BIU: Spiele-Verkaufszahlen und BIU Sales Awards

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Hanfred zustimm* Sehr seltsam allerdings habe ich bisher nur von... unterdurchschnittlich guten Zockern gehört das Demon's Souls schlecht ist *g*

Witzig ist dabei auch casual Hardware mit einem hardcore hack and slay zu vergleichen. ^^
Ash2X hat geschrieben:
Xephirr hat geschrieben:Es scheint so als wäre die PS3 in Deutschland weit stärker verbreitet. :O Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so krass ist.

EDIT:
Der PC hat aber auch seine Verkäufe wie es aussieht.
Die PS3 hatte von vornherein bei den Casuals (aka Gelegenheitsspielern) eine größere Lobby aufgrund der PS2.Das Gerücht das auf der PS3 alles besser aussieht als auf der 360 hält sich bis heute hartnäckig - auch wenn es eher in Einzelfällen Realität ist.
Zudem sind Raubkopien für die 360 in Deutschland deutlich mehr verbreitet im Vergleich zur PS3 wo dies erst gerade im kommen ist.
Ironischerweise kenne ich überdeutlich mehr 360-Besitzer und Multikonsolenbesitzer,als PS3-only-Spieler, wobei sich fast alle 360-Besitzer die Spiele aus dem Internet bestellen,zum großen Teil England.

In Amerika läuft der Hase natürlich ganz anders,da soll sich zum Beispiel GT5 bis jetzt nichtmal annähernd so gut verkauft haben wie die Vorgänger (nichteinmal 600000 mal,trotz hoher Auslieferungszahlen - Epic Mickey im Vergleich 1,3 Mil im gleichen Zeitraum),während in Europa das Spiel gekauft wie bescheuert.
Da sieht man mal wieder das die Amis einen an der Klatsche haben. ^^
Sgt.Kabukiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Kabukiman »

Die haben genauso so einen an der Klatsche wie Du, ich und alle anderen Gamer...so ein Bash kann ganz schnell nach hinten losgehen ;)
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Psst soll doch keiner merken. ^^
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Re: tztztzt Kopfschuettel..

Beitrag von johndoe701993 »

Mustimax hat geschrieben:Ihr glaubt es doch selber nicht was ihr hier von euch gibt.......

Ich besitzte beide Konsolen..........hat nix mit Fanboy zu tun...aber irgendwie fällt das schon ziemlich auf dass ihr Sonygesponert seit...also Jungs bei allen Respekt....
Ich mag MS auch nicht besonders....aber bitte seit soch mal in zukunft a weng objektiver...
Weil nach euren Tipps gehe ich lang nicht mehr einkaufen......

Ein BsP
Kinect...=Spitzen Unterhaltung.........
Daemon Souls= Schrott......also für mich aufjedenfall...
Alleine für deinen Schreibstil würde ich am liebsten meine Tastatur vollkotzen. Vom Inhalt mal ganz zu schweigen... Die Welt geht echt vor die Hunde.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Die Zeiten wo die PS3 Games nur billige Ports von 360 Games waren, sind vorbei.

Schade is aber auch nur, dass man entweder EA, Blizzard oder Activision liest. Wo bleibt SantaMonicas GAWD UFF WOAR?! D:
Ryu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

bei mir stehen beide konsolen zuhause ps3 und xbox360!! verwende aber vielmehr de xbox als de ps3!
ps3 ist eher ein staubfänger hab se mir nur geholt wegen einem spiel! verwende se aber auch manchaml für blue ray dvds aber unbedingt bräuchte ich das och net war nunmal mit dabei ^^ xbox ist für mich klar besser und ich seh immer noch net warum sie beliebter sein solle ich kenne mehr leute die besitzen ne xbox statt ne ps3 lol
Queequeg
Persönliche Nachricht:

hm

Beitrag von Queequeg »

Ich glaube viel eher, dass die Verkaufszahlen mit dem Xbox360 Flash zusammenhängen...

Und bei Spielen wie Fifa kommt wohl noch die kostenpflichtige Goldmitgliedschaft dazu ^^

Ich kenne KEINEN, der diese beiden Dinge nicht hat bzw bemängelt.
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimpelmoser! »

Ryu hat geschrieben:bei mir stehen beide konsolen zuhause ps3 und xbox360!! verwende aber vielmehr de xbox als de ps3!
ps3 ist eher ein staubfänger hab se mir nur geholt wegen einem spiel! verwende se aber auch manchaml für blue ray dvds aber unbedingt bräuchte ich das och net war nunmal mit dabei ^^ xbox ist für mich klar besser und ich seh immer noch net warum sie beliebter sein solle ich kenne mehr leute die besitzen ne xbox statt ne ps3 lol
Noch 20min dann wirst du für diesen Beitrag Todgeflamet^^ ;)

Nein Spaß aber dass Stimmt schon ich hab zwar keine PS3 aber was will ich mit nem Blu-ray Player, der für mich der einzigste Kaufgrund der PS3 wäre.
Und wegen den Exklusiv-Titeln ist mir das eigentlich wurst ich hab die Konsole nicht also intressieren mich auch nicht deren Exklusiv-Titel. Aber Naja wie viele schon sagen kommt halt immer auf die Region auf diesem Planeten an xD

Bild
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Wen wunderts denn, dass die PS3 hier vor der 360 liegt ?? Hier gehts um Videospiele und wie wir vor kurzem von Herrn Ballmer persönlich bestätigt bekommen haben, is die 360 doch garkeine Spielekonsole sondern eher so ne interaktive Unterhaltungselektronik auf Fratzenbuch Niveau :lol:

Dementsprechend ist sie auf dieser Liste so passend, wie ein Kühlschrank oder eine Briefmarkenbörse 8)
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Ryu hat geschrieben:bei mir stehen beide konsolen zuhause ps3 und xbox360!! verwende aber vielmehr de xbox als de ps3!

Bild
daxx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daxx »

2010 war ein gutes Jahr für die PS3, kann man nicht anders sagen.
Das liegt meiner Meinung nach daran, dass für die PS3 Spiele entwickelt werden, die einfach mal innovativ und durchdacht sind.
God of War, Heavy Rain, Uncharted, Demon's Souls, Little Big Planet, WipeOut, PixelJunks Eden um nur einige zu nennen.
Das sind zeitlose Spiele, die man auch in 10 Jahren wieder rausholen kann, weil das Spielkonzept einfach gut ist.
Ich besitze zwar keine Xbox 360, hab aber nen Kumpel der sehr viel darauf zockt. Naja wir haben mal ne Nacht lang seine Games angezockt, und mir ist eigentlich nur Bayonetta in Erinnerung geblieben, weil der Rest iwie Crap war, das kam mir oft (schlecht) recycelt vor, alles schonmal gesehen und gespielt.
Ich bin völlig unvoreingenommen in den Abend gegangen, weil ich mit dem Gedanken gespielt habe, mir auch eine Xbox zuzulegen. Mein Gesamteindruck der XBox selbst und deren Spiele war dann nach etlichen Bieren und zig Stunden: Quick and Dirty, zu bunt, zu anspruchslos und iwie zum kotzen. Allein das Menüführung ist ekelhaft ( diesem Männiken-Avatar-Dingens könnt ich stundenlang auf die Fresse hauen) und nichtmal ne Standard HDD und Geld bezahlen fürs online zocken???... Ich hör lieber auf.
Vielleicht hatte er auch nur die falschen Spiele, kann auch sein.
Ich tippe aber auf die falsche Konsole.
ToryFaol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

wozu eigentlich über verkaufszahlen diskutieren? spätestens seit den "game of the year" awards und was es nicht alles gab, stand doch fest: die PS3 hatte dieses jahr nen besseren lauf als die xbox. was solls.

manche sagen jetzt eben: jawoll! ps3 4life! und andere sagen eben:
buhh ps3, xbox is viel besser.

mich hat z.b. die ps3 immernoch ned zum kauf überreden können. das neue FF kann einfach nicht mit den anderen davor nicht mithalten und der rest, der mich interessierte kam auch für die Xbox(die ich besitze)

die konsolen, die ich mag, sind eh "ganz böser kinderscheiß und totaler crap", abgesehen vom PC. und mit dem, aus den verkaufscharts resultierenden bild eines deutschen gamers kann ich mich sowieso nicht identifizieren. (das beste an Cod:BO für mich war die deinstallation, ganz ehrlich, da zock ich lieber im Uni lan ne runde cod2)

aber ganz nett find ich oben schon den vergleich von casual hardware (kinect) mit nem eher hardcore game (demon's souls). mein lieber freund, fall du es nicht bemerkt hast, 4players ist eher eine seite für gamer... demnach fallen die beurteilungen und kauftipps auch entsprechend aus :D
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Die Menschen in Deutschland sind eben sehr technikbegeistert. Da kauft man sich gerne einen High-End PC oder eben eine PS3, alleine schon wegen des Blu-Ray Laufwerkes.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Das sind ja wirklich dramatische Zufälle! Die XBOX 360 setzt wesentlich schlechter Spiele ab als Plattformen, bei denen die Eltern die Spiele für die Kids im Uranus-Store nebenan kaufen, und auch schlechter als eine Plattform, auf der erst seit kurzem Kopien laufen. Ist ja wirklich ulkig.

Hauptsache, jetzt kommen nicht wieder sofort diese ätzenden Verschwörungtheoretiker, die allen ernstes behaupten wollen, das hinge irgendwie mit illegalen Kopien zusammen...! Also wirklich! Sowas sagt man doch nicht!

Gruß
Fabian
porsche946
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porsche946 »

Allen sei gesagt:
Wen ihr euch immer noch auf eine konsole beschränkt (ihr müsst nicht alle besitzen, nur auf allen spielen; wenn z.b. eure freunde ne Wii,XBox oder ne Ps3 Besitzen) dann habt ihr nen problem.
jeder der behauptet das seine konsole das beste spieleangebot besitzt sollte mal über den tellerrand schauen und wird merken das es noch andere spitzenspiele gibt (z.b. XBo=Halo Wi=Mario oder Mickey Epic Ps3=God of War)