PSN: Wolkiges für Plus-Nutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ponte hat geschrieben: Kann mir jemand erklären warum einige Spiele dort so verfahren und andere nicht? Es scheint ja nicht Hersteller gebunden zu sein.
Bei reinen SP-Spielen geht es wohl nur um Trophy-Cheating. Etwas, was mir völlig am Popo vorbei geht. Etwas, wofür ich solche Einschränkungen nicht als gerechtfertigt erachte. Mir doch egal, wenn andere Trophies ercheaten wollen, was auch immer wie sich davon versprechen. Das ist irgendwie ähnlich schlimm wie lügen bei der Schwanzlänge. :lol:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

HanFred hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben: Kann mir jemand erklären warum einige Spiele dort so verfahren und andere nicht? Es scheint ja nicht Hersteller gebunden zu sein.
Bei reinen SP-Spielen geht es wohl nur um Trophy-Cheating. Etwas, was mir völlig am Popo vorbei geht. Etwas, wofür ich solche Einschränkungen nicht als gerechtfertigt erachte. Mir doch egal, wenn andere Trophies ercheaten wollen, was auch immer wie sich davon versprechen. Das ist irgendwie ähnlich schlimm wie lügen bei der Schwanzlänge. :lol:
:Daumenrechts: Guter Vergleich! Dann wäre es jedoch m.E. sinnvoller gewesen die Savegames irgendwie an die PSN-ID zu verknüpfen. So ist das nix Ganzes und nix Halbes, bei einigen gehts, bei anderen wieder nicht....
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Per Full Backup auf eine externe Platte werden aber alle Speicherstände gesichert, oder? Oder geht das nur per Data Transfer auf eine andere PS3?
Ich sollte mein System nämlich endlich mal sichern...
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

HanFred hat geschrieben:Per Full Backup auf eine externe Platte werden aber alle Speicherstände gesichert, oder? Oder geht das nur per Data Transfer auf eine andere PS3?
Da gehen da afaik alle drauf, auch die Geschützten!
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Cloud-saving is anscheinend ab heute mit dem 3.60 patch verfügbar!
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

HanFred hat geschrieben:Per Full Backup auf eine externe Platte werden aber alle Speicherstände gesichert, oder? Oder geht das nur per Data Transfer auf eine andere PS3?
Also bei mir ned.
Resi 5 save war weg.
Killzone 2 save war weg.

Die anderen hab ich bis Dato noch ned "wieder" gebraucht.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ponte hat geschrieben:
Da gehen da afaik alle drauf, auch die Geschützten!
Nein das ist leider falsch.
Die geschützten kann man entweder gar nicht erst sichern oder dann nicht mehr zurückspielen, kA wierum, aber es geht aus eigener Erfahrung leider nicht.
Bei Direkt-Datatransfer zu einer Zweitkonsole soll's aber gehen (nicht getestet).
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

http://www.youtube.com/watch?v=REFbIZhy ... r_embedded

Hier ist mal ein Video, das zeigt, wie das Ganze funktioniert (ab Minute 3).