THQ: Farrell über Preise & DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Druzil
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von Druzil »

bondKI hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben: Tja, da habe ich schon aufgehört zu lesen. Das ist nämlich BS. Spiele kosteten früher (mind.) 100-120 DM.
Und absolut jedes Spiel, das ich mir in den letzten Jahren gekauft habe, hat mich locker mehr als 30 Stunden unterhalten, so viel dazu.
Ich weiß ja nicht wo du früher deine Spiele gekauft hast (in der Apotheke?), aber ich erinnere mich noch gut an den Aufschrei der Entrüstung, als EA damals 90 DM für Tiberium Sun verlangte.
Ich gehe aber mal davon aus, daß du Konsolenspiele meinst. Bei den von mir genannten Preisen dürfte jedoch jedem klar sein, das ich mich auf PC Spiele bezog. :roll:
Ja ich auch, sowas aber auch was? :roll: (B&W 120DM, Sacrifice 115DM und ich könnte den ganzen tag lang so weiter machen)
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung wo du deine Spiele gekauft hast, aber ich habe für Spiele wie Quake 3, UT und alle anderen Spiele dieser Zeit nicht mehr als 80 DM bezahl. Das war der völlig normale Preis. Erst nach C&C TS stiegen die Preise. Aber normale Spiele haben bis zum Euro auch dann nie mehr als 90 oder 100 DM gekostet.
Mit Euro Einführung kosteten Spiele dann 2:1 umgerechnet 45 €.
Wenn du Spiele fü 130 DM gekauft hast, waren das entweder irgendwelche Sondereditionen oder bist schlicht und ergreifend beschissen worden. :roll:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Na ja ich hab ja schon haüfiger was zu Abzocke Baukasten Content (oder auch DLC) gesagt. Irgendwie vergeht auch mir langsam die Lust, irgendwelche blöden Interviews und Geschäftspraktiken zu kommentieren.
Montag911
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Montag911 »

macht euch kein stress,
man braucht doch nichts kaufen.
ich frage mich sowieso warum soviele spiele und dlc gekauft werden,
bei dem schrott was die produziert wird.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es gibt auch sicherlich noch genügend Leute die ein Shooter auch gerne wegen dem SP zocken und für die war Homefront eigentlich nur ne Entäuschung , vor allem wenn man die Werbung und die Presentation von Homefront betrachtet.
Fragt sich nur wie lange es noch Leute gibt die Shooter wegen dem SP spielen. Ich hab hab das Genre ehrlich gesagt schon so gut wie abgehackt. Ich kann mir unter "Homefront" noch nicht mal was vorstellen. Shooter die ich gerne im MP gespielt habe (und teilweise auch noch spiele) waren meist reine MP Titel. Da gabs keinen SP. Wozu auch wenn es doch angeblich ein MP Spiel sein soll?

Ich wünschte man würde SP und MP in Shootern wieder voneinander trennen. Mir wären auch 12 Stunden CoD keinen Euro wert. Ich will wieder gute Shooter.... aber wird nicht passieren. MP verkauft sich einfach besser und der SP wird mitlerweile nur noch als Bonus angesehen. Aber die Schuld hierfür liegt in erster Linie bei den Spielern, sie hätten das Konzept ja nicht annehmen müssen.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Xchris hat geschrieben:
Es gibt auch sicherlich noch genügend Leute die ein Shooter auch gerne wegen dem SP zocken und für die war Homefront eigentlich nur ne Entäuschung , vor allem wenn man die Werbung und die Presentation von Homefront betrachtet.
Fragt sich nur wie lange es noch Leute gibt die Shooter wegen dem SP spielen. Ich hab hab das Genre ehrlich gesagt schon so gut wie abgehackt. Ich kann mir unter "Homefront" noch nicht mal was vorstellen. Shooter die ich gerne im MP gespielt habe (und teilweise auch noch spiele) waren meist reine MP Titel. Da gabs keinen SP. Wozu auch wenn es doch angeblich ein MP Spiel sein soll?

Ich wünschte man würde SP und MP in Shootern wieder voneinander trennen. Mir wären auch 12 Stunden CoD keinen Euro wert. Ich will wieder gute Shooter.... aber wird nicht passieren. MP verkauft sich einfach besser und der SP wird mitlerweile nur noch als Bonus angesehen. Aber die Schuld hierfür liegt in erster Linie bei den Spielern, sie hätten das Konzept ja nicht annehmen müssen.
Nur schießen sie sich damit auch ein Eigentor. Wie sieht es bei Spielen wie Homefront oder Call of Duty aus? Wegen des kurzen SP-Parts laden sich viele diese Spiele nur noch runter, spielen die Kampagne in 4 Stunden durch und löschen es wieder. So siehts heute meist bei Leuten aus, die sich nicht für den MP interessieren, wenn der Fokus darauf liegt und die Einzelspielerkampagne ganz kurz wird.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Xchris hat geschrieben:Ich will wieder gute Shooter....
Der Duke ist schon ne weile auf´m Weg und schafft es auch bald. :lol: