prinzipiell finde ich die idee mit free2play auch nicht schlecht, solange es nicht nur eine fassade ist um den leuten dann doch mit jedem klick geld aus der tasche zu holen. nur kann ich mir nicht vorstellen, dass die firmen da so großzügig sind, wäre ich auch nicht wenn ich genau weiß, dass ich ohne free2play noch mehr geld verdienen kann
und zum thema 60 euro viel oder wenig, spiele teuer oder nicht:
für mich sind spiele wie so vieles andere auch einfach luxusgüter. Sprich güter, auf die man nicht zum überleben angewiesen ist und auf die man wenns drauf ankommt auch verzichten kann/muss. das war bei filmen früher auch so, nur in den letzte jahren seit diesem doch sehr krassen preissturz bei den dvds und inzwischen auch bei den blurays dass filme nach 3 monaten nach release schon für 7,99 im angebot rausgefeuert werden ist dieses gefühl, dass auch filme luxusgüter sid ein wenig verloren gegangen glaube ich ^^
wie hier schon erwähnt wurde ist es denke ich für jeden selber wichtig zu wissen wann er wofür geld ausgeben kann und will. ich kann auch nicht alle spiele spielen die ich gern spielen würde und so weh es tut muss ich entweder warten bis sie mal günstiger werden oder halt ganz drauf verzichten. aber so ist es halt. und wer der meinung ist, dass das alles eh abzocke ist dann ist das einzig konsequente und intelligente was man tun kann das spiel einfach nicht zu kaufen. wenn all diejenigen, die immer meckern das wäre alles abzocke einfach mal wirklichh konsequent nicht kaufen würden dann würden firmen wie ea ja vielleicht mal merken, dass sie so mit ihrer preispolitik doch nciht so durchkommen. oder man muss sich halt einfach damit abfinden, dass die mehrheit der käufer halt mit dem preismodell zufrieden sind oder zumindest nicht entschlossen genug daggen sind, um sie zu boykottieren.