Electronic Arts: Lobt den PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Mr. Nathan Drake
- Persönliche Nachricht:
Jetzt sind die Kindsköpfe (größtenteils) am posten.
Wen soll man in einem EA-Wannabe-PR-Gelaber bashen? Die PCler, Die Konsolisten oder EA?
Meine Güte, wenn ihr basht, dann zum richtigen Thema. Man muss nicht immer die PCler oder Konsoleros beleidigen...
EDIT: Bin selber Konsolenzocker, weil ich mit nicht mit dem Gefühl nicht anfreunden kann auf meinem Laptop - der eh zu wenig Hardware für viele Spiele besitzt - zu zocken.
Ich bin mit einer Konsole aufgewachsen (PS1) und bleibe wohl immer bei der Konsole was zocken angeht (Außer Strategiespiele, die ich mit dem Pad schrecklich finde).
Aber ich finde es trotzdem schlimm, dass EA eine Plattform "boykottiert" und sie als eine iPhone-ähnliche Plattform (Indie-Games) abklatscht.
Naja, ich kann nicht viel dran ändern. Kaufe eh nichts von EA. Wenn's sein muss wird's von der Videothek ausgeliehen (Fifa, Fight Night & Co.)
Wen soll man in einem EA-Wannabe-PR-Gelaber bashen? Die PCler, Die Konsolisten oder EA?
Meine Güte, wenn ihr basht, dann zum richtigen Thema. Man muss nicht immer die PCler oder Konsoleros beleidigen...
EDIT: Bin selber Konsolenzocker, weil ich mit nicht mit dem Gefühl nicht anfreunden kann auf meinem Laptop - der eh zu wenig Hardware für viele Spiele besitzt - zu zocken.
Ich bin mit einer Konsole aufgewachsen (PS1) und bleibe wohl immer bei der Konsole was zocken angeht (Außer Strategiespiele, die ich mit dem Pad schrecklich finde).
Aber ich finde es trotzdem schlimm, dass EA eine Plattform "boykottiert" und sie als eine iPhone-ähnliche Plattform (Indie-Games) abklatscht.
Naja, ich kann nicht viel dran ändern. Kaufe eh nichts von EA. Wenn's sein muss wird's von der Videothek ausgeliehen (Fifa, Fight Night & Co.)
Zuletzt geändert von Mr. Nathan Drake am 09.03.2011 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Fiddl
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte damit nur deutlich machen, das man es sich auch bein nem PC so einfach machen kannGame&Watch hat geschrieben:Wer sich beim MM nen PC kauft hat damit schon bewiesen das er sich nicht auskennt...Fiddl hat geschrieben:Obwohl... man sollte sich schon auskennen um sich bei MM nen Komplett-PC zu kaufen und dann Spiele drauf zu installieren o.O
-
johndoe1058379
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich auch zustimmen. Ich sehe den Sinn von Konsolen wirklich nicht, vor allem da sie heutzutage sogar die Vorteile gegenüber dem PC, die sie mal hatten verlieren... (Beispiel: Einschalten und Los-Spielen. Da muss man ja auch mitlerweile warten bis der letzte Patch eingespielt ist oder Dauer Offline sein und Bugs ertragen)4P|Ice-H hat geschrieben: Ich hab zwar ne Playstation 3 aber die ist nur für FIFA da. Shooter und Strategiespiele gehen halt mal einfach nur auf nem gescheiten Rechner.
FIFA mit nem Kollegen kurz vor dem Fernseher macht eigentlich immer Spaß. Da macht sogar die Pad Steuerung meist Sinn.
@Topic: Grad mal den Test von Dragon Age II gelesen. Da muss man ja die PR Sprüche dieser Art wieder als ätzende Ironie betrachten.
-
Bonny666
- Persönliche Nachricht:
richtig, der dank der einheitlichen Hardware perfektioniert fürs Zocken ist. Deshalb laufen auf 6 Jahre alten "PC´s" alias Konsolen aktuelle Spiele um ein vielfaches bugfreier als auf einem aktuellen überteuerten High End PC.BladeTNT2 hat geschrieben:Eine Konsole ist ein PC mit Gamepad..
oh jetzt habe ich gespoilert
Das ist das Problem, was die meisten Programierer haben. Alles für die verschiedenen Hardware-Konstellationen zu optimieren. Dauert zu lange,kostet zuviel Geld und es wird nie richtig perfekt. Deshalb am besten alle 6 Monate eine neue Grafikkarte und alle zwei Jahre einen komplett neuen PC. Zum Glück mit mir nicht mehr.
- john1231
- Persönliche Nachricht:
tja, die vorteile der consolen sind mir nicht bekannt..anigunner hat geschrieben:Warum muss das eigentlich immer zum PC vs Konsole-Bash ausarten? Meine Güte, beide Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile.
PC ist billiger (zahlt sich zurück), sieht grafisch besser aus, ist modbar,
ladet schneller, lässt sich von couch genauso gut wie von anderswo spielen,
unterstützt mehr eingabegeräte (sowohl xbox wie ps3 controller und viel mehr) fährt viel höhere auflösungen, kann blu-ray abspielen und ggf. rippen,
und und und und
bei konsolen ist der einzige vorteil mMn, dass es weniger cheater gibt.
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
Ja und was machen heutzutage die PC Spiele anders?chaos667 hat geschrieben:Ja und? Der unterschied ist doch das auf der Konsole das Patchen automatisch geschieht beim Spielstart. Zudem sind die Patches auf der 360 noch herlich klein und man muss nicht lange warten.
Sobald ein neues Update draußen ist macht es das Spiel von sich aus oder noch bequemer: Steam
Nicht wirklich, das X360 Gamepad wird mittlerweile von allen gängigen PC Spielen vollwertig unterstützt.chaos667 hat geschrieben:Ja und dann schön auf der Couch Maus und Tastatur auspacken... ne, warte... das USB Gamepad das nur bei einer Handvoll Spiele mehr oder weniger unterstüzt wird und dann die G4WL Spiele die nur das 360 Pad nutzen wollen... meinst du nicht ich hab diese ganzen Scherze schon mitgemacht? 2007/08 hab ich genau das mit meinem PC gemacht, Media Center, schön an meinen 40" TV und dann versucht mit Bluetooth Tastatur, Maus und Gamepad zu zocken - alles Mist und bei weitem nicht so komfortabel wie auf einer Konsole. Es fängt doch schon dabei an das die 360 es mir ohne Zusatzsoftware unterstüzt das ich Spiele übergreifend ich mich mit meinen Freunden unterhalten und deren Spielesession beitreten kann.
Spiele wie NFS Hot Pursuit erkennen den Pad sofort und laden die Einstellungen welche die selben sind wie auf der Konsole, man muss ihn nicht mal im Menü aktivieren oder was auch immer einstellen.
Und ehrlich mit dem übergreifendem Multiplayer?
Das finde ich ehrlich gesagt sehr umständlich bei XBL. Erst recht wenn einer kein Headset und keine Tastatur hat wird der Chat zur Folter und ordentliche Absprachen erweisen sich als Unmöglich.
Zudem gibt es nicht mal eine Chat Funktion InGame, wie soll denn da Teamplay funktionieren? Wenn irgendwelche Kids durchs Headset brabeln? Nein danke, mit COD2 auf der X360 hatte ich genau diesen Spass -.-
Beitreten von Spielesessions geht zb. mit Steam auch viel einfacher von der Hand.
Das kann man einfach nicht behaupten, dass die Kommunikation auf der Konsole besser sei, auf dem PC ist es dank TS, Mumble, Steam, Skype usw. sehr viel umfangreicher und wer kein Headset hat darf dann wenigstens auch im Spiel schreiben und ist nicht gezwungen nur zuhören zu müssen...
Zuletzt geändert von S3rious Phil am 09.03.2011 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mr. Nathan Drake
- Persönliche Nachricht:
Seit ich 3 bin, bin ich Konsolenzocker, aber das klingt verlockend... Aber dann müsst ich mir 'nen neuen PC oder Lappy zulegen -.-'john1231 hat geschrieben:tja, die vorteile der consolen sind mir nicht bekannt..anigunner hat geschrieben:Warum muss das eigentlich immer zum PC vs Konsole-Bash ausarten? Meine Güte, beide Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile.
PC ist billiger (zahlt sich zurück), sieht grafisch besser aus, ist modbar,
ladet schneller, lässt sich von couch genauso gut wie von anderswo spielen,
unterstützt mehr eingabegeräte (sowohl xbox wie ps3 controller und viel mehr) fährt viel höhere auflösungen, kann blu-ray abspielen und ggf. rippen,
und und und und
bei konsolen ist der einzige vorteil mMn, dass es weniger cheater gibt.
EDIT: Werde es mir beim Release einer neuen Konsolengeneration und eines neuen Windows-Betriebssystem überlegen.
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Schon. Uns ist das allen klar. Vielen der dort Beteiligten ist das auch klar.dondiego hat geschrieben:Diese Socialgames und Free2Play Dinger sind eine große Blase. Jetzt gibt es zig Unternehmen, die den Markt vollpumpen, ihre Gewinne maximieren und dann schnell verkauft werden, weil ehe jeder weiß, dass die langfristig keine Chance haben.
Paar Jahre wird das noch gut gehen, aber dann platzt die Blase.
Aber die Firmen haben keine andere Wahl. In einem Wirtschafts- und Wertesystem, im dem a) immer irgendwo Wachstum stattfinden muss und b) der schnelle kurzfristige Profit, die 300%ige Umsatzmaxierung ohne Rücksicht auf Verluste als wertvoller erachtet wird, als das langfristige Aufbauen von zT. dann Jahrzehnte andauernden, auf lange Sicht lukrativen Geschäftsbeziehungen ... da kannst Du nichts anders, als Dich mit Deiner Firma von einer Blase in die nächste zu stürzen. Der Aufsichtsrat will es so. Die Investoren wollen es so. Die Mitarbeiter und Kunden spielen eh keine Rolle und Deine persönliche finanzielle Sicherheit ist auch geeregelt. Volldampf voraus! Bis zum nächsten Crash, dessen Folgen dann immer die Leute ausbaden müssen, die keiner kennt und für die sich auch keine Sau, die wichtig ist, interessiert.
Yipiee! Willkommen in unserer Welt!
- Vendetta192
- Persönliche Nachricht:
Stimme ich dir von vorne bis hinten zu.Kajetan hat geschrieben: Aber die Firmen haben keine andere Wahl. In einem Wirtschafts- und Wertesystem, im dem a) immer irgendwo Wachstum stattfinden muss und b) der schnelle kurzfristige Profit, die 300%ige Umsatzmaxierung ohne Rücksicht auf Verluste als wertvoller erachtet wird, als das langfristige Aufbauen von zT. dann Jahrzehnte andauernden, auf lange Sicht lukrativen Geschäftsbeziehungen ... da kannst Du nichts anders, als Dich mit Deiner Firma von einer Blase in die nächste zu stürzen. Der Aufsichtsrat will es so. Die Investoren wollen es so. Die Mitarbeiter und Kunden spielen eh keine Rolle und Deine persönliche finanzielle Sicherheit ist auch geeregelt. Volldampf voraus! Bis zum nächsten Crash, dessen Folgen dann immer die Leute ausbaden müssen, die keiner kennt und für die sich auch keine Sau, die wichtig ist, interessiert.
Yipiee! Willkommen in unserer Welt!
Super Beitrag!
-
Aeneas
- Persönliche Nachricht:
ach EA würdet ihr mich einstellen??? biiiiitteeeee! ich will genau den job! wahrscheinlich ein fürstliches gehalt und dann darf ich auch noch scheiße labbern! ach wie wär das schön!
ach ich hasse diesen käse! schlipstragen, von wirtschaft und spiele keine ahnung haben, so tun als wär man der größte macker, immer schön lächeln und dann noch den arsch vollgeblasen zu bekommen! und kindergärtnerinen oder krankenschwestern bekommen n hungerlohn! :/ aber was soll´s, irgendwo muss ja der gewinn hinfließen und wenn schon entwickler im akkord arbeiten müssen unter unmöglichsten bedingungen, dann soll es wenigstens der führungsebene gut gehen! 
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Viele von den Leuten, die sich hier zurecht angepisst fühlen, wurden von EA gar nicht addressiert. Ihr seid die bösen Oldschool-Zocker mit dem Fachverständnis und den Raubkopien.
Die Art von Spielen, die EA beklatscht, haben nichts mit dem zu tun was ein klassischer Zocker im Laufwerk hat.
Bzw. sind im Downloadbereich vor allem alte Spiele interessant, die als Sonderangebot auf Steam vertickt werden oder aber diese "Free-2-Play"-Attentate mit den unmoralischen Angeboten ("Willst du besser als die anderen sein, dann gib mehr Geld aus.").
Merke: Immer wenn EA etwas zu lachen hat, dann haben sie wieder einen Weg gefunden dir mit möglichst wenig Aufwand maximal Geld abzusaugen.
Die Art von Spielen, die EA beklatscht, haben nichts mit dem zu tun was ein klassischer Zocker im Laufwerk hat.
Bzw. sind im Downloadbereich vor allem alte Spiele interessant, die als Sonderangebot auf Steam vertickt werden oder aber diese "Free-2-Play"-Attentate mit den unmoralischen Angeboten ("Willst du besser als die anderen sein, dann gib mehr Geld aus.").
Merke: Immer wenn EA etwas zu lachen hat, dann haben sie wieder einen Weg gefunden dir mit möglichst wenig Aufwand maximal Geld abzusaugen.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 09.03.2011 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
@pcler konsolen spieler ist halt für leute die ohne viel tram tram loslegen wollen, strom rein, an fernseher ran und ab gehts. Typische Konsolen Spiele sind halt jrpg, jumpnruns, action adventure, side scroller, dafür können sie halt net so gut westrpgs,echtzeitstrategie und egoshooter. außerdem stehen große firmen dahinter mit ihren exklusivtiteln. (zb nintendo). Das PC spiele drunter leiden müssen ist traurig, aber Dont Hate the Console, hate the developer! Ich spiel auch lieber mein Gothic, Starcraft2, Mafia, Guild Wars, Portal etc auf nem PC. Und meine Zeldas, Metal Gears, Marios auf Konsole.