pcj600 hat geschrieben:
wenn ichs mir nochmal durchlese: volle zustimmung.
uncharted hat die olle lara nicht zum teil abgelöst, sondern in sämtlichen bereichen weit übertroffen.
sorry für den unüberlegten post.
Scheisse nur das man Tomb Raider nicht wirklich mit Unchated miteinder vergleichen kann
Kann man nicht? Hmm.. doch, denke schon dass man es kann und gebe den Vorposter mehr als recht. Uncharted HAT Tomb Raid
er abgelöst und das in allen Belangen!
Nein nicht wirklich. Oder willst du mir weiß das Unchated ein Action Adventure ist? Aber stimmt ja....weil die Grafik Top ist und geballert wird bis zum geht nicht mehr, ist das Spiel gleich das das bessere? ja hast recht :wink: Beide Spiele bewegen sich komplett in eine andere Richtung!
Bei Tomb Raider lag der Schwerpunkt immer vom Erkunden des levels, Rästel lösen udn viel Klettern.
Das alles bietet Unchated nur in einer Light Version an, während Unchated sich viel mehr auf Action Zerstörung ect konzentriert.
Natürlich ist es ein Action Adventure und Uncharted hin oder her, Tomb Raider ist einfach eine mittelmäßig bis schlechte Spielereihe. Die machen nicht umsonst den zweiten Reboot.
Arkune hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. Ich hoffe auch auf das Beste.
PS: Was gibt es denn in den linearen Leveln von Tomb Raider zu erkunden?
Bloody Sn0w hat geschrieben:Natürlich ist es ein Action Adventure und Uncharted hin oder her, Tomb Raider ist einfach eine mittelmäßig bis schlechte Spielereihe. Die machen nicht umsonst den zweiten Reboot.
Arkune hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. Ich hoffe auch auf das Beste.
PS: Was gibt es denn in den linearen Leveln von Tomb Raider zu erkunden?
Na gut dann bezeichne ich heute GearOfWars ebenfalls mal als Action Adventure Sry aber das ist Bullshit!
Unchated ist sicherlich kein schlechtes Spiel! Wird aber durch seine Top Grafik und Action ( Die wirklich gut ist) bis zum geht mehr im Himmel hochgelobt als hätte es das Rad neu erfunden
Was gibt es bei Unchated zu erkunden außer das man von ein Skript Event nach den anderen verfolgt wird? Bis auf die Geheimnisse gibt es da nichts. Da hat Tomb Raider nämlich schon mehr zu bieten da man oft Schlüssel oder andere wichtige Gegenstände suchen muss um weiter zu kommen. Zumal die Levels viel emhr verwinkelt sind und so.
stimmt Unchated ist eindeutig das bessere vorgekaute Schlauchgehopse, dazu mit unzähligen Filmchen garniert und nicht zu vergessenes ist alles so schön bunt bravschleimig (mit einer total pösen aber gut gemeinten Intrige wow)und kinderfreundlich.....ja da hat U ganz klar die Nase vorn......
Zuletzt geändert von bruchstein am 30.04.2011 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sam1510 hat geschrieben:Na gut dann bezeichne ich heute GearOfWars ebenfalls mal als Action Adventure Sry aber das ist Bullshit!
Im Gegensatz zu dir, definiere ich das aber nicht selbst. Von mir aus kannst du das für dich auch machen wie du willst.
Unchated ist sicherlich kein schlechtes Spiel! Wird aber durch seine Top Grafik und Action ( Die wirklich gut ist) bis zum geht mehr im Himmel hochgelobt als hätte es das Rad neu erfunden
Kann sein, macht aber weder Uncharted schlechter, noch Tomb Raider besser.
Was gibt es bei Unchated zu erkunden außer das man von ein Skript Event nach den anderen verfolgt wird? Bis auf die Geheimnisse gibt es da nichts. Da hat Tomb Raider nämlich schon mehr zu bieten da man oft Schlüssel oder andere wichtige Gegenstände suchen muss um weiter zu kommen. Zumal die Levels viel emhr verwinkelt sind und so.
Das war dein Argument und im Bezug auf deine Behauptung, dass TR eben durch diesen und andere Punkte einen anderen Fokus als Uncharted hat, auch eine komische Frage. Die Erklärung macht deine Position aber verständlicher, auch wenn es diesen Reiz bei mir nicht auslösen konnte.
Und da ist sie schon wieder, Die TR vs U diskussion. Ich habe 8 von 9 Tomb Raider spielen, sowie beide Uncharted teile (gerne) gezockt und ich kann Sam1510 nur zustimmen. Man kann Uncharted nur bedingt mit Tomb Raider vergleichen. In TR liegt der schwerpunkt ganz klar auf dem klettern, erkunden der levels, sowie das lösen von rätseln. Die shooter-einlagen sind da eher nebensächlich. Bei Uncharted dagegen, verbringt man die meiste zeit in typischer third-person-shooter-manier mit einer großartigen inszenierung. Als kleine abwechslung dienen pupseinfache klettereinlagen, sowie 2, 3 rätsel, die fast keine sind. Von ablösen kann da wirklich keine rede.
Welches spiel nun besser ist, will ich nicht beurteilen, denn dafür sind sie einfach zur unterschiedlich. Mir persöhnlich macht TR allerdings mehr spaß, da ich diese ganzen krach-bumm-shooter langsam nicht mehr sehen kann. Die sind inzwischen ziemlich aufgebraucht. Da spielt sich heute, um ehrlich zu sein, selbst das erste Tomb Raider noch frischer.
Also ich denke auch das Tomb Raider und Uncharted zwei Spiele mit unterschiedlichen Schwerpunkten sind. Wenn ich Lust auf knallharte Schießerrein habe, ziehe ich mit Mr. Drake los. Wenn ich aber lieber erforsche, klettere und Rätsel löse, schnapp ich mir Ms. Croft. Ich persönlich mochte Lara aber schon immer lieber. Ich denke ob Nate oder Lara ist eine reine Geschmackssache.
Klingt doch mal vielversprechend, müsste man mal anspielen. Wenn die Rätselpassagen anspruchsvoll genug wären, könnte sich dieser Tomb Raider-Ableger zur ernstzunehmenden Konkurrenz zu anderen zu actionlastigen Adventures werden.
Ich bin mal gesannt.
Die depperten Vergleiche zwischen TR und Uncharted gehen mir auch auf den Senkel. Wenn man es genau nimmt, haben die beiden Spiele eigentlich nichts miteinander gemein. Uncharted ist ein third person shooter mit ein bisschen klettern und TR war immer erforschen und klettern mit ein bisschen ballern. Und bisher habe ich wenigstens jedes TR fertig gespielt das ich angefangen habe, was ich von Uncharted nicht behaupten kann, da habe ich beim 2. Teil kurz nach der Ankunft in Shangri La aufgehört, weil es mir zu fad wurde. Beim ersten Teil hatte ich schon Probleme es fertig zu spielen, da gerade das Ende ziemlich deppert inzeniert war.
Will ja gar nicht behaupten das Uncharted ein schlechtes Spiel wäre, mit gefällt aber TR wesentlich besser auch wenn manche Sachen nicht immer optimal gelöst wurden. Ich hoffe nur, daß sie das Spielprinzip nicht komplett umkrempeln.
Masataka91 hat geschrieben:Also ich denke auch das Tomb Raider und Uncharted zwei Spiele mit unterschiedlichen Schwerpunkten sind. Wenn ich Lust auf knallharte Schießerrein habe, ziehe ich mit Mr. Drake los. Wenn ich aber lieber erforsche, klettere und Rätsel löse, schnapp ich mir Ms. Croft. Ich persönlich mochte Lara aber schon immer lieber. Ich denke ob Nate oder Lara ist eine reine Geschmackssache.
Genau das!
Und genau da merkt man, dass sich die Leute hier nur auf sone Pseudoballerscheiße wie Angel of Darkness oder so beziehen!
Anders als bei Uncharted, lag der Schwerpunkt bei guten TombRaiders wie dem ersten Teil oder dem von mir angesprochenen Anniversary immer auf Erkundung und 90 % Jump n Run! Und da wirklich noch Jump n Run.
Alle paar Minuten gabs dann mal n Dinosaurier, Wolf oder n Krokodil zum abknalln. Damit hatte es sich dann auch weitestgehend!
Wenn Tob Raider so umgesetzt wird wärs hammer, en echtes Survival game auf ner Open World Insel mit Rohstoffe Suchen und gege Tiere Kämpfen schön in nem Lost Seeting(viele geheimnisse, Tempel usw).