Ich gebe euch Recht Hitman 1-3 war teilweise auch wenn man es lautlos spielen wollte kaum zu schaffen. Es endete oft in einer Ballerei obwohl man das nicht wollte. Oft wusste man nicht woran die Leute das jetzt erkannt haben trotz Verkleidung. Es gab kein Feedback wo man hin darf mit welcher Verkleidung und wo nicht.greenelve hat geschrieben:Die Mission finde ich recht einfach um SA zu erhalten. Vorausgesetzt man hat ein Scharfschützengewehr zur Hand :p und rennen..das geht fast gar nicht wenn jemand in der Nähe ist..Bedameister hat geschrieben:hm ich bin wohl ein schlechter Hitman spieler. Selbst bei Blood Money war bei mir das Ende vom Lied ne rießen Ballerei. Ne lautlose Killerauszeichnung hatte ich noch nie, obwohl ich in einem Level immer so knapp drann bin aber es gibt immer genau einen Zeugen und ich weiß nich werd das is (die mission im Opernhaus)
Zeugen scheint eher ein vom System berechneter Wert zu sein, als das dich wirklich jemand gesehen hat...so zumindest erscheint es mir teilweise...
Bei Hitman 4 konnte man alle Levels absolvieren ohne gesehen zu werden und ohne unbeteiligte zu töten. Das war nur beim ersten mal schwer oder wenn man das Spiel noch einmal auf andere Weise spielen wollte, ansonsten war es einfacher als Teil 1-3. Hier gibt es auch ein Feedback wo man hindarf. Da wird einem noch hingewiesen hier umzukehren, bei Teil 1-3 hätten sie gleich geschossen. Außerdem kann man hier endlich Leute begrenzt solange man das Level spielt für die KI unfindbar verstecken oder es als Unfall tarnen.
Die Zeugen sind kein berechneter Wert sondern die Leute die die Tat gesehen haben. Das gilt auch indirekt. Wenn sie Person X mit Anzug gesehen haben und plötzlich Hitman in diesem Anzug herumläuft.
Problematisch ist es nur wenn es über 2 Etagen offen ist oder wenn man an einer Tür ein verbrechen begeht die gerade am zugehen ist. Denn dann kann es sein das der interne Status noch nicht closed ist und die Passanten quasi durch die Tür gucken können. Meist ist es aber nachvollziehbar.
Außer das sie Schüssen perfekt Orten können. Wer meint man kann unauffällig vom Dach des Hauses den Bräutigam während der Vermählung über den Jordan zu schicken der hat sich getäuscht, die Bodyguards wissen dann genau von wo der Schuss kam. Am schlimmsten ist die Variante wenn man den Schalldämpfer kaufen kann, da ist man viel zu mächtig. Aber man muss ja nicht schießen, alle Levels lassen sich durch Klaviersaite plus die konstruierten Ereignisse lösen und so hat es mir zumindest am meisten Spaß gemacht.
Bei der Hochzeit wäre es dann die Aufhängung des Kronleuchters welche man in dem Moment wo der betrunkene Bräutigam auf dem Klavier spielt mit einer Bombe aus den Angeln hebt.
Hitman erreicht seinen Charme nicht durch das ballern. Da ist Hitman genauso blutleer wie Kane & Lynch sinnloses endlosfeuern. Also gerade auf höchstem Schwierigkeitsgrad wo man auf der Karte keine Personen außer der Zielperson sieht, ist es wie ein 3D Rätselspiel.
Das kommende PC Spiel "Lucius" soll ja in eine ähnliche Kerbe schlagen. Hier ist man ein Kind das nach und nach alle im Haus umbringt. Allerdings ist hier noch Telekinese im Spiel, wo ich dann eher skeptisch bin.
Die sollen einfach Hitman 5 wie Hitman 4 machen, und zwar in dem Sinne das man alle Levels ohne einen Schuss zu Ende bringen kann. Was ich mir noch wünschen würde, das man Aktionen abbrechen kann. Nicht selten wenn man das Level noch nicht gekannt hat hat man gerade an einem Schloss herumgefummelt und gerade kommt jemand die Treppe hoch, da will man die Aktion einfach abbrechen aber nein Hitman friemelt schön zu Ende, und dann hört man nur noch ein ATTACK - und da man auf höchstem Schwierigkeitsgrad nicht speichern kann, kann man im Prinzip gleich das Level noch einmal neu starten. :wink: