@Xchris:
Genau.... Es gibt gar keine Alternativen zu Windows. Mac z.B. läuft mittlerweile auch auf Intel-CPUs und bei Steam werden auch immer mehr Spiele für Windows UND Mac tauglich gemacht. Ebenso gibt es bei Linux viele Emulatoren. Aber stimmt schon. Wenn DU dich berufen fühlst etwas richtig zu stellen, dann stimmt das was du sagst auch zu 100%....
Und wo sagte ich was von Raubkopien von Spielen?
Illegales müssen nicht nur Raubkopien von Spielen sein (auch wenn diese dazugehören). Es gibt eben extrem viele "Tools" oder Raubkopien von Spielen und Programmen, die Viren oder Registry-Müll beinhalten.
Wenn diese Viren oder Datenbank-Müll das Betriebssystem lahmlegt oder instabil macht ist es natürlich Microsoft Schuld und baut nur Scheiße (obwohl ihr das natürlich alles besser könnt).
Und deine Windows-Argumentation solltest du lieber lassen, weil du ganz offensichtlich nur die halbe Wahrheit sagst.
Vista wurde genau wie Windows ME als "Versuchskaninchen" auf die Leute losgelassen um eben Features, die in Windows7 vorhanden sein werden im Vorfeld bei den Leuten zu testen. Microsoft hatte zum Release von Vista schon gesagt "In 2 Jahren steht Windows 7 im Laden", weshalb man denen da jetzt nicht vorwerfen darf, dass sie die Leute verarschen. Wer dann also sofort in den Laden rennt und Vista kauft, um schonmal den Windows7-Prototypen zu testen (obwohl er weiß dass in 2 Jahren das "echte" Windows erscheint) braucht anschließend nicht rummosern.
Und deine Aussage mit "sehr viele Unternehmen sind wieder auf Windows XP umgestiegen" kannst du dir in die Haare schmieren. Wenn du nur ansatzweise wüsstest was du da von dir gibst, würdest du wissen was das für ein Kostenaufwand für eine Firma ist auf ein neues Betriebssystem umzusteigen. Bei diesen Kosten steigen sie dann auf das aktuelle Windows 7 um, anstatt auf ein Betriebssystem, dass nicht mehr von Microsoft supportet wird und somit keine Sicherheitsupdates mehr bekommt.
PS: Da wo dir Monopol und Fanboy durch den Kopf geht, geht mir "ungebildet" und "Troll" durch den Kopf.
@leifman:
Auf dich gehe ich nicht ein, weil du Sony´s heiliger Krieger bist.

Du widersprichst ja sogar eindeutigen Fakten, wenn diese gegen die PS3 sprechen, weshalb eine Diskussion mit dir unmöglich ist. Schau dir Opa´s Posting an und denk mal drüber nach.
Wenn Sony ihren Online-Dienst kostenlos zur Verfügung stellt entstehen Sony trotzdem Kosten dadurch. Wenn sie diese Kosten nicht auf die Kunden umlegen wollen (was ihr gutes Recht ist) müssen sie zwangsweise Kosten einsparen um wirtschaftlich arbeiten zu können. Diese Kosten wurden offenbar beim Thema "Sicherheit" eingespart.
Auch wenn du das nicht lesen willst....
@Opa:
Auch wenn wir gelegentlich anderer Meinung sind danke ich dir für deine Beiträge hier, denn sie beschreiben die Sache sehr sachlich und neutral - und ersparen mir einiges an Argumentation gegen diese Fanboys/Trolle.