paYnis hat geschrieben:....bioware....nix ea
wenn sies sagen..solange es net so mies wird wie da2...
Warum kriegt bioware schuld?
Wenn EA sagt ihr habt soviel Geld seht mal zu, dann kommen dementsprechende Produkte raus.
EA hat nicht nur einmal gezeigt das sie zur Zeit nur mist releasen deshalb sind solche aussagen wie "das soll das beste ME evar werden!!!11" immer kritisch zu sehen denn EA spuckt gerne große Töne wo nix hinter is.
Das letzte Game was sie gut umgesetzt haben ist Dead Space 2 der rest war ziemlich schlecht für so einen großen Publisher.
The Scooby hat geschrieben:
Foren und die lustigen Trolle
Ragnar1986 hat geschrieben:Wow, und das hat EA durchgehen lassen? Das schöne viele Geld, was EA nun durch das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen geht. Ich wüsste gerne, welche Ziege Bioware opfern musste, um den EA-Satan milde zu stimmen.
Es ist aber immer gut zu hören, wenn sich jemand gegen den Publisher behauptet.
Seit Dragon Age 2 kaufe ich mir aber kein Bioware Spiel mehr blind.
Mich würde es nicht wundern, wenn die Entscheidung von EA selbst kommt. ME3 wird sich super verkaufen keine Frage, aber wozu das eigene Geschäft schmälern, wenn gegen Jahresende soviel Konkurenz auf einen zukommt?
Ich hoffe aufjedenfall sie überarbeiten das Planetscannen und die Entscheidungen, dieses spontan entscheiden "lmb kopfschuss, rmb leben lassen" war irgendwie so lala, genauso das man oft Entscheidungen Angeboten bekam, aber sie nicht wählen konnte. Nachem 1. durchspielen hatte ich direkt nochmal neu angefangen und merken müssen, wie linear das Spiel doch war und das hoffe ich machen sie im 3. besser.
1) Gut, dann ist dieses Jahr doch nicht so mit Blockbustern überfüllt.
2) Sicherlich markttechnische Gründe. Die Konkurrenz zum Weihnachtsgeschäft ist mit vielen anderen großen Krachern enorm riesig. Anfang 2012 hat man aber die Bühne für sich.
mensch virus....mal den text richtig durchlesen....
bioware hat das spiel verschieben lassen und die "leeren versprechungen" gegeben und nicht diesmal ea...wollt ich nur mal gesagt haben...
ich mag ea auch nicht, aber was ein mist spiel ist bleibt auch ein mist spiel
bioware hat schon was zu sagen...die hätten ja auch da2 verschieben können...habens aber nicht. die schuld trägt nicht nur ea
Auch, wenn mein Bauchgefühl Verschiebungen nach hinten nicht so richtig mag, sagt mir mein Verstand doch, dass das gerade in diesem Fall, nach DA2, definitiv nur positive Auswirkungen haben kann. Sollen sie sich die Zeit nehmen, als Abschluss der Trilogie nochmal einen richtigen Kracher hinzulegen, dann ist alles ok. Ende dieses Jahres werd ich anderweitig sowieso genug zu tun haben.
paYnis hat geschrieben:mensch virus....mal den text richtig durchlesen....
bioware hat das spiel verschieben lassen und die "leeren versprechungen" gegeben und nicht diesmal ea...wollt ich nur mal gesagt haben...
ich mag ea auch nicht, aber was ein mist spiel ist bleibt auch ein mist spiel
bioware hat schon was zu sagen...die hätten ja auch da2 verschieben können...habens aber nicht. die schuld trägt nicht nur ea
Die Begründung in der Q&A-Runde durch John Riccitiello:
"Eine der wichtigsten Sachen, die Ray Muzyuka und das Team in Edmonton getan haben ist, dass sie immer Schritt für Schritt die Gameplay-Mechaniken und einige der Features, die wir erst auf der E3 enthüllen werden, verfeinert haben, um das Spiel näher an ein Genre ähnlich "Shooter-trifft-Rollenspiel" einzupassen, und um damit einen weit aus größeren Markt zu erschließen, als es Mass Effect 1 und Mass Effect 2 getan haben. Wir sind große Fans des Mass Effect Franchises und wollen es bewusst verschieben, um die Marktchancen zu erhöhen."
Also die Rolle von EA sollte man nicht unterbewerten, ich glaube die Verteilung ist da 60% zu 40%. Wenn EA es durchpressen wollte, dann wäre es weiterhin im Dezember erschienen. Ich denke schon dass EA am längeren Hebel sitzt.
Und wie ich bereits sagte, die Konkurrenz an Weihnachten ist riesig. Anfang 2012 ist man aber allein auf der großen Bühne und kann noch mehr Käufer erreichen.
Teil 1 hab ich nie gespielt und Teil 2 (leider) nur recht kurz, aber ich freu mich irgendwie drauf, da Teil 2 in vielerlei Hinsicht gute Ansätze hatte, nur war mir das ganze Design oft zu steril...
Hoffe auf einen gelungen 3. Teil den ich mir vllt. sogar kaufe, aber gut dass es verschoben wurde, umso besser wird´s.
X_MCX_X hat geschrieben:Schafft es in diesem Jahrhundert nochmal ein Entwickler seinen Release-Termin zu halten?!
Wenn die den Grund wenigstens ausspucken würden, aber dann hört man immer nur, dass sie sicher gehen wollen, dass es auch gut wird.
Immer die selbe Ausrede
Gibt genug Publisher die ein Game in den Releasetermin zwängen und dann sowas wie Gothic 4, X3 oder Dragon Age 2 rauskommt. Besser eine gute Selbsteinschätzung, dass man noch etwas Zeit braucht um ein komplettes Produkt rauszubringen als halbgaren Schrott. Dein Troll ist also reines Blabla, es gibt genug Games die zum Releasetermin rauskommen.
Naja Bioware soll sich die Zeit nehmen die es braucht, hauptsache es wird ein Monster rauskommen. Der Abschluss muss einfach krass werden, vorallem nach diesem Einschlag von dem vollkommen neuen Universum. Mal schaun ob die epischen Erwartungen erfüllt werde.
Alle die mit kommen "ach wird doch eh nix, ea..." und sonstigen Geschwafel sollen sich getrollt fühlen.
"Mein Troll"? Was ist denn das für ein Ausdruck?
Ich sagte nur, dass es mich aufregt, dass man keinen gescheiten Grund gesagt bekommt. Und wie es aussieht nutzt Bioware die Zeit um es actionreicher bzw. "casualiger" zu machen, mehr noch als bei ME2, was mir ja eigentlich gefällt.
Zuletzt geändert von X_MCX_X am 05.05.2011 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
X_MCX_X hat geschrieben:Schafft es in diesem Jahrhundert nochmal ein Entwickler seinen Release-Termin zu halten?!
Wenn die den Grund wenigstens ausspucken würden, aber dann hört man immer nur, dass sie sicher gehen wollen, dass es auch gut wird.
Immer die selbe Ausrede
Gibt genug Publisher die ein Game in den Releasetermin zwängen und dann sowas wie Gothic 4, X3 oder Dragon Age 2 rauskommt. Besser eine gute Selbsteinschätzung, dass man noch etwas Zeit braucht um ein komplettes Produkt rauszubringen als halbgaren Schrott. Dein Troll ist also reines Blabla, es gibt genug Games die zum Releasetermin rauskommen.
Naja Bioware soll sich die Zeit nehmen die es braucht, hauptsache es wird ein Monster rauskommen. Der Abschluss muss einfach krass werden, vorallem nach diesem Einschlag von dem vollkommen neuen Universum. Mal schaun ob die epischen Erwartungen erfüllt werde.
Alle die mit kommen "ach wird doch eh nix, ea..." und sonstigen Geschwafel sollen sich getrollt fühlen.
"Mein Troll"? Was ist denn das für ein Asudruck?
Ich sagte nur, dass es mich aufregt, dass man keinen gescheiten Grund gesagt bekommt. Und wie es aussieht nutzt Bioware die Zeit um es actionreicher bzw. "casualiger" zu machen, mehr noch als bei ME2, was mir ja eigentlich gefällt.