Xbox 360: Neuer Controller ab März

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

shriimpyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shriimpyy »

Sieht eigentlich ziemlich gut aus...
Habe aber zu Weihnachten das Halo Reach Gamepad geschenkt bekommen und das gefällt mir sehr gut :D
Ist zwar das selbe wie das ''alte'' Pad aber es sieht richtig gut aus :P
Ich würde sonst aber nie so viel Geld für so ein ''einfaches'' Pad ausgeben.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

boa-pinta hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben:Sony sollte sich bei der Verarbeitung und der Ergonomie mal ein Beispiel an den Xbox360-Controllern nehmen. Aber die werden wohl ewig auf dem Design für Kinderhände hängen bleiben.
aslo ich für meine teil komm besser mit dem ps3 pad zurecht, weswegen das x-pad jetz net schlecht ist, nur sag ich mir bei so sachen -> jedem das seine 8)
Ich hab ja nich wirklich grosse Hände, aber mit dem PS3 Pad tut mir nach ner halben Stunde schon alles weh. Die Analogsticks zwingen einen einfach zu einer unnatürlichen Haltung der Daumen.

Was die Verarbeitung angeht, kann es keine 2 Meinungen geben. Diese halbanalogen Trigger, die schon durchs reine Anschauen ausleiern, sind ne Frechheit. :/
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

hans-detlef hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben:Sony sollte sich bei der Verarbeitung und der Ergonomie mal ein Beispiel an den Xbox360-Controllern nehmen. Aber die werden wohl ewig auf dem Design für Kinderhände hängen bleiben.
aslo ich für meine teil komm besser mit dem ps3 pad zurecht, weswegen das x-pad jetz net schlecht ist, nur sag ich mir bei so sachen -> jedem das seine 8)
Ich hab ja nich wirklich grosse Hände, aber mit dem PS3 Pad tut mir nach ner halben Stunde schon alles weh. Die Analogsticks zwingen einen einfach zu einer unnatürlichen Haltung der Daumen.

Was die Verarbeitung angeht, kann es keine 2 Meinungen geben. Diese halbanalogen Trigger, die schon durchs reine Anschauen ausleiern, sind ne Frechheit. :/
meisnte jetz im ernst die beiden untern schultertasten??? 8O
also ich weiß ja net hab mir dafür die aufsätze drauf gemacht und nach über einem jahr nutzung,
zeigt sich an keinem meiner beiden pads auch nur die geringste abnutzungserscheinung :wink:

p.s. und wenigen spielen tu ich nu net gerade 8)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

hans-detlef hat geschrieben: Ich hab ja nich wirklich grosse Hände, aber mit dem PS3 Pad tut mir nach ner halben Stunde schon alles weh. Die Analogsticks zwingen einen einfach zu einer unnatürlichen Haltung der Daumen.

dem kann ich in allen punkten nur zustimmen
und das meinte ich mit "schei* PS pad"

ich habe ja schon kleine hände und finde den pad trotzdem zu klein, wie müssen sich dann leute mit grossen händen fühlen, bzw was für kleine hände haben die leute die mit den PS pad kein krampf bekommen (nach spätestens 15 minuten spielen)

er liegt einfach nicht so gemütlich in den handflächen wie der 360 controller.
Zuletzt geändert von Axozombie am 18.01.2011 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

Haki hat geschrieben:
Rat King Of Hamelin hat geschrieben:wird es den auch für pc geben? Wenn ja, werde ich mir den holen.

360 pads sind die besten pads der welt.
schon viele ausprobiert, aber kam irgendwie nichts ansatzweise an den 360 pad dran, erstrecht nicht der schei* PS pad
MIMIMIMI scheiss ps pad.Du musst es ja wissen :roll: Das ps pad gefällt mir besser als das xbox pad ,das xbox pad ist einfach zu groß und breit liegt bei fussballspielen beschissen in der hand das ps pad dagegen perfekt.Gibt nix dran auszusetzen :P
das ist einfach nur was für kleine hände. meine grossen pranken brauchen schon was zum anpacken. da kann ich mim ps pad absolut nichts tun. ^^
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Ob 360 oder PS3 Pad ist grundsätlich erst mal Geschmacksache. Ich spiele auch um Welten lieber mit dem 360 Pad, weil ich recht große Hände habe und das D-Pad hat mich noch nie gestört, weil man es eh in den wenigsten Spielen zum Steuerun benutzt, sondern eher für Waffen/Zauberauswahl.
Ich glaube in meinem Bekanntenkreis gibt es mehr Leute, die das 360 Pad besser finde, was aber nichts daran ändert, daß ich auch Leute kenne, die das PS3 Pad lieber haben. Diese Meinung muss man Leute schon lassen.

@Topic: Gehe ich recht in der Annahme, daß man dieses Pad auch mit dem Wireless-Adapter am PC betreiben kann?
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Rosette hat geschrieben: öhm...JEDER 360 controller funzt für den PC. auch die jetzigen controllern in den windows verpackungen unterscheiden sich in keinem punkt, mit denen in der 360 verpackung. kannst dir also einfach einen 360 controller holen, der läfut dann auch mit dem PC.
Erklär mir mal wie der Wireless-Controller, Standart seit mindestens einem Jahr ohne zusätzliche Hardware mit dem PC funktionieren soll.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

8O was habt ihr denn für hände :wink:
also ich hab mal gemessen und von mittelfingerspitze bis runter zum ballenende sind es bei mir 19cm und quer rüber vom zeige- zum kleinen finger 8cm,
find ja net das ich riesen hände habe, aber ihr müsste ja wirklich "pranken" haben.
also ich kann mit dem pad halt schon ganz entspannt meine 8-10 stunden (wenn sich die zeit ergibt) zocken, ohne auch nur irgendwas zu merken was in richtung krampf geht :wink:
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Also besser aussehen tut er auf jedenfall schon mal.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

aslo ich für meine teil komm besser mit dem ps3 pad zurecht, weswegen das x-pad jetz net schlecht ist,
nur sag ich mir bei so sachen -> jedem das seine 8)
Jo, es ist so sogar toll, dass du dir Aufsätze nachkaufen musstest, um es an das 360 Pad anzugleichen. :P
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Druzil hat geschrieben:@Topic: Gehe ich recht in der Annahme, daß man dieses Pad auch mit dem Wireless-Adapter am PC betreiben kann?
Sehr wahrscheinlich ja. Wenn es mit den alten funktioniert, warum sollte das bei den "neuen" Controllern anders sein? :wink:
BlueCheese
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueCheese »

Mit dem Plug n Charge Kit ist das eigentlich ein ganz guter Preis und schick sieht er auch aus ;D
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Brotkruemel hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben:@Topic: Gehe ich recht in der Annahme, daß man dieses Pad auch mit dem Wireless-Adapter am PC betreiben kann?
Sehr wahrscheinlich ja. Wenn es mit den alten funktioniert, warum sollte das bei den "neuen" Controllern anders sein? :wink:
Die Wege von Microsoft sind unergründlich. ;) :D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Serega hat geschrieben:
HeadshotPunk hat geschrieben: Der neue Wireless-Controller für die Xbox 360 wird im Paket mit einem USB-Kabel ausgeliefert. Angeschlossen an die Konsole werden die Akkus dann nicht nur über USB aufgeladen, sondern das Gamepad schaltet automatisch auf Kabelbetrieb um, was vorher nicht der Fall war. Außerdem ist es über USB nun möglich, das Gamepad auch ohne separaten Wireless-Empfänger verkabelt am PC zu betreiben.
Das klingt gut!

(kurzer Kommentar, lol)
Jow! Wäre für mich auch nen Kaufgrund. Hab zwar z.B. bei Gears teilweise Probleme mit der Waffenwahl übers D-Pad, aber vorrangig ist die Sache mit dem USB-Anschluss doch mal was ungemein sinnvolles :)
MortalWombat
Persönliche Nachricht:

Re: Konkav

Beitrag von MortalWombat »

sette07 hat geschrieben:
Wadenbein hat geschrieben:Die Box-Controller sind seit jeher konkav gewölbt. Im Gegensatz zu den PS-Controllern, die in dieser Hinsicht einen absoluten Design-Fail aufweisen.
Wer bestimmt das, DU? :wink:
Exakt. Wobei ich zugeben muss, dass ich etwas Hilfe von gesundem Menschenverstand hatte.

Erklärung:
Stell dir vor du legst zwei Halbkugeln (Daumen und PS3-Analogstick näherungsweise) aufeinander. Was passiert? Die obere gleitet ab und fällt herunter.
Jetzt stell dir vor du legst eine Halbkugel (Daumen) in eine Schale (X360-Analogstick). Was passiert? Die Halbkugel bleibt stabil in der Schale liegen.

Das sind einfachste designtechnische Überlegungen. Das Beispiel greift analog bei den Triggern von Dual-Shock und 360-Pad. Vom Layout her hab ich überhaupt nichts gegen die PS-Controller, das ist nämlich wegweisend und letztlich orientiert sich auch der Box-Controller daran. Wieso die angesprochenen Mängel aber über Jahre hinweg auch von anderen Pad-Herstellern übernommen werden konnten, wird sich mir nie logisch erschließen.

Edit: Ich möchte noch anmerken, dass ich den PS-Controller um sein Digi-Pad beneide ;)