Mortal Kombat: Probleme mit dem Online-Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Na dann gibts ja wenigstens keinen Grund mehr, der gegen ne gebrauchte Version spricht
Arztsohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arztsohn »

dcc hat geschrieben:Danke. Man müsste wirklich mal das Bundesverfassungsgericht anschreiben.
Das ist ja nun auch hysterisch.
Das Bundesverfassungsgericht wird sich bei einer Beschwerde über den fehlenden Onlinemodus eines Prügelspiels auf dem deutschen PSN/Xbox Marktplatz mit seinen deutschen Teilnahmebedingungen symbolisch an den Kopp packen.

Nicht falsch verstehen, ich finde das ja, wie gesagt, auch völlig ätzend. Aber zumindest läuft's ja, wenn man den Pass mit einem AT/NL/UK/ etc. Account aktiviert, das ist dann mit dem Deutschen spielbar.
Ich will nicht allzu liberal klingen; gäbe es für mich hier gar keine Möglichkeit, MK online zu spielen, wäre ich noch heute ausgewandert.
johndoe848217
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe848217 »

Arztsohn hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Danke. Man müsste wirklich mal das Bundesverfassungsgericht anschreiben.
Das ist ja nun auch hysterisch.
Das Bundesverfassungsgericht wird sich bei einer Beschwerde über den fehlenden Onlinemodus eines Prügelspiels auf dem deutschen PSN/Xbox Marktplatz mit seinen deutschen Teilnahmebedingungen symbolisch an den Kopp packen.

Nicht falsch verstehen, ich finde das ja, wie gesagt, auch völlig ätzend. Aber zumindest läuft's ja, wenn man den Pass mit einem AT/NL/UK/ etc. Account aktiviert, das ist dann mit dem Deutschen spielbar.
Ich will nicht allzu liberal klingen; gäbe es für mich hier gar keine Möglichkeit, MK online zu spielen, wäre ich noch heute ausgewandert.
Schau dir im Bundesgesetzblatt mal den "Quelle-Fall" an. Da musste sich
das Bundesvefassungsgericht 2 Jahre mit einer Dame beschäfftigen
die keinen Wertersatz für eine neue Spülmaschine, die ausgewechselt
wurde, bezahlen wollte.
Es geht hier um Grundsatzurteile und das BVerG ist verpflichtet solch einer
Klage nachzugehen. Egal wie popelig sie dir erscheint.

Übrigens die Spülmaschinenfrau hat gewonnen....
Arztsohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arztsohn »

1Herjer hat geschrieben:
Arztsohn hat geschrieben:*g*

Wir drehen uns im Kreis.
Marktplatzangebote für Spiele, die hier nicht erscheinen, machen keinen Sinn. Simple as that.

Wie dem auch sei, ich mach' mich jetzt an den Challenge Tower und teste my might/luck.

Wir sehen uns Online :D
Da ist was Wahres dran. Diese ewigen Diskussionen über
unseren überflüssigen Jugenschutz, haben noch nie Früchte getragen.

Aber mal ganz nebenbei: Wie kannst du den Challengetower spielen,
wenn das süße Stück (MK9) erst morgen in Amerika erscheint?
Ich selber habe es leider noch gar nicht, da hier im 4P-Store bestellt, aber gerade lieben Besuch da, der es heute schon in Empfang nehmen durfte. Daher kann ich auch bestätigen, dass das mit dem Pass andersweitig aktivieren und mit dem "normalen" deustchen Account zocken problemlos klappt.

Wer wissen will, was ne Harke ist: PSN-Nick "Arztsohn".
[HeinzStrunk] Ich kenne meine Rechte. Und auch meine Linke! [/HeinzStrunk]
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

dcc hat geschrieben: Die Sperren gibt es, weil wir Deutschen sonst zu wesentlich billigeren (-50%) Preisen einkaufen würden. Was bei Steam 10 Euro kostet, kostet in anderer Währung 5-7 Euro.
Ja, aber ein Spiel zu sperren, das in Deutschland überhaupt nicht zu kaufen ist, macht keinen Sinn ;)
johndoe848217
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe848217 »

Arztsohn hat geschrieben:
1Herjer hat geschrieben:
Arztsohn hat geschrieben:*g*

Wir drehen uns im Kreis.
Marktplatzangebote für Spiele, die hier nicht erscheinen, machen keinen Sinn. Simple as that.

Wie dem auch sei, ich mach' mich jetzt an den Challenge Tower und teste my might/luck.

Wir sehen uns Online :D
Da ist was Wahres dran. Diese ewigen Diskussionen über
unseren überflüssigen Jugenschutz, haben noch nie Früchte getragen.

Aber mal ganz nebenbei: Wie kannst du den Challengetower spielen,
wenn das süße Stück (MK9) erst morgen in Amerika erscheint?
Ich selber habe es leider noch gar nicht, da hier im 4P-Store bestellt, aber gerade lieben Besuch da, der es heute schon in Empfang nehmen durfte. Daher kann ich auch bestätigen, dass das mit dem Pass andersweitig aktivieren und mit dem "normalen" deustchen Account zocken problemlos klappt.

Wer wissen will, was ne Harke ist: PSN-Nick "Arztsohn".
[HeinzStrunk] Ich kenne meine Rechte. Und auch meine Linke! [/HeinzStrunk]
Wir werden online garantiert mal das Vergnügen miteinander haben.
Da läuft dann alles nach dem Motto "möge der beste Reptile (ICH!!!)
gewinnen!".
Also bis dann, man sieht sich.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Geil und ich wunder mich warum der Code nicht geht..

Das ist ein absolutes KO kritierum, werde es vielleicht zurück bringen, wie dumm sind manche Hersteller oder Microsoft, die Codes können sie doch freigeben!

Das ist echt eine Einladung zum flashen, jetzt wurde dem Käufer (mir) ein entscheidender Grund genommen, ein spiel überhaupt zu kaufen.

Nur Probleme, Zeitaufwand und Ärger hat man wenn man ein Spiel kauft!!!!!!!!!

Würde es nicht um ein billiges spiel gehen würde ich glatt vor Gericht gehen.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Dass es vom Prinzip her kacke ist, ist klar.

Aber wieso KO-Kriterium und wieso werden Proxy-Dienste empfohlen?

In dem Fall einfach nen UK/US/Ösi-Account erstellen und fertig. Dauert zwei Minuten und die meissten haben sowas ohnehin für DLC für Gears etc. (wobei man bei Gears noch zusätzlich das VPN-Zeugs einrichten muss).
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Ich werf mal ne Frage in die Runde: Wenn ich den Online-Pass mit dem Fake Account aktiviere und dann den Fake Account lösche, kann ich dann noch mit meinem normalen Account Online zocken?
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Bedlam hat geschrieben:In dem Fall einfach nen UK/US/Ösi-Account erstellen und fertig. Dauert zwei Minuten und ...
... du verstößt damit nur gegen die Geschäftsbedingungen. Super. Über die Einstellung von Arztsohn kann ich auch nur den Kopf schütteln. BVG wegen so was belästigen? Ach was, man kann doch einfach gegen die AGB von MS verstoßen und schon gehts. Da wäre der legale weg über ein Gericht doch Kinderzimmersch...

Es geht auch nicht darum, ob es in Deutschland erscheint oder nicht. Wir leben in einer globalisierten Welt. Herzlich willkommen und guten Morgen auch an dich. Es ist eine aufgezwungene Selbstzensur und damit gegen das GG. Es hat bis jetzt nur noch keiner geklagt. Wozu auch. Gibt ja genug illegale Wege die Zensur zu umgehen... *facepalm*
0-0-0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0-0-0 »

Ich kanns weder mit dem Deutschen noch mit dem AT-Account aktivieren...Hmm, naja, ich widme mich mal dem Story Mode!
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Jim Panse hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:In dem Fall einfach nen UK/US/Ösi-Account erstellen und fertig. Dauert zwei Minuten und ...
... du verstößt damit nur gegen die Geschäftsbedingungen. Super. Über die Einstellung von Arztsohn kann ich auch nur den Kopf schütteln. BVG wegen so was belästigen? Ach was, man kann doch einfach gegen die AGB von MS verstoßen und schon gehts. Da wäre der legale weg über ein Gericht doch Kinderzimmersch...

Es geht auch nicht darum, ob es in Deutschland erscheint oder nicht. Wir leben in einer globalisierten Welt. Herzlich willkommen und guten Morgen auch an dich. Es ist eine aufgezwungene Selbstzensur und damit gegen das GG. Es hat bis jetzt nur noch keiner geklagt. Wozu auch. Gibt ja genug illegale Wege die Zensur zu umgehen... *facepalm*
Sagmal haste übersehen wie ich geschrieben habe, dass auch ich es prinzipiell kacke finde? Denkste ich würde nicht auf Auslandsaccounts und VPN-Tunnel verzichten wenn ich könnte?

Tatsache ist aber, dass es in diesem konkreten eine schnelle Möglichkeit gibt das Problem zu umgehen und die kann jeder nutzen. Das verstößt vielleicht gegen die Nutzungsbedingungen aber es ist nicht illegal (großer Unterschied!).

Dass es im Prinzip Mist ist, ist klar. Aber man sollte nicht so tun als wenn man jetzt keine Möglichkeiten hat das Ding als Importeur online zu aktivieren.

MS schert sich in der Praxis btw einen Dreck um Zweitaccounts. So gut wie jeder 360-Besitzer hat sowas angelegt. Wenn MS/die Hersteller nicht wollen, dann öffne ich mir die Welt eben selbst und bin mir dabei keiner Schuld bewusst. Es ist ja nicht so, dass ich dabei raubkopiere oder Ähnliches. Ich kaufe das Spiel legal und ändere auch an der Konsole nix.
Zuletzt geändert von Bedlam am 18.04.2011 19:11, insgesamt 5-mal geändert.
Arztsohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arztsohn »

Jim Panse hat geschrieben:

Welche Einstellung wäre das denn, bitte?
Ich denke, ich habe oft genug betont, dass ich die Sache selber nicht gutheisse und sie mir auf die Nerven geht.
Jedoch erachte ich die Sache nicht als so wichtig, als dass ich mir Gedanken über Grundrechtsverletzungen, Klagen vorm Bundesverfassungsgericht und in den Krieg ziehen mit Machete und emporgereckter Faust des Wutbürgers machen würde.
Auch als noch so großer Fan von Video/Computerspielen könnte man das alles doch mal ein BISSCHEN in Relation setzen. Oder nach Österreich ziehen und sich im Paradies glauben.
Arztsohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arztsohn »

Jim Panse hat geschrieben: Ach was, man kann doch einfach gegen die AGB von MS verstoßen und schon gehts. Da wäre der legale weg über ein Gericht doch Kinderzimmersch...
Dazu fällt mir noch folgendes ein:

Meine Freundin lebt in den Niederlanden, ich in Deutschland. Wenn ich sie über einen etwas längeren Zeitraum besuchen fahre, packe ich mir auch ganz gerne mal die PS3 mit ein.
Nun habe ich auf dieser PS3 meinen regulären D-Account und, weil ich halt hin und wieder mal in den Niederlanden bin und da das ein oder andere PEGI-Spiel kaufe und auch gerne in den Genuß der passenden DLCs kommen mag, einen Niederländischen. Kein Fake, alles korrekt mit richtiger Adresse, Namen und allem Pipapo.

Was genau ist jetzt daran illegal, wenn ich die DLCs des einen Accounts mit dem anderen nutze, weil sich beides auf einem System befindet? Und dies womöglich auch mit den Onlinefeatures mit MK klappt? Wer unterscheidet da zwischen Fakeaccount und Reellem? Was ist illegal und was nicht?
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Es geht mir einfach um die Einstellung, dass man es vorzieht den einfachen illegalen weg zu gehen, anstatt den aufwändigeren legalen Weg. Noch schlimmer, wenn man den legalen Weg verächtlich abtut, weil der illegale ja so schön einfach ist und es bei dem Thema ja nur um Spiele (und Filme und Musik) geht.

Das hat nix mit Machete (beschissener Film) oder erhobener Faust zu tun. Sondern mit einem grundsätzlichen Rechtsverständnis. Ich geb ja zu, dass ich selbst kein Revoluzer bin, der vors BVG ziehen will. Ich bestell mir die Games dann auch lieber (extrem preiswert) bei AmazonUK.
Aber ich find es nicht in Ordnung die Leute die am liebsten etwas unternehmen würden implizit kindisches Verhalten zu unterstellen.

@Bedlam: Hab ich gelesen. War auch nicht auf dich bezogen. Wollt aber die Illusion eines Gesprächsflusses versuchen in dem ich deinen Satz aufgegriffen hab. Hat wohl nicht so gut geklappt.