Microsoft: Umsatz & Gewinn gesteigert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

Game&Watch hat geschrieben:Ich hab ja immer noch die Hoffnung, das Microsoft irgendwann mal wieder aus dem Konsolengeschäft aussteigt... Hey, man wird doch noch träumen dürfen :wink:
...und Nintendo und Sony bringen alle ihre geilen Exclusives auch für PC raus :mrgreen:

was M$ mit AW, Halo und Gears macht, ist eig. egal...
Zuletzt geändert von !Tino! am 30.04.2011 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Sorry, aber die Microsoft-Witze im Link von Seite2 sind doch einfach nur arm.

Basierend größtenteils auf Windows95 und viele sind dabei sogar noch an den Haaren herbeigezogen. Man darf MS ja gerne hassen (ich liebe die Xbox, aber könnte MS für ihre Preispolitik auch boxen), aber wenn man sie bashen will soll man es richtig tun und nicht heute noch Witze über Windows95 reißen. :roll:

Eins muss man denen aber lassen: Bei denen kommen seit 1985 keine 77 Millionen Account-Daten in fremde Finger.... :lach:
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Wieso eigentlich immer dieses Microsoft Hass-Gerede? Die können Ihre Preise doch machen wie sie wollen. Kauft ihre Produkte oder lasst es. Wenn ich an Microsofts Spitze stehen würde, würde ich auch das maximale an Gewinn und Umsatz rausholen. (Wie ja eigentlich in jeder gewinnorientierten Firma)
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Genau das ist es... :roll:

Ich bin zwar auch alles andere als zufrieden, dass MS gerade bei der digitalen Distribution ziemlich unverschämte Preise hat, aber dafür hat Microsoft eben Sachen, die viele andere nicht haben - und letztenendes muss man es ja nicht kaufen.

Den LIVE-Service möchte ich mir persönlich z.B. nicht mehr wegdenken und ein Betriebssystem wie Windows7 Ultimate müsste auch 300-400€ kosten, aber hat mich zum Release als OEM nur 119€ gekostet.

Ich finds aber sowieso lächerlich. Die meisten Leute machen bei den MS-Hasstriaden mit, aber nutzen dann Windows als Betriebssystem (dass dann nur abstürzt, weil sie jede illegale Scheiße aufm PC installieren), nutzen den MSN Messenger zum Chatten und spielen oft nebenher noch auf der Xbox... :roll:

Was ich eigentlich sagen will:
Microsoft hat genausoviel Dreck am stecken wie andere Unternehmen. Microsoft erleichtert bzw. bereichert unser PC- und Konsolenleben aber deutlich mehr als viele andere Firmen.

PS: Ich bezahle gerne meine 30€/Jahr für die Goldmitgliedschaft, weil ich da nicht nur "Mit der XBox online spielen dürfen" sehe, sondern den kompletten LIVE-Service unterstützen. ;)
Man sieht ja wie geil es ist, wenn etwas umsonst ist und dann Kosten bei der Sicherheit eingespart werden.... *auf Sony schiel*
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die meisten Leute machen bei den MS-Hasstriaden mit, aber nutzen dann Windows als Betriebssystem (dass dann nur abstürzt, weil sie jede illegale Scheiße aufm PC installieren), nutzen den MSN Messenger zum Chatten und spielen oft nebenher noch auf der Xbox...
Ja man kann sich das auch schön reden. Fakt ist das es keine Alternative zu Windows gibt weil M$ keine Konkurenz zuläst. Und was das nun mit Raubkopien zu tun hat ist mir auch nicht ganz klar. Ich denke das diese unter Linux mit den selben Kompatibilitätsproblemen zu kämpfen haben.

Und jedes Windows nach Win 95 kam verbugt auf den Markt. Vista ist immer noch ein übler Speicherfresser (und dann auch noch limitiert) und ganze Firmen sind wieder auf XP umgestiegen weil es Sicherheitslöcher ohne Ende hatte. Bzw. ist Win 7 (Vista 1.0) im grunde nur so früh - nicht mal 5 Jahre vergangen seit Vista - gekommen weil Vista so schlecht war.
Microsoft hat genausoviel Dreck am stecken wie andere Unternehmen. Microsoft erleichtert bzw. bereichert unser PC- und Konsolenleben aber deutlich mehr als viele andere Firmen.

Monopol und Fanboy fällt mir dazu ein.
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

ich kaufe mir Spielekonsolen immer noch wegen der Spiele und in dem Bereich bietet die Xbox mMn keinerlei Software, die dank Innovation und "besonderem" Entertainment aus dem Hocker reißen könnte.

Sind halt irgendwie alles Shooter (Halo-Franchise/Gears-Franchise/AW), welche für mich gameplaymäßig auf dem PC besser spielbar wären.
Das einzige Boxspiel (bei dem ich dann auch überrascht war, dass es auf der Box erschienen ist), welches in meinen Augen etwas Besonderes darstellt, ist Limbo.

Hab ich damals bei nem Kumpel mit "ausgezeichnetem" Spielegeschmack auf der Box spielen können und war wirklich begeistert.
Mittlerweile kann man aber auch relativ gut gemachte Remakes auf der Playse spielen^^

Ums also kurz zu machen:
Mir als PCler würde spontan kein großartiges Box-Spiel mehr einfallen, welches den PC vor Neid erblassen ließ.

Deswegen sehe ich PC+Wii+PS3 als die heutigen Konsolen mit den "interessantesten" Spielen und die Box als ein (sry...) vollständiges Gerät der Fast-Food-Spiele
Manch einer hier im Forum mag das komplett anders sehen, ist auch ok^^
Zuletzt geändert von !Tino! am 30.04.2011 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ugchen hat geschrieben:Man sieht ja wie geil es ist, wenn etwas umsonst ist und dann Kosten bei der Sicherheit eingespart werden.... *auf Sony schiel*
geil, jetzt werden die kosten für das onlinezocken schon mit kreditkartenklau bei der konkurrenz schöngeredet! :lol:

irgendwie erbärmlich, gibts denn keine anderen argumente die FÜR einen bezahlservice sprechen?

greetingz
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

leifman hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:Man sieht ja wie geil es ist, wenn etwas umsonst ist und dann Kosten bei der Sicherheit eingespart werden.... *auf Sony schiel*
geil, jetzt werden die kosten für das onlinezocken schon mit kreditkartenklau bei der konkurrenz schöngeredet! :lol:

irgendwie erbärmlich, gibts denn keine anderen argumente die FÜR einen bezahlservice sprechen?

greetingz
Auch wenn ich selbst keine Box habe aber ich muss sagen bei allen Bezahlservices, die ich bislang hatte waren Support, Stabilität und Leistung schon richtig gut.

Ich find´s schon geil wie die ganzen "ich kauf nur das Beste und bin gerne bereit für Qualität mehr zu zahlen" PS3´ler plötzlich kein Verständniss mehr haben, wenn jemand bereit ist für Qualität & Features auch mal in ein virtuelles Gut wie eine Live Mitgliedschaft zu investieren.

Ich glaube diese Einstellung erwächst aus einer Mischung an Konsolenstolz (man kann ja nicht zugeben, dass Live schon nen paar nette Features hat) und der Unfähigkeit vieler Zocker zu kapieren, dass digitale Dienste auch einen Wert haben.

Das kommt denke ich aus den Jahren in denen im Web alles kostenlos war / sein musste. Ich gebe mittlerweile recht viel Geld aus für Online Services (grade auch am iPad für Magazine). Es ist nunmal so, dass Server Geld kosten, genau wie viele andere Dienstleistungen.

Wer nicht möchte, dass er irgendwann nur noch User geschriebenen armseelig übersetzen News Schund aus einschlägigen Tickern als journalistische Leistung serviert bekommt wird sich früher oder später damit anfreunden müssen, dass Verlage & Redakteure eben nicht kostenlos arbeiten. Ebenso gibt es nunmal bei Live einige Sachen, die sind schon gut gelöst.

Ob man diese Meinungen nun teilt oder nicht oder nicht sollte man doch akzeptieren, wenn jemand nunmal bereit ist Geld auszugeben für ein X-Box Live Abo oder ein PSN+ Abo.

Was deine Frage nach Argumenten FÜR einen Bezahlservice angeht - such doch einfach mal bei Google die Fakten zu Live zusammen (einfach mal die Microsoft Liste an Features) und lies dir die durch. Vielleicht kommst du zu dem Schluss du würdest dafür kein Geld ausgeben - andere kommen eben zu einem anderen Ergebnis.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Opa hat geschrieben:Vielleicht kommst du zu dem Schluss du würdest dafür kein Geld ausgeben - andere kommen eben zu einem anderen Ergebnis.
richtig!

würde ich allerdings in den pro-argumente für einen bezahlservice was lesen von "bei uns sind ihre kreditkarten-daten sicher" würde ich das als schlechten witz bzw. marketinggewäsch für stupide kunden auffassen!

sowas MUSS in jedem system gewährleistet sein, unabhängig davon ob ich für eben ein solches bezahle oder nicht!

mehr wollte ich garnicht zum ausdruck bringen! ;)

greetingz
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

Opa hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
Auch wenn ich selbst keine Box habe aber ich muss sagen bei allen Bezahlservices, die ich bislang hatte waren Support, Stabilität und Leistung schon richtig gut.

Ich find´s schon geil wie die ganzen "ich kauf nur das Beste und bin gerne bereit für Qualität mehr zu zahlen" PS3´ler plötzlich kein Verständniss mehr haben, wenn jemand bereit ist für Qualität & Features auch mal in ein virtuelles Gut wie eine Live Mitgliedschaft zu investieren.

Ich glaube diese Einstellung erwächst aus einer Mischung an Konsolenstolz (man kann ja nicht zugeben, dass Live schon nen paar nette Features hat) und der Unfähigkeit vieler Zocker zu kapieren, dass digitale Dienste auch einen Wert haben.

Das kommt denke ich aus den Jahren in denen im Web alles kostenlos war / sein musste. Ich gebe mittlerweile recht viel Geld aus für Online Services (grade auch am iPad für Magazine). Es ist nunmal so, dass Server Geld kosten, genau wie viele andere Dienstleistungen.

Wer nicht möchte, dass er irgendwann nur noch User geschriebenen armseelig übersetzen News Schund aus einschlägigen Tickern als journalistische Leistung serviert bekommt wird sich früher oder später damit anfreunden müssen, dass Verlage & Redakteure eben nicht kostenlos arbeiten. Ebenso gibt es nunmal bei Live einige Sachen, die sind schon gut gelöst.

Ob man diese Meinungen nun teilt oder nicht oder nicht sollte man doch akzeptieren, wenn jemand nunmal bereit ist Geld auszugeben für ein X-Box Live Abo oder ein PSN+ Abo.

Was deine Frage nach Argumenten FÜR einen Bezahlservice angeht - such doch einfach mal bei Google die Fakten zu Live zusammen (einfach mal die Microsoft Liste an Features) und lies dir die durch. Vielleicht kommst du zu dem Schluss du würdest dafür kein Geld ausgeben - andere kommen eben zu einem anderen Ergebnis.
Erster sinnvoller Beitrag eines nicht XBox Besitzers hier in diesem Thread. :Daumenrechts:

Ich finde es schon ganz schön armseelig, dass sobald es ein Thema zu Microsoft bzw. zur XBox 360 gibt die ganzen PS3 Fanboys hier antanzen, manche unter dem Deckmantel, dass Shooter sowieso nur auf PC spielbar sind und versuchen einem alles Mögliche an der XBox madig zu reden. Ich geh ja auch nicht in x-beliebige Sony Threads und mache mich darüber lustig, dass ihr momentan nicht online zocken könnt, weil Sony darauf gesetzt hat, dass ihr Netzwerk unfehlbar ist. :roll:
Außerdem mache ich mich schon gar nicht darüber lustig, da ich in der Lage bin mich in andere hineinzuversetzen und es echt zum Kotzen finde, dass Hacker ein ganzes Netzwerk einer Konsole lahmlegen können. Aber ihr Deppen argumentiert nur aus eurer beschränkten Ansicht und geht uns mit eurem geistigen Müll tierisch auf die Nerven. :roll:

Trollt euch zurück in die Sony Threads, heult da weiter rum und geht uns nicht mehr mit euren sowieso uninteressanten Kommentaren/Argumenten auf den Sack.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

ZoonPolitikon86 hat geschrieben:
Opa hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: geil, jetzt werden die kosten für das onlinezocken schon mit kreditkartenklau bei der konkurrenz schöngeredet! :lol:

greetingz

Erster sinnvoller Beitrag eines nicht XBox Besitzers hier in diesem Thread. :Daumenrechts:

Ich finde es schon ganz schön armseelig, dass sobald es ein Thema zu Microsoft bzw. zur XBox 360 gibt die ganzen PS3 Fanboys hier antanzen, manche unter dem Deckmantel, dass Shooter sowieso nur auf PC spielbar sind und versuchen einem alles Mögliche an der XBox madig zu reden. Ich geh ja auch nicht in x-beliebige Sony Threads und mache mich darüber lustig, dass ihr momentan nicht online zocken könnt, weil Sony darauf gesetzt hat, dass ihr Netzwerk unfehlbar ist. :roll:
Außerdem mache ich mich schon gar nicht darüber lustig, da ich in der Lage bin mich in andere hineinzuversetzen und es echt zum Kotzen finde, dass Hacker ein ganzes Netzwerk einer Konsole lahmlegen können. Aber ihr Deppen argumentiert nur aus eurer beschränkten Ansicht und geht uns mit eurem geistigen Müll tierisch auf die Nerven. :roll:

Trollt euch zurück in die Sony Threads, heult da weiter rum und geht uns nicht mehr mit euren sowieso uninteressanten Kommentaren/Argumenten auf den Sack.

Das blöde ist, dass es in alle Richtungen so läuft - es gibt bspw. tatsächlich etliche User, die ziemlich süffisant über das PSN Debakel schreiben.

Eigentlich stört mich so nen kleiner Bash auch wenig - schade finde ich aber wenn dann eine richtige Diskussion nicht mehr möglich ist weil einfach alle Seiten auf Krieg umgestellt haben.

Mitunter kann man ja durchaus auch an der eigenen oder fremden Konsole etwas nicht ganz zu unrecht kritisieren aber oft ist die jeweils "angegriffene" (mir fehlt ein anderes Wort aber es ist ja eigentlich eben kein Angriff in einer Diskussion) Seite bereits in einer Defensivhaltung. Da kann man praktisch kaum mehr normal diskutieren / argumentieren.

Schönes Beispile fand ich immer früher diese BluRay Diskussion - wem das Abspielen von BluRay´s wichitg ist, der kam ne ganze Weile nicht an ner PS3 vorbei (alleine Preis / Leistung). Da wurde dann in ner angreifenden Tonlage "arumentiert" die Box ist scheisse weil sie kein Blu Ray hat. Richtiger wäre gewesen "für mich ist der Mehrwert des BluRay Laufwerks absolut vorhanden, da ich dieses Feature schon haben möchte". Die Rückantworten waren entsprechend gekränkt von der Veralgemeinerung aufgrund eines fehlenden Features sei gleich die ganze Box schlecht...naja wie der 100 äääh 10jährige Krieg seinen Verlauf genommen hat wissen wir zu gut...

Aktuell gibt´s hier auf 4Players einen Thread zu Sony Android Tablet´s - auf 4 Seiten Forumsgebashe gibt es gerade mal zwei Posts (!!!) deren Inhalt nicht die "sind Tablet´s scheisse" Diskussion ist und die sich mit den konkreten Sony Tablets beschäftigen...es ist schade, wenn Diskussionen um ein Thema dann so untergehen.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

ZoonPolitikon86 hat geschrieben: Ich finde es schon ganz schön armseelig, dass sobald es ein Thema zu Microsoft bzw. zur XBox 360 gibt die ganzen PS3 Fanboys hier antanzen, manche unter dem Deckmantel, dass Shooter sowieso nur auf PC spielbar sind und versuchen einem alles Mögliche an der XBox madig zu reden. Ich geh ja auch nicht in x-beliebige Sony Threads und mache mich darüber lustig, dass ihr momentan nicht online zocken könnt, weil Sony darauf gesetzt hat, dass ihr Netzwerk unfehlbar ist. :roll:

ich wollte ja eigentlich hier nichts schreiben, da ich ja ein sony-"fanboy" bin ^^
ABER: schonma geschaut wieviele xboxler in den threads zum psn-ausfall ihrer schadenfreude ausdruck verleihen?

ich finds ok wenn ms geld für onlinedienste verlangt, solln sie doch. wenn ich mir ne xbox hol, zock ich halt nur offline. ich hab nur schiss davor, dass sich das ganze auch auf andere plattformen ausweitet, zum beispiel auf den pc. dass man dann für jedes game, dass nen onlinemodus hat blechen darf, oder sich halt irgendeiner ne bessere methode einfallen lässt wie man nochmehr kohle mit eigentlich selbstverständlichen dienstleistungen machen kann...
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Hlalueth hat geschrieben:Ich hab nur schiss davor, dass sich das ganze auch auf andere plattformen ausweitet, zum beispiel auf den pc. dass man dann für jedes game, dass nen onlinemodus hat blechen darf, oder sich halt irgendeiner ne bessere methode einfallen lässt wie man nochmehr kohle mit eigentlich selbstverständlichen dienstleistungen machen kann...
Und ich befürchte diese Angst ist ziemlich begründet. Andererseits ist es nunmal auch so, dass es sich bspw. bei Multiplayerlastigen Titeln irgendwann nicht mehr lohnt die Server jahrelang kostenlos laufen zu lassen.

Ich persönlich fand das Counterstrike Prinzip am schönsten aber es war eben nicht sicher vor Betrug / Cheating. Wenn eine Firma also eine Cheatsichere zentrale Serverlösung anstrebt muss sie dafür Geld kalkulieren.

Gegenfrage - würdest du für ein Spiel wie World of Warcraft (Extrembeispiel weil es ja zu 100% Online läuft) lieber monatlich 14 Euro zahlen oder einmalig bei Kauf 400,- Euro aber dafür 10 Jahre kostenlose Servergarantie?!

Selbst nicht so extrem, lass mal das nächste Call of Duty 99,- Euro kosten "um den Onlineservice gegenzufinanzieren". Verkaufszahleneinbruch Vorprogrammiert...

Früher war das in der Regel nicht so notwendig - Online Multiplayer war ja anfangs eher nen zusätzliches Gimmick zum Hauptspiel bzw. ne Erweiterung des LAN Multiplayers, es hatte ja nicht jeder ne schnelle Internetverbindung. Heutezutage denke ich ist der Anteil an Onlinezockern (und damit auch die Größenordnung und Kosten der dazugehörigen Game Server) eben nicht mehr ne Nebensache in der Kalkulation.
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

Hlalueth hat geschrieben:ABER: schonma geschaut wieviele xboxler in den threads zum psn-ausfall ihrer schadenfreude ausdruck verleihen?
Die Tatsache, dass in den PSN-Ausfall Threads behämmerte XBox Jünger nerven ist aber doch kein Grund selbiges hier zu machen. Damit begibt man sich doch auf die gleiche Ebene und disqualifiziert sich selbst als kindische Heulsuse.
Es wird langsam einfach unerträglich, dass jeder Thread von Sony oder MS mit diesem Fanboy Gelaber zugemüllt wird. Zu wenige bringen richtige Argumente und können auch Kompromisse in ihrer Sichtweise eingehen.

P.S.: Deinen Post empfinde ich persönlich nicht als Fanboymüll, da du nicht wie andere sinnlos gegen eine Konsole hetzt, sondern nur für dich berechtigte Ängste gegenüber dem kostenpflichtigen Netzwerk bringst. :wink:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Xchris:

Genau.... Es gibt gar keine Alternativen zu Windows. Mac z.B. läuft mittlerweile auch auf Intel-CPUs und bei Steam werden auch immer mehr Spiele für Windows UND Mac tauglich gemacht. Ebenso gibt es bei Linux viele Emulatoren. Aber stimmt schon. Wenn DU dich berufen fühlst etwas richtig zu stellen, dann stimmt das was du sagst auch zu 100%.... :roll:

Und wo sagte ich was von Raubkopien von Spielen?
Illegales müssen nicht nur Raubkopien von Spielen sein (auch wenn diese dazugehören). Es gibt eben extrem viele "Tools" oder Raubkopien von Spielen und Programmen, die Viren oder Registry-Müll beinhalten.
Wenn diese Viren oder Datenbank-Müll das Betriebssystem lahmlegt oder instabil macht ist es natürlich Microsoft Schuld und baut nur Scheiße (obwohl ihr das natürlich alles besser könnt).

Und deine Windows-Argumentation solltest du lieber lassen, weil du ganz offensichtlich nur die halbe Wahrheit sagst.
Vista wurde genau wie Windows ME als "Versuchskaninchen" auf die Leute losgelassen um eben Features, die in Windows7 vorhanden sein werden im Vorfeld bei den Leuten zu testen. Microsoft hatte zum Release von Vista schon gesagt "In 2 Jahren steht Windows 7 im Laden", weshalb man denen da jetzt nicht vorwerfen darf, dass sie die Leute verarschen. Wer dann also sofort in den Laden rennt und Vista kauft, um schonmal den Windows7-Prototypen zu testen (obwohl er weiß dass in 2 Jahren das "echte" Windows erscheint) braucht anschließend nicht rummosern.

Und deine Aussage mit "sehr viele Unternehmen sind wieder auf Windows XP umgestiegen" kannst du dir in die Haare schmieren. Wenn du nur ansatzweise wüsstest was du da von dir gibst, würdest du wissen was das für ein Kostenaufwand für eine Firma ist auf ein neues Betriebssystem umzusteigen. Bei diesen Kosten steigen sie dann auf das aktuelle Windows 7 um, anstatt auf ein Betriebssystem, dass nicht mehr von Microsoft supportet wird und somit keine Sicherheitsupdates mehr bekommt. :roll:

PS: Da wo dir Monopol und Fanboy durch den Kopf geht, geht mir "ungebildet" und "Troll" durch den Kopf. ;)

@leifman:

Auf dich gehe ich nicht ein, weil du Sony´s heiliger Krieger bist. :roll:
Du widersprichst ja sogar eindeutigen Fakten, wenn diese gegen die PS3 sprechen, weshalb eine Diskussion mit dir unmöglich ist. Schau dir Opa´s Posting an und denk mal drüber nach.

Wenn Sony ihren Online-Dienst kostenlos zur Verfügung stellt entstehen Sony trotzdem Kosten dadurch. Wenn sie diese Kosten nicht auf die Kunden umlegen wollen (was ihr gutes Recht ist) müssen sie zwangsweise Kosten einsparen um wirtschaftlich arbeiten zu können. Diese Kosten wurden offenbar beim Thema "Sicherheit" eingespart.

Auch wenn du das nicht lesen willst.... :roll:

@Opa:
Auch wenn wir gelegentlich anderer Meinung sind danke ich dir für deine Beiträge hier, denn sie beschreiben die Sache sehr sachlich und neutral - und ersparen mir einiges an Argumentation gegen diese Fanboys/Trolle. :)