PlayStation Network: Sony schätzt Ausfallkosten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Naja völlig bankrupt werden die schon nicht gehen... kurz vorm Aus kommt eh eine "private" chinesische Firma und kauft Sony aus ;)
Bild
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Naja, es gibt ja genug Aasgeier die nur auf den perfekten Moment warten um Sony zu kaufen...
msecure
Persönliche Nachricht:

Beitrag von msecure »

Der Hack hat bei Sony einen erheblichen Imageschaden verursacht. Dieser Schaden ist nicht in Geld zu messen.
Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arvin Sloane »

Naja solange Sony genügend auf dem Konto hat wird es die 3,2 Mrd. hoffentlich gut verkraften. Sind das die eigentlich geschätzen Einnahmeausfälle oder relle Zahlen durch diverse materielle Schäden?
Hunted gefiel dir nicht, dann Check meine neusten Lieder aus: Electroduction und wer was ruhiges sucht, für ein Homevideo, dem passt vielleicht: Like to rest or chill wie immer alles ohne Gesang! Tipps, Hinweise, Kritik oder Wünsche lasst einen Kommentar da, mal sehen ob ich euch helfen kann oder ihr mir ;) Außerdem ganz neu: Europe mit Cutoff-Filtern und Slides
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich tippe mal auf ein Mittelding. Es werden die Produktionsausfälle, Verkaufsausfälle durch PSN-Store=Offline usw. kumuliert werden.
Die wählen da dann den Durchschnitt, der normalerweise in diesem Zeitraum verkauft wird usw.
The Milkywaker
Persönliche Nachricht:

unglaublich

Beitrag von The Milkywaker »

Da starben tausende von Menschen, Arbeitsplätze weg bzw. stehen noch auf dem Spiel, Existenzen gingen und werden evtl noch verlorgen gehen und eine ganze Firma muss bangen und dann gibts hier echt noch Clowns die sich drüber lustig machen, Entschädigung haben wollen oder einfach nur blöden Unsinn labern...

Eigentlich sollte man Entschädigung für die blöden Kommentare die hier manch einer auf die Welt los lässt verlangen, leider geht das nicht...
Meine Toillette ist gerade dabei die Früchte meiner Verdauung zu ernten.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Endlich mal jemand ders kapiert...
dcc
Persönliche Nachricht:

Re: unglaublich

Beitrag von dcc »

The Milkywaker hat geschrieben:Da starben tausende von Menschen, Arbeitsplätze weg bzw. stehen noch auf dem Spiel, Existenzen gingen und werden evtl noch verlorgen gehen und eine ganze Firma muss bangen und dann gibts hier echt noch Clowns die sich drüber lustig machen, Entschädigung haben wollen oder einfach nur blöden Unsinn labern...

Eigentlich sollte man Entschädigung für die blöden Kommentare die hier manch einer auf die Welt los lässt verlangen, leider geht das nicht...
In anderen Teilen der Welt sterben mehr, wesentich unschuldigere und ärmere als die Japaner. Aber darum machst du dir ja auch keine Sorgen, daher...scheinheilig.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Laut dem PDF ist der grösste "Verlustposten" nicht das Erdbeben mit zusammengerechnet 50 Milliarden Yen sondern eine Wertberichtigung durch Verfall latenter Steueransprüche in Höhe von 360 Milliarden Yen.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: unglaublich

Beitrag von Ugchen »

The Milkywaker hat geschrieben:Da starben tausende von Menschen, Arbeitsplätze weg bzw. stehen noch auf dem Spiel, Existenzen gingen und werden evtl noch verlorgen gehen und eine ganze Firma muss bangen und dann gibts hier echt noch Clowns die sich drüber lustig machen, Entschädigung haben wollen oder einfach nur blöden Unsinn labern...

Auf Moralapostel wie dich hat die Welt gewartet.... :roll:

Niemand hat hier die Japaner für ihr Schicksal ausgelacht oder gesagt "Mir egal, hauptsache ich kriege meine Entschädigung", also was willst du mir/uns mitteilen?

Dass in Afrika täglich zig Tausende Kinder verhungern, verdursten oder an Krankheiten sterben ist dir entgangen?
Trotzdem gehen wir (und dazu zählst du auch) unserem Lebensalltag nach und fangen nicht an zu streiken oder mutieren zum Altruisten, oder? :roll:

Genauso ist es ein Fehlschlag von dir, dass du uns unterstellst, dass wir die PSN-Entschädigung von "den armen Japanern" fordern.
Wir fordern diese Entschädigung vom gesunden Sony und nicht von der Bevölkerung in und um Fukushima. :roll:

Gut gebrüllt, Löwe. Hoffentlich beim nächsten Mal auch mit Materie dahinter....
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Endlich mal jemand ders kapiert...
Es ist nur noch eine sehr oberflächliche Betrachtungsweise dieses Artikels und wer hat hier eigentlich irgendwas wegen einer Entschädigung aufgrund der durch die Katastrophe notwendigen Präventivmaßnahmen erzählt? Mag sein, dass ich da etwas übersehen habe, aber soweit ich weiß gab es da auch nie eine Ankündigung seitens Sony wegen einer Entschädigung.
EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

Wenn ein kostenloser Service nicht funktioniert, dann funktioniert er nicht.
Da noch Schadenersatz zu verlangen ist ein Witz.
Immer wieder schön zu sehen, wie die Leute die Problematik des Hacks darin sehen, dass "DAS PSN AUS IS, EY".

Jedem PSN-Kunden wurden alle seine persönlichen Informationen inkl. Passwort und Kreditkartedaten entwendet. Dafür ist die Entschädigung, und angesichts dessen ist sie ein Witz.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

EZR: falsch mir wurden weder persöhnliche informationen noch kreditkartedaten entwendet( da bin ich sicherlich nicht die ausnahme^^) und was sie mit meinem psn passwort wollen weß ick auch nicht lol können sich ja denn müll durchlesen denn ich mit paar freunden geschrieben hatte :lol:
und dafür soll die entschädigung ein witz sein? böse böse sony ich bekomme nur 5 kostenlose "echte" games von euch, ich glaub bei euch hackts wohl :lach:
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

soviel kann das mit dem gau in fukushima nicht zu tun haben...eher grundsätzlich das erdbeben und der tsunami sind schuld denk ich mir...ich denke sonys wichtige geschäfte laufen alle an der region um fukushima herum ab...bzw wurden dann umgelenkt
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

EZR hat geschrieben:
Wenn ein kostenloser Service nicht funktioniert, dann funktioniert er nicht.
Da noch Schadenersatz zu verlangen ist ein Witz.
Immer wieder schön zu sehen, wie die Leute die Problematik des Hacks darin sehen, dass "DAS PSN AUS IS, EY".

Jedem PSN-Kunden wurden alle seine persönlichen Informationen inkl. Passwort und Kreditkartedaten entwendet. Dafür ist die Entschädigung, und angesichts dessen ist sie ein Witz.
Was willst du von Leuten, die auf diversen Internetseiten (Kackbook, Studi usw.) ihr ganzes Leben offenlegen, die privaten Familienalben für Jedermann frei zugänglich ins Internet stellen und über 300 "Freunde" haben erwarten? :(

Leute wie Shiqptar90 sind doch ein Beweis dafür, dass man heutzutage mit 20 bzw. 21 Jahren das Wort "Konsequenzen" noch nicht kennt...
Lesen fällt ihm auch sehr schwer, denn sonst würde er wissen, dass er keine 5 Budget-/Arcade-Titel bekommt sondern nur 2.
Antworten