Elder Scrolls V Skyrim: Das Kampfsystem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sm0kiT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sm0kiT »

All diejenigen, die hier das Kampfsystem, etc. an Oblivion bemängeln haben es eindeutig verpasst das Spiel mit Mods zu spielen. Dadurch konnte man ein komplett neues Spielerlebnis erfahren, was ohne die Modding-Community nicht möglich gewesen wäre.

Aus dem Grund hoffe ich, dass die Entwickler bei Skyrim auf jeden Fall einen Schwerpunkt auf's Modding setzen werden und ein ausgereiftes CS mitliefern :!:
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Freue mich, mehr ist nicht zu sagen.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Ich glaub's erst, wenn ich es sehe.
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

Die Geschwindigkeit, mit der sich ein Charakter rückwärts bewegt, habe man deutlich heruntergeschraubt.
o.0
Grade das angesprochene "Dauerdeckunghalten" Und Rückwärtsrennen war in der Tat lame.
DAMIT habe ich mich durch das ganze Spiel gemogelt ;D Hatte damals praktisch nur Fernkampf trainiert und dürfte mich wegen geringem HP und MP möglichst nicht treffen lassen. Durchs Rückwärtsrennen/kämpfen habe ich gerade noch so Oger geschafft x) Für Skyrim muss ich wohl oder übel Bogenmagier (was ein Name) werden^^
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

TheOriginalDog hat geschrieben:Perk sollte Unwort des Jahres werden.

Jetzt denke ich bei Skyrim nicht an ein Rollenspiel, sondern an Modern Warfare.
Ich denke da an Fallout
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

4utzz hat geschrieben:

Ich denke da an Fallout
Dito, und ich finde dieses System gar nicht schlecht. Kann es mir auch sehr gut bei Skyrim vorstellen. Öffnet doch eine prima Möglichkeit, seinen Char ganz individuell zu leveln. Weiß nicht, was dagegen sprechen soll (solange sich der Levelaufstieg nicht nur darauf reduziert).
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Erinnert mich irgendwie an Age of Chivalry....vieleicht von dort abgeschaut? :D
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Am Besten, man nimmt das Kampfsystem und die Mechanik von Mount&Blade und packt es in die Grafik- und Game-Engine von Skyrim. Das wär doch mal was. Und s wäre vor allem mal echt anders als im Vorgänger. :)
prodigy111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prodigy111 »

in oblivion fand ich die zauber (vorallem zerstörung) immer sehr langweilig,weil sie mimmer nahezu gleich aussahen. ein stärkerer feuerball wurde einfach nur größer etc.
"Bei der Magie habe man sich von der Wirkung und Nutzung etwas von der Bioshock -Reihe inspirieren lassen."
das ist Musik in meinen Ohren :D
wenn ich mich nur danran erinnere wie man in bioshock einen blitzstrahl
auf eine wasserpfütze in der ein gegner stand, schoss und die 10000Volt durch seinen körper jagten! 8)
wenn sie solche Dinge wirklich umsetzen können dann wird der magier endlich auch für mich attraktiv :D
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Bin gerade wieder mal am Oblivion zocken und die Entwickler haben in einer Sache wirklich Recht: die Kämpfe fühlen sich so an als würde man mit Essstäbchen um sich schlagen. Hoffe sie können ihre Versprechungen, zumindest teilweise, wahr machen.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ist zwar gut anzumerken das er das kampfsystem der alten tes reihen bemängelt, er trifft da mit seiner formulierung den nagel auf den punkt.

jedoch die "neuerungen" die er hier reinbringen will gabs schon bei oblivion. auch dort ist man ins ungleichgewicht geraten wenn man nicht gut mit dem schild war und der gegner ziemlich stark angegriffen hat. alles was er da gesagt hat gibts schon bei oblivion und das kampfsystem war zwar für ein rollenspiel ok, aber im allgemeinen ist das einfach langweilig. da muss man irgendwie mehr rausholen können!
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Ich hoffe es wird ähnlich gut wie in Demons Soul mit guter u differenzierter Gerüschkulisse und massiver DualShock Einbindung
johndoe761391
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe761391 »

Ich bin zwar sehr skeptisch gegenüber dem Spiel mitsamt einiger Neuerungen und gegenüber den Versprechungen von Bethesda auch aber das klingt doch zumindest mal ganz nett. (taumeln gabs übrigens auch schon in Morrowind)
Bleibt nur abzuwarten wie die Umsetzung gelingt, bzw. was noch rausfällt oder dazu kommt.

Perksystem in nem Elderscrolls Spiel klingt für mich aber immernoch extrem gewöhnungsbedürftig.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Man könnte fast meinen , die Programmierer hätten all meine Posts der letzten Monate zum Thema Oblivion gelesen ..
Gut klingen tuts zumindest. Aber mal sehen , was letztendlich davon übrig bleibt.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Warum nich ?? Predator missiles und taktische Nukes gehören doch in jedem Fantasy-Rollenspiel dazu

25 Gegner in Folge getötet
"Tactical Nuke ready"
"Nutzen sie die Nuke, um die Kampagne sofort zu beenden" :ugly: