Battlefield 3 - Limited Edition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

CBT1979 hat geschrieben:ganz ehrlich, PC Spiele sind nicht weniger aufwendig zu programmieren als Konsolenspiele. Ich denke eine Preisangleichung ist nur eine Frage der Zeit, zumal heutzutage immer mehr Spiele auf mehreren Plattformen erscheinen.
Natürlich hätte ich es bevorzugt, dass eher die Preise für PS3 und 360 an das PC Preisniveau sich anpassen.
Aber das wäre auch leider zu schön um wahr zu sein.
Dir ist aber schon klar, dass Konsolenspiele mehr kosten, weil da noch Lizenzgebühren für Sony und Microsoft dabei sind ?!
Es gibt also überhaupt keinen Grund, dass die Preise von PC-Spielen angeglichen werden.
Außer, dass die Publisher mehr Umsatz machen wollen.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Game&Watch hat geschrieben:Aus dem einfachsten aller Gründe: Weil sie alle Spaß machen (im Gegensatz zu CoD).
Klar sind es erstmal verschiedene Plattformen und Zielgruppen, aber Mario musste sich damals auch mit Sonic messen.

Und das erste Halo is auch heute nochmal sowas von genial zu spielen. Wenn man bedenkt das gerade davon ein Remake gemacht werden soll...
Dazu rockt der MP einfach in allen dreien^^

Egal, BF3 wird einfach Rocken (es MUSS einfach...). Völlig wurscht was da sonst noch rauskommt.
Das BF3 sich auf PC öfter verkauft is ne Selbstverständlichkeit, wenn man bedenkt, das BC2 sich in Deutschland auf PC fast öfter verkauft hat, als auf PS360 zusammen :P
Na, wenn du es so gemeint hast, ist das natürlich klar, dass es sich mit Halo und Co wird messen müssen... Ich hab dein Statement eher so verstanden, dass es (da es im gleichen Zeitraum rauskommt) sich von der Konkurrenz fürchten sollte ;).. Im Stile von: tieferen Verkäufen, da mehr Auswahl :).. Aber da hab ich wohl zu viel reininterpretiert :oops:

Ich freu mich auf jeden Fall tierisch drauf :D
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

-.- ich weiss echt nicht mehr wieviele Monate ich sehnsüchtig auf BC2 gewartet hab, aber jetzt den ganzen Spaß noch mal bis zum Herbst? Das halt ich nicht aus...
Diesmal gehts auch noch um den richtigen Nachfolger, also ist die Warterei noch unerträglicher :\
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

MF_Uzi hat geschrieben:Bei BC2 gabs anfangs auch nur die Limited Edition zu kaufen. Obs die jetzt noch gibt weiß ich nicht.
Natürlich gibt es die noch und sie ist fast 1€ billiger als die Standartversion. Mit der Limited Edition von BF3 wird es sich denk ich mal so verhalten wie mit der Limited Edition von BC2. Die ist standartmäßig überall verkauft worden. Im Endeffekt ist das nichts weiter wie das "Projekt 10€" nur im Schafspelz.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

UK£ 35.67 = 41.8985885 Euro inkl. Versand und Steuer sowie USK Logo frei.

Meine Preorder bei Amazon.co.uk steht. Scheiß auf Deutsche Preise, die zocken ab.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Game&Watch hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:
Alex1o23 hat geschrieben: Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber hatte BF:BC2 DLC? Also ich hab ne ganze Menge Spaß damit gehabt und die Maps wurden halt auch für andere Spielmodi umgebastelt -> was bei andere Vertretern dieses Genres gern mal als DLC angeboten wird.... :roll:
BC2 hatte DLC in Form des VIP-Codes. PCler blieben davon nur wieder ähnlich wie bei CoD verschont.
Warum nur ?? :roll: :P
Sicherlich nicht weil PCler irgendwo intelligenter wären :wink: .
tschief hat geschrieben:Das einzig freche daran ist, dass das ganze aus dem vorhandenen Spiel als "DLC" rausgenommen wurde, um danach Geld zu verlangen.
Bei dir klingt das immer wie ne Kleinigkeit :) . Ich find das schon unter aller Sau. Aber ab dem Punkt ist es halt wohl wirklich Ansichtssache.
PC-Gamer seit 1997
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PC-Gamer seit 1997 »

kauft euch das Spiel einfach im Ausland. Es ist ja noch nicht mal geklärt, ob BF3 überhaupt vollständig unzensiert daherkommt.

Ob das Ganze ne Abzocke ist, wird sich spätestens dann klären, sobald der Preis für das Karkand-DLC bekannt gegeben wird.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Battlefield 3 - Limited Edition

Beitrag von GamePrince »

Die Rüsten sich für den Kampf und bringen als "Limited" Edition so einen billigen Misst?????? 8O

Also ich bin ja Sammler ... hab haufenweise Xbox 360-Collectors, Limited und sonstige Editions bei mir im Zimmer.
Aber sowas als Limited Edition zu verkaufen, ist als würde man eine PS2 als PS3 verkaufen. :roll:

Wenn dieses Jahr ein neues CoD kommt, wird es sicher wieder eine Prestige Edition geben.
Oder Gears of War 3 ... das bringt sicher auch eine CE mit sich.

Es wird auf jeden Fall ein großer Konkurrenzkampf der Action-Titel im Herbst.
Und wenn es um die Collectors Editions geht, wird Battlefield 3 auf höchstem Niveau versagen.

Was rechtfertigt das "Limited" das auf der Verpackung stehen wird?
Die MP-Exklusiven Vorteile oder DLCs, die es online zu kaufen geben wird?
SUPER.

Was bieten andere CEs?
Poster, Karten der Sandkasten-Welt, kleine Figuren, große Figuren, Artbooks, Comics, Bücher, schöne Verpackungen (z.B. Steelboos), exklusives Design, Schuber für die Verpackung, 3D-Cover, Extra-CD oder -DVD ... und noch viel mehr.

Was jetzt davon sinnvoll ist, muss jeder selbst entscheiden, aber aus sowas bestehen moderne an Fans gerichtete Collectors und Limited Editions.
Und wenn BF3 nur mit MP-DLC daherkommt, ist das nur billig.

Ich will hier nicht das Spiel schlecht reden!!!!
Aber die "Limited" Edition verdient ihren Namen nicht.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

dcc hat geschrieben:UK£ 35.67 = 41.8985885 Euro inkl. Versand und Steuer sowie USK Logo frei.

Meine Preorder bei Amazon.co.uk steht. Scheiß auf Deutsche Preise, die zocken ab.

ich wette dass es das spiel am releasetag oder sogar schon vorher irgendwo für 39,99€ gibt. war bei bc2 genauso. (saturn)
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Limited Edition

Beitrag von Aquetas »

GamePrince hat geschrieben:Viel Text
Ich glaube du verwechselst da was. Das soll keine CE sein.
Das ist einfach nur die Standartversion mit nem kleinen Bonusinhalt.
Diese Limited Editions gibt es mittlerweile bei allen EA-Games, die sollen einfach nur einen Anreiz liefern um das Spiel vorzubestellen.
Wie aber einige Vorposter schon angemerkt haben sind diese Versionen nicht besonders stark limitiert.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich glaube bei EA-Spielen gibt es gar keine CE's bzw. nicht allzu viele (mir fällt jedenfalls spontan keine ein).
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Aquetas hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Viel Text
Ich glaube du verwechselst da was. Das soll keine CE sein.
Das ist einfach nur die Standartversion mit nem kleinen Bonusinhalt.
Diese Limited Editions gibt es mittlerweile bei allen EA-Games, die sollen einfach nur einen Anreiz liefern um das Spiel vorzubestellen.
Wie aber einige Vorposter schon angemerkt haben sind diese Versionen nicht besonders stark limitiert.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich glaube bei EA-Spielen gibt es gar keine CE's bzw. nicht allzu viele.
Lies doch die News, da steht unmissverständlich Limited Edition.

Würde man sie Multiplayer Edition oder DLC-Edition oder Day One Edition, wäre das okay, aber eine Limited Edition, wie sie sich nennt, ist bzw. wird das nicht ... auch wenns auf der Verpackung steht bzw. stehen wird.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bei Bad Company 2 hieß die ganz normale Edition auch Limited Edition weil der VIP Pass dabei war. Dieser war aber wirklich in fast jeder Verpackung drinn. ich glaub nur bei Amazon konnte man eine ohne den Pass kaufen. Dort war also die Limited Edition auch die stinknormale Edition. So lange nich CE dabei steht kann man heute auch nichts mehr davon erwarten
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

GamePrince hat geschrieben:Lies doch die News, da steht unmissverständlich Limited Edition.

Würde man sie Multiplayer Edition oder DLC-Edition oder Day One Edition, wäre das okay, aber eine Limited Edition, wie sie sich nennt, ist bzw. wird das nicht ... auch wenns auf der Verpackung steht bzw. stehen wird.
Limited Edition ist nicht gleich CE ! Zumindest nicht bei EA.
Wie schon gesagt sind Limited Editions bei EA nur die Standardversionen + nem kleinen Bonusinhalt (Skins, Waffen, Maps etc.)
Üblicherweise kosten die genausoviel wie die Standardeditionen und sind nur dazu da um die Leute zum vorbestellen zu bringen.
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Also ganz ehrlich:

Ich habe BF2 insgesamt über 800 Stunden gespielt, und habe damals dafür 50 Euro bezahlt. Rechnet euch mal bitte das P/L Verhältnis aus.....

Da sind mir die 60 Euro jetzt herzlich egal, denn am Ende entscheidet immer nur das P/L Verhältnis. Und wenn BF3 das beste Online-Erlebnis in Sachen MP bietet, dann können sie verlangen was sie wollen. Angebot und Nachfrage!

CoD hingegen erscheint jedes Jahr wieder, meist relativ identisch und man zahlt noch fest für DLC.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Coconutpete84 hat geschrieben:Also ganz ehrlich:

Ich habe BF2 insgesamt über 800 Stunden gespielt, und habe damals dafür 50 Euro bezahlt. Rechnet euch mal bitte das P/L Verhältnis aus.....

Da sind mir die 60 Euro jetzt herzlich egal, denn am Ende entscheidet immer nur das P/L Verhältnis. Und wenn BF3 das beste Online-Erlebnis in Sachen MP bietet, dann können sie verlangen was sie wollen.
This!
Ich hab mir extra wegen der Titelstory die aktuelle GameStar gekauft, ich hab alle möglichen Fanseiten durchstöbert und vorallem kenne und liebe ich DICE über alles, sie sind einfach die Götter der Multiplayershooter, alles was ich über BF3 schon weiss deutet auf das Überspiel hin auf das ich seit BF2 gewartet hab.
Und eigentlich bin ich ganz und gar niemand der einem riesen Hype hinterherrennt aber verdammt nochmal es geht um fucking Battlefield!
Zum Thema "Limited Edition":
der Name ist vllt nicht ganz treffend gewählt wie bereits erwähnt wurde, aber ich finds trotzdem bescheuert das mit irgendwelchen Collectors und Special Editionen vergleichen zu wollen, es geht hier nicht um irgendwelche Schlüsselanhänger und Soundtracks, sondern um ein paar bekackte Bonusinhalte OHNE Aufpreis, ich glaube nie und nimmer das das Spiel auf dem PC tatsächlich für 60€ in den Regalen stehen wird, aber selbst wenn...Coconutpete84 hats schon auf den Punkt gebracht: Es wäre jeden einzelnen Cent davon doppelt und dreifach wert
Battlefield ftw ihr hater :)