Sid6581 hat geschrieben:Zumindest muss man sagen, dass nicht jeder Publisher heutzutage noch so etwas wie Heavy Rain finanzieren würde, ein Spiel welches sauteuer war, aber gerade mal ein Zehntel der Verkäufe eines Call of Duty einfährt. Zumindest das muss man anerkennen und ich denke, darauf bezieht sich David Cage ja auch, nicht darauf, welche Hardware besser oder schlechter ist. Es geht ihm eher darum, zu sagen, dass er bei Sony als Publisher den nötigen Rückhalt erfährt und tatsächlich hat Sony sich diese Generation ja an vielen neuen Marken probiert (Lair, Heavenly Sword, Uncharted, Resistance, Infamous, Little Big Planet, Heavy Rain, The Last Guardian), mehr oder weniger erfolgreich halt.
Yeah! Endlich jemand, der die Aussage auch mal richtig interpretiert.
Scheinen aber viele zu überlesen. Man merkt, dass Sony möglichst viele Ressourcen für QD bereitgestellt hat, damit die Leute dort ein ordentliches Spiel aufbauen können. Ohne Druck und sonstige negative Einflüsse. Und für mich war es einfach das Spiel des Jahres. Wie bei jedem Prototypen eines Genres (und über diesen sind sie trotz der anderen Projekte noch nicht hinaus), ist er halt nicht perfekt. Aber das Projekt ist sehr gut geworden und ich habe es schon mehrere Male durchgespielt.
Außerdem möchte ich auch erwähnen, dass ich, wenn ich die Zeit und das Geld (eher die Zeit) hätte, mir auch noch ne Box und ne Wii zulegen würde. Aber wenn man arbeitet und nicht krampfhaft Fanboyism betreiben kann (oder aufgrund des Alters eher "sollte"), kann man sich das nicht leisten.
Auch am PC würde ich mehr zocken. Aber die Games die exklusiv für PC erscheinen sind alles so Zeitfresser. Also wieder das oben beschriebene Problem.
Und nochmal zum Thema: Ich finde es löblich, dass mal etwas positives von einem Entwickler bezüglich der Exklusivität kommt. Ich kann mich nicht erinnern, dass Remedy so etwas über MS gesagt hätte. Die Jungs tun mir nämlich leid. Und die PC-Spieler die auf Alan Wake gewartet haben auch (Halo, anyone???).
Also, liebe Meckerfritzen, erstmal Hirn einschalten, Aussage nochmal genau durchlesen und den Sinn eben dieser erörtern. Oh, entschuldigt, so weit wart Ihr in der Schule bisher wohl noch nicht. Fuck the haters!
PS: Vielen Dank an Embrance für den Tipp. Ich hole mir so gut wie alle Games auch immer als Import. Damit komme ich billiger weg als die PCler.