Minecraft: Über 23 Mio. Euro Umsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Barranoid hat geschrieben:Minecraft fällt neben Facebook und Farmville bei mir unter die Kategorie : "WARUM?! WARUM IN DREITEUFELSNAMEN HABE ICH DAS NICHT ERFUNDEN?!"

Ehrlich, ich gönne Notch die Gewinne, auch wenn das abzusehen war in der Alpha. SO einen Treffer landet man auch nur einmal im Leben und damit gleich uns Spieler zu bereichern, ist ein positiver Nebeneffekt.

Trotzdem...der Neid frisst mich auf und ich möchte gerne ihn und Minecraft hassen...aber ich kann einfach nicht... :D
um notch zu hassen, gibts genug gründe ;) ... für minecraft siehts dann aber doch blöd aus ... ist wie son kind welches unter seinen Eltern leidet ... egal wie verdreht man ist ... man kann eigentlich nur die "Eltern" hassen, dass sie ihr Kind nicht mit dem Respekt und der Aufmerksamkeit erziehen, wie es sich gehören würde ....
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

@Huhamamba: Ich meinte ja nicht das man für weniger Geld definitiv bessere Spiele machen kann, nur die Ressourcenverteilung (in welchem Bereich wieviel Geld gesteckt wird) find ich mehr als kundenunfreundlich. Mittlerweile geben Publisher mehr Geld für Werbung als für das eigentlich Spiel aus und das find ich als Kunde schrecklich. Wenn da so ein irregeiler Animationstrailer kommt brüllen alle auf "WOW, das muss ich haben", doch das hat eine Menge Geld gekostet das man auch mit Sicherheit sinnvoll ins Spiel hätte investieren können. Der Trailer ist nur ein Bsp, als CoD:BO kam hing bei mir an jeder 2ten Straßenecke ein Plakat...das ist doch Wahnsinn was sowas kosten muss.
Und was ich jetzt ein Beitrag vorher halt meinte ist das das meiner Meinung nach unnötig ist...wenn die das Geld einfach gleich ins Spiel investieren würden, hätten mehr Spiele die Chance grandios zu werden und dann würden die Leute es schon kaufen (siehe Minecraft)
Aber klar, ein Billigprodukt möglichst schnell auf die Beine zu stellen das man da gerade noch so von "spielen" reden kann (eher Beschäftigungstherapie) und dann die Menge/Masse mit Trailern hypen damit sie den Schrott kaufen ist doch viel viel leichter und vorallem geht es bedeutend schneller (siehe Dragon Age 2)
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

@Stereomud

Es war der erste Biowaretitel wo ich wirklich gestorben bin auf Albtraum. Klar hat es macken aber ich suche die Herausforderung und die Änderungen am Gameplay haben das Spiel im Gegenteil zu DA1 / Kotor / ME 1/2 usw usw zu einer Herausforderung gemacht. Die alten Titel waren allesamt eine Enttäuschung da ich quasi mit einer Hand im Schritt durchspaziert bin ohne jemals in Gefahr zu geraten eine Gruppe/Boss nicht zu schaffen. Ehrlich gesagt gehe ich sogar so weit zu sagen das man ein Spiel erst wirklich durchhat wenn man es auf den schwersten Grad durchspielt. Und es ist zum ersten mal der Fall das man da wirklich eine Änderung spürt.

Minecraft ist nett, kann mit dem Spielprinzip nicht wirklich was anfangen aber es demonstriert einfach das gutes Gameplay wichtiger ist als Grafik. Denn wenn Grafik so wichtig wäre würde es ja keiner kaufen.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

tadL hat geschrieben:...
BioWare :roll:

DA2 ist so eine Gameplay Vergewaltigung. Aber wenn es dir Spaß macht.

ME2 war auch schlechter als Teil 1.

Aber nun gut, Geschmäcker sind verschieden. Als kleiner Tip hast du Baldurs Gate 2 gespielt? Da gilt heutzutage Gameplay > Grafik.

B2T

Minecraft ist genial, schon lange nicht soviel Spaß gehabt. Der Erfolg sagt ja auch schon alles aus ;)
Siew
Persönliche Nachricht:

Re: Warum ?

Beitrag von Siew »

Xyluz hat geschrieben: Ganz ehrlich? Ich hab nun Misas Texturpack drauf, und ich werd den Teufel tun und dies wieder ausschalten. Die Standardtexturen sind ehrlich gesagt auf Dauer kaum zu ertragen. Und das sage ich als Oldschoolgamer, der sonst kein Problem mit Pixelgrafik hat.
Ein gaaanz klein bisschen mehr mühe hätte Noch sich bei dem Artdesign der Texturen geben können, dann wärs noch ne Ecke besser.
versuchs mal mit LB Photorealistic 256x, sieht hamma aus :wink:

Lego ist viel teurer als Minecraft und bietet weniger möglichkeiten (lego technik ausgenommen).
aber es ist ja noch beta, vllt kann man ja in der final version auch, wie bei lego technik, autos etc. bauen :lol:

greetz
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Da ich hier ständig die Legoargumentation höre: Wer Minecraft auf Klötzchenstapeln reduziert hat es noch nicht gespielt.
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

Und mein PayPal konto ist gesperrt :( (Da passt man einmal mit der Lohnüberweisung nicht auf, und schon ist für 1 Woche kein Geld mehr wenn man sich etwas über Paypal kaufen will :( )

Und seither macht Paypal nur noch stress mit dem freischalten.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Hach ja, Minecraft.
Wunderschoene Zahl. Meinen Glueckwunsch an das Team. Zur Grafikdiskussion:
Das Spiel hat eine super Grafik. Wem die Standardgrafik nicht gefaellt, der kann ja noch extra Bumbmapping Texturen, ueberhaupt hoeher aufgelöste Texturen installieren. Abgesehen von der Wasser und Lava Darstellung habe ich selbst nichts zu meckern, vorallem weil die Einfachheit einfach eine menge ermöglicht.
Ich kenne mich ein wenig mit 3D moddelierung, textuierung und dergleichen aus(wirklich nur ein bisschen) und ich kann sagen, dass es nicht cooleres gibt, als seine eigenen Texturen in Minecraft zu benutzen, da es so extrem einfach ist. Das Spiel selbst ist natuerlich nur fuer Lego fans, also fuer echte Maenner so zu sagen. ;)

Ich haette allerdings nichts gegen mehr Inhalte. Mehr Getier, mehr Werkzeuge/Waffen/Möglichkeiten. Am Anfang fehlt finde ich noch so eine Art draußen Rumhops - Zeit. Anstatt erst mal ein erstes Feuer zu machen gehts gleich in 'ne Mine. Wie waers mit einer Art Holzart mit der man sich duennwandige Huetten basteln kann? Als naechstes muss man dann erst versuchen eine Steinhacke zu machen. Sozusagen eine Erweiterung des "Survival" Gedankens. Klasse waeren auch neue Bloecke. Silber, Kupfer, Zinn. Wertvolles Holz, mehr Anbaumoeglichkeiten. Vielleicht auch mehr Moeglichkeiten im Redstonebereich(mehr Logiken fuer platzsparende Elemente, mehr Dinge die ich ansprechen kann, 'ne Werkbank fuer Redstone, wo ich einzelne Bloecke bearbeiten kann). Und so weiter und so fort. Anstatt eben dieser Statistiken. Wenn ich fuer Etwas Statistiken haben will, dann feur Skype.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Kuemmel234 hat geschrieben:Ich haette allerdings nichts gegen mehr Inhalte. Mehr Getier, mehr Werkzeuge/Waffen/Möglichkeiten. Am Anfang fehlt finde ich noch so eine Art draußen Rumhops - Zeit. Anstatt erst mal ein erstes Feuer zu machen gehts gleich in 'ne Mine. Wie waers mit einer Art Holzart mit der man sich duennwandige Huetten basteln kann? Als naechstes muss man dann erst versuchen eine Steinhacke zu machen. Sozusagen eine Erweiterung des "Survival" Gedankens. Klasse waeren auch neue Bloecke. Silber, Kupfer, Zinn. Wertvolles Holz, mehr Anbaumoeglichkeiten. Vielleicht auch mehr Moeglichkeiten im Redstonebereich(mehr Logiken fuer platzsparende Elemente, mehr Dinge die ich ansprechen kann, 'ne Werkbank fuer Redstone, wo ich einzelne Bloecke bearbeiten kann). Und so weiter und so fort. Anstatt eben dieser Statistiken. Wenn ich fuer Etwas Statistiken haben will, dann feur Skype.
Kennst Du "Robinsons Requiem"?
http://de.wikipedia.org/wiki/Robinson%E2%80%99s_Requiem

So eine Art Gameplay-Mode, was Deine vorgeschlagene Erweiterung des Survival-Gedankens wäre, und ich würde mir Minecraft ASAP zulegen. Ob so ein Gameplay von Mojang kommt oder im Rahmen eines Mods wäre mir herzlichst egal.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Kajetan hat geschrieben: Kennst Du "Robinsons Requiem"?
http://de.wikipedia.org/wiki/Robinson%E2%80%99s_Requiem

So eine Art Gameplay-Mode, was Deine vorgeschlagene Erweiterung des Survival-Gedankens wäre, und ich würde mir Minecraft ASAP zulegen. Ob so ein Gameplay von Mojang kommt oder im Rahmen eines Mods wäre mir herzlichst egal.
Hoere ich zum ersten Mal von. Klingt aber sehr interessant. Seit einem Spiel damals aus der CBS habe ich kein reines Survival Spiel mehr gespielt - werde aufjedenfall mal gucken ob ich an die Quelltcodes komme.
GeneralMoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GeneralMoo »

DerNamenlose01 hat geschrieben:ich spiel zwar schon gute 15 jahre, aber den sinn hab ich da nicht rausbekommen, hab das gratisdingens auf der homepage mal probiert aber versteh nicht wirklich was es da zu tun gibt, außer klötzchen stapeln :?:

p.s.: nein, ich spiele kein cod, auch cs und so hab ich erfolgreich vermieden :p
naja...das auf der page is aber die alte free version - classic halt - aber die für 15€ hat neben dem bauen tiere, crafting, tools, waffen, monster, multiplayer inkl. pvp-möglichkeit, mod-fähigkeit (es gibt undendlich geile mods), undendlich große welt...

........................................
blaub4r` hat geschrieben:Ich Verstehe den Hype nicht. Finde das Spiel Grottenschlecht. Die Grafik ist mMn das Schlechteste am Spiel. Der Sinn ist mir auch nicht bekannt und sowas Verkauft sich so Oft ?
Igitt eine Grafikhure, schnell verhüten!
DerNamenlose01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerNamenlose01 »

[quote="GeneralMoo"]
naja...das auf der page is aber die alte free version - classic halt - aber die für 15€ hat neben dem bauen tiere, crafting, tools, waffen, monster, multiplayer inkl. pvp-möglichkeit, mod-fähigkeit (es gibt undendlich geile mods), undendlich große welt...
also, die free version ist quasi nur die engine ohne inhalt?
SOCSFGShadow
Persönliche Nachricht:

Re: Warum ?

Beitrag von SOCSFGShadow »

blaub4r` hat geschrieben:Ich Verstehe den Hype nicht. Finde das Spiel Grottenschlecht. Die Grafik ist mMn das Schlechteste am Spiel. Der Sinn ist mir auch nicht bekannt und sowas Verkauft sich so Oft ?
/sign

Ich persönlich Hure lieber mit Grafik rum als mich wegen Augenkrebs behandlen zu lassen :) und Ihn wegen seiner Meinung runterzuputzen ist sicherlich der Größere Votefail des Tages........... :twisted:

In diesem Sinne möge jeder spielen was er mag und sagen oder schreiben was er denkt.

Gruß Markus
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

Zum Glück gibt es noch Leute die wert auf Grafik
legen. Sonst würden wir nur noch Spiele im Pixel Stil
spielen.

Zum Glück gibt es Leute denen die Grafik nicht so
wichtig ist sonst hätten Indie Perlen wie Mincraft
keine Chance.

Zum Glück gehöre ich zu beiden.
phil.-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

Wow , eines der besten Spiele die Ich je gespielt habe und es ist noch nichtmal fertig .