PS3: Für David Cage die "beste Plattform"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lettiV
Persönliche Nachricht:

Re: Cage über PS3

Beitrag von lettiV »

Falagar hat geschrieben:
lettiV hat geschrieben: wie ich oben schon geschrieben hat, setzt sich jeder seine wichtigen Aspekte selber und jeder hat seine vorlieben

So schauts aus....... ich bin riesen Fan von Strategiespielen und kann mit sowas wie Heavy Rain etc. überhaupt nix anfangen..... ergo ist meine Plattform Nr. 1 der PC.

Ich finds nur lustig wie sich jetzt manche Leute hinstellen und steif und fest trommeln "die Plattform ist die Beste"...
Genau so schauts aus :D
ich finde den PC als spieleplatform auch enorm gut, habe auch mit übermäßigem Spaß alle möglichen games auf dem PC gezoggt (meine lieblinge Mass Effect 1 & 2 und Bad Company 2)
aber dennoch habe ich mich auf die ps3 "verlagert" weil es MIR lieber ist

Leute die, komme was wolle, auf ihrer Weltansicht ala der/die PC/PS3/XBOX360 PWNT alles weg, gibt nichts besseres etc., sollten meiner meinung nach erwachsen werden :D
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Rockstar25 hat geschrieben: ich glaub mir hackts was bist du denn für nen spacko ???
nur ego shooter und wow ???
spiel mal heavy rain dann weißt du wie inovativ und außergewöhnlich das spiel ist
null ahnung :roll: :roll: :roll:
Ich fand Heavy Rain nach Fahrenheit auch relativ enttäuschend. Die Geschichte hat mich kalt gelassen. Dabei hatte ich beim Durchspielen von FF VII/X sogar Tränen in den Augen gehabt. :lol:

Ich bestreite allerdings nicht, dass es ein gutes, ungewöhnliches Spiel ist.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Re: Cage über PS3

Beitrag von Ponte »

lettiV hat geschrieben:
Falagar hat geschrieben:
lettiV hat geschrieben: wie ich oben schon geschrieben hat, setzt sich jeder seine wichtigen Aspekte selber und jeder hat seine vorlieben

So schauts aus....... ich bin riesen Fan von Strategiespielen und kann mit sowas wie Heavy Rain etc. überhaupt nix anfangen..... ergo ist meine Plattform Nr. 1 der PC.

Ich finds nur lustig wie sich jetzt manche Leute hinstellen und steif und fest trommeln "die Plattform ist die Beste"...
Genau so schauts aus :D
ich finde den PC als spieleplatform auch enorm gut, habe auch mit übermäßigem Spaß alle möglichen games auf dem PC gezoggt (meine lieblinge Mass Effect 1 & 2 und Bad Company 2)
aber dennoch habe ich mich auf die ps3 "verlagert" weil es MIR lieber ist

Leute die, komme was wolle, auf ihrer Weltansicht ala der/die PC/PS3/XBOX360 PWNT alles weg, gibt nichts besseres etc., sollten meiner meinung nach erwachsen werden :D
Yip, das ist die traurige Wahrheit. Cage wird von Sony bezahlt und aus keinem anderen Grund redet er sich die Welt jetzt schön.

Ich besitze ebenfalls PC und PS3 und bin mit beidem zufrieden, sie ergänzen sich wunderbar.
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

lettiV hat geschrieben:
Sederamus hat geschrieben: Die NegativPunkte an der PS3 sind für mich nur die Preise, wobei ich eig eh immer warte, bis die Spiele nicht mehr als 30€ kosten… dauert zwar
da emfehle ich dir desöfteren auf Seiten wie (http://konsolenschnaeppchen.de/category ... piele_ps3/) vorbeizuschauen
hat mir schon ettliche schnäppchen beschert :D

mfg lettiV
Wer schnäppchen sucht für egal welcheplattform schaut hier: www.chillmo.com

Dort gibt es auch infoartikel über die auslandshops usw. Wann zoll anfällt etc welche shops zollgefahr haben usw^^ Zudem ist dort eine nette community, die man direkt per shoutbox erreicht. Einfach mal vorbeischauen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Zumindest muss man sagen, dass nicht jeder Publisher heutzutage noch so etwas wie Heavy Rain finanzieren würde, ein Spiel welches sauteuer war, aber gerade mal ein Zehntel der Verkäufe eines Call of Duty einfährt. Zumindest das muss man anerkennen und ich denke, darauf bezieht sich David Cage ja auch, nicht darauf, welche Hardware besser oder schlechter ist. Es geht ihm eher darum, zu sagen, dass er bei Sony als Publisher den nötigen Rückhalt erfährt und tatsächlich hat Sony sich diese Generation ja an vielen neuen Marken probiert (Lair, Heavenly Sword, Uncharted, Resistance, Infamous, Little Big Planet, Heavy Rain, The Last Guardian), mehr oder weniger erfolgreich halt.
Siraldos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Siraldos »

Ich bin ein Fanboy Ps3 :Applaus: , Xbox360 :baeh:

nein im ernst jeder sucht sich das aus was ihm am meisten zusagt wenn man also monatliche MP-Kosten, laute DVD-Laufwerksgeräusche und komische kindliche Avatare gut findet dann geht man zu Microsoft. :lol:

Alle anderen gehn zu Sony 8)
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

lol wenn man das so liest, könnte man denken SONY stand jeden tag eng hinter ihm und hat ihm aufm klo noch den popo abgewischt, nen leckeren kakao gebracht und die füße massiert
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Sid6581 hat geschrieben:Zumindest muss man sagen, dass nicht jeder Publisher heutzutage noch so etwas wie Heavy Rain finanzieren würde, ein Spiel welches sauteuer war, aber gerade mal ein Zehntel der Verkäufe eines Call of Duty einfährt. Zumindest das muss man anerkennen und ich denke, darauf bezieht sich David Cage ja auch, nicht darauf, welche Hardware besser oder schlechter ist. Es geht ihm eher darum, zu sagen, dass er bei Sony als Publisher den nötigen Rückhalt erfährt und tatsächlich hat Sony sich diese Generation ja an vielen neuen Marken probiert (Lair, Heavenly Sword, Uncharted, Resistance, Infamous, Little Big Planet, Heavy Rain, The Last Guardian), mehr oder weniger erfolgreich halt.
Yeah! Endlich jemand, der die Aussage auch mal richtig interpretiert.
Scheinen aber viele zu überlesen. Man merkt, dass Sony möglichst viele Ressourcen für QD bereitgestellt hat, damit die Leute dort ein ordentliches Spiel aufbauen können. Ohne Druck und sonstige negative Einflüsse. Und für mich war es einfach das Spiel des Jahres. Wie bei jedem Prototypen eines Genres (und über diesen sind sie trotz der anderen Projekte noch nicht hinaus), ist er halt nicht perfekt. Aber das Projekt ist sehr gut geworden und ich habe es schon mehrere Male durchgespielt.

Außerdem möchte ich auch erwähnen, dass ich, wenn ich die Zeit und das Geld (eher die Zeit) hätte, mir auch noch ne Box und ne Wii zulegen würde. Aber wenn man arbeitet und nicht krampfhaft Fanboyism betreiben kann (oder aufgrund des Alters eher "sollte"), kann man sich das nicht leisten.
Auch am PC würde ich mehr zocken. Aber die Games die exklusiv für PC erscheinen sind alles so Zeitfresser. Also wieder das oben beschriebene Problem.

Und nochmal zum Thema: Ich finde es löblich, dass mal etwas positives von einem Entwickler bezüglich der Exklusivität kommt. Ich kann mich nicht erinnern, dass Remedy so etwas über MS gesagt hätte. Die Jungs tun mir nämlich leid. Und die PC-Spieler die auf Alan Wake gewartet haben auch (Halo, anyone???).

Also, liebe Meckerfritzen, erstmal Hirn einschalten, Aussage nochmal genau durchlesen und den Sinn eben dieser erörtern. Oh, entschuldigt, so weit wart Ihr in der Schule bisher wohl noch nicht. Fuck the haters!

PS: Vielen Dank an Embrance für den Tipp. Ich hole mir so gut wie alle Games auch immer als Import. Damit komme ich billiger weg als die PCler. :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Bl000b3r hat geschrieben:lol wenn man das so liest, könnte man denken SONY stand jeden tag eng hinter ihm und hat ihm aufm klo noch den popo abgewischt, nen leckeren kakao gebracht und die füße massiert
hat jemand einen noch dümmeren kommentar? na?
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

LOL während der Entwicklung hies es noch er müsste wegen Sony das Spiel Zensieren!
Und jetzt ist natürlich alles Super....
Marketing Blub Blub

http://www.play3.de/2009/08/27/sony-for ... eavy-rain/
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Ein Entwickler findet also jene Plattform am besten, die von der selben Firma stammt die gerade sein 2.Projekt (Fiv5) komplett finanziert?

Das überrascht mich jetzt doch sehr! :D
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Siraldos hat geschrieben:Ich bin ein Fanboy Ps3 :Applaus: , Xbox360 :baeh:

nein im ernst jeder sucht sich das aus was ihm am meisten zusagt wenn man also monatliche MP-Kosten, laute DVD-Laufwerksgeräusche und komische kindliche Avatare gut findet dann geht man zu Microsoft. :lol:

:lach:
Du bist natürlich das Paradebeispiel für erwachsene / reife PS3-Spieler...:roll:
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Solche Statements sind immer ganz toll.
Wie war das noch mit John Carmack?
Erst lästert er über EA ab, dann sitzt er später selber bei denen im Boot und dann war es der coolste Haufen und er konnte nicht erklären, wieso, es wäre einfach so. Wiederum später wickelt er einen Deal mit Apple ab, daß Rage zuerst fürs Iphone rauskommt und plötzlich ist der PC totaler Mist und alles wäre so furchtbar kompliziert mit der Programmierung etc.

Ich finds jedenfalls interessant das es für diese kleine Firma einfacher sein soll, für die PS3 was zu programmieren, wärend so ein "kleiner" Haufen wie Rockstar ihre Spiele schneller auf den anderen Plattformen rausbringen, als bei der PS3.
Oder wie wärs mit Mass Effect 2..Die Liste könnte beliebig verlängert werden..
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Die PS3 ist eine scheiss Plattform.

- Geräte der ersten Baureihe massenhaft defekt (YLOD, Platine, Überhitzung)
- Abwärtskompatiblität gestrichen
- Linux gestrichen
- Online-Angebot schlechter als XBL
- kein Rumble-Joypad
- bis 2010 meist technisch schwächere Umsetzung v. Multiplattform-Games

Ich hatte nur Ärger mit der Kiste. Meine 60GB Version noch dazu war mehr kaputt, als sie gelaufen ist und mit anderen kann ich mangels PS2-Kompatiblität nichts anfangen.

+1 an Mr. Hotzenplotz fürs knacken und abschiessen dieser Hardware-Generation. Die PS3 hält sich nie im Leben noch bis 2015.
Siraldos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Siraldos »

Dannyman hat geschrieben:
Siraldos hat geschrieben:Ich bin ein Fanboy Ps3 :Applaus: , Xbox360 :baeh:

:lach:
Du bist natürlich das Paradebeispiel für erwachsene / reife PS3-Spieler...:roll:
Natürlich :wink:

Okay ich gebe zu ich habe übertrieben, aber man wird doch wohl noch spass machen dürfen 8)