Nachtrag: Ich kann dieses Gewäsch mit "Sony hat die Sicherheitsmaßnahmen zu locker genommen" echt nicht mehr hören. Ich frage jetzt mal ganz dumm in die Runde wer von euch ne Alarmanlage an seinem Haus/Wohnung hat. Hmm, ich vermute weit unter 5% auch wesentlich günstigere Sicherheitsschlösser hat bestimmt kaum einer. Wenn jetzt bei euch eingebrochen wird, seid ihr dann auch selbst schuld und werdet von allen verspottet? Echt ma, bei so viel Unsinn stehe ich kurz davor titulierungen zu verwenden die meinen Verwarnungscount von 1 auf 2 erhöhen...
PlayStation Network: Bald wieder vollständig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Letztlich bringt es nichts die User abzustrafen indem man eben diese Schnittstellen angreift, mir gehen diese Hansel langsam ziemlich auf die Eier. Wenn sie Sony schon nerven wollen dann sollen sie sich doch bitte auf Firmennetzwerke und nicht auf Schnittstellen nach außen stürzen. Letztlich finde ich diese Form der kriminellen Energie aber langsam extrem ätzend. Getoppt wird das aber von den Atzen aus unseren Reihen die diesen ganzen Bullshit gut heißen, wenn erstmal eure Konten leer geräumt sind weil diese Freaks meinen ein Großangriff auf Banken wäre lustig dann hoffe ich ihr habt extrem viel Geld darauf liegen. Hacker sind keine modernen Robin Hoods wenn sie sowas abziehen, wer Sicherheitslücken findet sollte vielleicht Sicherheitsberater werden 
Nachtrag: Ich kann dieses Gewäsch mit "Sony hat die Sicherheitsmaßnahmen zu locker genommen" echt nicht mehr hören. Ich frage jetzt mal ganz dumm in die Runde wer von euch ne Alarmanlage an seinem Haus/Wohnung hat. Hmm, ich vermute weit unter 5% auch wesentlich günstigere Sicherheitsschlösser hat bestimmt kaum einer. Wenn jetzt bei euch eingebrochen wird, seid ihr dann auch selbst schuld und werdet von allen verspottet? Echt ma, bei so viel Unsinn stehe ich kurz davor titulierungen zu verwenden die meinen Verwarnungscount von 1 auf 2 erhöhen...
Zuletzt geändert von Nbass am 31.05.2011 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Möpelchen
- Persönliche Nachricht:
Ja und wessen Schuld ist das denn, dass dem so ist??lichtpunkt hat geschrieben:
Ach hört doch auf das eine mit dem anderen zu vermischen.
Ein vom Hersteller völlig verschlossenes Gerät ist etwas ganz anderes als ein Kopierschutz für Software.
Es gibt genug Verschlüsselungsalternativen um Software halbwegs vernünftig vor einfachen Zugriffen zu schützen.
Unknackbar ist nichts.
Und wie oft ich mich als KUNDE, der seine Spiele bezahlt hat, schon darüber ärgern musste, dass der geile Kram nicht läuft, weil mal wieder der Kopierschutz sich an irgendwelchen Dingen stört, will ich gar nicht erzählen. Wenn ich dann mit Wut im Bauch beim Hersteller über ne 1,90 die Minute "Hotline" anrufe um zu fragen wie sie sich vorstellen das ich meine(!) erworbene Lizenz auch benutzen kann (denn immerhin habe ich dafür BEZAHLT) kriegt man für sein Geld nur unqualifizierte Antworten wie: Ja. Setzen sie ihr System neu auf.
Also BITTE. Hier beißt sich die Maus selbst in den Schwanz. Wenn ich als Käufer in eine Tauschbörse gehen muss um mir ne gecrackte Version zu besorgen damit mein erworbener Mist überhaupt erst spielbar wird, kann da irgendwas nicht stimmen.
Von den ganze Zwangsregistrierungsprozeduren mal abgesehen und wie sicher die persönlichen Daten dann sind, die man gezwungen wird einzugeben um das Eigentum überhaupt zu nutzen haben wir ja nun unlängst alle erfahren.
Aber nee, die Hersteller sind alle ganz Liebe und Soziale. Nur die anderen (incl. Feind Kunde) sind die Arschlöcher.
Gäbe es rein grundsätzlich (jaja, Utopie) keine Personen, die die nicht erlaubte Verwendung zu Gebrauch machen, würde sich auch der Hersteller die Sicherheitsmechnanismen und Zwangsregistrierungen ersparen.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Software kannst du nicht kaufen. Hardware ja, aber nicht die Software. Das wäre ja auch ziemlich fatal. Du darfst mit deiner Hardware machen, was du willst, da sagt keiner was. Du darfst aber nicht die Software des Herstellers verändern, wie es dir beliebt (es sei denn, der Hersteller gestattet dies ausdrücklich). Du kannst dir also gerne auf deinem Mac ein Linux installieren. Aber du hast nicht das Recht, MacOS zu hacken und zu verändern. Dem stimmst du mit dem Verwenden der Software automatisch zu.lichtpunkt hat geschrieben:Das tue ich. Ehrlich. Ich bin nicht so "links" eingestellt dass ich der Meinung bin alles gratis haben zu müssen.leifman hat geschrieben:ohhh lichtpunkt, was du hier schreibst ist absolut zu kurz gedacht und unüberlegt, sorry!
deine linke einstellung zu dem system in dem wir leben bringt dir sicherlich eine gewisse freihheit, jedoch muss du dauch was dafür tuen, damit das system als solches nicht auseinanderbricht!
aber okay, viva la revolution!
greetingz
Ich bin der absoluten Meinung dass die Arbeit der Entwickler (und auch die anderer) immer bezahlt werden muß.
Immerhin haben sie mir viele Stunden Spaß und Freude gegeben.
Dennoch bin ich nicht so naiv (auch aus beruflichen Gründen) ohne hinterfragen zu glauben was ein Konzern behauptet.
Eine Firma ist keine Sozialeinrichtung, auch wenn es einige Leute gibt die das gerne glauben wollen.
Es geht einer Firma immer nur um eines: Wachstum.
Dafür muss man nicht links sein oder große Ahnung von Wirtschaft haben, das ist ein unumstößlicher Fakt.
Und aus diesen Gründen handeln Firmen wie sie handeln.
Sie "schützen" eure Systeme nicht vor Rootzugriffen weil sie euch sichern wollen.
Nein, sie schützen die Systeme weil sie ihren Markt unter Kontrolle behalten möchten.
Daran ist an und für sich erstmal nichts verwerfliches.
Dennoch habe ich die nicht gerade billigen Geräte bezahlt.
Und ich bin der rechtlich einwandfreien Auffassung, dass das was ich bezahlt habe, nicht "geliehen" oder "gemietet", nein BEZAHLT hab, mein Eigentum darstellt und ich höchstselbst entscheiden kann wie damit zu verfahren ist.
Und ob ich mein Gerät als Pissoir benutze, es mit nem Hammer zerkloppe, oder halt für andere Funktionen freischalte, geht den Hersteller nichts an.
Nochmal: Es geht in nichts an, weil es mein Eigentum ist.
Naturgemäß sieht ein Hersteller das nat. anders, aber seine Motivation habe ich ja schon Eingangs erklärt.
Wer also brav "MÄÄÄÄH" blökt und sich als braves Konsumentenschäfchen kritiklos unter die vielen anderen Schäfchen einreihen will kann das gerne tun.
Aber dann soll er gefälligst brav weiter vor sich hin blöken und nicht versuchen seine unterwürfigen Ansichten zu verbreiten.
Und ob Apple Produkte nun von "Schäfchen" gekauft werden oder von dir, macht überhaupt keinen Unterschied. Apple verdient an jedem gleichviel. Ich sage es nochmal: Wenn du solche Systeme ablehnst, ist die einzig vernünftige Lösung, sie nicht zu bezahlen.
-
lichtpunkt
- Persönliche Nachricht:
Ich selbst. Entschuldige, ich bin ein mündiger erwachsener Bürger.Dhampir_ hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, was du damit meinst, dein Gerät RICHTIG benutzen zu wollen, aber wer entscheidet denn bitte in so einem Fall was das Richtige ist?
Was ist denn das bitte für ein blöder "Vergleich"?Dhampir_ hat geschrieben:Auch finde ich die Argumentation "das habe ich gekauft, das ist mein Eigentum, ich kann damit machen was ich will" fragwürdig. Ich mein klar, wenn ich mir 'nen Messer kaufe und damit lustig durch die U-Bahn laufe und Menschen nötige, kann ich das durchaus tun. Das war damit nicht vorgesehen, aber hey mit 'nem Messer kann man schneiden oder? Na das tue ich dann halt auch.
Wenn ich für meine PERSÖNLICHEN Zwecke mein System verändere, schade und nötige ich keine(r) Menschenseele.
In der Tat. Siehe oben.Dhampir_ hat geschrieben:Man kann die Dinge immer so auslegen, wie sie einem passen.
Da sehe ich, wer hätte das gedacht, auch so.Dhampir_ hat geschrieben:Einem Unternehmen wird man IMMER vorwerfen, dass sie nur aus Geld- und Machtgeilheit so handeln, wie sie es tun. In den meisten Fällen ist das wohl auch so, aber von irgendwas muss Entwicklung und Sicherheit auch bezahlt werden.
Ich habe ja schon mehrfach erklärt dass es nicht mein Ziel ist Schwarzkopien zu benutzen.
Auch hier Zustimmung.Dhampir_ hat geschrieben:Das soll nicht heißen, dass ich Hackerarbeit grundsätzlich verurteile. Nein, sie machen teilweise wirklich sinnvolle Sachen. Besonders, wenn es darum geht Leuten zu zeigen, dass sie Sicherheitslücken haben. Aber es gibt leider unter Ihnen auch verdammt viele schwarze Schafe.
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Die sie, dass muss ich ergänzen, ja angeblich sträflich vernachlässigen wenn es um die Sicherheit der Kundendaten etc geht.Möpelchen hat geschrieben:Ja und wessen Schuld ist das denn, dass dem so ist??lichtpunkt hat geschrieben:
Ach hört doch auf das eine mit dem anderen zu vermischen.
Ein vom Hersteller völlig verschlossenes Gerät ist etwas ganz anderes als ein Kopierschutz für Software.
Es gibt genug Verschlüsselungsalternativen um Software halbwegs vernünftig vor einfachen Zugriffen zu schützen.
Unknackbar ist nichts.
Und wie oft ich mich als KUNDE, der seine Spiele bezahlt hat, schon darüber ärgern musste, dass der geile Kram nicht läuft, weil mal wieder der Kopierschutz sich an irgendwelchen Dingen stört, will ich gar nicht erzählen. Wenn ich dann mit Wut im Bauch beim Hersteller über ne 1,90 die Minute "Hotline" anrufe um zu fragen wie sie sich vorstellen das ich meine(!) erworbene Lizenz auch benutzen kann (denn immerhin habe ich dafür BEZAHLT) kriegt man für sein Geld nur unqualifizierte Antworten wie: Ja. Setzen sie ihr System neu auf.
Also BITTE. Hier beißt sich die Maus selbst in den Schwanz. Wenn ich als Käufer in eine Tauschbörse gehen muss um mir ne gecrackte Version zu besorgen damit mein erworbener Mist überhaupt erst spielbar wird, kann da irgendwas nicht stimmen.
Von den ganze Zwangsregistrierungsprozeduren mal abgesehen und wie sicher die persönlichen Daten dann sind, die man gezwungen wird einzugeben um das Eigentum überhaupt zu nutzen haben wir ja nun unlängst alle erfahren.
Aber nee, die Hersteller sind alle ganz Liebe und Soziale. Nur die anderen (incl. Feind Kunde) sind die Arschlöcher.
Gäbe es rein grundsätzlich (jaja, Utopie) keine Personen, die die nicht erlaubte Verwendung zu Gebrauch machen, würde sich auch der Hersteller die Sicherheitsmechnanismen und Zwangsregistrierungen ersparen.
Man beachte die unglaublich großartige Doppelmoral die von bestimmten Usern angewandt wird. Wenn Maßnahmen gegen kriminelles Verhalten mich in meinem Komfort beschneiden sind sie scheisse, wenn sie mir helfen können es aber nie genug sein.
Zuletzt geändert von Nbass am 31.05.2011 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
wie würde TV Kaiser jetzt sagen? "Mach dich nackig du Sau!" .. oops.. nein.. das war der obszöne Anrufer.. ah jetz hab ichs!Möpelchen hat geschrieben:Ja und wessen Schuld ist das denn, dass dem so ist??
"Ein Teufelskreis."
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wat? du schmeisst alles in einem topf, rührst einmal kräftig rum und als ergebnis gibts dann eine free-4-all-hardware-legitime-hackangriffe-auf- sony-korrekter-datenklau-jailbreak-suppe?lichtpunkt hat geschrieben:Daran ist an und für sich erstmal nichts verwerfliches.
Dennoch habe ich die nicht gerade billigen Geräte bezahlt.
Und ich bin der rechtlich einwandfreien Auffassung, dass das was ich bezahlt habe, nicht "geliehen" oder "gemietet", nein BEZAHLT hab, mein Eigentum darstellt und ich höchstselbst entscheiden kann wie damit zu verfahren ist.
Und ob ich mein Gerät als Pissoir benutze, es mit nem Hammer zerkloppe, oder halt für andere Funktionen freischalte, geht den Hersteller nichts an.
Nochmal: Es geht in nichts an, weil es mein Eigentum ist.
Naturgemäß sieht ein Hersteller das nat. anders, aber seine Motivation habe ich ja schon Eingangs erklärt.
Wer also brav "MÄÄÄÄH" blökt und sich als braves Konsumentenschäfchen kritiklos unter die vielen anderen Schäfchen einreihen will kann das gerne tun.
Aber dann soll er gefälligst brav weiter vor sich hin blöken und nicht versuchen seine unterwürfigen Ansichten zu verbreiten.
natürlich kannst du mit deiner hardware machen was du willst, natürlich kannst du sie knacken, hacken, mit einem anderen os versehen, als breifbeschwerer nehmen oder was auch immer!
aber wo legitimiert das hackangriffe auf einen konzern?
du hast geschrieben, ich zitiere: "Wo bitte ist das Hacken eines Systems asozial??? Das exakte Gegenteil(!!!) ist der Fall, es handelt sich hierbei um einen Beitrag FÜR die Gesellschaft und nicht gegen sie."
so noch einmal, wo hat die rechtlich einwandfreie frage "was man mit seinem gekauften eigentum anstellen kann was man will" mit dem hacken eines konzernes zu tuen?
du glaubst doch nicht wirklich, dass der hack seine ursache in der revolution für freie hardware findet, oder?
so naiv kannst du nicht sein!
greetingz
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
TV Kaiser war unglaublicher Rotzjust_Edu hat geschrieben:wie würde TV Kaiser jetzt sagen? "Mach dich nackig du Sau!" .. oops.. nein.. das war der obszöne Anrufer.. ah jetz hab ichs!Möpelchen hat geschrieben:Ja und wessen Schuld ist das denn, dass dem so ist??
"Ein Teufelskreis."
-
lichtpunkt
- Persönliche Nachricht:
Schon wieder so ein blödsinniger Vergleich.Nbass hat geschrieben:Nachtrag: Ich kann dieses Gewäsch mit "Sony hat die Sicherheitsmaßnahmen zu locker genommen" echt nicht mehr hören. Ich frage jetzt mal ganz dumm in die Runde wer von euch ne Alarmanlage an seinem Haus/Wohnung hat. Hmm, ich vermute weit unter 5% auch wesentlich günstigere Sicherheitsschlösser hat bestimmt kaum einer. Wenn jetzt bei euch eingebrochen wird, seid ihr dann auch selbst schuld und werdet von allen verspottet? Echt ma, bei so viel Unsinn stehe ich kurz davor titulierungen zu verwenden die meinen Verwarnungscount von 1 auf 2 erhöhen...
Hör mal: In meiner Wohnung habe ich ausschließlich Sachen die nur mir gehören.
Habe ich in meiner Wohnung wertvolle Gegenstände die mir anvertraut wurden, oder deren Verlust nicht so ohne weiteres durch Versicherungen zu ersetzen sind, habe ich SELBSTVERSTÄNDLICH eine Alarmanlage.
Sony hat in seinem Netzwerk persönlichste und vor allem FREMDE Daten gespeichert.
SELBSTVERSTÄNDLICH sind diese absolut und gründlich zu sichern.
Sie verwalten Dinge die nicht ihr Eigentum sind, und genau darum haben sie eine erhöhte Sorgfaltspflicht.
War ja klar das der Wohnungsvergleich wieder kommen mußte...
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß gar nicht, was "euer" Problem ist. Ich glaube nicht, dass Sony etwas dagegen hat oder es den Konzern auch nur in irgendeiner Form interessiert, wenn du dir, ggf auch mit drei bis vier wackeren Burschen zusammen, eine Handvoll PS3s kaufst, dir SUSE, Kubuntu, MacOS oder alle Banjamin-Blümchen-Folgen draufknallst und ihr dann im kleinen Kreis vielleicht sogar noch ein Netzwerk aufbaut und die PC-Version der Orange Box bis zum Umfallen darauf zockt. Gern auch in DEINER Wohnung. Ihr solltet es vielleicht nur unterlassen, euch im Internet damit zu brüsten, mit eurem Basteltoaster im von Sony unter gewissen Voraussetzungen bereitgestellten PSN teilzunehmen oder gar eure Vorgehensweise als offene Revolution inklusive Anleitung und Anti-Sony-Pamphleten auf öffentlichen Plattformen darzustellen.lichtpunkt hat geschrieben: Hup hup kikerikiii, wauwauwau, kikerkikikiii, bliblablub
Zuletzt geändert von nekojaghen am 31.05.2011 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Wie nach allen Sony-News der vergangenen Wochen wird es auch HIER anstatt um die eigentliche Meldung wieder ausschließlich um´s Pro und Contra Hacker, Other-OS-Gedöhns und Sonys angebliche Unfähigkeiten gehen... und was für super Typen und Weltverbesserer diese Hacker doch eigentlich sind.just_Edu hat geschrieben:oh nebenbei.. worum gehts hier eigentlich gleich nochmal? ich meine ursprünglich.. irgendwas von der store geht bald on, oder? *lach*
Theoretisch also ein Thread den man problemlos ignorieren könnte, aber irgendwas zieht einen doch immer wieder dazu. Ob es vielleicht das gebetsmühlenartige Runterrattern der ewig gleichen Gerüchte, Halbwahrheiten und nicht-nachweisbarer Vermutungen irgendwelcher (eigentlich ja der immer gleichen) Hater ist...?
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber ursprünglich wollte GeoHot doch v.a. die ganze Hardware unter Linux nutzbar machen, was ja von Anfang an nicht der Fall war.leifman hat geschrieben:nein, die otheros funktion wurde erst entfernt NACHDEM geohot die ps3 angefangen hat zu hacken und einen hardwareexploit hinbekommen hat!6zentertainment hat geschrieben:naja ich glaube GeoHot ging es im grunde nur um die OtherOs funktion...Gordy McFly hat geschrieben:Das sind Asoziale die sowas machen...genau wie dieser Spinner "GeoHot"...
also is das entfernen der otheros funktion nur ein dummer grund der immer vorgeschoben wird um das handeln der hacker zu rechtfertigen!
greetingz
-
lichtpunkt
- Persönliche Nachricht:
Ganz ruhig. Mit dem Hacken des Systems habe ich nicht das Netzwerk gemeint, sondern das PS3 Hardwaresystem.leifman hat geschrieben: wat? du schmeisst alles in einem topf, rührst einmal kräftig rum und als ergebnis gibts dann eine free-4-all-hardware-legitime-hackangriffe-auf- sony-korrekter-datenklau-jailbreak-suppe?
(...)
aber wo legitimiert das hackangriffe auf einen konzern?
du hast geschrieben, ich zitiere: "Wo bitte ist das Hacken eines Systems asozial??? Das exakte Gegenteil(!!!) ist der Fall, es handelt sich hierbei um einen Beitrag FÜR die Gesellschaft und nicht gegen sie."
so noch einmal, wo hat die rechtlich einwandfreie frage "was man mit seinem gekauften eigentum anstellen kann was man will" mit dem hacken eines konzernes zu tuen?
du glaubst doch nicht wirklich, dass der hack seine ursache in der revolution für freie hardware findet, oder?
so naiv kannst du nicht sein!
greetingz
Das bezog sich auf die Meinung mehrerer User die Eingangs GeoHots PS3 Hack die ursächliche Schuld an dem ganzen Dilemma gaben.
Ich selbst habe durch diesen Angriff meine Daten (incl. Kreditkarte) wie jeder andere Nutzer auch verloren und bin darüber auch nicht erfreut.
- WhiteStar
- Persönliche Nachricht:
das die hacker (gott weiss wie die alle heißen interessiert mich auch wenig) mit dem JailBreak großes vollbracht haben ok da gib ich dir recht aber das die dann die server hacken auch noch um sony zu ärgern und zeigen hey leute da is eure schwachstelle oder so auch noch oklichtpunkt hat geschrieben:Ich könnt bei solchen Postings schon wieder SCHAUM vor dem Mund bekommen. Wo bitte ist das Hacken eines Systems asozial??? Das exakte Gegenteil(!!!) ist der Fall, es handelt sich hierbei um einen Beitrag FÜR die Gesellschaft und nicht gegen sie.leifman hat geschrieben:nein, die otheros funktion wurde erst entfernt NACHDEM geohot die ps3 angefangen hat zu hacken und einen hardwareexploit hinbekommen hat!6zentertainment hat geschrieben:naja ich glaube GeoHot ging es im grunde nur um die OtherOs funktion...
also is das entfernen der otheros funktion nur ein dummer grund der immer vorgeschoben wird um das handeln der hacker zu rechtfertigen!
greetingz
Die Systeme werden von den Herstellern verbaut, verstöpselt, verplompt usw.
Damit der Kunde nicht frei entscheiden kann was er mit seinem(!) Eigentum anstellen will.
Sicherheitsaspekte sind ein vom Hersteller vorgeschobener Grund, es geht hier einzig und allein nur um Bares.
Wer behauptet dass die Arbeit der Leute wie GeoHot und Co. asozial wäre, hält dann wohl den Kapitalismus für ein Sozialsystem.
Jedesmal liest man in solchen Diskussionen so einen Unsinn, sorry Leute, aber setzt euch bitte mal gedanklich mit diesen Themen ETWAS mehr auseinander und reagiert nicht reflexartig wie ein Hund dem man nen Knochen hinwirft.
Das GeoHot&Co. meist ein mittelgroßes EgoProblem haben steht auf einem anderen Blatt und ist sicher unstrittig.
Dennoch ist ihre Arbeit für(!) die Gesellschaft und nicht gegen sie.
P.S.
Ich warte schon seit Wochen auf einen iPAd 2 Jailbreak. Und nicht weil ich Apps klauen will, nein, ich will mein Gerät RICHTIG benutzen.
Und ich bin selbstverständlich dankbar für die Mühe, Arbeit und Kreativität, die sich einige wenige gemacht haben, damit ich mehr mit meinem Eigentum anstellen kann als der Hersteller vorgesehen hat.
aber da sind beide dran schuld sony hat die hacker provoziert und auch noch mit dem sicherheitssystem geschlampt ABER das die hacker dann die daten auch noch klauen das is dann schon ein bissl assi oder???
Zuletzt geändert von WhiteStar am 31.05.2011 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
lichtpunkt
- Persönliche Nachricht: