Mass Effect 2: Abschließendes DLC-Paket
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- superboss
- Persönliche Nachricht:
- BladeTNT2
- Persönliche Nachricht:
-
NuberT0
- Persönliche Nachricht:
Klar ist es Abzocke, weil man vor ein paar Jahren die ganze Story mit den Hauptspiel gekauft hätte, seit dem DLC "gesellschaftlich akzeptiert" ist gibt es nur noch "halbe" Storys und "halbe" Spiele. Trifft evtl. nicht immer auf alles zu, aber dahinter steht halt immer ne Geschäftsidee. Gutes Beispiel ist das letzte Patrizier was ausser bissl verbesserter Grafik nix zu bieten hatte, eher schlechter was wie der Vorgänger, aber mit den letzten DLC gabs dann tatsächlich Neuerungungen wow... Ist doch wohl klar das die DLC nicht aus Nächstenliebe entwickelt haben oder? Naja vielleicht nicht jedem...
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
naaa nich wirklich, früher waren addons noch erweiterungen. klar gab es früher auch fortsetzungen die kaum mehr als bessere grafik hatten. aber was heutzutage mit dlc abgeht, ist nicht mehr feierlich. das kommt einem wirklich so vor wie "fertiges spiel -> 60% hauptspiel + 4 dlc's mit je 10%" und das ist was abzocke darstellt.DarkSmart hat geschrieben:Meine Güte, dann waren früher die Addons auch nur Abzocke, weil das Hauptspiel ja gar nicht das ganze Spiel war! Jetzt geht mir ein Licht auf -Skandal !!!!!!!1111einseinself
Mal im Ernst, dieses reflexhafte DLC-Bashing ist lächerlich.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Sicherlich gibt es solche Fälle und ich will das Geschäftsmodell DLC auch gar nicht verteidigen, weil es mir selbst in der aktuellen Ausprägung nicht sonderlich gefällt. Nur geht mir die ständige Verallgemeinerung und das bei quasi jedem DLC-enthaltenden Spiel auftretende Abzocke-Geschrei auf den Zeiger. ME2 war umfangreich und hatte eine in sich abgeschlossene Story. Warum muss hier also schon wieder das ausgelutschte Pseudoargument "nicht vollständiges Hauptspiel" kommen?
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist, ob man für den dritten Teil das DLC spielen sollte, oder es auch sein lassen kann. Wenn man aber nun in Mass Effect 3 einsteigt, ohne den DLC gezockt zu haben und dann erstmal voll auf der Leitung steht, dann hat man eben nicht ein in sich abgeschlossenes Mass Effect 2 gespielt.DarkSmart hat geschrieben:Sicherlich gibt es solche Fälle und ich will das Geschäftsmodell DLC auch gar nicht verteidigen, weil es mir selbst in der aktuellen Ausprägung nicht sonderlich gefällt. Nur geht mir die ständige Verallgemeinerung und das bei quasi jedem DLC-enthaltenden Spiel auftretende Abzocke-Geschrei auf den Zeiger. ME2 war umfangreich und hatte eine in sich abgeschlossene Story. Warum muss hier also schon wieder das ausgelutschte Pseudoargument "nicht vollständiges Hauptspiel" kommen?
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Aso du glaubst also das dieser inhalt der über 1 Jahr später kommt ausem Spiel rausgenommen wurde um dann 1 jahr später zu veröfentlichen?greenelve hat geschrieben:naaa nich wirklich, früher waren addons noch erweiterungen. klar gab es früher auch fortsetzungen die kaum mehr als bessere grafik hatten. aber was heutzutage mit dlc abgeht, ist nicht mehr feierlich. das kommt einem wirklich so vor wie "fertiges spiel -> 60% hauptspiel + 4 dlc's mit je 10%" und das ist was abzocke darstellt.DarkSmart hat geschrieben:Meine Güte, dann waren früher die Addons auch nur Abzocke, weil das Hauptspiel ja gar nicht das ganze Spiel war! Jetzt geht mir ein Licht auf -Skandal !!!!!!!1111einseinself
Das ist so absurd und lächerlich dann warn auch die alten Addosn früher rausgenommen nur ums dann Später zu veröffentlichen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
es ging um die aussage das dlc bashing lächerlich is, unterstell mir ruhig einfach dinge, denke halt das ich glaube das früher addons auch schon mit dem hauptspiel fertig waren. schau dir doch mal andere spiele als me2 an. da werden dlc's direkt am launchtag zur verfügung gestellt. im falle von da2 wurde dlc VOR release beworben. oder bioshock 2, da gab es einen code zu kaufen, der dinge freigeschaltet hat, die BEREITS auf der KAUF-DVD drauf waren.bouncer19 hat geschrieben:Aso du glaubst also das dieser inhalt der über 1 Jahr später kommt ausem Spiel rausgenommen wurde um dann 1 jahr später zu veröfentlichen?greenelve hat geschrieben:naaa nich wirklich, früher waren addons noch erweiterungen. klar gab es früher auch fortsetzungen die kaum mehr als bessere grafik hatten. aber was heutzutage mit dlc abgeht, ist nicht mehr feierlich. das kommt einem wirklich so vor wie "fertiges spiel -> 60% hauptspiel + 4 dlc's mit je 10%" und das ist was abzocke darstellt.DarkSmart hat geschrieben:Meine Güte, dann waren früher die Addons auch nur Abzocke, weil das Hauptspiel ja gar nicht das ganze Spiel war! Jetzt geht mir ein Licht auf -Skandal !!!!!!!1111einseinself
Das ist so absurd und lächerlich dann warn auch die alten Addosn früher rausgenommen nur ums dann Später zu veröffentlichen.
aber ja, extra für dich, damit du was zum flamen hast, bin ich der meinung
Zuletzt geändert von greenelve am 19.03.2011 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Re: Juhu
haben diese Achievements eigentlich irgendeinen Sinn?Vaedian hat geschrieben:Neue Achievements! YES! MUSS KAUFEN!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Juhu
sie zeigen wie cool, toll, grandios, überlegen, fantastisch du als mensch gegenüber den anderen wertlosen spielern bist. oder um es kurz zu machen: virtuelle schwanzlängedie-wc-ente hat geschrieben:haben diese Achievements eigentlich irgendeinen Sinn?Vaedian hat geschrieben:Neue Achievements! YES! MUSS KAUFEN!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
hier hier hier hier hier hier hier http://armorgames.com/play/2893/achievement-unlockedPonyo hat geschrieben:Es soll sogar Leute geben, die ohne minütliche Achievement-Meldungen gar nicht mehr spielen können/wollen.
- Mikrobi
- Persönliche Nachricht:
Ist schon geil wie manche hier im höchsten Maße verallgemeinern ohne auch nur den kleinsten Schimmer zu haben wovon sie reden (zumindest muss man das nach den Aussagen im Falle von den 3 großen ME2-DLCs so zu Grunde legen).
Ich seh ein das DLCs welche das Spiel beträchtlich beeinflussen nicht gut sind. Das wären z.B. bei ME2 die Waffen- und Ausrüstungsupgrades. Wenn ich aber die größeren DLCs "Kasumi", "Overlord" und "Shadowbroker" betrachte sind das einfach Erweiterungen die sich ins Hauptspiel einbauen lassen aber nicht notwendig sind. Jeder der ME2 ohne die Überbrückung von ME1 gespielt hat wird im zweiten Teil nichts wichtiges verpaßt haben. Genau so wird das von ME2 zu ME3. Die Hauptstory wurde in ME2 erst mal abgeschlossen und ME3 wird sicherlich wieder mit einer kurzen Rückblende beginnen wo nochmal das wichtigste aufgegriffen wird.
Die bisherigen DLCs waren für manche nicht immer das volle Geld wert aber Dank Angebote wie zu Silvester oder einer Bioware Punktebox die im Angebot auch mal für 5 Euro zu haben war ist der Preis für das Gebotene absolut gerechtfertigt. Kasumi ist sicherlich kurz und in meinen Augen (persönlicher Geschmack) der schlechteste der drei Haupt-DLCs aber er ist immer noch gut. Overlord ist da schon besser auch weil mehr los ist. Shadowbroker hab ich erst gestern durch gespielt und den Teil finde ich einfach super. Was aber alle DLCs gemeinsam haben ist die Tatsache das sie komplett neben der Story laufen und man sie zu Beginn oder nach dem Ende des Hauptspiels zocken kann auch wenn es bei Kasumi und Overlord besser wäre zeitig damit zu beginnen weil die Charaktere nicht schlecht ins Team passen. Trotzdem hat es aufs Hauptspiel keinen Einfluss - ich hab die DLSc zum Beispiel erst nach dem Ende von ME2 gespielt.
Tja und genau so wird das mit dem letzten DLC werden. Ein paar Infos hier und noch nen Seitenwink in die Richtung und man wird heiss auf Teil 3 gemacht. Tja und sollten doch Dinge dabei sein die der Story zum besseren Verständnis beitragen würden wird das sicher in ME3 in Form von Rückblenden oder anderen Eingebungen erwähnt werden.
PS: Jeder muss selbst wissen für was er sein Geld ausgibt und entgegen bestimmter User die lieber aufgearbeitete 0815-CoD-Maps bezahlen gibt es eben andere die ihr Geld für Nebenquests mit guter Atmosphäre wie bei ME2 ausgeben. Ich jedenfalls hab in ME2 selbst ohne DLCs weit mehr Zeit verbracht als mit CoD (kurzer Singleplayer + Multiplayer) - ergo ist es mir eher wert mein Geld für ME2 + DLCs auszugeben als für CoD + eventuelle Maps.
Ich seh ein das DLCs welche das Spiel beträchtlich beeinflussen nicht gut sind. Das wären z.B. bei ME2 die Waffen- und Ausrüstungsupgrades. Wenn ich aber die größeren DLCs "Kasumi", "Overlord" und "Shadowbroker" betrachte sind das einfach Erweiterungen die sich ins Hauptspiel einbauen lassen aber nicht notwendig sind. Jeder der ME2 ohne die Überbrückung von ME1 gespielt hat wird im zweiten Teil nichts wichtiges verpaßt haben. Genau so wird das von ME2 zu ME3. Die Hauptstory wurde in ME2 erst mal abgeschlossen und ME3 wird sicherlich wieder mit einer kurzen Rückblende beginnen wo nochmal das wichtigste aufgegriffen wird.
Die bisherigen DLCs waren für manche nicht immer das volle Geld wert aber Dank Angebote wie zu Silvester oder einer Bioware Punktebox die im Angebot auch mal für 5 Euro zu haben war ist der Preis für das Gebotene absolut gerechtfertigt. Kasumi ist sicherlich kurz und in meinen Augen (persönlicher Geschmack) der schlechteste der drei Haupt-DLCs aber er ist immer noch gut. Overlord ist da schon besser auch weil mehr los ist. Shadowbroker hab ich erst gestern durch gespielt und den Teil finde ich einfach super. Was aber alle DLCs gemeinsam haben ist die Tatsache das sie komplett neben der Story laufen und man sie zu Beginn oder nach dem Ende des Hauptspiels zocken kann auch wenn es bei Kasumi und Overlord besser wäre zeitig damit zu beginnen weil die Charaktere nicht schlecht ins Team passen. Trotzdem hat es aufs Hauptspiel keinen Einfluss - ich hab die DLSc zum Beispiel erst nach dem Ende von ME2 gespielt.
Tja und genau so wird das mit dem letzten DLC werden. Ein paar Infos hier und noch nen Seitenwink in die Richtung und man wird heiss auf Teil 3 gemacht. Tja und sollten doch Dinge dabei sein die der Story zum besseren Verständnis beitragen würden wird das sicher in ME3 in Form von Rückblenden oder anderen Eingebungen erwähnt werden.
PS: Jeder muss selbst wissen für was er sein Geld ausgibt und entgegen bestimmter User die lieber aufgearbeitete 0815-CoD-Maps bezahlen gibt es eben andere die ihr Geld für Nebenquests mit guter Atmosphäre wie bei ME2 ausgeben. Ich jedenfalls hab in ME2 selbst ohne DLCs weit mehr Zeit verbracht als mit CoD (kurzer Singleplayer + Multiplayer) - ergo ist es mir eher wert mein Geld für ME2 + DLCs auszugeben als für CoD + eventuelle Maps.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Das frag ich mich auch. Ich hab das Spiel schon lange nicht mehr auf der Platte und hab auch nicht wircklich lust wegen einem kurzen DLC wieder damit an zu fangen. Aber wenn mir dadurch Teile der Mass Effect Story entgehen fände ich das schon eine Frechheit. Mass Effect wurde ja von Anfang an als Trilogie angekündigt dann erwarte ich auch wenn ich mir die Original Spiele kaufe die volle Geschichte geniesen kann. Wenn im Dlc eine Geschichte erzählt wird die parallel spielt oder für die Hauptstory nicht relavant ist hab ich kein Problem damitKOK hat geschrieben:Die Frage ist, ob man für den dritten Teil das DLC spielen sollte, oder es auch sein lassen kann. Wenn man aber nun in Mass Effect 3 einsteigt, ohne den DLC gezockt zu haben und dann erstmal voll auf der Leitung steht, dann hat man eben nicht ein in sich abgeschlossenes Mass Effect 2 gespielt.DarkSmart hat geschrieben:Sicherlich gibt es solche Fälle und ich will das Geschäftsmodell DLC auch gar nicht verteidigen, weil es mir selbst in der aktuellen Ausprägung nicht sonderlich gefällt. Nur geht mir die ständige Verallgemeinerung und das bei quasi jedem DLC-enthaltenden Spiel auftretende Abzocke-Geschrei auf den Zeiger. ME2 war umfangreich und hatte eine in sich abgeschlossene Story. Warum muss hier also schon wieder das ausgelutschte Pseudoargument "nicht vollständiges Hauptspiel" kommen?