Das kann ich unterschreiben. Auch ich habe meinen Account mitte 2009 durch Accounthacking verloren.Nekator hat geschrieben:Stimmt in dem Fall nicht, das Acc Hacking dürfte bei Steam ziemlich fortgeschritten sein, da meiner zb auch vor einiger Zeit gehackt wurde, ohne dass es ein Allerweltspasswort gewesen wäre oder ich jemanden mein PW gesagt hätte. Ich nehme mal stark an, dass Steam da wenig darauf achtet ob irgendwelche Programme Attacken laufen lassen, sonst wäre das nicht möglich gewesen.Ugchen hat geschrieben:Und der nächste Schritt ist dann, dass die Publisher das Spielen nur noch auf dem einen einzigen Rechner erlauben, um Account-Sharing zu verhindern...
Leute, die ihren Account verlieren, sollten den Account zwar zurückbekommen, aber mit einer 1-2 Monatssperre, damit sie endlich mal lernen ihre Daten zu schützen.
Ich habe z.B. seit 14 Jahren Internet und mir wurde noch NIE ein Account geklaut, weil ich eben weiß wo ich meine Daten eingebe und wem ich Zugriff auf die Daten gestatte.
Solange es keine Sanktionen für geklaute Accounts gibt wird sich an der Einstellung der Leute auch nichts ändern. Die meisten denken sich anscheinend: "Warum soll ich meine Daten schützen, wenn ich den Account sowieso in 1h wieder zurück habe?"
Sehr langes PW mit Sonderzeichen, zahlen und Groß- u. Kleinschreibung. Wird nur eingegeben, wenn Windows neu aufgesetzt wird und dann nie wieder. Benutze es auch nur und ausschließlich für Steam. Mein Account wurde trotzdem Highjacked. Ich war ziemlich entsetzt, da dieses PW nie auch nur annähernd in die nähe eines anderen Menschen gekommen ist. Ich hab es auf nem Zettel stehen, der relativ gut in meinem Chaos auf dem Schreibtisch versteckt ist.
Wer hier sagt, dass der User hier schuld hat, wegen mangelnder Sicherheit, hat selber noch nicht in dem Problem gesteckt und weiß nicht, wie schnell es doch gehen kann, dass der Account weg ist.
Und ich lege sehr großen Wert auf die Sicherheit bei meinem Steam Account, immerhin hab ich da schon knapp 2500 Euro reingebuttert >.>
Ich finde alles, was die Sicherheit erhöht klasse. Hoffe es wird ne Lösung für das Hardwareproblem gefunden (falls es eins ist?). Wäre nämlich ziemlich scheiße, wenn man den Account dann an seinen Rechner bindet und der geht dann über den Jordan inklusive des Accounts. -_-