Nintendo: Zelda-Jubiläumsandeutungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

JesusOfCool hat geschrieben:nie und nimmer werden sie das tun.
Denke ich auch nicht. Sie sagen ja immer "Wenn wir die Timeline nicht veröffentlichen können wir nach belieben Titel an beliebigen Stellen hinzufügen"
Nur zum 25 Jubiläum wär halt schon was großes angebracht^^
mT-Peter-Lustig hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:...
:lach:

Der war gut^^
Der durchschnittliche 360-Spieler wüsste bei einem Zelda-Titel schon bei "Drücke Start" nich mehr wie's weitergeht :lol:
...
Das ist jetzt aber schon ein wenig gemein!
:bigcry: :bigcry: :bigcry:
...
360-Flamer at your Service :Salut: :wink:
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Raksoris hat geschrieben:Es gibt eine Truhe.
Wenn man sie aufmacht läuft im eingebauten Lautsprecher die seit OoT verwendete "Truhen aufmach Musik".
Wenn man sich die Tränen Augen gerieben hat findet man in der Truhe mehrere Dinge:
1. Ein Kokiri Schwert ( Der Griff aus Holz, die Schneide aus Stahl )
2. Ein Myrule Schild das 20 kg wiegt auch aus Stahl
3. einen Kompass
4. Bomben ,die je nach Edition explodieren
5. und ganz unten jeweils Remasterte 3D Spiele für die Wii
Remasterte 3Ds Spiele für den 3Ds ( Wahlweise auch für den Ds )
6. Wenn man die Spiele anfasst kommt Navi raus und rotiert einen um den Kopf und schreit "LISTEN"

Ich stelle mir schon die Schlagzeilen vor...

"Terrorist sprengt Zoo!"

"Gestern Abend hat ein junger Mann mitte 20 mit grüner, mittelalterlicher Kleidung und Zipfelmütze einen Waran im Berliner Zoo mit einem Sprengsatz getötet und umliegende Gebäude in Brand gesetzt. Der Täter gab an, er wolle dem "Dodongo eine Bombe in das Maul werfen." Außerdem fand die Polizei bei dem, offenbar sehr gefährlichen Mann, schwere Bewaffnung in Form eines Kurzschwert und einem kleinen Holzschild. Die Experten vermuten einen gezielten terroristischen Anschlag einer religiösen Splittergruppe der Al-Quaida."
Zuletzt geändert von XenolinkAlpha am 09.03.2011 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Game&Watch hat geschrieben: Der war gut^^
Der durchschnittliche 360-Spieler wüsste bei einem Zelda-Titel schon bei "Drücke Start" nich mehr wie's weitergeht :lol:
Vor Allem bei Twilight Princess auf der Wii... ;)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Sir Richfield hat geschrieben:
b? ich seh kein b. :?

edit: :oops: und dabei hab ich selber ´ne 360.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man startet TP-Wii mit B? Wie unstylisch :P
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Wulgaru hat geschrieben:Man startet TP-Wii mit B? Wie unstylisch :P
a+b
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Es gibt eine Truhe.
Wenn man sie aufmacht läuft im eingebauten Lautsprecher die seit OoT verwendete "Truhen aufmach Musik".
Wenn man sich die Tränen Augen gerieben hat findet man in der Truhe mehrere Dinge:
1. Ein Kokiri Schwert ( Der Griff aus Holz, die Schneide aus Stahl )
2. Ein Myrule Schild das 20 kg wiegt auch aus Stahl
3. einen Kompass
4. Bomben ,die je nach Edition explodieren
5. und ganz unten jeweils Remasterte 3D Spiele für die Wii
Remasterte 3Ds Spiele für den 3Ds ( Wahlweise auch für den Ds )
6. Wenn man die Spiele anfasst kommt Navi raus und rotiert einen um den Kopf und schreit "LISTEN"

Ich stelle mir schon die Schlagzeilen vor...

"Terrorist sprengt Zoo!"

"Gestern Abend hat ein junger Mann mitte 20 mit grüner, mittelalterlicher Kleidung und Zipfelmütze einen Waran im Berliner Zoo mit einem Sprengsatz getötet und umliegende Gebäude in Brand gesetzt. Der Täter gab an, er wolle dem "Dodongo eine Bombe in das Maul werfen." Außerdem fand die Polizei bei dem, offenbar sehr gefährlichen Mann, schwere Bewaffnung in Form eines Kurzschwert und einem kleinen Holzschild. Die Experten vermuten einen gezielten terroristischen Anschlag einer religiösen Splittergruppe der Al-Quaida."

Yeah, am besten legen sie der Truhe gleich ein komplettes Cosplay-Set bei mit Tunika,Kettenhemd,einer Okarina,Bogen,Köcher,Mütze,Eisenstiefeln und dem Auge der Wahrheit :ugly:

Aber vielleicht kommt auch einfach nur die Meldung von Nintendo
"Hey, hört mal alle her!!! 2012 wird der Mond auf die Erde fallen und da niemand sich die Mühe zu machen scheint in die vier Tempel reisen zu wollen.... War nett euch gekannt zu haben ^-^

Euer Nintendo"

Sir Richfield hat geschrieben:
Da hab ich garnich mehr dran gedacht. Aber wenn jemand es schon nich schafft auf Start zu drücken, wie soll man dann von ihm erwarten A und B gleichzeitig zu drücken :lol:
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Game&Watch hat geschrieben:

Yeah, am besten legen sie der Truhe gleich ein komplettes Cosplay-Set bei mit Tunika,Kettenhemd,einer Okarina,Bogen,Köcher,Mütze,Eisenstiefeln und dem Auge der Wahrheit :ugly:

Aber vielleicht kommt auch einfach nur die Meldung von Nintendo
"Hey, hört mal alle her!!! 2012 wird der Mond auf die Erde fallen und da niemand sich die Mühe zu machen scheint in die vier Tempel reisen zu wollen.... War nett euch gekannt zu haben ^-^

Euer Nintendo"
Bild

Also wenn uns dieser altbekannte Freund auf den Kopf fiele, würde er dann noch immer so fies auf Koks grinsen? Die Mayas müssten es wissen...

:cheer:
Zuletzt geändert von XenolinkAlpha am 09.03.2011 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Tjahaa, da kommen dann wieder wir hardcore Multiplatformisten ins Spiel, die auf 104 Tasten üben und auf ihrer XBOX Start, Back, LT und RT gleichzeitig drücken können und es passiert was!

*Megamind'scherAbgang,BühneLinks*

Hmm, Nintendo könnte doch mit der Engine von A Link to the Past The Legend of Zelda remaken? DAS wäre mal was cooles.
Von mir aus auch die aktuellste 2D-Zelda Engine. Weiß nicht, ob der GBA (technisch!!!!) besser ist als der SNES Teil.

Ein 3D-Remake mit Wii Steuerung und Skyward Sword Engine möchte ich dann eher nicht. Wäre zwar episch, aber nicht mehr Retro.

Das wäre ja wie Lightcycle, die nicht nur 90° Ecken fahren können.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Sir Richfield hat geschrieben: Hmm, Nintendo könnte doch mit der Engine von A Link to the Past The Legend of Zelda remaken? DAS wäre mal was cooles.
Von mir aus auch die aktuellste 2D-Zelda Engine. Weiß nicht, ob der GBA (technisch!!!!) besser ist als der SNES Teil.

Ein 3D-Remake mit Wii Steuerung und Skyward Sword Engine möchte ich dann eher nicht. Wäre zwar episch, aber nicht mehr Retro.
woh woh sachte junger padawan. seit wann kann die wii 3d? Und das hat nicht viel mit Engine zu tun, da gehts eher um sprites etc, solche 2D sachen sind keine großen sachen technisch. Und ja die Snes Version ist technisch feiner als die GBA. Bin aber auch der Meinung das ein Klassisches Zelda mal wieder an der zeit wäre.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Snes-Version ist mit der GBA-Version identisch auch grafisch. Es bringt jetzt nichts auf Emulator-Versionen hinzuweisen die das Gegenteil beweisen. GBA-Zelda ist für das GBA-Display konzipiert, alle anderen Bildschirm-Größen verzerren.
An Titeln wie Minish Cap, Fusion oder Golden Sun sieht man dann auch ganz nett, dass der GBA mehr drauf hat als das SNES.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich würd ma frech behaupten das dies auch aufem snes möglich ist, noch schöner. Die Grafiken sind einfach bei den Gba Titeln, die du genannt hast, höherwertiger ;-P vllt bin ich da auch nur zu engstirnig. Aber man merkt schon das bei alttp remake sound und kleinere details flötten gegangen sind. Bei solchen Portierungen geht halt immer was flötten, besonders bei Donkey Kong Country portierungen sieht man das, da man die original vorgerenderte grafiken nichtmehr hatte um sie auf gba niveau anzupassen.
Es geht halt sehr viel um die Qualität der Pixelsprites, ich denke nicht das sich technisch Chrono trigger und Lufia viel geben, dafür ist da trotzdem ein enormer unterschied da. Beim Snes gabs ja auch die koolen FX chips auf den cartridges =]
Zuletzt geändert von Muramasa am 09.03.2011 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Wulgaru hat geschrieben:Die Snes-Version ist mit der GBA-Version identisch auch grafisch. Es bringt jetzt nichts auf Emulator-Versionen hinzuweisen die das Gegenteil beweisen. GBA-Zelda ist für das GBA-Display konzipiert, alle anderen Bildschirm-Größen verzerren.
An Titeln wie Minish Cap, Fusion oder Golden Sun sieht man dann auch ganz nett, dass der GBA mehr drauf hat als das SNES.
Du hast noch nie eine der DKC Portierungen auf dem GBA gespielt, oder ? :Schüttel:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

wann genau sind die 25 jahre erreicht? irgendwie kam das erste zelda am 21. februar 1986 in japan raus...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

die 25 sind schon erreicht, gab aber noch kein boni für zelda jünger