Es gibt tatsächlich Menschen die DA2 mögen?Arkune hat geschrieben:Es tatsächlich zu hassen ist, wenn auch merkwürdig, okay aber er hasst es, zugegebenermaßen, nur deshalb so stark weil andere es mögen.
BioWare: Sucht Personal für Dragon Age III
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
-
Verruckt Birdman
- Persönliche Nachricht:
Ja, mich zum Beispiel.Melcor hat geschrieben: Es gibt tatsächlich Menschen die DA2 mögen?
Unverschämterweise hatte ich Spaß damit, obwohl ich es doch eigentlich besser weiß, aber den anspruchslose Gamer in mir hat wohl obsiegt...
Wen ich mit einem dritten Teil nochmal knappe 30 h gut unterhalten werde, warum sich dann nicht auf den freuen?
Jetzt bin ich aber erstmal mit dem Hexer beschäftigt, der ist zwar ohne Zweifel Dragon Age 2 überlegen, zeigt für mich aber deutlich, dass BioWare noch der Platzhirsch in Sachen Dialoge und Charaktere ist und ich hoffe diese Stärken bleiben DA3 erhalten (die Charaktere müssen besser werden, die waren im Zweier zugegebenermaßen echt schwach).
@ Über mir
Versteh ich voll und ganz, der Anfang ist mit das Grausigste was ich je gespielt habe, eine so große Ansammlung von dramaturgischen Schwachsinn ist mir lange nicht untergekommen.^^
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Nicht Auf Dexter höhren das ist nur ein Hater der kein Haar an DA2 gerade hat stehen lassen. Er findet es ist das schlechtes Spiel aller Zeiten und das zeigt schon das er keine Ahnung von Computer-Spielen hat.DextersKomplize hat geschrieben:Nich auf Arkune hören, der war das doch der im DA2 Thread schon fast nix gegen DA2 hat kommen lassen ... er findet das Spiel super und alle Leute sind gemein, die Bioware dafür abstrafen wollen.
Im übrigen...auf Meta gibts falsche 0 Point Reviews und falsche 100er Point Reviews ... warum falsche Nullen schlimmer ist als 100er wird uns Arkune sicherlich bald erklären, aber diese Erklärung werd ich schon nicht mehr lesen, da es mich schlichtweg nicht interessiert.
PS: Wenn ich könnte, hätte ich Minus gevotet bei Metacritics, so ein billiger Ramsch ist das Spiel.
Im übrigen...auf Meta gibt es falsche 0 Point Reviews und falsche 100er Point Reviews ... warum falsche 100er schlimmer sind als 0er sind wird uns Dexter sicherlich bald erklären, aber diese Erklärung werde ich schon nicht mehr lesen, da es mich schlichtweg nicht interessiert.
PS: Selbst wenn es möglich wäre zu Voten hätte ich nicht gevotet, weil das Spiel zwar gut aber nichts besonderes ist und einen Vote sich einfach erübrigt.
Wenn ich mir deine Kommentare ansehe offensichtlich viel.PanzerGrenadiere hat geschrieben:was gibt´s denn da nicht zu verstehen? es hassen weil andere es mögen ist eine reine fehlinterpretation dieser aussage.
Es gibt auch Leute die mögen N3 und hielten dies für fortsetzungswürdig.Melcor hat geschrieben:Es gibt tatsächlich Menschen die DA2 mögen?
Das ist genau die übertriebene Kritik die ich meine.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
welch tolles, inhaltsloses gefasel. noch einmal:Arkune hat geschrieben:Wenn ich mir deine Kommentare ansehe offensichtlich viel.PanzerGrenadiere hat geschrieben:was gibt´s denn da nicht zu verstehen? es hassen weil andere es mögen ist eine reine fehlinterpretation dieser aussage.
was kann man daran nicht verstehen?This is a revision to balance out the bioware employees and shills giving it 10s.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Er passt seine Meinung der Meinung anderer an, weil er glaubt die Meinung anderer Relativieren zu müssen. Wer zum Teufel glaubt er das er ist zu wissen wer hier lügt und wer hier nur seine Erfahrung zum besten gibt bzw. woher will er wissen das eine 5 der durchschnittlichen Haltung der Spieler gegenüber dem Spiel entspricht und überhaupt etwas relativiert wird nicht der Schnitt in die eine oder andere Richtung verändert wird.
Seine Meinung hängt ganz klar und deutlich von der Meinung anderer ab, seine Meinung ist nicht seine tatsächliche Meinung sondern eine von ihm selbst offengelegte Lüge. Er hat eben keinen lange Ausführung und 3 gepostet sondern eine 0 und einen Zweizeiler. Es ist keine fundierte Meinung sondern eine Trotzreaktion, weil jemand anders das Spiel mag das er nicht mag.
Es ist vollkommen irrelevant ob dieser jemand gelogen hat oder nicht, das ändert nicht den Sachverhalt das er gelogen hat.
Am Ende darf jemand dieses Spiel mögen, es steht niemanden zu jemand anderem das abzusprechen.
Aber ich wiederhole mich und du wirst es dennoch nicht einsehen wollen, denn wolltest du das dann hättest du es schon beim Einzeiler auf Seite 1 getan. Aber für dich, und ihn, ist es einfache Mathematik und jeder der DA2 mag ist ganz offensichtlich entweder direkt ein BioWare-Mitarbeiter oder aber ein Lockvogel. Welch praktische Ausrede.
Seine Meinung hängt ganz klar und deutlich von der Meinung anderer ab, seine Meinung ist nicht seine tatsächliche Meinung sondern eine von ihm selbst offengelegte Lüge. Er hat eben keinen lange Ausführung und 3 gepostet sondern eine 0 und einen Zweizeiler. Es ist keine fundierte Meinung sondern eine Trotzreaktion, weil jemand anders das Spiel mag das er nicht mag.
Es ist vollkommen irrelevant ob dieser jemand gelogen hat oder nicht, das ändert nicht den Sachverhalt das er gelogen hat.
Am Ende darf jemand dieses Spiel mögen, es steht niemanden zu jemand anderem das abzusprechen.
Aber ich wiederhole mich und du wirst es dennoch nicht einsehen wollen, denn wolltest du das dann hättest du es schon beim Einzeiler auf Seite 1 getan. Aber für dich, und ihn, ist es einfache Mathematik und jeder der DA2 mag ist ganz offensichtlich entweder direkt ein BioWare-Mitarbeiter oder aber ein Lockvogel. Welch praktische Ausrede.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
@arkune ich weiss ja nicht wo du die aussagen her hast, aber das die wertung bei metacritic durch bioware mitarbeiter manipuliert wurde ist bekannt. natürlich wird ein mitarbeiter nicht sagen, dass das eigene spiel scheisse ist, sondern versuchen es anderen schmackhaft zu machen. wenn er sich dabei aber als unparteiischer ausgibt ist das unlautere werbung und dann finde ich es vollkommen in ordnung dem mit solchen "trotzaktionen" entgegenzuwirken. es ist dann auch egal wieviele mitarbeiter die wertung manipulieren. wenn einer 10 punkte gibt muss er samit rechnen, dass 0 punkte zurückkommen und wenn am ende auf einen mitarbeiter 500 nullrunden kommen, dann war das schon eine richtig dumme aktion. selber schuld.
- SleazeRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe die ganzen Streitereien um DA2 überhaupt nicht.
Gut, DA:O war ein überdurchschnittlich gutes Spiel, klar, dass die Erwartungen an ein Nachfolger hoch liegen.
Ich hatte auch hohe Erwartungen, doch nach jedem Trailer und Bericht über DA2, haben dieser Erwartungen abgenommen.
Auch als ich das Testergebnis hier bei 4Players sah, war ich doch schon überrascht. Negativ...muss ich zugeben.
Trotzdem habe ich dem Spiel eine Chance gegeben...und sobald der wirklich furchtbare Einstieg ins Spiel überstanden ist, ist es auch ein recht gutes Spiel.
DA2 als das schlechteste RPG ever abzustempeln, finde ich schon übertrieben.
Es ist ein durchschnittliches RPG... ein Schnellschuss von BioWare.
Sie werden mit Sicherheit daraus gelernt haben.
Gut, DA:O war ein überdurchschnittlich gutes Spiel, klar, dass die Erwartungen an ein Nachfolger hoch liegen.
Ich hatte auch hohe Erwartungen, doch nach jedem Trailer und Bericht über DA2, haben dieser Erwartungen abgenommen.
Auch als ich das Testergebnis hier bei 4Players sah, war ich doch schon überrascht. Negativ...muss ich zugeben.
Trotzdem habe ich dem Spiel eine Chance gegeben...und sobald der wirklich furchtbare Einstieg ins Spiel überstanden ist, ist es auch ein recht gutes Spiel.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Hoffen wir es, dass sie daraus lernen. Wobei hauptsächlich erstmal EA daraus lernen sollte, denn mit Sicherheit waren die es, die den frühen Releasetermin wollten. Aber zumindest die Verkaufszahlen nach vgchartz können da ja optimistisch stimmen.Azgulnorth hat geschrieben:Ich verstehe die ganzen Streitereien um DA2 überhaupt nicht.
[...]
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Ein gutes Spiel? Sorry.. imo ist es einfach eine Frechheit. Das schlechteste Spiel ist natürlich übertrieben, von dem selbst - bzw. ihren Fans - als RPG Götter dargestellten Bioware Entwicklern ist es aber mit Abstand das schwächste Spiel.Azgulnorth hat geschrieben:
Insgesamt ein dahin gerotztes, lieblos gemachtes Actionspielchen.
Mit der dauernden Beteuerung von EA und Bio, dass sie noch weiter auf den Massenmarkt zugehen wollen, ist für DA3 leider auch keinerlei Besserung zu erwarten
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Hieß es nicht mal von einem Bioware-Mitarbeiter, daß EA ziemlich viel Druck gemacht haben, DA2 so schnell wie möglich rauszubringen, damit es von der Erfolgswelle von DA:O profitieren kann?DarkSmart hat geschrieben:Hoffen wir es, dass sie daraus lernen. Wobei hauptsächlich erstmal EA daraus lernen sollte, denn mit Sicherheit waren die es, die den frühen Releasetermin wollten. Aber zumindest die Verkaufszahlen nach vgchartz können da ja optimistisch stimmen.Azgulnorth hat geschrieben:Ich verstehe die ganzen Streitereien um DA2 überhaupt nicht.
[...]
DA2 war jetzt nicht das übertrieben schlechte Spiel, wie es viele hinstellen. Das Kampf- und Fertigkeitensystem wurde sinnvoll verbessert. Die Idee, die Story über mehrere Ingamejahre zu strecken ist an sich auch nicht schlecht. Am Ende aber hat man dann nur eine Stadt gehabt, die war noch nicht mal offen begehbar, sondern nur in Abschnitten. Außenareale beschränkten sich auf Dungeons, die auch noch recycelt wurden. Außerdem hatten die Charaktere diesmal einfach zu wenig Substanzt. Man merkt dem Spiel an jeder Ecke die kurze Entwicklungszeit an.
Wäre die Stadt frei begehbar, mit ein paar freibegehbaren Außenarealen, wäre das Spiel gleich soviel besser. Dazu noch ein paar vernünftige Charaktere und eine vernünftige Story anstelle des Kindertheaters, das uns DA2 geboten hat, und ich wäre fast schon zufrieden mit DA2 gewesen. Potential war auf jeden Fall da und rein Designmäßig wäre das auch kein Problem gewesen, es umzusetzen. Aber Zeit braucht es und hoffentlich wird diese benötigte Zeit an DA3 dann angebracht.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, eine solche Aussage kam vom Macher des Soundtracks, siehe http://www.4players.de/4players.php/spi ... druck.htmlKOK hat geschrieben:Hieß es nicht mal von einem Bioware-Mitarbeiter, daß EA ziemlich viel Druck gemacht haben, DA2 so schnell wie möglich rauszubringen, damit es von der Erfolgswelle von DA:O profitieren kann?DarkSmart hat geschrieben:Hoffen wir es, dass sie daraus lernen. Wobei hauptsächlich erstmal EA daraus lernen sollte, denn mit Sicherheit waren die es, die den frühen Releasetermin wollten. Aber zumindest die Verkaufszahlen nach vgchartz können da ja optimistisch stimmen.Azgulnorth hat geschrieben:Ich verstehe die ganzen Streitereien um DA2 überhaupt nicht.
[...]
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:@arkune ich weiss ja nicht wo du die aussagen her hast
Von Metacritic. Die meisten sind nur Teilzitate eines ca. 5 Zeilers. Diese eine, besondere, ist jedoch ungekützt.
Es sind Beispiele für die “gerechtfertigte Kritik”...
Eine einzige Wertung stammt nachweißlich von einem Mitarbeiter. Eine einzige. Das daraus plötzlich die gesamte Belegschaft und zusätzliche VM-Agenten geworden sind hat man wohl Verschwörungstheoretikern zu verdanken.PanzerGrenadiere hat geschrieben:aber das die wertung bei metacritic durch bioware mitarbeiter manipuliert wurde ist bekannt.
Die machen ja bekantlich gerne aus einer Mücke einen Elefanten.
Du versteht mich da nicht. Ich verteidige nicht die Aktion dieses Mitarbeiters. Ich habe sie für irrlevant bei der Bewertung dieser Bewertung erklärt und das ist sie auch. Ich finde das was der BioWare-Typ da gemacht hat ebenfalls nicht okay, derAnstand gebietet es dies einfach nicht zu tun. Aber genauso wenig ist es okay so “gegenzuwirken”, denn das ist im Grunde das absolut gleiche: Eine absichtlich falsche Wertung/Meinung zum besten geben.PanzerGrenadiere hat geschrieben:natürlich wird ein mitarbeiter nicht sagen, dass das eigene spiel scheisse ist, sondern versuchen es anderen schmackhaft zu machen. wenn er sich dabei aber als unparteiischer ausgibt ist das unlautere werbung und dann finde ich es vollkommen in ordnung dem mit solchen "trotzaktionen" entgegenzuwirken.
Entgegen Dexters-Meinung über mich unterscheide ich da nämlich nicht. Zwei gelogene Meinungen machen in der Summe auch keine richtige für mich. Das ist Unsinn. Inwiefern ist dem Nutzer durch diese “Beratung” also geholfen? - Ich sag es dir bevor dur auf die Idee kommst rethorische Fragen zu beantworten: Gar nicht.
Selber Schuld joa irgendwie schon... wenn man geistig im Mittelalter stecken geblieben ist!PanzerGrenadiere hat geschrieben:wenn einer 10 punkte gibt muss er samit rechnen, dass 0 punkte zurückkommen und wenn am ende auf einen mitarbeiter 500 nullrunden kommen, dann war das schon eine richtig dumme aktion. selber schuld.
Der eine gibt eine baised Wertung ab, deswegen gibt der nächste eine baised Wertung ab wow... sind wir alle wirklich so Minderbemittelt? - Können wir nicht besser sein? Randnotiz: Wir alle sind baised, niemand hier hat keine Vorlieben oder Abneigungen. (Blöder Satzbau...)
Reicht es nicht die Meinung lächerlich zu machen in dem man ihre Abhängigkeit zur Schau stellt? - Müssen wir uns auf das Niveau des Gegners (gefälschte Meinungen) herablassen? - Macht uns das nicht mitschuldig an der Situation?
Ich finde der Anstand gebietet auch das dies unter unserer Würde sein sollte.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht: