Homefront: Kaos über Kampagnenlänge

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Redd1990 hat geschrieben:
Setschmo hat geschrieben:und nun? es ist und bleibt bei einem kurzen SP und die Priorität liegt auf dem Multiplayer. Warum weiter diskuttieren?
Weil die Entwickler viel Wirbel um ihren SP gemacht haben.
Kann ja sein das der SP 5h gut unterhält. Dennoch ist es einfach zu wenig Spielzeit :?
welchen wirbel denn genau? hat jemals ein entwickler einen überlangen SP versprochen? Ein intensives Erlebnis soll es sein ok .. mehr hab ich aber nicht vom SP gehört und erwartet. Wie erwähnt .. hier regen sich wieder alle künstlich auf .. obwohl es keinerlei Grund dafür gibt wenn man sich das Spiel anschaut. Es ist Fakt dass hier ein Multiplayertitel vorliegt und kein SP Spiel. Es ist genauso wie Battlefield .. da ist der MP Part der dominante und das Spiel ist auch genau darauf ausgelegt. Was man will und was man hier bekommt sollte man erstmal abwägen bevor man wieder gegen dieses Spiel wettert! Und es sind meistens die , die nichtmal vor haben dieses Spiel zu kaufen etc.
Jeder in der Shooterszene wird hier erkennen was das Spiel will und bietet. :roll:

@ Gameprinz
wenn du deinen Unmut kundtun willst, dann verfass einen offenen Brief an die Entwickler und schick es ihnen zu. Es ist nicht gerade sinnvoll sich dauernd sinnlos aufzuregen wenn man eh null damit bewegt. ausser sinnfreie diskussionen die wieder in flamewars ausarten. Solche foren sind gut für Leute die nur dummsülzen sich aufregen und im endeffekt nichtmal wissen wovon sie reden ( ich mein jetzt die allgemeinheit )
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Also das was ich rauslese ist, das jeder normale Videospieler der min. schon einmal ein Ego-Shooter gespielt hat 5 Stunden oder weniger brauch und das jeder der noch nie ein Ego-Shooter bzw Shooter oder noch nie Videospiele gespielt hat, 8-10 Stunden für das Spiel brauch.

Anders könnte ich mir die Spielzeit nicht erklären.
Nur müsste man sich welchen Videospieler sie mit Homefront ansprechen wollen?
Die Spieler die auch größtenteil Shooter spielen oder die Shooter noch nie bzw so gut wie noch nie gespielt haben?

@die Leute die sagen das Homefront in erster Linie ein MP-Shooter ist:
Ich weiß ja jetzt nicht was Homefront für die Konsole kostet, aber ich als Kunde würde gern für mein sauer verdienten 50-60€ einen guten unterhaltsamen SP ggf. auch MP und ein guter 10 stündiger SP ist mir lieber als ein guter 5 stündiger SP.

Bis denn
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Ich beobachte das Game auch schon ein Weile (der 4P-Gameradar macht moeglich) und fuer mich schien es so, als ob es einen herausragenden Singleplayer haben sollte (da beziehe ich die Spielzeit mit ein) und einen Multiplyer ala CoD + Fahrzeuge.
Das Mit den MP kann ja stimmen, aber mit den Singleplayer haben sie eindeutig geflunkert.
Vor allen: Ich denke mir doch nicht extra eine tolle Story und Setting aus damit der ganze Spaß schon nach 6h vorbei ist und ich dann den MP spiele, wo eine Hintergrundstory eh keinen Interessiert.
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Tja, da hat das Marketing mal wieder ein wenig zuviel versprochen. Sicher man konnte aus Erfahrung erwarten, dass hier ein wahrscheinlicher CoD-Klon in die Regale gesaust kommt. Doch muss man einfach zugeben, dass sie sehr auf ihre Story gesetzt haben, jedenfalls in der Werbung zu dem Spiel und dies ist nun mal eine Tatsache. Ihr MP rückte gar kaum in der Fokus ihrer Werbekampange. Wieso wirbt man nicht bei einem MP Spiel für seinen MP? Ganz einfach er ist nichts besonderes, so vermute ich es. Kaos hat mit seiner Werbung ja umfassenden Erfolg gehabt und konnte aus der Masse hervorstechen, es wird auch seine Käufer finden, doch eine Revolution des Shooter Genres oder gar ein Spiel was einen umhaut wird es bestimmt nicht, aber wer das erwartet hat der gehört wahrscheinlich auch zu der Gruppe die ca. 10 h für diesen SP braucht ;)
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Davinci91 hat geschrieben:...
Kaos hat mit seiner Werbung ja umfassenden Erfolg gehabt und konnte aus der Masse hervorstechen, es wird auch seine Käufer finden, doch eine Revolution des Shooter Genres oder gar ein Spiel was einen umhaut wird es bestimmt nicht, aber wer das erwartet hat der gehört wahrscheinlich auch zu der Gruppe die ca. 10 h für diesen SP braucht ;)
Hackt doch nicht immer alle drauf rum das ich so langsam bin!!! :oops:
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Setschmo hat geschrieben:
Redd1990 hat geschrieben:
Setschmo hat geschrieben:und nun? es ist und bleibt bei einem kurzen SP und die Priorität liegt auf dem Multiplayer. Warum weiter diskuttieren?
Weil die Entwickler viel Wirbel um ihren SP gemacht haben.
Kann ja sein das der SP 5h gut unterhält. Dennoch ist es einfach zu wenig Spielzeit :?
welchen wirbel denn genau? hat jemals ein entwickler einen überlangen SP versprochen? Ein intensives Erlebnis soll es sein ok .. mehr hab ich aber nicht vom SP gehört und erwartet. Wie erwähnt .. hier regen sich wieder alle künstlich auf .. obwohl es keinerlei Grund dafür gibt wenn man sich das Spiel anschaut. Es ist Fakt dass hier ein Multiplayertitel vorliegt und kein SP Spiel. Es ist genauso wie Battlefield .. da ist der MP Part der dominante und das Spiel ist auch genau darauf ausgelegt. Was man will und was man hier bekommt sollte man erstmal abwägen bevor man wieder gegen dieses Spiel wettert! Und es sind meistens die , die nichtmal vor haben dieses Spiel zu kaufen etc.
Jeder in der Shooterszene wird hier erkennen was das Spiel will und bietet. :roll:
Wirbel in dem Sinne, das man eine großartige Story versprach.
Man verkündete eine Spielzeit von 8h.
Es gibt im SP für die Atmosphäre erstmals originale amerikanische Geschäfte damit der wiedererkennungswert gesteigert wird etc
Insgesamt wurde viel über dem SP geredet.
Für mich klang das alles ganz schön und toll.
Aber wenn sich die Sache nach 5h erledigt hat.. naja keine Ahnung.
Für MP habe ich andere Spiele :)
opium1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von opium1981 »

Also ich denke auch, dass gerade aufgrund der Tatsache, dass sehr stark mit der Story geworben wurde (die ja von dem was man weiß auch ganz cool sein dürfte), der SP doch weitaus umfangreicher sein sollte.
Quake 3 und UT waren reine MP-Titel und haben auch als solche geworben und überzeugt. Selbiges gilt für Battlefield.
Ich würde mir sehr wünschen, dass Homefront ein guter Titel wird und der SP letztendlich länger ist, als da angegeben wurde. Aber viel Vertrauen ist da zur Zeit nicht, zumal die Jungs von Kaos ja schon darauf angesprochen wurden, warum ihre Engine gewisse Features nicht unterstützen würde (zB Umgebungszerstörung) und sie darauf meinten, das würde nicht ins Spielkonzept passen. Kann ja sein, aber gepaart mit dieser Nachricht und ihrer Reaktion macht mich das etwas stutzig.
Mal ne Anfrage an die 4P-Redaktion: Könntet ihr im Test eventuell etwas mehr auf die Spielzeit des SP eingehen? Also unter welchen Umständen bzw. mit welchen Spielweisen man welche Spielzeit erwarten könnte? Ich denke in Anbetracht der Umstände wäre diese Information schon sehr interessant.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Was ist eigentlich aus der Drama-Engine von Homefront gewurden, ist die noch enthalten, oder wurde die über Bord geworfen, da hab ich seit der Vorschau hier (1 Jahr+) nichts mehr drüber gehört... :?
Durch die Engine sollte das Geschehen immer nahe am Spieler sein, also bei der Fahrt gesprengte Fahrzeuge rutschten immer nahe am Spieler vorbei und so´n Kram...
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Sarkasmus hat geschrieben: ...Ich weiß ja jetzt nicht was Homefront für die Konsole kostet, aber ich als Kunde würde gern für mein sauer verdienten 50-60€...
Wenn ich sowas schon wieder lese... dann such dir ein anderes Hobby wenn dir dein Geld zu schade ist oder wirtschafte besser damit.

Naja nicht mehr lange und ich kann selber handanlegen. Wie schaut es eigentlich aus, hat 4P nen Testmuster?
Zecher1
Persönliche Nachricht:

Re: HF

Beitrag von Zecher1 »

Der Umfang von Homefront sei vergleichbar mit dem der Konkurrenz. Spiele, die einen Mehrspieler-Part bieten, würden nicht 12, 15 oder 20 Stunden dauern.
Dead Space 2 hat einen Single Player Teil von ungefäher 12 Stunden. Das sag nicht nur ich, sondern auch viele offizielle Tests.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Linden hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben: ...Ich weiß ja jetzt nicht was Homefront für die Konsole kostet, aber ich als Kunde würde gern für mein sauer verdienten 50-60€...
Wenn ich sowas schon wieder lese... dann such dir ein anderes Hobby wenn dir dein Geld zu schade ist oder wirtschafte besser damit.

Naja nicht mehr lange und ich kann selber handanlegen. Wie schaut es eigentlich aus, hat 4P nen Testmuster?
Das näste mal bitte den ganzen Satz zitieren, den so wie du ihn zitiert hast ist der einfach aus dem Kontext gerissen :wink: .

Bis denn
CRO_Tomi23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CRO_Tomi23 »

ja und wie schaut es mit den MP aus gibt es auch Prestige ? Welche Waffen gibt es ? Gibt es bei Killstrikes wie bei COD zum beispiel Spionageflugzeug ?
Und bis wann geht der Level nur bis 45 wie bei Killzone 3 ?

Ich weiß das sind viele fragen aber sonst kaufe ich mir das Spiel nicht.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Zecher1 hat geschrieben:
Der Umfang von Homefront sei vergleichbar mit dem der Konkurrenz. Spiele, die einen Mehrspieler-Part bieten, würden nicht 12, 15 oder 20 Stunden dauern.
Dead Space 2 hat einen Single Player Teil von ungefäher 12 Stunden. Das sag nicht nur ich, sondern auch viele offizielle Tests.
wenn die gleichen tests noch sagen, dass dead space 2 auch ein ego-shooter ist, würde das sogar sinn machen. kommt mir vor, als würde ich hier ständig den selben blödsinn lesen. ach ja, ist ja auch so.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Zecher1 hat geschrieben:
wenn die gleichen tests noch sagen, dass dead space 2 auch ein ego-shooter ist, würde das sogar sinn machen. kommt mir vor, als würde ich hier ständig den selben blödsinn lesen. ach ja, ist ja auch so.
Natürlich ist DS kein 'echter' Shooter, tatsächlich ist es aber doch extrem schießlastig (wenn auch nicht aus Ego-Sicht) und wird nicht selten als Pseudo-Shooter verschrien. Dennoch hat man es da (oder auch schon beim genannten BioShock) geschafft, den Spieler im SP deutlich länger als 5h zu unterhalten. :wink: Aber umfangreiches Storytelling scheint nicht ganz die Stärke von Military-Shooter-Entwicklern zu sein... oder die ewig ähnlichen Szenarien geben einfach nix mehr her... oder der Hauptteil der Kunden legt darauf tatsächlich einfach absolut keinen Wert.

Obwohl man sich da dann schon fragen kann, ob man mit dem x-ten Standard-MP-Shooter den alteingesessenen und jährlich erfolgreichen Marken tatsächlich noch groß den Rang ablaufen kann oder ob man nicht vielleicht doch mal versuchen sollte, mit einem 'ordentlichen' SP-Teil ein paar neue Kunden zu locken...
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

2komma9 hat geschrieben:
Kiris hat geschrieben:
2komma9 hat geschrieben:also Kaos kann ich beim besten willen nicht im Duden finden - fällt wohl unter künstlerischer Freiheit^^
Oder das Entwicklerstudio heißt einfach Kaos... und um dir die Google-Suche zu ersparen: Ja, tun sie.
ich dachte die Überschrift kommt von 4players. Das quasi Chaos bzw. unterschiedliche Angaben herrschen über die Länge der Singleplayerkampagne. Wenn man keine Ahnung hat.... :oops:
Es heißt doch auch Mortal "K"ombat :wink:

Achso, na dann bin ich ja beruhigt.

Im Ernst, was soll das denn?!, wird die Ansicht der Spielehersteller, dass die Spiele ruhig nur 5,6 Stunden dauern können jetzt schon öffentlich vertreten?
Der gute Mann sollte sich solche Aussagen einfach sparen. Das ist doch keine Entschuldigung.
Zudem soll das mit der nicht konkret bestimmbaren Länge wohl heißen: "Normale Spieler brauchen 5,6 Stunden, jemand der sonst nicht spielt, wie meine Oma z.B. wechselt nach gut 8,9 Stunden zum hoffentlich gelungenen MP. Denn ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn der richtig gut wird, dann ist mir die Länge der Kampagne fast schon egal. BC2 hatte eine wirklich miese Kampagne, aber der MP fesselt ganze Spieltage.