Umfrage: Wie steht ihr zur Wii 2?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

greenelve hat geschrieben:erstmal abwarten. eine PS4 müsste deutlich über PS3 liegen...theoretisch ein Sprung wie von PS2 zu PS3...und das wäre verdammt teuer und müsste subventioniert werden..aber wie du auch selber meinst, abwarten ^^x

naja, wenn ich mir derzeitige hardwarepreise so angucke könnten massenhersteller wie Sony und MS für 400-500,- € was sehr ordentliches anbieten. nix subventionieren, die müssen halt einfach mal ihre exorbitanten gewinnerwartungen zurückschrauben^^

edit: aber eher wird die hölle zufriern. :)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Vor allen Dingen hoffe ich, dass die "Wii 2" keine Wii 2 wird.

Ich weiss auch nicht, wer sich diesen Begriff erdacht hat. Spiegelt er nun die geringe Erwartungshaltung der Konsumenten wider oder deren Eindruck vom Verhalten der Branche?
greenelve hat geschrieben: erstmal abwarten. eine PS4 müsste deutlich über PS3 liegen...theoretisch ein Sprung wie von PS2 zu PS3...
Das war aber eher ein Sprüngchen ...

Ein Sprung war SNES --> Playstation.
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Selbst als Multiplattformkonsole macht Nintendo ja gleich am anfang Gewinn, da sie gleich da anfangen wo Microsoft und Sony erst seit einem Jahr sind: Einen Profitablen Verkauf der Konsolen. Und auf dem Endspurt kommen jetzt nur noch geile Spiele, Die Entwickler haben sich an die Plattformen gewöhnt und es wir leicht sein für die neue Nintendokonsole zu portieren. Also freue ich mich (wenn das überhaupt so sein sollte) Auf portierungen alter- und neuer Spiele mit v-sync full hd und so weiter. Und wenn die neue Konsolengeneration rauskommt, wird die Nintendokonsole spottbillig sein während die anderen Firmen fast pleite gehen um deren (wahrscheinlich 1 cubicmeter großen) Konsolen zu finanzieren.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

David WG hat geschrieben: Ich weiss auch nicht, wer sich diesen Begriff erdacht hat. Spiegelt er nun die geringe Erwartungshaltung der Konsumenten wider oder deren Eindruck vom Verhalten der Branche?
Weil solange man keinen offiziellen Namen kennt ist "Wii2" oder "WiiHD" nunmal kürzer als "Neue Konsole von Nintendo"... der gleiche Grund warum man die Nachfolger der Playstation "PS4" und der Xbox "Xbox720" nennt.
Begriffe die simpel und kurz sind, aber jeder sofort versteht um was es geht.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

halt ich für unwahrscheinlich :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hm, also wenn viele auch bereits erschienenen xbox/ps3 (multiplat) titel auf die konsole kommen werd ich sie mir auf jeden fall kaufen. und wenn die alle wegen der etwas höheren leistung der konsole in standard 1080p daherkommen werd ich die ganzen sony und ms hd-fanboys auslachen ^^
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Konsolen interessieren mich eigentlich wenig bis garnicht, allerdings ist Nintendo eine Ausnahme. Hier kann man immer gespannt sein was sie machen.
Deswegen: Es interessiert mich zwar was am Ende bei rauskommt, mehr aber auch nich.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

das design hättn wa schonmal:
Bild
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Ich bin enorm gespannt. Das wird eine entscheidende Konsolen Generation. Zwar nicht so wichtig wie mit der Wii - da ging es ja schon darum, ob Nintendo endgültig den Bach runtergeht oder nicht - aber immerhin spürt man bei den Konsolen, dass der Grafik-Wettkampf endlich zueende gehen muss, da man gegen den PC eh keine Chance hat was das angeht.

Viel besser als das, was heute schon möglich ist, kann ein Spiel nun auch nichtmehr aussehen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

KLG701 hat geschrieben:Ich bin enorm gespannt. Das wird eine entscheidende Konsolen Generation. Zwar nicht so wichtig wie mit der Wii - da ging es ja schon darum, ob Nintendo endgültig den Bach runtergeht oder nicht - aber immerhin spürt man bei den Konsolen, dass der Grafik-Wettkampf endlich zueende gehen muss, da man gegen den PC eh keine Chance hat was das angeht.
das mit dem PC ist doch bitte vollkommen unwichtig.
nachdem die hardware spec der neuen nintendo konsole noch nicht veröffentlicht wurde, würd ich jetzt auch noch nicht von einer neuen gen reden. ^^
KLG701 hat geschrieben: Viel besser als das, was heute schon möglich ist, kann ein Spiel nun auch nichtmehr aussehen.
da hast du aber wohl mal überhaupt keine ahnung.
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

So ist das so ? Ich rede hier nicht von Konsolen, sondern von
High-End-Gaming PCs´. Und hier gehen Spiele (bzw. könnten) nunmal in den Bereich in dem es Geschmacksache ist,
ob es noch realer aussehen muss. Jetzt mal nur rein auf Grafik bezogen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KLG701 hat geschrieben:So ist das so ? Ich rede hier nicht von Konsolen, sondern von
High-End-Gaming PCs´. Und hier gehen Spiele (bzw. könnten) nunmal in den Bereich in dem es Geschmacksache ist, ob es noch realer aussehen muss.
Jetzt mal nur rein auf Grafik bezogen.
du wirst es kaum glauben, aber das gleiche hat man schon ztu FarCry/Doom/HL2 Zeiten gesagt ;) ... und dann kam Crysis ... seitdem stockt es zwar wirklich ein bisschen (mangels weit verbreiteter Hardware), aber das einiges Mehr möglich ist, sollte schon noch offensichtlich sein.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@KLG: ja, ist so.
ich weiß schon, dass du von high-end-gaming PCs geschrieben hast. meiner war vor 2 jahren auch so einer. bin insgesamt auch eher der PC spieler und mein 2 jahre alter rechner produziert größtenteils bessere bilder als 360 und ps3 bei den gleichen spielen (und das mit echter full hd auflösung), aber das ändert nunmal nichts an der sache, dass man von "besser gehts nicht mehr" noch verdammt weit weg ist.

wenn du mir nicht glaubst können wir ja in 10 jahren nochmal drüber reden. ;)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich gehöre nicht zu Nintendos Zielgruppe. Daher: WHATEVER!? :P
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

ich hab nie behauptet, dass es besser nichtmehr geht, lediglich, dass spiele nichtmehr "viel besser aussehen können, als heute schon MÖGLICH"

zu zeiten von Farcry/Doom/HL2 Zeiten, war es auch für mich noch klar,
dass es noch um einiges bzw. um vieles besser geht...aber langsam ist
auch bei meiner vorstellungskraft eine grenze erreicht
ich meine wie soll ein ego-shooter in 20 jahren mal aussehen ?
als würdest du selbst im Krieg sein ? sowas kann nicht das ziel der SPIELE-industrie sein...