Sony: Anonymous stoppt PSN-Angriff

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Palonedin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palonedin »

@NeoAzard
Gut, kann ich verstehen, aber nicht zustimmen, da ich den Geheimdienst von Gaddafi im Vergleich zu unserem zu schwach halte.
Lassen wir aber das bleiben, haben beide unsere begründeten und berechtigten Meinungen, sonst rutscht das zu sehr ins Offtopic.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Feldgraf hat geschrieben:
Opa hat geschrieben:P.S.: Ich finde es unverständlich wieso hier so viele Leute wegen ein paar Tagen PSN Ausfall nen Fass aufmachen. Meine Güte, welche andere Möglichkeit besteht denn sonst jemanden, der nicht jeden Tag in Foren wie diesem hier liest auf die Gesamtlage mit Geohot aufmerksam zu machen. Ich fasse es echt nicht wie angepisst man wegen einem Zugangsproblem zu einem Spielenetzwerk sein kann.

Zieht niemals nach Berlin - ihr werdet es nicht glauben aber es gibt in großen Städten sogenannte "Demonstrationen" oder auch "sporltiche Veranstaltungen" wo sogar der Zugang per PKW und teilweise Fußgänger zu echten Real Life Straßen stundenlang gesperrt wird. Dann muss man teils erhebliche Umwege in Kauf nehmen, verbraucht mehr Sprit & Zeit...

Und man heult hier weil man seine Trophys nicht ansehen kann :roll:
Oh Gott, was du da für 'nen Müll schreibst ... Was für 'ne Notlage? Wir kaufen unsere Spiele und sind daher auch auf keien Hacks angewiesen. Mach das auch mal, dann musst du nicht mit so Idioten sympathisieren.
Notlage?!? Weiss nicht wovon du sprichst aber gut - das weisst du offensichtlich selbst nicht. Ich erwarte eine PN mit einer Entschuldigung betreffend deiner Unterstellung ich würde meine Spiele nicht kaufen.

Mir geht es um die allgemeine Akzeptanz der Leute auch mal eine persönliche Einschränkung in Kauf zu nehmen, wenn jemand anderes damit seine Meinung äußert. Natürlich hat das Grenzen aber ich persönlich finde es reichlich überzogen, wenn man PSN Einschränkungen als derart tiefgreifende persönliche Einschränkungen wahrnimmt. Der persönliche schaden der Nutzer durch Nichtzugang zum PSN ist meines Erachtens nach ein relativ geringer...
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

@Opa
Mach dich nicht lächerlich,man VERLANGT nicht nach einer Entschuldigung xDDDD
----------
Und was soll das ganze bringen,omg wie kindisch von denen...
Ich mag Sony auch nicht,aber was die da fabrizieren ist doch lächerlich.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

bouncer19 hat geschrieben:Ich find die Aktion gut, stoß ich hier zwar auf keine Gegenliebe aber wenn sonst kein schwanz interesiert das Sony IP´s von Websiten usw auspioniert und Kunden verarscht dann werden sie wenigstens so etwas gegenwind spüren!
Hier wurde nichts ausspioniert sondern durch einen Richterlichen Beschluss genehmigt!

Handelt Anonymus unter geltenden Recht? Hmmmm?
Escendo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Escendo »

Opa hat geschrieben:
Opa hat geschrieben:P.S.: Ich finde es unverständlich wieso hier so viele Leute wegen ein paar Tagen PSN Ausfall nen Fass aufmachen. Meine Güte, welche andere Möglichkeit besteht denn sonst jemanden, der nicht jeden Tag in Foren wie diesem hier liest auf die Gesamtlage mit Geohot aufmerksam zu machen. Ich fasse es echt nicht wie angepisst man wegen einem Zugangsproblem zu einem Spielenetzwerk sein kann.

Zieht niemals nach Berlin - ihr werdet es nicht glauben aber es gibt in großen Städten sogenannte "Demonstrationen" oder auch "sporltiche Veranstaltungen" wo sogar der Zugang per PKW und teilweise Fußgänger zu echten Real Life Straßen stundenlang gesperrt wird. Dann muss man teils erhebliche Umwege in Kauf nehmen, verbraucht mehr Sprit & Zeit...

Und man heult hier weil man seine Trophys nicht ansehen kann :roll:
Oh Gott, was du da für 'nen Müll schreibst ... Was für 'ne Notlage? Wir kaufen unsere Spiele und sind daher auch auf keien Hacks angewiesen. Mach das auch mal, dann musst du nicht mit so Idioten sympathisieren.
Notlage?!? Weiss nicht wovon du sprichst aber gut - das weisst du offensichtlich selbst nicht. Ich erwarte eine PN mit einer Entschuldigung betreffend deiner Unterstellung ich würde meine Spiele nicht kaufen.

Mir geht es um die allgemeine Akzeptanz der Leute auch mal eine persönliche Einschränkung in Kauf zu nehmen, wenn jemand anderes damit seine Meinung äußert. Natürlich hat das Grenzen aber ich persönlich finde es reichlich überzogen, wenn man PSN Einschränkungen als derart tiefgreifende persönliche Einschränkungen wahrnimmt. Der persönliche schaden der Nutzer durch Nichtzugang zum PSN ist meines Erachtens nach ein relativ geringer...
Ich meinte "Gesamtlage", aber du hast da so 'n Drama draus gemacht, ich war dann schon bei "Notlage". xD

Aber beim Kern meiner Aussage bleib ich, die Hacks nutzen überwiegend nur den Leuten, die ihre "Sicherungskopien" abfeuern wollen.
Zuletzt geändert von Escendo am 07.04.2011 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Stormwind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormwind »

Ich verlange 1.000.000 euro auf meiner Bank bis dato bist für mich gestorben :P .

Mensch fakt ist egal wieso sie diesen Mist machen lassen wir die Pros und die kontras aus wird das personal bei Sony leiden fas ist Fakt , geht ihr mal zur Arbeit und bekommt dann gesagt du , ich muss dich leider Kündigen weil der was gemacht hat und wir Personal einspaaren müssen , fakt ist auch das die leute bei Sony eben ihre Arbeit so wie sie eben jetzt Arbeiten machen müssen oder kann man seinem chef sagen ne ich machs nicht weil es ist nicht Kundenfreundlich .
neo|shark
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von neo|shark »

doctor_1985 hat geschrieben:find ich erstmal gut

aber die geduld, seitens der user??? wtf?! uns blieb ja nix anderes übrig und sony hält es ja nichtmal für nötig seine kunden zu informieren... ja, irgendwann im nachhinein, super... :/

ein wenig komunikation mit seiner kundschaft seitens sony wäre echt wünschenswert.

ist auch bei updates die das psn betreffen so, in der hinsicht ist sony echt mehr als schwach.
Also ich hab es bisher immer mindestens einen Tag vorher im PlayStation Blog mitbekommen wenn nen Update im PSN gemacht wurde.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Stereomud »

neo|shark hat geschrieben:
doctor_1985 hat geschrieben:find ich erstmal gut

aber die geduld, seitens der user??? wtf?! uns blieb ja nix anderes übrig und sony hält es ja nichtmal für nötig seine kunden zu informieren... ja, irgendwann im nachhinein, super... :/

ein wenig komunikation mit seiner kundschaft seitens sony wäre echt wünschenswert.

ist auch bei updates die das psn betreffen so, in der hinsicht ist sony echt mehr als schwach.
Also ich hab es bisher immer mindestens einen Tag vorher im PlayStation Blog mitbekommen wenn nen Update im PSN gemacht wurde.
So eine Unverschämtheit, wieso konnte Sony nicht den Hackerangriff vorher ankündigen? Das ist ja wohl eine richtige schlechte Kundenfreundlichkeit...ich werde ab jetzt Sony hassen und unser Wirtschaftssystem verfluchen! Ach ja Hail to Anonymus und Hotzenplotz und so?

Na, hab ich den Zeitgeist getroffen? XD
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Newo hat geschrieben:Die Mistkerle werden sich doch eh in paar Wochen neben Geo in der Anklagebank wiederfinden. Wer das Geld hat kauft sich den besten Anwalt. Leute (Hacker) das war ein Eigentor. Hoffe ihr Scheißkerle werdet richtig auseinandergenommen (damit bezieh ihc mich auf den Teil, womit sie den Mitarbeitern von Sony schaden wollen in Sachen Datenschutz und Privatsphäre)
Anonymous kann man nicht eben verklagen und fest nehmen. Sie sind ein eben anonymer Haufen gleich INTERESSIERTER. Es gibt keinen Chef, Quartier oder Verantwortlichen. anonymus ist die aus den medien bekannte Schwarm intelligenz.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Opa hat geschrieben:
Feldgraf hat geschrieben: Oh Gott, was du da für 'nen Müll schreibst ... Was für 'ne Notlage? Wir kaufen unsere Spiele und sind daher auch auf keien Hacks angewiesen. Mach das auch mal, dann musst du nicht mit so Idioten sympathisieren.

Ich meinte "Gesamtlage", aber du hast da so 'n Drama draus gemacht, ich war dann schon bei "Notlage". xD

Aber beim Kern meiner Aussage bleib ich, die Hacks nutzen überwiegend nur den Leuten, die ihre "Sicherungskopien" abfeuern wollen.

Naja sagen wir´s mal so - ich sehe das differenzierter. Das wichtigste für mich ist, dass ich ganz unabhängig von der Frage nach "Hack´s" Sony´s Verhalten gegenüber Geohot falsch finde.

Mal so als Hintergrundinformation - im Prozess gegen Geohot versucht Sony ja die Zuständigkeit für Entscheidungen auf SCEA zu legen um Geo vor ein Gericht zu zerren, das eine Pro-Industrielle Grundposition teilt. In einem anderen Prozess (gegen Sony) argumentierten Sony´s Anwälte aktuell SCEA habe keinerlei Entscheidungsbefugnis - SCEJ habe (die Streichung des OtherOS) entschieden und damit sei die Klage ja außerhalb der Zuständigkeit des Gerichtes. Ich finde halt Sony sollte sich schon eine geshlossene Version überlegen. Allgemein habe ich eher das Gefühl einer Hexenjagt beizuwohnen als alles andere.

Geohot hat Raubkopien NICHT möglich gemacht. Diese waren seit Monaten über Bootsticks möglich - die Progger der Bootsticks stehen nicht vor Gericht. Zudem ist Geohots Custom Firmware nicht einmal in der Lage Raubkopien abzuspielen. Die Programme hierfür wurden von anderen Groups geschrieben (gegen die Sony natürlich auch nicht vorgeht). Ich habe den Gesamteindruck als ob man einfach in Geohot aufgrund seiner Exibitionistischen Art jemanden gefunden hat, den man schön medienwirksam in der Luft zerreissen kann.

Ich glaube auch die allermeisten User spielen raubkopierte Software mit Gejailbreakten Konsolen - da sind wir einer Meinung. Aber Geohot hat an sich mit der illegalen Verwendung ersteinmal nichts zu tun - dann schon eher die Programmierer der Kmeaw FW oder der Multiman Macher (das sind die Programme, mit denen der illegale Kram erst möglich wird).

Ich persönlich sehe Geohot bildlich gesprochen wie eine KfZ Tuning Firma, die gegen Herstellerangaben einen Spoiler ohne StVO Zulassung einbaut. Das ist meines Erachtens soweit nicht zu beanstanden auch wenn der Hersteller rumheult (beim Motortuning ist es bspw. so, dass die Tuner dann das Logo vom Auto entfernen müssen weil sonst Klagen drohen). Wenn man mit dem tiefergelegten gepimpten Boliden dann aber Rennen fährt in der Innenstadt ist das illegal - dafür kann der Tuner aber erstmal nichts.

Betrachtet man Geohots Lebenswerk so zeichnet sich übrigens eine interessante Linie ab die "Rechte" (je nach Land unterschiedlich) der Nutzer zurückzuhacken. Geohot macht Other OS auf PS3 wieder möglich, bei seiner iOS Arbeit machte er den SIM-Lock rückgängig. Seine Arbeit wird dann in der Regel weiterverwendet für Homebrew und auch Raubkopien aber er selbst öffnet zumeist nur ein System und korrigiert durch die Industrie / AGB´s auferlegte Nutzungseinschränkungen.

Selbst wenn man Geohot kriminalisieren möchte muss man aber ganz klar sagen andere Groups haben schlimmeres ins Netz gestellt.

Dies als Vorrede, warum ich in dieser Sache die Hexenjagt Sony´s auf Geohot nicht gutheiße obgleich ich Raubkopien eher verurteile und im Übrigen selbst nicht nutze. Natürlich ist auch das nur (m)eine Meinung - ich denke aber man sollte hier echt differenzieren. Hier wird Sony´s Verhalten gegen Geohot viel zu oft gerechtfertigt mit dem Anti Raubkopierer Aktionismuss und das ist eben nur ein Teil der Wahrheit. Es ist eine Entwicklung der letzten Jahre, dass große Firmen immer öfters annehmen ihre AGB´s hättenn automatisch Gesetzescharakter - um diese Frage geht es eigentlich in der Klage gegen Geohot.
Royale
Persönliche Nachricht:

Re: Omg

Beitrag von Royale »

Feldgraf hat geschrieben:Idiotische Wichtigtuer, das bringt doch keinem was, außer Aufmerksamkeit für dieses Hackergrüppchen, das sich für wichtiger hält als es ist. :roll:
Anonymus ist kein Hackergrüppchen, sondern ein komplett loser Zusammenschluss von Internet-Nerds mit Technikverstand.
Jemand stellt die Ideen in ImageBoards wie 4chan oder ähnliche Seiten rein und dann kann sich beteiligen wer will. Es ist mehr eine Bewegung verschiedenster Menschen. Die Aktionen sind soetwas wie ein Internet-Flashmob.
Die leute die da mitmachen und sich in den Imageboards rumtreiben sind größtenteils riesen Idioten, denen es völlig egal ist wie legal/illegal die Aktionen sind, solange sie ihrer Moral entsprechen. Es ist die Kraft der Anonymität und des ungezwungenen Kollektivs, welches Ihnen das Gefühl gibt, sich nicht an Gesetze halten zu müssen.
Ich will deren Aktionen auch nicht verurteilen, sondern einfach mal aufklären.

Sowas kann man nicht einfach "festnehmen" und vor Gericht stellen.
Um es mal so zu sagen:
Wenn man dieses kleine "Häckergrüppchen" Anonymous ausfindig machen und beseitigen würde, dann würde es Anonymous immernoch geben.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Crank LuCKer hat geschrieben:@Opa
Mach dich nicht lächerlich,man VERLANGT nicht nach einer Entschuldigung xDDDD
----------
Und was soll das ganze bringen,omg wie kindisch von denen...
Ich mag Sony auch nicht,aber was die da fabrizieren ist doch lächerlich.
Nein, man / ich erwartet nur eine. Ansonsten wäre die implizierte Nutzung von Raubkopien durch meine Person übrigens Rufmord, den man durch eine ganz kurze knappe Anzeige auch durch die Behörden verfolgen lassen kann inklusive möglicher Strafe / Unterlassungserklärung. Wäre natürlich eine sinnlose Verschwendung von Manpower unseres Staatsapperates wegen einer Lappalie...dennoch sollte man sehr vorsichtig sein was man mal eben so im Nebensatz vorwift in Foren.
Palonedin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palonedin »

@Opa
Ich stimme dir in vielen Punkten zu, nur muss man immer bedenken auch wenn man nicht Absicht hat das mit seinem Schaffen illegale Dinge ermöglicht werden, so muss man doch bedenken das die eigenen Handlungen immer Auswirkungen haben.
Das Zauberwort hier heißt: Verantwortung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Omg

Beitrag von Levi  »

Royale hat geschrieben:
Feldgraf hat geschrieben:Idiotische Wichtigtuer, das bringt doch keinem was, außer Aufmerksamkeit für dieses Hackergrüppchen, das sich für wichtiger hält als es ist. :roll:
Anonymus ist kein Hackergrüppchen, sondern ein komplett loser Zusammenschluss von Internet-Nerds mit Technikverstand.
Jemand stellt die Ideen in ImageBoards wie 4chan oder ähnliche Seiten rein und dann kann sich beteiligen wer will. Es ist mehr eine Bewegung verschiedenster Menschen. Die Aktionen sind soetwas wie ein Internet-Flashmob.
Die leute die da mitmachen und sich in den Imageboards rumtreiben sind größtenteils riesen Idioten, denen es völlig egal ist wie legal/illegal die Aktionen sind, solange sie ihrer Moral entsprechen. Es ist die Kraft der Anonymität und des ungezwungenen Kollektivs, welches Ihnen das Gefühl gibt, sich nicht an Gesetze halten zu müssen.
Ich will deren Aktionen auch nicht verurteilen, sondern einfach mal aufklären.

Sowas kann man nicht einfach "festnehmen" und vor Gericht stellen.
Um es mal so zu sagen:
Wenn man dieses kleine "Häckergrüppchen" Anonymous ausfindig machen und beseitigen würde, dann würde es Anonymous immernoch geben.
gut geschrieben ... aber unnötig ;) ... das wird von den entsprechenden Leuten entweder hier direkt ignoriert, oder aber bis zur nächsten Anon-Diskussion wieder vergessen sein ....
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

ich versteh das nicht...
soweit ich weiß ist annonymous doch keine organization.
ist einfach jeder der bei gewissen aktionen mitmachen möchte,
insofern kann annonymous eine aktion gar nicht stoppen oder hab ich da was falsch verstanden?

mmn können nur einige leute sagen, dass sie nicht mehr weitermachen wollen und hoffen, dass sich andere dem anschließen.