der Wii rausgekommen.????) jo stimmt da haste recht auf der wii kommt meiner und wie es aussieht auch deiner meinung nach bis auf das 100ste mario nur müll raus scheintst es endlich zuzugeben lol :lol:

3.Verluste auf was bitte lol? ist doch logisch das jeder über seine eigene meinungs chreibt oder etwa nicht? :ugly:

4. du hast deine meinung ich meine für mich sind 90% der wii spiele schrott zelda hab ich für die gamecube metroid prime 1 und 2 genauso wie resi4 auch nur ma um paar beispiele zu nennen und für diese guten wii games und noch vielen mehr brauch ich nicht unbeding ne wii. mario galaxy1,2,mp3.donkey kong, reed steel 2.mk und ssbb zähle ich zu denn wenigen wii spielen bei denn ich mir denke ok haste die wii doch nicht umsonst gekauft das wars, aber auch.(was wär nintendo ohne mario :cheer:) mit sachen wie kirby, mickey maus, oder oder oder brauchste mir nicht ankommen, wenn sie dir spaß machen gut deine sache.

5. was bitte heißt,weil der Multiplayer in einem Singleplayerspiel soviel Sinn macht????ß halo reach bietet auch einen singleplayer killzone 3, ucharted 2,little big planet genau so und nen teilweise sehr guten noch dazu. muss ja nicht immer sein das macn jetzt wie zb. in cod in irgendwelchen online matches gegen einander kämpft sowas wie in demon souls zb. war einfach der hammer.bei der wi gibt es weder das eine noch das andere -_-.
(Ich kann über die hoffnungslos veraltet Software hinwegsehen, weil grandiose Spiele bietet.) welche grandiosen spiele denn bitte? lol kommste mir jetzt mit mario galaxy 2, mario kart wii oder kirby an? :lol: das einzige spiel das es nur auf der wii gibt und ich als grandios bezeichnen würde ist metroid prime 3 galaxy 1 war auch noch hammer teil 2 war auch sehr gut hat mich, aber nicht mehr so begeistert wie teil 1.

6.was bitte bist du wirklcih so .... oder wie sorry ja wie gesagt ein gerücht kuckst du hier http://www.4players.de/4players.php/spi ... 9/Xbox_360 (schau ma das update) natürlich ist es dennoch klar das an ner neue box schon entwickelt wird wie ich schon davor sagte was, aber nicht erst der fall ist seit die wii 2 angekündigt wurde.ob sony und microsoft ihre konsole nun früher an denn mann bringen als geplannt kann ich nicht sagen, aber war nicht ma eursprünglich gesagt worden das die neue konsolen von sony bzw. microsoft 2013 bzw. 2014 erscheinen sollen??????? wenn die wii 2 mitte 2012 erscheint und wenn die box720p jetzt . 2013 und die ps4 2014 erscheinen warum sollte es also heißen das sie ihre next gen konsolen früher bringen als geplant wär dann doch genau in der plannung, wenn es so laufen sollte wie ich grad beschrieben hatte.und wie schon erwähnt heißt es noch lange nicht das für ps3 oder xbox keine spiele mehr entwickelt werden nur, weil deren nachfolger schon zu haben sind.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bin ich heiß auf die Konsole? Jain, ich bin ganz heiß darauf wenn Nintendo die Konsole am Dienstag enthüllt, ob ich danach dann auch noch heiß auf die Konsole bin hängt davon ab was Nintendo uns Gamern da hin stellen will.

Ich empfinde Nintendo inzwischen etwas mit gemischten Gefühlen, auf der einen Seite können sie richtig Innovativ sein, dafür auf der anderen Seite auch wieder extremst konservativ... letzteres hat mir im Grunde damals die Wii versaut mit ihrem lächerlichen Online Service bei Multiplayer Spielen zum Beispiel.

Daher ist es eigentlich etwas zwiespältig, einerseits bin ich sehr gespannt auf die Konsole und was für Ideen sie hatten, andererseits eben fast schon ängstlich was für Einschränkungen wir wieder unterliegen, was Nintendo uns als "Familien- und Kinderfreundlich" verkaufen.
VaeliusNoctu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaeliusNoctu »

Nach dem Super NES waren sämtliche Nintendokonsolen Müll.
Nicht nur die Konsole an sich, sondern auch die Spiele die herrauskamen waren MEISTENS nicht immer Müll.
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Einerseits freue ich mich auf die Wii U, endlich sämtliche Nintendotitel in HD, aber auf der anderen Seite ist da die Frage, wie sehr ihre Spiele von der besseren Grafik profitieren werden. Zelda und Metroid werden auf jeden Fall verdammt gut aussehen, aber ob Mario, Donkey Kong, Kirby und Co. groß anders aussehen werden wage ich zu bezweifeln ^^
Die Multiplattformtitel werden wohl auch nur minimal besser aussehen, da PS3/360 Leadplattformen sind und man sich bestimmt nicht die Mühe machen wird die Grafik groß aufzubohren (falls die Grafikkarte der Wii U überhaupt groß leistungsstärker ist :lol: ).
Hinzu kommt dieser riesige "Kontroller", der äußerst... na ja... unfreundlich aussieht, was die Handhabung angeht xD
Innovation ist schön und gut, aber am Ende hat das der Wii auch nicht geholfen. Sie blieb für Dritthersteller uninteressant und das zu unserem Leid.
Minecrafter_2301
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minecrafter_2301 »

Ich finde jetzt brauchen die nicht mehr Fragen, ich habe schon in ganz vielen läden welche gesehen
Zwipe AiR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwipe AiR »

Darauf kann ich gut verzichten! Es is mir auch ziemlich egal welche Games angekündigt werden, weil sie entwerder erst paar Jahre später kommen, garnicht kommen oder einfach nur scheisse sind! Die einzigen Spiele für Wii die mit getaugt haben waren Red Steel und Monster Hunter 8) ! der rest war Mist und Mario spiele brauch ich nicht!
3DS kann sich verpissen wenn die PSV kommt, weil dann die 3DS Technik veraltet wirkt! Diese "schein" HD Grafik von resident evil ist, wie gesagt, nur schein! Wenn man genau hinschaut isses net besser als PSP, und sowieso bei der Zielgruppe von Nintendo wird es eher keine Games für Normale Zocker geben! Also seit der Wii kann man Nintendo vergessen! Die hängen einfach in allem Hinterher! Früher war der Gameboy revolutionär! Heute is nix mehr von den Glanztagen Nintendos übrig! Es mag meine Meinung sein, aber es ist auch die von vielen! :banane:

Ach ja... Die Wii U wird keine bessere Grafik bekommen als PS3 und Xbox! Und ob Mario jetzt in perfekter super Grafik rum rennt oder nicht is bei den Genre egal! Wie gesagt Nintendo hängt einfach hinterher
Zwipe AiR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwipe AiR »

Ja jetz muss ich noch was schreiben weil ich die gequierlte Sch**** da oben gelesen hab die einige User da von sich geben! Nintendo hat vllt mehr Erfolg als die Playsi und die Box (In Sachen Verkäufe)! Das liegt aber daran das gute Titel für -->Gamer<-- (zB. Monster Hunter) angekündigt wurden, die sich dann die Konsole gakauft haben aber dann doch noch 2 Jahre warten mussten! (MH Tri war MEIN kaufgrund für die Wii) Ausserdem darf man die ganzen Japsen nich vergessen die die Wii gekauft haben, weil sie (vllt) auf Spiele für Kinder stehen und andre Games nichtdraufhaben!
Ich kenn sooo viele Leute die ne Wii verstaubt im schrank stehen haben!
Ok is klar das kleine Kinder gerne Mario spielen, aber für GAMER schaut es einfach so aus das Nintendo verkackt hat!
Wenn ich jemanden Frage der Wii und Playsi 3/360 besitzt, dann is die Antwort eindeutig! Der fehlkauf war die Wii! Und ich rede nicht von Familien die Spiele für den Kindergeburtstag wollen, sondern von Normalen Leuten die gerne mal ne Runde Need for Speed, Fifa oder CoD (ja es gibt auch MW2 zocker mit Real Life) zocken!! Und im Arbeitsleben ist nicht so viel Zeit um sich viel um Story und so weiter zu interessieren, du willst einfach ne Runde zocken und das geht eben auf den Next Gens besser! Und ich denke hier im 4Players Forum gibt es mehr CoreGamer als Familienzocker!

Egal ich laber zu viel und komm vom Thema ab! Ich denke das die meisten nicht der Finanzielle Erfolg interessiert! Erfolg heist, in dem Fall, gute Spiel für die jeweilige Konsole! Und dabei is Nintendo einfach zu schlecht!

Ich will jetzt nicht alle exclusive Titel für Wii aufzählen weil ich da zig Versionen von Mario, Donkey Kong und Metriod aufzählen müsste... Diese sind eben leider fast alle Jump´n´Runs! Und in anderen Bereichen hat die Wii verkackt! Es gibt keine guten Racer oder Shooter (abgesehen von Mario Kart und Red Steel) Und die wenigsten stehen auf son Japanogedöhns wo irgendwelche kleinen Kinder sich mit zaubersprüchen beschmeissen! Ich mein auf Box und Playsi gibts so viel VERSCHIEDENE Exclusives, und nicht 50 Stück aus einem Genre! Sagen wir mal Demon Souls, Gran Turismo, Heavy Rain, Unchartet, Killzone, God of War usw.

Das sind 5 Top Games aus 5 verschiedenen Bereichen, und die Wii hat leider nicht so eine Genre vielfalt (mit GUTEN Games) Auf der Wii gibst nur Jump n Runs und Rollenspiel/ Adventures (weiß net wie ichs nennen soll, eben diese Dragon Quest kack) Dh. Next Gen hat mehr vielfalt an Guten Titeln! Nenn mir ein Guten Shooter, Hack n Slay oder Rennspiel, welches auch nur annährend an die Qualität der Next Gens ran kommt!

Und das mit der Grafik is ja schön und gut, das das Gameplay wichtiger is, aber was wäre Unchartet ohne diese Top Grafik? Oder Killzone? Oder God of War? Alles Games mit gutem Singelplayer! Grafik ist nicht das wichtigste aber ich hab kein Bock Spiele mit einer Grafik zu zocken die schon seit 5 jahren hässlig is! Monster Hunter konnt ich auch nur zocken weil die Grafik Ok war, Knapp über dem PSP Standart! Und wie ich schon gesagt hab... bei Zelda, Mario, Donkey Kong und co. isses egal obs next gen oder Oldshool Grafik is!

Mein Fazit für Big N Konsolen is einfach: Kinderkonsole! Mag sein das einige gerne in erinnerungen Schwelgen wenn se Mario zocken, aber das ist eben nicht der Hauptfaktor! Wenn du ein NORMALER Typ bist, in Mittlerem Alter, dann bist du eben auch kein Mario Fanboy mehr! (mit ausnahmen) Da zockst du halt NfS, Uncharted und co. und kein Mario! Das hauptaugenmerk der heutigen Spiele ist einfach die Action! Racing Games sind rasant und schnell, Shooter sowieso der inbegriff von Action usw.! Die Film Blockbuster strotzen nur so vor Action! Und jetzt erklär mir mal wie ein Mario Spannung aufbaut (mit Guter Story) oder es einen "Adrenalinstoß" verursacht! Wii = zu wenig gute Story, zu wenig Action, zu wenig Spannung! Kleinen Kindern is egal was mit der Story is, die wollen einfach weiter in der quitschbunten Wii welt herumhüpfen! Und bevor sich da nix ändert bleibt die Wii für die meisten eine entäuschung!

So jetzt reichts aber!!! 8)