Angekündigt: Pro Evolution Soccer 2012
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Flammentiger
- Persönliche Nachricht:
Man kann sich den Spielspaß auch totargumentieren. Ich spiele PES weil es mir Spaß macht. Es hat mir schon immer mehr Spaß gemacht als Fifa und solange sich das icht ändert, werde ich dabei bleiben.
Die fehlenden Lizenzen sind grade auf dem PC kein nennenswerter Kritikpunkt, da findige Modder eine menge Editordateien in der PES-Corner hochladen.
Die fehlenden Lizenzen sind grade auf dem PC kein nennenswerter Kritikpunkt, da findige Modder eine menge Editordateien in der PES-Corner hochladen.
- Dr. Powers
- Persönliche Nachricht:
Ich fand PES 2011 als erstes Spiel seit langem wieder richtig gut.
Vorallem, und das ist vorallem im Legenden Modus aufgefallen, sind die Abwehrspieler auf den Außen VIEL KLÜGER geworden. Die hauen den Ball eher mal nach vorn, anstatt immer wieder ins Seitenaus. Das war richtig nervig.
Ich mag PES, die eigenen Aktionen fühlen sich kontrollierbar an (vorallem der Abschluß vor dem Tor).
Aber ein paar Sachen hier kann ich unterschreiben. Ein Spieler der ins stolpern kommt ist leider ein verlorener Spieler. Oder auch Spieler, die vor einem ruhigen Ball "davon laufen", anstatt ihn sich einfach mal zu nehmen!!
Aber was wirklich häufig "schade" ist, auch wenn zu meinem Vorteil:
Das PC Abwehrverhalten ist häufig unklug. Wo der Torwart den Ball einfach aufnehmen könnte und die Situation astrein geklärt wäre, haut der Abwehrspieler einfach den Ball vorher in Aus und ich habe anschließend die nächste Torchance. Das nimmt viel vom allgemeinen Niveau, weil zu lässige Aktionen von einem nicht bestraft werden und man immer weiter angreifen kann, anstatt klüger agieren zu müssen.
Achja und Konami, BITTE MACHT PRO EVO SCHWERER. ICH SPIELE SEHR GERNE MEISTER LIGA GEGEN DEN PC, EINFACH ALS SPONTANEN SPASS OHNE DEN NERVENKITZEL ONLINE. ABER IRGENDWANN GEWINNT MAN JA NURNOCH ALLLE SPIELE!!!
Früher konnte man sich doch auch mal höhere Schwierigkeitsgrade freischalten. Wenn ich mit Werder Bremen die MeisterLiga spiele (PES auf der PS3 gepatcht natürlich -danke Abstruso!), dann werde ich spätestens nach 2-3 Jahren Dauermeister. Ich fänds einfach toll, mal nen ziemlich realistischen Modus zu haben, wo ein kleiner Verein wie Werder Bremen eben nicht zum weltbesten wird. Das natürlich eher für die Core Gamer unter uns. Die Kinder können dann ja nen anderen Modus wählen und Messi & co. nach Pauli holen
Und bitte sagt mir jetzt nicht, dass ich einfach mit schlechteren Spielern spielen soll. Das macht ja auch keinen Spaß, man will ja immer das Beste aus einem machen. Und genau deswegen Konami, bitte die Herausforderung erhöhen. Damit ich mich auch nach 10 Jahren Meisterliga noch ins Zeug legen muss, um mich z.B. für die Champions League zu qualifizieren, geschweige denn, Meister zu werden. DAS WÄR TOLL!!
P.S: Ich würd auch gern mal probeweise alle Wiederholungen abschalten können, um ein realistischeres Spielgefühl zu bekommen. Und wenns Freistoß, Einwurf usw. gibt, soll das Spiel nicht kurz ausgeblendet und neu geladen werden. Am besten alles homogen, an einem Stück, wo der Spieler der einwirft, den Ball vll. sogar noch vom Balljungen zugeworfen bekommt.
Vorallem, und das ist vorallem im Legenden Modus aufgefallen, sind die Abwehrspieler auf den Außen VIEL KLÜGER geworden. Die hauen den Ball eher mal nach vorn, anstatt immer wieder ins Seitenaus. Das war richtig nervig.
Ich mag PES, die eigenen Aktionen fühlen sich kontrollierbar an (vorallem der Abschluß vor dem Tor).
Aber ein paar Sachen hier kann ich unterschreiben. Ein Spieler der ins stolpern kommt ist leider ein verlorener Spieler. Oder auch Spieler, die vor einem ruhigen Ball "davon laufen", anstatt ihn sich einfach mal zu nehmen!!
Aber was wirklich häufig "schade" ist, auch wenn zu meinem Vorteil:
Das PC Abwehrverhalten ist häufig unklug. Wo der Torwart den Ball einfach aufnehmen könnte und die Situation astrein geklärt wäre, haut der Abwehrspieler einfach den Ball vorher in Aus und ich habe anschließend die nächste Torchance. Das nimmt viel vom allgemeinen Niveau, weil zu lässige Aktionen von einem nicht bestraft werden und man immer weiter angreifen kann, anstatt klüger agieren zu müssen.
Achja und Konami, BITTE MACHT PRO EVO SCHWERER. ICH SPIELE SEHR GERNE MEISTER LIGA GEGEN DEN PC, EINFACH ALS SPONTANEN SPASS OHNE DEN NERVENKITZEL ONLINE. ABER IRGENDWANN GEWINNT MAN JA NURNOCH ALLLE SPIELE!!!
Früher konnte man sich doch auch mal höhere Schwierigkeitsgrade freischalten. Wenn ich mit Werder Bremen die MeisterLiga spiele (PES auf der PS3 gepatcht natürlich -danke Abstruso!), dann werde ich spätestens nach 2-3 Jahren Dauermeister. Ich fänds einfach toll, mal nen ziemlich realistischen Modus zu haben, wo ein kleiner Verein wie Werder Bremen eben nicht zum weltbesten wird. Das natürlich eher für die Core Gamer unter uns. Die Kinder können dann ja nen anderen Modus wählen und Messi & co. nach Pauli holen
Und bitte sagt mir jetzt nicht, dass ich einfach mit schlechteren Spielern spielen soll. Das macht ja auch keinen Spaß, man will ja immer das Beste aus einem machen. Und genau deswegen Konami, bitte die Herausforderung erhöhen. Damit ich mich auch nach 10 Jahren Meisterliga noch ins Zeug legen muss, um mich z.B. für die Champions League zu qualifizieren, geschweige denn, Meister zu werden. DAS WÄR TOLL!!
P.S: Ich würd auch gern mal probeweise alle Wiederholungen abschalten können, um ein realistischeres Spielgefühl zu bekommen. Und wenns Freistoß, Einwurf usw. gibt, soll das Spiel nicht kurz ausgeblendet und neu geladen werden. Am besten alles homogen, an einem Stück, wo der Spieler der einwirft, den Ball vll. sogar noch vom Balljungen zugeworfen bekommt.
-
RAyCHEa
- Persönliche Nachricht:
Bla bla...wie jedes Jahr! Hab Fifa 11 von Anfang an, PES 2011 als Platinum nachgeholt:
- Hauptmenügestaltung: PES 2011 besser! Kein Ruckeln, besseres Design!
4:1 für PES 2011
- Editor: PES 2011 besser! Deutlich größerer Umpfang!
7:3 für PES 2011
- Aufstellungen, Taktikregler: PES 2011 besser! Umpfangreicher, unkomplizierter, ohne Bugs!
- Wiederholungen: PES 2011 besser! Man sieht den gesamten Spielzug und nicht nur das Tor! Unkompliziertes abspeichern möglich! Kein Onlinezwang!
- Flanken, Schüsse: PES 2011 leicht besser! Deutlich wuchtiger, wenn auch etwas übertrieben! Bei Fifa 11 ist das Schlenzen besser!
6:4 für PES 2011
- Spielerkontrolle: Fifa 11 besser! Bessere Spielerkontrolle, geniales Ballgefühl, super Tricks! Das Anwählen ist um längen besser! Bei PES 2011 sind Tricks leichter umzusetzen und lassen sich selber zusammenstellen!
8:2 für Fifa 11
- Jubel, Emotionen: PES 2011 besser! Zwar ohne eigenen Jubel, dafür super gelungen! Bei Fifa 11 stehen alle anderen Spieler rum wie Zombies!
3:2 für PES 2011
- Stadionfeeling: Unentschieden! Bei PES 2011 sieht man ausm Spiel raus mehr vom Stadion! Fifa 11 hat um längen mehr Stadien, setzt aber viele nicht realitätsgetreu ein! Kulisse ist bei Fifa 11 besser, wenn auch nicht überragend! Bei PES 2011 muss man dringend den Soundeditor bearbeiten!
0:0
- Spielmodiumpfang: Fifa 11 besser! Von allem etwas mehr!
7:3 für Fifa 11
- Lizenzen: Fifa 11 besser! Wenn man sich bei PES 2011 keinen "Superpatch" besorgt, lohnt sich der Kauf nicht! Fifa 11 hat so ziemlich alles an Lizenzen! Einzig die EL, CL & Südamerika Pokallizenz hat PES 2011 als Ass im Ärmel!
9:1 für Fifa 11
- Grafik: Unentschieden! Sowohl Fifa 11 als auch PES 2011 nur Mittelmaß!
Fifa 11: 38
PES 2011: 37
Fazit: Ziemlich ausgeglichen! Wo Konami punktet, loost EA ab und umgekehrt! Wegen der ganzen Editierarbeit würde ich Fifa 11 aber klar bevorzugen! Entwickelt zusammen ein Fussballspiel!
- Hauptmenügestaltung: PES 2011 besser! Kein Ruckeln, besseres Design!
- Editor: PES 2011 besser! Deutlich größerer Umpfang!
- Aufstellungen, Taktikregler: PES 2011 besser! Umpfangreicher, unkomplizierter, ohne Bugs!
- Wiederholungen: PES 2011 besser! Man sieht den gesamten Spielzug und nicht nur das Tor! Unkompliziertes abspeichern möglich! Kein Onlinezwang!
- Flanken, Schüsse: PES 2011 leicht besser! Deutlich wuchtiger, wenn auch etwas übertrieben! Bei Fifa 11 ist das Schlenzen besser!
6:4 für PES 2011
- Spielerkontrolle: Fifa 11 besser! Bessere Spielerkontrolle, geniales Ballgefühl, super Tricks! Das Anwählen ist um längen besser! Bei PES 2011 sind Tricks leichter umzusetzen und lassen sich selber zusammenstellen!
8:2 für Fifa 11
- Jubel, Emotionen: PES 2011 besser! Zwar ohne eigenen Jubel, dafür super gelungen! Bei Fifa 11 stehen alle anderen Spieler rum wie Zombies!
3:2 für PES 2011
- Stadionfeeling: Unentschieden! Bei PES 2011 sieht man ausm Spiel raus mehr vom Stadion! Fifa 11 hat um längen mehr Stadien, setzt aber viele nicht realitätsgetreu ein! Kulisse ist bei Fifa 11 besser, wenn auch nicht überragend! Bei PES 2011 muss man dringend den Soundeditor bearbeiten!
- Spielmodiumpfang: Fifa 11 besser! Von allem etwas mehr!
7:3 für Fifa 11
- Lizenzen: Fifa 11 besser! Wenn man sich bei PES 2011 keinen "Superpatch" besorgt, lohnt sich der Kauf nicht! Fifa 11 hat so ziemlich alles an Lizenzen! Einzig die EL, CL & Südamerika Pokallizenz hat PES 2011 als Ass im Ärmel!
9:1 für Fifa 11
- Grafik: Unentschieden! Sowohl Fifa 11 als auch PES 2011 nur Mittelmaß!
Fifa 11: 38
PES 2011: 37
Fazit: Ziemlich ausgeglichen! Wo Konami punktet, loost EA ab und umgekehrt! Wegen der ganzen Editierarbeit würde ich Fifa 11 aber klar bevorzugen! Entwickelt zusammen ein Fussballspiel!
Zuletzt geändert von RAyCHEa am 15.05.2011 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
RAyCHEa
- Persönliche Nachricht:
Gebe dir Recht! PES 2011 hat kein Goldaward verdient! Fifa 11 hat aber auch keine 88 verdient! Ich würde Fifa 11 85 vergeben! PES 2011 wäre mit 82-83 gut bedient! :wink:DextersKomplize hat geschrieben:Bla bla bla ... ich kauf mir nie wieder PES bis die ihr Spiel mal wieder auf die Reihe bekommen.
Das Gesülze vor Teil 11 hörte sich auch super an, war aber im Endeffekt auch nur Theorie. In der Praxis weiß die KI nicht mal wo der Ball ist.
Ich vermute ja sowieos, das das komplette PES komplett gescriptet ist, von vorne bis hinten, da wird nur auf bestimmte Dinge reagiert, aber so richtig checken was sie da machen oder wo der Ball ist, peilt die Ki manchmal überhaupt nicht.
Sonst ist nicht zu erklären wie die KI manchmal vom Ball weggeht obwohl selbiger fast ohne Bewegung in der Spielernähe übern Platz rollt.
Solche Szenen gibt es immer mal wieder.
Oder Bälle die an Mitspielern vorbeirennen. Bälle nicht stoppen können, einfach so agieren als wäre kein Ball in der Nähe.
Dazu die scheiss "ich wurde gerempelt"-Animation, mit der ca. 80% aller Zweikämpfe enden.
Und wenn ich schon lese, Abwehrspieler setzen auf ihre Stärke und Robustheit ... es gibt auch technisch sehr starke IV die keine Kanten sind aber dennoch gute IV. Was ist mit denen?
Ich hasse dieses Prinzip, Balancewert -> all.
Und selbst mit nem Ballack prallt man noch viel zu oft ab wenn dich jmd anrempelt oder du in nen Abwehrspieler reinrennst, was völlig unlogisch ist. Generell ist die KI viel stärker im Balancewert. Bei menschlichen Spielern fällt das alles nicht so schlimm auf.
Und bitte, lasst dieses "einholen" ein für alle mal weg sein.
Die Spieler mit Ball sind immer so unendlich im Nachteil, du kommst ja teilweise kaum vorwärts und die Spieler ohne Ball, vor allem die scheiss KI, rennt wie ein Irrer hinter dir her. Ohne Pausen.
Selbst mit Pässen, die ja chaotischer sind denn je, kommt man teilweise nicht dazu den Gegner ins Leere rennen zu lassen. Der bleibt immer an deinen Hacken, da kannste nicht mal wegdribbeln wenn dich jmd eingeholt hat. Die KI weiß immer wo du hinläufst.
Das ist das dümmste Feature aller Zeiten.
Und wie dieses Spiel hier auch noch n Award bekommen hat, frage ich mich allen Ernstes. Allein die Tatsache das der Schiri hier nicht mal erwähnt wird, lässt mich irgendwie an 4P zweifeln.
Du kannst Leute fast töten bei dem Spiel und der pfeift nicht. Andere Dinge, wo man klar den Ball spielt, werden gepfiffen. Da ist keine Linie drin, keine Logik, millionen Fehlentscheidungen.
Und in der ML funzt auch nix. Die Top Teams verkaufen alle ihre Stars, in der Liga werden in 34 Spielen im Schnitt 30-40 Tore geschossen(auch die Top Teams), die Ablösesummen sind fernab jedlicher Realität und die Gehälter ebenfalls.
DAs Scoutingsystem ist für die Tonne, die Verhandlungen in ihrem Automatisch oder etwas weniger automatisch Style ebenso bescheuert. Man kann nicht mal mehr tauschen.
Die Spielerentwicklung ist nicht nachvollziehbar, man kann soviel versch. Trainer kaufen und einstellen und für jeden Spieler dies und jenes einstellen, lernen tut er aber immer irgendwas ... nur nicht das was er soll.
Und die Taktikeinstellungen. Wieso kann ich einzelne Spieler nicht mehr gezielt anweisen nach vorne zug ehen? Geh in den und den Raum, etc ... das ging früher, jetzt nicht mehr.
Warum greift mein LV immer mit an und rennt am Strafraum rum? Egal in welcher Aufstellung!
Warum ist der Stürmer immer auf der Position vom Spielmacher(der sich fast immer zu weit zurückfallen lässt oder zu weit nach vorne) und leitet den finalen Pass ein?
Warum sind 2 ZM nebeneinander so unclever das wenn einer nach vorne stürmt, der andere immer blind hinterher läuft? Warum stehen die teilweise auf EINER STELLE beim Gegenangriff?
Warum warum warum ... ich könnte 3 Tage so weiterschreiben.
PES 2012 muss in ALLEM besser werden.
Und der 4P Test ebenfalls.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Achso, die armen Entwickler, können aber auch nix dafür das sie jedes Jahr ein neues Spiel rausbringen. Oder hey, moment? Ich erinnere mich grob an Computerspiele, die nicht jedes Jahr n neuen Ableger bekommen.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Mein Gott DextersKomplize...was bist du denn für ne Heulsuse!? So schlimm wie du es hier darstellst ist es bei weitem nicht. Zugegeben. Das Spiel hat viele Macken, aber das meiste davon ist wirklich nicht so dramatisch wie du es darstellst. Ich habe mittlerweile weit über 1000 Spiele gemacht und bin nach anfänglicher enttäuschung sehrsehr zufrieden mit PES2011. Nach dem wirklich miesen PES2010 haben die eine super entwicklung hingelegt. Zu erwarten, dass von jetzt auf glecih alles super ist...das ist auch falsch. Schritt für schritt wird das ganze verbessert. Die haben halt immer nur unter 1 Jahr Zeit für die verbesserungen. Wenn dir das nicht schnell genug geht, dann warte halt auf PES2013 oder PES 2014.
Ja ich weiß, scheinst du auch nicht mehr zu kennen, aber für ein vernünftiges PES würde ich locker mal 1-2 Jahre warten.
Vllt sollten sie auch mal all die DS, 3DS, PSP und iPhone Versionen weniger in den Mittelpunkt stellen und sich erstmal darauf konzentrieren, ein fehlerfreien Spielablauf zu gewährleisten. Mit Basics wie nem guten Schiri, Pässe die nachvollziehbar und logisch sind, Schüsse die auch dahingehen wo man möchte, Zweikämpfe die nicht immer mit der gleichen Animationen enden, usw.
Aber nein, ich lese bis tief in 2011 für welche Plattform sie alles PES 2011 bringen. Wunderbar.
Ich glaube die arbeiten nicht mal ein Jahr an einem neuen Spiel. Nen halbes vielleicht.
Und wenn du wirklich 1000 Spiele gespielt hast und die Fehler nicht siehst, tust du mir leid. Dann verschliesst du einfach die Augen vor der Realität.
Ich habe ebenfalls hunderte von Matches gegen die KI und gegen menschliche Spieler gespielt. Ich weiß wovon ich rede, ich spiele PES seit gefühlten 10 Jahren fast täglich, also komm mir nicht mit so einem scheiss wie Heulsuse, du weißt ganz genau das ich Recht habe.
Wieso haste eigentlich nix zu den Schiris gesagt? IS dir in 1000 Spielen nix dazu aufgefallen? Das sagt eigentlich schon alles.
Und ich habe nicht mal die Hälfte von dem aufgeschrieben was schlecht ist. Es gibt noch viel, viel mehr. Aber dafür müsstei ch das Spiel wieder spielen damit jede Kleinigkeit wieder ins Gedächtnis gerufen wird und darauf habe ich, entgegen frührer Jahre, kaum noch Lust, weil das Spiel einfach am laufenden Meter schwachsinnige Aktionen erzeugt, die mit Fussball und Realismus mal überhaupt gar nichts zu tun haben.
Ich träume ja immer noch davon 1x bei Seabass und Co dabei zu sein und denen mal zu erklären, wie richtiger Fussball abläuft und funktioniert.
Manchmal glaub ich die Japaner sind immer noch zu blöd für Fussball und das obwohl sie schon seit Jahren selber, teils sogar guten, Fussball spielen.
Das passiert in Pes 2011 in 9 von 10 Fällen das der Ball ins Seitenaus gekloppt wird. Und ja, auch auf höchster Stufe gegen Top Teams.
Die agieren fast immer gleich, weil das Spiel einfach ein lebendes Skript ist.
Ich kann die Uhr danach stellen wann der Verteidiger den Ball ins Aus holzt.
Die bolzen ihn viel zu oft raus, teilweise ohne Bedrängnis, nur weil jmd schnell auf sie zuläuft(aber noch weit entfernt ist).
Spielerische Lösungen für solche Situationen sucht man vergebens.
Bei solchen Aussagen frage ich mich auch, was für ein Spiel spielt ihr?
Ich habe das Spiel nun auf der 360 gespielt, auf dem PC und seit neuestem auf der PS3, sogar mit Lizenzen, und dein "rausbolzen und nicht ins Aus" schiessen erkenne ich nur ganz selten.
Eigentlich nur wenn der Verteidiger enorm viel Platz hat und selbst dann wäre ein flacher, schneller Pass sogar besser als den Ball rauszubolzen.
Dieses Verhalten gibts seit gefühlten 10 PES Jahren und ich glaube das ändert sich auch nicht mehr.
Ist CPU A an der Eckfahne mit Ball und ein Gegenspieler rennt in einen bestimmten Raum auf ihn zu, wird irgendwann das Skript "PANIK, BALL INS AUS HOLZEN" ausgelöst und der Ball liegt auf der Tribüne.
Mal cool zum anderen IV nach unten schieben...sowas gibt es bei PES nicht wirklich.
Aber sowas mein ich. Merken die sowas nicht? Fällt denen sowas nicht auf?
Ich müsste mal meine Best of Wiederholungen hochladen, da würdet ihr alle an zu weinen fangen wenn ihr seht, wie sich PEs in Situation XYZ verhält.
Ich vertrau Seabass und Co nicht mehr. Die haben irgendwann ein fast perfektes Fussballspiel so sehr verschlimmbessert, das es keinen Spaß mehr machte. Mittlerweile glaube ich sogar, sie wissen gar nicht warum die früheren PES Teile so toll waren.
- Dr. Powers
- Persönliche Nachricht:
@DextersKomplize
Ja das stimmt, auch heute wird der Ball noch viel zu oft sinnlos ins Aus geschossen. Das habe ich in meinem Beitrag aber ebenfalls erwähnt - an der Stelle bzgl. Torhüter, wo die einfachsten Bälle vom Computer nicht auf simple Weise geklärt, sondern weggehauen werden.
Aber auf den Außen ist es mir trotzdem aufgefallen, dass sich das Verhalten stark gebessert hat im Vergleich zum Vorgänger.
Damit will ich nichts loben, aber der Anfang in der Richtung war da schonmal nicht schlecht, könnte aber ruhig besser werden. Konami scheint das jedenfalls zu wissen.
Vermutlich hab ich auch einfach wesentlich mehr PES gespielt als Du und sehe die Versionsunterschiede.
Ach und P.S: Für mich existiert hier kein Streit um PES. Ich spiele es gern und seh die Macken, die mir auch nicht immer passen. Aber hier findet von meiner Seite aus kein kleines Kinder-Bashing-Alles-Ist-Scheiße-Oder-Immer-Toll statt.
Ja das stimmt, auch heute wird der Ball noch viel zu oft sinnlos ins Aus geschossen. Das habe ich in meinem Beitrag aber ebenfalls erwähnt - an der Stelle bzgl. Torhüter, wo die einfachsten Bälle vom Computer nicht auf simple Weise geklärt, sondern weggehauen werden.
Aber auf den Außen ist es mir trotzdem aufgefallen, dass sich das Verhalten stark gebessert hat im Vergleich zum Vorgänger.
Damit will ich nichts loben, aber der Anfang in der Richtung war da schonmal nicht schlecht, könnte aber ruhig besser werden. Konami scheint das jedenfalls zu wissen.
Vermutlich hab ich auch einfach wesentlich mehr PES gespielt als Du und sehe die Versionsunterschiede.
Ach und P.S: Für mich existiert hier kein Streit um PES. Ich spiele es gern und seh die Macken, die mir auch nicht immer passen. Aber hier findet von meiner Seite aus kein kleines Kinder-Bashing-Alles-Ist-Scheiße-Oder-Immer-Toll statt.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
@dexters komplize
Ganz im ernst. Um gegen Fifa und finanziell zu bestehen muss man nunmal jedes Jahr ein Spiel rausbringen. Ein Jahr auf die einnahmen der Verläufe zu verzichten wäre nicht nur dumm, sondern wäre mit ziemlicher sicherheit der untergang der Serie. die programmierer und so wollen nämlich bestimmt trotzdem lohn, büroräume müssen gemietet werden, man muss nach so eienr pause ungleich mehr geld ins marketing stecken. Und was hätten sie davon? Du würdest trotzdem meckern und die Verkaufszahlen wären nur halb so hoch. die machen das alles nicht zum Hobby, sondern damit sie damit Geld verdienen.
Und natürlich sind mir die Fehler alle aufgefallen und ich könnte bestimmt noch 20-30 Sachen hinzufügen. Aber das kann ich bei wirklich JEDEM Fußballspiel machen. Und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern. Wenn du auf ein perfektes Fußballspiel warten willst, dann mach das und sülz nicht alle Leute damit voll was nicht perfekt ist. Das wird jedem selbst auffallen der auch nur eine Halbzeit gespielt hat. PES2011 ist weit davon entfernt unspielbar zu sein und mindestens genau so weit davon entfernt perfekt zu sein, weshalb ich nicht nachvollziehen kann wie man sich in jedem thread in dem diese drei Buchstaben vorkommen so in Rage reden kann über die Fehler.Aber du kannst dich gerne bis zum Sankt Nimmerleinstag, wenn das erste perfekte Fußballspiel kommt, drüber aufregen.
Ganz im ernst. Um gegen Fifa und finanziell zu bestehen muss man nunmal jedes Jahr ein Spiel rausbringen. Ein Jahr auf die einnahmen der Verläufe zu verzichten wäre nicht nur dumm, sondern wäre mit ziemlicher sicherheit der untergang der Serie. die programmierer und so wollen nämlich bestimmt trotzdem lohn, büroräume müssen gemietet werden, man muss nach so eienr pause ungleich mehr geld ins marketing stecken. Und was hätten sie davon? Du würdest trotzdem meckern und die Verkaufszahlen wären nur halb so hoch. die machen das alles nicht zum Hobby, sondern damit sie damit Geld verdienen.
Und natürlich sind mir die Fehler alle aufgefallen und ich könnte bestimmt noch 20-30 Sachen hinzufügen. Aber das kann ich bei wirklich JEDEM Fußballspiel machen. Und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern. Wenn du auf ein perfektes Fußballspiel warten willst, dann mach das und sülz nicht alle Leute damit voll was nicht perfekt ist. Das wird jedem selbst auffallen der auch nur eine Halbzeit gespielt hat. PES2011 ist weit davon entfernt unspielbar zu sein und mindestens genau so weit davon entfernt perfekt zu sein, weshalb ich nicht nachvollziehen kann wie man sich in jedem thread in dem diese drei Buchstaben vorkommen so in Rage reden kann über die Fehler.Aber du kannst dich gerne bis zum Sankt Nimmerleinstag, wenn das erste perfekte Fußballspiel kommt, drüber aufregen.
-
Poeser Pursche
- Persönliche Nachricht:
ich fand PES 2011 auch schon sehr stark, aber was mich auch gestört hat, waren die eigenen Mitspieler in der Offensive. Die haben sich zu selten freigelaufen, was ja jetzt verbessert werden soll. Immer diese Doppelpässe sind auf die Dauer zu langweilig.
Außerdem wünsche ich mir noch, das ein manuelles Passspiel möglich ist wie bei Fifa. Allerdings nicht komplett manuell, das sollte schon etwas unterstützt werden. Allerdings nicht so stark wie bei PES 11.
Außerdem wünsche ich mir noch, das ein manuelles Passspiel möglich ist wie bei Fifa. Allerdings nicht komplett manuell, das sollte schon etwas unterstützt werden. Allerdings nicht so stark wie bei PES 11.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
naja...das wäre dann doch ziemlich übertrieben^^ Aber in den hohen 80er Bereich könnten die ihn schon buffen. Generell ide Deutschen Spieler. Gomez hat ja auch nur 77. Neuer ist mit 81 ein absoluter scherz (selbst die englischen keeper sind da ja teilweise besser).Game&Watch hat geschrieben:Und noch was: Die sollen mal Özil ordentlich buffen. Wenn man sieht was er spielt finde ich er hätte die gleiche Gesammtwertung wie C.Ronaldo verdient.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Naja ok, vllt nich GANZ so hoch wie Ronaldo, aber höher gehört er eigentlich auf jeden fall. Gomez... Was soll man dazu sagen ? Torschützenkönig in der BuLi und dann solche Werte ?
Und zu den Torhütern, ein absoluter Scherz. Wie gut englische Keeper doch sind haben wir ja bei der letzten WM wieder gesehen. Wie war das doch gleich ? http://www.youtube.com/watch?v=Y9Z0-tenWqQ
Während Neuer es sogar schafft, Bälle zu halten die schon im Tor waren. hihi^^
Und zu den Torhütern, ein absoluter Scherz. Wie gut englische Keeper doch sind haben wir ja bei der letzten WM wieder gesehen. Wie war das doch gleich ? http://www.youtube.com/watch?v=Y9Z0-tenWqQ
Während Neuer es sogar schafft, Bälle zu halten die schon im Tor waren. hihi^^
- Dr. Powers
- Persönliche Nachricht:
Nur gut, dass hier keine Engländer rumwimmelnGame&Watch hat geschrieben: Während Neuer es sogar schafft, Bälle zu halten die schon im Tor waren. hihi^^
Es müsste ja klar sein, dass einige Spieler vom Niveau hier nach der Saison angehoben werden, Stichwort Gomez.
Letztes Jahr, vor dem aktuellen Teil 2011, hatte ich mal PES-Frust. Aber die PES-Demo zu 2011 hat mich letztes Jahr so vom Sofa runtergeholt, ich hab mich so aufs neue Passsystem gefreut. Das war nochmal ein Gefühl wie ganz früher. Bin echt gespannt, ob Konami das nochmal schafft. Wenns noch etwa fünf Monate bis zur Veröffentlichung sind, haben se zum programmieren nochmal grob 4, richtig? Toi toi toi
Hatte mir im 2010er Jahrgang nach PES-Frust auch Fifa10 im nachhinein zugelegt. SEHR SEHR ärgerlich fand ich bei Pro Evo damals, dass viele, SEHR eindeutige Fouls nicht gepfiffen wurden. Grad im Legendmodus wars hart - da rannte man frei aufs Tor zu, wurde von hinten SOWAS von umgehauen und es gab nichtmal Freistoß/Elfmeter, geschweige denn einer berichtigten roten Karte. Solche Sachen waren zermürbend, gerade wenn es im Spiel ums eingemacht ging - das war manchmal zum heulen. Das hat viel Spielspaß genommen.
Aber trotz des ehrlichen Versuchs - und Fifa hat auch seine Seiten - fühlt sich PES einfach richtiger an. Auf dem Platz weiß man aufeinmal wieder, was man tut. Das ist wie ein Besuch in der guten, alten Heimat. Da funktionieren die Sachen noch so, wie man sie kennt.
Schön das 2011 wieder gut war, weiter so.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Luri77
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh das rumgeheule nich, von wegen PES sei so schlecht geworden.
Ich hab dieses Jahr beides gezockt, Fifa 11 und PES 2011. Beides sind gute Spiele. Aber in meinen Augen hat PES vom Gameplay immer noch die Nase vorn.
Wenn Leute PES als Arcadekick ansehen, was soll dann bitte Fifa sein?
Es hat sich bei meinen Fifa Matches gegen nen Kumpel auch wieder das Phänomen bestätigt, dass ein PES-Spieler, es ohne Probleme schafft, nen Fifa-Spieler zu schlagen. Das sagt doch schon genug drüber aus, welches das anspruchsvollere Spiel is.
Damit will ich Fifa keineswegs schlecht reden, das Game macht auch Spaß, aber es is nich die bessere Simulation.
Ich hab dieses Jahr beides gezockt, Fifa 11 und PES 2011. Beides sind gute Spiele. Aber in meinen Augen hat PES vom Gameplay immer noch die Nase vorn.
Wenn Leute PES als Arcadekick ansehen, was soll dann bitte Fifa sein?
Es hat sich bei meinen Fifa Matches gegen nen Kumpel auch wieder das Phänomen bestätigt, dass ein PES-Spieler, es ohne Probleme schafft, nen Fifa-Spieler zu schlagen. Das sagt doch schon genug drüber aus, welches das anspruchsvollere Spiel is.
Damit will ich Fifa keineswegs schlecht reden, das Game macht auch Spaß, aber es is nich die bessere Simulation.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sagte ich glaube ich schon das die Spielerstärken fürn Arsch sind ... aber ja, ich bin ja ne Heulsuse, is klar
Aber immerhin hast du mittlerweile eigesehen, dass PES Millionen Fehler beinhaltet, Wörnsi.
Die langweilige Ausrede "alles hat Fehler, nix is perfekt" glaubst du aber nicht selber, oder? Dann können wir ja gleich aufhören zu diskutieren.
Niemand ist perfekt, wo Menschen sind passieren Fehler ... das Runde muss ins Eckige...bla bla...Dat Phraseschwein ruft.
Warum unterstellst du eigentlich das ich etwas perfektes will?
Gut, meckern würd ich nicht, vor allem da für mich PES 6 fast perfekt war, aber eigentlich würde es schon reichen wenn die von mir aufgezählten Fehler + die von euch aufgezählten + die die ich noch nicht erwähnt habe, behoben werden.
Aber wenn ich mir dann das Video angucke, wo die ja noch mehr Fokus auf die ahc so tollen Zweikämpfe legen wollen ... gibts jetzt ne zweite "wegremple und dann nicht mehr reagieren können Animation"? Wird der Spieler der gerempelt wurde vllt angewählt bleiben oder springt der Cursor doch wieder von einem Mitspieler zum Nächsten damit man auch so richtig gar keine Kontrolle mehr hat?
Und das gute Spieler noch besser tricksen können, Verteidiger noch mehr mit ihrer Stärke arbeiten wollen., schwant mir Böses.
Ich sag ja, die wissen nicht mehr was damals gut war.
Und wenn die sich schon alles von Fifa abgucken, dann doch bitte auch das "Spieler schicken" Feature.
Die nehmen ja jedes Kackfeatutre mit, aber das beste Feature von Fifa lassen se links liegen.
Wichtiger sind dumme Tricks und tolle Gesamtstärken.
Und von wegen die armen Entwickler ... wenn Konami 1 Jahr auf PES verzichtet und dann alle entlassen muss, weil überhaupt gar kein Geld mehr da ist, frage ich mich, was die denn bitte für eine Geschäftsbasis haben.
Stell dir mal vor, die setzen ein Jahr aus und pusten dann mit einer Version alles weg. Beste Fussisim aller Zeiten, alle Fussifans reden von und wollen es zocken.
Imageplus, Verkaufsplus + glücklichere Kunden, die dann sicher auch gerne wiederkommen, wenn es 1 Jahr später ein Kaderupdate gibt.
Aber immer diese 1% Verschlimmbesserungen ... das kann ich nicht mehr sehen.
Und ja, da rege ich mich auf. Fast immer wenn ich spiele, fast immer wenn ich was davon lese. Ich liebe PES. Und hasse es wenn es mich nicht glücklich macht.
Das ist wie eine verlorene Liebe. Das kotzt einen auch ganz schön an wenn die nicht das macht was man will
Und jedes Mal aufs Neue ... und da es im Gegensatz zu dem holden Geschlecht ja keine Altenativen gibt ausser Fifa, bin ich dazu verdammt mich solange aufzuregen über PES bis es mich wieder happy macht.
Okay Wörnsi?
Danke.
Aber immerhin hast du mittlerweile eigesehen, dass PES Millionen Fehler beinhaltet, Wörnsi.
Die langweilige Ausrede "alles hat Fehler, nix is perfekt" glaubst du aber nicht selber, oder? Dann können wir ja gleich aufhören zu diskutieren.
Niemand ist perfekt, wo Menschen sind passieren Fehler ... das Runde muss ins Eckige...bla bla...Dat Phraseschwein ruft.
Warum unterstellst du eigentlich das ich etwas perfektes will?
Gut, meckern würd ich nicht, vor allem da für mich PES 6 fast perfekt war, aber eigentlich würde es schon reichen wenn die von mir aufgezählten Fehler + die von euch aufgezählten + die die ich noch nicht erwähnt habe, behoben werden.
Aber wenn ich mir dann das Video angucke, wo die ja noch mehr Fokus auf die ahc so tollen Zweikämpfe legen wollen ... gibts jetzt ne zweite "wegremple und dann nicht mehr reagieren können Animation"? Wird der Spieler der gerempelt wurde vllt angewählt bleiben oder springt der Cursor doch wieder von einem Mitspieler zum Nächsten damit man auch so richtig gar keine Kontrolle mehr hat?
Und das gute Spieler noch besser tricksen können, Verteidiger noch mehr mit ihrer Stärke arbeiten wollen., schwant mir Böses.
Ich sag ja, die wissen nicht mehr was damals gut war.
Und wenn die sich schon alles von Fifa abgucken, dann doch bitte auch das "Spieler schicken" Feature.
Die nehmen ja jedes Kackfeatutre mit, aber das beste Feature von Fifa lassen se links liegen.
Wichtiger sind dumme Tricks und tolle Gesamtstärken.
Und von wegen die armen Entwickler ... wenn Konami 1 Jahr auf PES verzichtet und dann alle entlassen muss, weil überhaupt gar kein Geld mehr da ist, frage ich mich, was die denn bitte für eine Geschäftsbasis haben.
Stell dir mal vor, die setzen ein Jahr aus und pusten dann mit einer Version alles weg. Beste Fussisim aller Zeiten, alle Fussifans reden von und wollen es zocken.
Imageplus, Verkaufsplus + glücklichere Kunden, die dann sicher auch gerne wiederkommen, wenn es 1 Jahr später ein Kaderupdate gibt.
Aber immer diese 1% Verschlimmbesserungen ... das kann ich nicht mehr sehen.
Und ja, da rege ich mich auf. Fast immer wenn ich spiele, fast immer wenn ich was davon lese. Ich liebe PES. Und hasse es wenn es mich nicht glücklich macht.
Das ist wie eine verlorene Liebe. Das kotzt einen auch ganz schön an wenn die nicht das macht was man will
Und jedes Mal aufs Neue ... und da es im Gegensatz zu dem holden Geschlecht ja keine Altenativen gibt ausser Fifa, bin ich dazu verdammt mich solange aufzuregen über PES bis es mich wieder happy macht.
Okay Wörnsi?
Danke.