Mass Effect 3: Mehr RPG, kein Multiplayer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Brakiri hat geschrieben:Hoffe nur die Story wird interessanter als im Teil 2. Das war son typischer Trilogie-Mittelteil-Durchhänger.
Konnte mich nichtmal animieren es durchzuspielen.
hey, wobei ich bei star wars "das imperium kehrt zurück" (teil 2 bzw. 5) am besten von allen fand :wink:
Ethiel
Persönliche Nachricht:

DLC als Story-Brücke zu ME3?

Beitrag von Ethiel »

Der Einstieg in Mass Effect 3 folgt übrigens unmittelbar auf die Geschehnisse des letzten ME2-DLCs "Arrival", nach dem sich Shepard für seine Taten vor Gericht verantworten muss.
Ja... is klar. Die Story von Mass Effect 3 beginnt also mit einem Handlungsstrang, den viele Spieler von Mass Effect 2 nie erlebt haben? Ja, genau scheißt einach auf die pseudo-wichtigen Entscheidungen in ME1&2. Rat in Teil1 geopfert oder gerettet? Für Teil 2 völlig egal. Collectorbasis zerstört oder für Cerberus gerettet? Für ME3 wohl auch völlig egal.[/quote]
milovmil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milovmil »

Hört sich im Moment alles einfach nur super an. All die tollen Sachen die von ME1 zu ME2 weggelassen wurden, sollen wieder ins Spiel und es soll wieder RPG-lastiger werden, was will man mehr!

ach und:
Daneben fällt auch der Name James Sanders, der den Protagonisten ebenfalls unterstützen könnte und vermutlich ein Nachkomme von der Heldin Kahlee Sanders sein dürfte, die bisher allerdings nur in den Romanen zur Serie in Erscheinung getreten ist.
Das währe mehr als nur seltsam, da in den Büchern nie erwähnt wird, dass Kahlee iergendwelche Nachkommen hat. Und da das dritte Buch nach der Storry von ME2 spielt, ist da nicht wirklich Zeit für Kahlee noch nen Kind zu zeugen.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von DrPuNk »

Ich freu mich riesig drauf :) Die Punkte die genannt wurden hören sich schon mal super an. Hab selten ein Game so unglaublich oft durchespielt wie Mass Effect und Mass Effect 2... Da kommen nur Gears 1 und 2 ran (vom oft durchspielen mein ich)!
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

john1231 hat geschrieben:aber wenn die leute auf bioware losgehen ohne zu wissen wie der multiplayer überhaupt aussehen würde ist es ziemlich kontraproduktiv.
Mag sein, ist aber durchaus verständlich. Auch mein Vertrauen hält sich diesbezüglich stark in Grenzen.

Ein Coop-Modus wäre zwar vorstellbar, allerdings würden dann die Dialog-Sequenzen für alle Nicht-Shepard-Spieler zu untätigem Danebenstehen verkommen. Und da Mass Effect in Sachen Gameplay auch den meisten ähnlich ablaufenden Shootern unterliegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass dabei ein langfristig unterhaltsames Zusammenspiel zustande kommt. Abgesehen davon ist Mass Effect ohnehin eher ein Story-Spiel, das nicht unbedingt durch ausgefeilte Spielmechaniken glänzt und sich somit grundsätzlich nicht besonders als Multiplayer-Titel eignet.
Duncan_666
Persönliche Nachricht:

MP in ME3?

Beitrag von Duncan_666 »

Mehr Skills und ausbaufähiger? Sehr schön! Ja,das Skillsystem bei ME2 war schon arg zusammengedampft...Gut das es ausgebaut wird.

Aber warum sollte Mass Effect überhaupt einen Multiplayer haben?
Das ist doch was anderes als einer der üblichen Shooter mit Online-MP.ME ist für mich ein klassisches Singleplayer-Game das so etwas einfach nicht nötig hat.
Wenn BioWare einen MP-tauglichen Ableger mit Neben-Charakteren entwickelt (Co-Op Campaign und so),bitte schön...Aber ME3 bitte schön klassisch halten.
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Zitat:
Daneben fällt auch der Name James Sanders, der den Protagonisten ebenfalls unterstützen könnte und vermutlich ein Nachkomme von der Heldin Kahlee Sanders sein dürfte, die bisher allerdings nur in den Romanen zur Serie in Erscheinung getreten ist.

Das währe mehr als nur seltsam, da in den Büchern nie erwähnt wird, dass Kahlee iergendwelche Nachkommen hat. Und da das dritte Buch nach der Storry von ME2 spielt, ist da nicht wirklich Zeit für Kahlee noch nen Kind zu zeugen.

Es soll ja noch ein vierter Roman kommen aber da wäre die wirklich flott,
aber wer weiss wieviel Zeit zwichen der Ankunft und Mass Effect 3 vergeht?
KleinerNewbie
Persönliche Nachricht:

Das ist noch nicht das Wesentliche...

Beitrag von KleinerNewbie »

Mehr Rollenspiel-Elemente

Klingt nach einer guten Idee! Ich hoffe nur, dass diese sich nicht darauf beschränken wird, dass sich Kräfte in mehreren Stufen verbessern lassen und die Anzahl an Fähigkeiten steigt.

Viel wichtiger wäre es, den Fokus wieder auf eine spannende und facettenreiche Story zu legen. Auch abseits der "Storyline" gäbe es jede Menge Luft nach oben. Wie lebendig, kommunikativ und interaktiv wird das Universum sein? Was wird man alles neben den Quests machen und entdecken können? Wird man mehr vorfinden als hübsche Fassaden von NPCs, Gebäuden etc.?

Das alles sind Aspekte, die für mich viel mehr mit "Rollenspiel" zu tun haben als die Frage, in wievielen Stufen sich die Kräfte des Protagonisten verbessern oder Waffen upgraden lassen. Diese Aspekte entscheiden, ob eine Welt glaubhaft ist oder nur eine Aneinanderreihung von Szenen.
Zuletzt geändert von KleinerNewbie am 08.04.2011 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

klingt doch alles sehr gut. die ausrüstungen für die waffen müssen wirklich nicht so üppig ausfallen wie bei me, da gab es viel zeug, dass ich nie benutzt hab. die frage ist, ob es wieder das munitionssystem aus teil 2 gibt. das hat für mich ´ne menge rpg atmo gekillt. ich will wrex wieder in meine team haben. ein yahg im team wär auch nicht schlecht.
kueni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kueni »

Sehr schöne news zum Wochenende.... Dann kann die Vorfreude ja doch wieder etwas steigen :)
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Hoffentlich ist Legion wieder ein Squadmitglied, gab nicht grade viel Raum im 2. um ihn wirklich einsetzen zu können. Und da Joker ja auch wieder dabei ist, gibt´s ja bestimmt auch wieder eine lustige Dialoge mit ihm. :)
roker002
Persönliche Nachricht:

Hi

Beitrag von roker002 »

Also, wenn man genau wissen will was in Arrival geschehen ist muss man es kaufen? WTF... abzocke. Mir reicht der "Zeichentrick" komplett aus!
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Re: Hi

Beitrag von DrPuNk »

roker002 hat geschrieben:Also, wenn man genau wissen will was in Arrival geschehen ist muss man es kaufen? WTF... abzocke. Mir reicht der "Zeichentrick" komplett aus!
Ne mußte nicht, da geht einem nix ab wenn man den DLC nicht hat.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von L'amore finisce mai »

und nach Masseffect 3 bitte ein Knights Of The Jedi... oder so, das das Beste aus Jedi Knight und KOTOR vereint.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Leere Versprechungen bis sie mir das Gegenteil beweisen. Biowares Glaubwürdigkeit residiert noch unterhalb der FDP.