Rovio über AppStore-Preise & Updates

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Mal zu seinen Argumenten:
Das erste Argument ist natürlich Blödsinn. Du kannst einen richtigen Spieletitel auf Konsole oder PC nicht neu für 3-5 Euro verkaufen. Denkt mal an Spiele wie GTA z.B. was diese für irrsinnige Summen allein schon in der Entwicklung kosten. Wie würdest du z.b. ein GTA 5 für 3-5 Euro verkaufen wollen? Da kann Rockstar ja gleich dichtmachen, weil sie damit nie die Ausgaben wieder einspielen könnten. Ein bisschen realistisch sollte man bei der Sache schon bleiben.

Außerdem hätte eine starke Verbillung solcher Titel auch große Nachteile: Dann würde z.B. in Sachen Umfang extrem abgespeckt werden und wir hätten irgendwann nur noch Shooter mit 2 Stunden Spielzeit. Und es würde wahrscheinlich zu einem noch extremeren Wahn von DLCs kommen und alles mögliche irgendwas zusätzlich kosten.

Bei dem anderen Argument hat er allerdings recht: Wenn man schon 50€-70€ für ein Spiel ausgibt, dann sollte das Spiel auch ständig mit neuen Inhalten gefüttert werden und das kostenlos .
Wenn man schon so viel Geld von den Leuten verlangt und dann trotzdem noch diese Mini-DLC-Häppchen für 10 Euro verkauft, dann ist das einfach schamlos und an Gierigkeit kaum zu überbieten.
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

drfontaine92 hat geschrieben:
Sir_pillepalle hat geschrieben:Dass die Studios für vollkommen verschiedene Zielgruppen entwicklen erwähnen sie nicht einmal.
Kann man denk ich darauf nicht zurückführen. Die Zielgruppe macht meiner Meinung das aus, WAS sie spielen wollen und nicht auf welcher Plattform. Vieles, was es auf PC und Konsolen gibt, gibt es auch auf dem Iphone/Ipad: Shooter, Strategiespiele, Rätselspiele, Rennspiele... Über die Steuerung lässt sich streiten. Jemand, der auf dem PC keine Strategiespiele mag, wird sicher auch kein Geld auf dem Iphone dafür ausgeben.
Das mit der Steuerung ist einer Knackpunkte!
Es gibt viele Leute die primär auf den PC spielen, weil sie einfach nicht auf die Maus verzichten wollen bei Shootern und Strategiespiele.

Ich persönlich spiele gern mal ein Echtzeitstrategiespiel, aber nicht auf meiner Xbox, den die Bedienung ist einfach nur umständlich, unpräzise und es dauert alles viel zu lange.

Da falle wir noch die Rennspiele ein: Mit den Wackelbildschirm total unpräzise, Auf der Tastatur (auch Touchscreen) unpräzise, mit den Gamepad ganz Ok und mit den Lenkrad einfach der Hammer! (von Kinect und Co wollen wir erst gar nicht anfangen)

Fazit: Was ich auf der einen Plattform liebe, kann ich schon auf einer anderen hassen.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Man braucht ja keine DLCs kaufen, tue ich auch nicht. Man warte 1-2 Jahre, dann gibt es die GOTY mit allem inklusive für 10-30€.

Und Steam hat auch vollwertige games für 5€ oder weniger. Aktionen abwarten, anfressen, nächstes Jahr durchzocken :D
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Hm, sone Art Maskottchen für Sony wären entweder Kratos oder Snake, die beiden hatten ja auch schon einige Cameoauftritte in anderen Spielen.

Und Angry Birds sollen so einen Status erhalten wie Mario, Link und co.? Da kann man ja nur getrost drüber lachen. Ich mein, ich besitze auch Angry Birds, aber ich verschwende da keinen Gedanken daran. Ab und zu zock ich das mal im Bus, mehr aber auch nicht. Ich fieber auch nicht dem nächsten Angry Birds Spiel entgegen, und ich denke das geht vielen anderen auch so. Der Mann sollte sich nicht überschätzen, sich und seine wütenden Täubchen^^
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Raksoris hat geschrieben:Mein Gott, gute Appspiele sind wie Kekse, sie schmecken Süß sind billig und sind nach kurzer Zeit gegessen.
Gute Konsolen oder Pc spiele sind wie ein 3 Gänge Menü, man bezahlt deutlich mehr als für Kekse sie machen einen länger satt und schmecken sehr gut.
Kann man so nicht sagen:

Dungeon Hunter II: Habe ich 3x durchgespielt in 3 Wochen.

Galaxy on Fire 2: Spielzeit 27 Stunden (Mehr als diverse Schooter auf meinem PC)

The Quest Gold: Weit über 100 Stunden Spielzeit. Das Spiel ist GIGANTISCH!
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

xD ich find das lustig wie rovio salz in nintendos wunde streut, wobei diese ja billigspiele die KEINE qualität aufzeigen (also eben NICHT angry birds) gemeint haben.
da scheint sich einfach jemand ganz gewaltig zu freuen und nutzt dies nun für PR

auf der kehrseite sagt er ja ganz genau das wofür reggie verurteilt wurde:: der billig markt zerschlägt die konsolen (sofern diese nichts tun).
Also ich konnte die schreie bei den panneninterview von reggie schon verstehen, aber der gab sch wenigstens mühe das ganze nicht ganz so offensiv auszudrücken. Dieses interview hier ist ein stück weniger verblümt.
aber er darf es ja, wer kümmert sich schon um einen sprecher eines microgame-entwicklers^^
ProSpiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProSpiel »

Der Typ scheint durch den Zufallserfolg von Angry Birds etwas größenwahnsinnig geworden zu sein. Der Vergleich mit Mario ist lächerlich. Angry Birds ist so etwas wie ein neues "Moorhuhn"-Spiel und wird genauso schnell wieder vergessen sein. Das haben sie damals auch versucht zu einer eigenen Marke auszubauen und scheiterten kläglich.

Bezeichnend ist doch das die Firma ausser Angry Birds noch nichts auch nur ansatzweise ähnlich erfolgreiches hervorbringen konnte.

Tatsache ist das nur wenige Leute von den Appstores profitieren, die meisten zahlen drauf. Apple nimmt jährliche Gebühren von den Entwicklern und diese müssen sich dazu ja auch noch die nötige Hardware kaufen. Spiele wie Angry Birds werden gepusht um neue "Entwickler" anzulocken, die denken, dass sie dort mit wenig Aufwand viel Geld verdienen können, aber am Ende nur draufzahlen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Apple ist sowieso die Hölle. Ziehen das Geld aus der Musikbranche, von den IT'lern, verkaufen dem Massenmarkt Standardprodukte in schöner Verpackung weit über wert und schaffen es wieder und wieder damit zu punkten.

Der angebissene Apfel als Synonym für die Sünde in Verbindung mit dem Scheeweiss ihrer Produkte hat schon was perverses irgendwo. Und es passt auf eine verquere und ungute Art und Weise als Synonym für die Verführung zum schlechten.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

David WG hat geschrieben:Apple ist sowieso die Hölle. Ziehen das Geld aus der Musikbranche, von den IT'lern, verkaufen dem Massenmarkt Standardprodukte in schöner Verpackung weit über wert und schaffen es wieder und wieder damit zu punkten.

Der angebissene Apfel als Synonym für die Sünde in Verbindung mit dem Scheeweiss ihrer Produkte hat schon was perverses irgendwo. Und es passt auf eine verquere und ungute Art und Weise als Synonym für die Verführung zum schlechten.

xxxD da scheint wer apple besonders gern zu haben. Das gleiche hat microsoft aber vor ein paar jahren auch noch gemacht, nun meckern wir nur über den nächsten.

@ proSpiel
stimmt von der seite habe ich es noch nie gesehen. er hat ja auch worwörtlich gesagt "wir wollen angrybirds zu einer riesen franchise die über jahre aktuell bleib aufbauen". ich muss zugeben ich kenne angry-birds nur vom zusehen, konnte es selber gerade mal 2 runden spielen. derbes sequelpotential hat das ding nicht, erinnert mich eher an diesen dummen yetigames hype vor ein paar jahren (GOTT war das schlimm). jetzt kann er noch große töne spucken, in 2 jahren redet keiner mehr von ihn