PSN: Anonymous-Antwort, Kritik & letzte Testläufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Flextastic hat geschrieben:was ohne guthaben auf konto aber nicht gehen würde.

@tony: nur der kostenlose psn+-stuff ist dann futsch. man könnte aber in der gratis-zeit einiges vergünstigt holen, das bleibt.
achso. dann bekommt man also als entschädigung die möglichkeit auf lohnendere art und weise mehr geld auszugeben? danke sony :lol:
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Tony hat geschrieben: na dann erübrigt sich doch dein LOIC kommentar und du solltest verstehen, warum unser einer es für wichtig hält, dass verstanden wird, was anonymous in etwa ist und nicht (in zukunft) für jede art der internetkriminalität als sündenbock missbraucht wird.
Was soll denn schlimmstenfalls passieren, was sich anders vermeiden ließe?
Für jemanden, der keine große Ahnung von der Materie hat, ist es sowieso fast unmöglich, Anonymous zu verstehen. Jemand, der Ahnung hat, wird es schon trotz solcher "Fehlinformationen" kapieren, wenn er sich die Mühe macht. Und da Sony und co niemals einen Schuldigen, geschweige denn eine Art "Anführer" präsentieren können, bewegen sich Schuldzuweisungen an Anonymous in einem Rahmen irgendwo zwischen Verschwörungstheorie und Lächerlichkeit. Zumal "Anonymous" als "Marke" ja auch gar keine weiße Weste braucht. Zumindest während der Aktionen ist man ja gerade Anon, indem man sich eben nicht namentlich dazu bekennt. Einen persönlichen Imageverlust muss also niemand befürchten. Und durch die Struktur des Ganzen mangels Hauptquartier/Operationsbasis selbstverständlich auch keinen Takedown durch irgendwelche übereifrigen Behörden. :wink:

Viel schlimmer finde ich da, dass sich manche Personen als "Sprecher von Anonymous" aufspielen. Was natürlich Unfug ist.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

mich interessieren diese 30tage kostenlos auch nicht, zusätzlich wurden ja noch spiele (je nach region) versprochen, ich hoffe da ist was anständiges dabei.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Oldholo hat geschrieben:...
eigentlich bekommt die Redewendung: "Anzeige gegen Unbekannt" eine ganz neue Bedeutung, wenn Anonymous in jeder Hinsicht als Schuldenbock dient :D
Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Maier »

Tony hat geschrieben:
Timotheus09 hat geschrieben:
19Bull82 hat geschrieben:Ich freu mich schon wenn das PSN wieder online geht dann kann ich ganz viele Spiele gratis downloaden und bekomme viele Inhalte die ich sonst nur als Plus-Member nutzen könnte! :D
Haha das ist doch nicht dein ernst oder??? Der PS+ bereich ist der grösste Witz
überhaupt. Na dann viel Spas mit den Kinderspielen und den ganzen tollen kostenlosen Avataren!!! Sony vielen vielen Dank für dieses tolle Angebot! [ Ironie off]
viel lustiger ist es doch erst, wenn nach einem monat seine ganzen PSN+ inhalte wieder futsch sind :D

Oldholo hat geschrieben:
Tony hat geschrieben: und du fühlst dich jetzt bestimmt als was besseres, weil du diese kleine bewegung von internet-kiddies nur belächeln kannst, nicht wahr?
Im Gegenteil - zu Chanology-Zeiten hab' ich sogar mal mitgemacht.
Unterstell mir nicht blindlings solche Boshaftigkeit.

Wobei der Großteil natürlich trotzdem aus Internet-Kiddies bestehen dürfte. Aber das ist ja nichts Schlimmes.
na dann erübrigt sich doch dein LOIC kommentar und du solltest verstehen, warum unser einer es für wichtig hält, dass verstanden wird, was anonymous in etwa ist und nicht (in zukunft) für jede art der internetkriminalität als sündenbock missbraucht wird.
Und sogar wenn, betrifft dich doch nicht. Wenn die so große Dinger starten wie in der Vergangenheit (Ob die jetzt das PSN gehackt haben oder nicht ist doch im Nachhinein auch scheißegal) müssen sie damit rechnen, dass bei jeder größeren Aktion auch mitunter sie selbst unter Verdacht stehen.

Ich finds nur so witzig wie manche jetzt die Cyber Robin Hoods verteidigen müssen, wie du anscheinend, und wie andere krankhaft auf die hinhauen müssen.

Mir ist das völlig egal was die machen, meine privaten Daten sind gestohlen worden, Ende der Geschichte für jeden von uns. Mehr betrifft mich das nicht. Ob Sony jetzt was springen lässt oder nicht, kann mir egal sein, weil es ja sowieso nichts wert ist im Vergleich zu sensiblen Daten, die Spiele werden low budget sein und das PS+ soll auch nicht der Bringer sein. Diese Hacker interessieren ja auch nicht, die machen irgendwas planloses, schiebens dann anscheinend einer anderen Gruppierung unter, wollen aber die großen Rächer und gleichzeitig Unschuldslämmer sein. Alles lächerlich und natürlich fangen alle an sich jetzt im Namen der großen Hacker und Konzerne zu zereißen.

Gratulation zur Instrumentalisierung für einerseits gesichtslose Bonzengroßkonzerne a la Sony und andererseits gesichtlose verwahrloste Hacker a la Hotz und seine Freunde :roll:
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

das Levi hat geschrieben: eigentlich bekommt die Redewendung: "Anzeige gegen Unbekannt" eine ganz neue Bedeutung, wenn Anonymous in jeder Hinsicht als Schuldenbock dient :D
..was ja auch glatt wieder lustig ist. :hehe:
Der Spaß an der Sache wird bei der heutigen Ernsthaftigkeit eben doch viel zu oft vergessen. :D
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

...mit dem Diebstahl von Personendaten lasse sich schließlich nicht die Unterstützung der Öffentlichkeit gewinnen.
aber damit, dem spieler den zugang zum online gamen zu verwähren. :roll:

anonymous angriff = kein zugang zum psn
datenklau(unbekannt) = kein zugang zum psn

is mir erlich gesagt völlig egal auf welchem wege das ganze passiert.
das endergebnis ist für mich das gleiche.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Kibato hat geschrieben:Ich frag mich die ganze Zeit welches Passwort und welche email Adresse ich im PSN benutzt habe. Kann man das irgendwie nachsehen?
Frag die Hacker :)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Oldholo hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich da, dass sich manche Personen als "Sprecher von Anonymous" aufspielen. Was natürlich Unfug ist.
naja man muss halt zwischen dem kopflosen 4chan und denen, die tatsächlich extern sowas wie eine feste gruppierung aufbauen unterscheiden. je nachdem, was für einen eher als "anonymous" definierbar ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Oldholo hat geschrieben:
das Levi hat geschrieben: eigentlich bekommt die Redewendung: "Anzeige gegen Unbekannt" eine ganz neue Bedeutung, wenn Anonymous in jeder Hinsicht als Schuldenbock dient :D
..was ja auch glatt wieder lustig ist. :hehe:
Der Spaß an der Sache wird bei der heutigen Ernsthaftigkeit eben doch viel zu oft vergessen. :D
bei den ganzen Anfeindungen aus allen Lagern, muss sowas auch einfach mal gesagt werden ... :lol:

aber ok, ich las den Rest mal weitermachen dabei, rauszufinden wer denn nun das Böse ist .... und wer das Gute ... wer Schwarz ... wer Weiß ...

...
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Tony hat geschrieben: naja man muss halt zwischen dem kopflosen 4chan und denen, die tatsächlich extern sowas wie eine feste gruppierung aufbauen unterscheiden. je nachdem, was für einen eher als "anonymous" definierbar ist.
Nunja..man kann "Anonymous" ja mittlerweile durchaus als "Marke", als "fest definiertes" ..ähm..Ding verstehen. Insofern kann sich zwar jede Splittergruppe als Teil von Anonymous verstehen, aber eben auch nicht als Ganzes, wodurch es schlichtweg keinen Sprecher geben kann. Das würde ja schließlich eine Vollmacht durch alle Quasi-Mitglieder erfordern.
[GA]Homey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [GA]Homey »

Ich will jetzt endlich Trophies für meine geleakten Daten!

Ne silberne für den geleakete Namen, ne bronze für meine fake adresse, ne goldene für meine passwort und ne platin dafür das all meine daten geleaked wurden!
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

das einige immernoch mit den hackern sympathisieren und sony den schwarzen peter zuschieben kann ich beim besten willen nicht verstehen.

klar hat sony eine teilschuld wegen sicherheitsmängel und die informationspolitk war zu anfang mehr als dürftig (inzwischen bekommt man ja jeden tag neue infos) aber es waren immernoch die hacker die den datenklau betrieben haben und weswegen bis heute viele user nicht online zocken können.

un irgendeine hintergrundgeschichte mit einem gewissen geohot, den ich zuvor nie gekannt habe, interessiert mich als Kunde doch gar nicht aber trotzdem müssen diese hacker diesen "krieg" auf den rücken der user austragen. (falls anomyous tatsächlich dahinter stecken sollte!)
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

[GA]Homey hat geschrieben:Ich will jetzt endlich Trophies für meine geleakten Daten!
:hehe:
Dann schlag mal Namen vor. :wink:
timster13 hat geschrieben:un irgendeine hintergrundgeschichte mit einem gewissen geohot, den ich zuvor nie gekannt habe, interessiert mich als Kunde doch gar nicht aber trotzdem müssen diese hacker diesen "krieg" auf den rücken der user austragen.
Protest muss mitunter leider auf dem Rücken Unbeteiligter ausgetragen werden, um überhaupt Gehör zu finden. Bei den Streiks der GDL sind das die Passagiere, bei Demos und Sitzblockaden die Autofahrer, die dran vorbei wollen, bei Sony die Kunden.

Der Hack ist insofern mies, als dass die Daten offensichtlich nun verkauft werden (was jeder Hackerethik widerspricht, weswegen ich eigentlich lieber von einem Crack sprechen würde), aber dass PSN-Mitglieder darunter leiden, war nun einmal unabwendbar. Wobei natürlich Sony das Ding runtergefahren hat, nicht die Hacker. Letztlich hätte das System auch weiterlaufen können. Die Daten sind nun sowieso im Umlauf, PSN oder nicht, und Sicherheitsupdates lassen sich am laufenden System integrieren.