Schlimm wäre der Controller nicht. Er sagt mir einfach vom Grundkonzept nicht so zu (auch wenn es zweifellos Potenzial hatBalmung hat geschrieben:Und ich hoffe, dass sie sich bewahrheiten. Mir gefällt die ganze Idee nämlich, damit lässt sich spielerisch eine Menge anstellen.
Ich vermute aber stark, dass die WiiMote dennoch immer noch eine Rolle spielen wird, allein wegen Abwärtskompatibilität. Vielleicht ist dieser neue Controller mehr so was wie ein Ersatz für den Classic Controller der Wii.
Wüsste jetzt auch nicht was so schlimm an den Controller sein sollte.
Ich muss zugeben, dass es mir schwer fällt nicht rum zu phantasieren, was mit so einem Controller alles denkbar wäre. Dabei will ich eigentlich die Erwartungen absichtlich möglichst tief halten, weil zum einen ist Nintendo zwar immer für eine Überraschung gut, aber zum anderen muss diese nicht immer nur positiv sein... Nintendo hat ganz gerne mal interessante Ansätze, gehen aber oft nicht weit genug, die Wii ist da durchaus ein gutes Beispiel.
Aber abgesehen davon geht es mir auch um den Überraschungseffekt, wenn Nintendo etwas gänzlich Unerwartetes vorstellt / vorstellen sollte.