Valve: Newells PC-Loblied
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Natürlich gibts DLCs von Valve Games. Left 4 Dead "Sacrifice" und "Passing" sind beides DLC.Scorcher24 hat geschrieben:Noch dazu gibts für kein einziges Valve Game DLC
Natürlich wäre das damals unter "Patch mit neuem Content" durchgegangen. Nur wird es Heute als DLC bezeichnet
Ich bin aber auch der Meinung, das Valve die letzten sind, die ihre Spiele in irgendeiner Form einschränken. Die Source Engine ist so extrem Modbar, sodas man Theoretisch gar kein anderes Game brauch, als ein Source Game (am besten TF2).
Die ganzen Total Conversions die im Netz rumschwirren reichen aus um mehrere Spielabende zu füllen (Pirats, Vikings & Knights 2 zb).
Das sieht man leider nicht bei aktuellen Spielen anderer Hersteller *hustcodhust*, bei BO bin ich auch eher Skeptisch was die Modbarkeit angeht.
Auch was das Steamgequängel angeht, kann ich nicht verstehen. EA zwingt Leute ihr Produkt an einen Account zu binden, Ubisoft macht es auch... es werden sicherlich noch mehr folgen, wo das der Fall sein wird oder es springen noch mehr auf Steam auf.
Ich bin aber auch so oder so der Meinung, dass der Gebrauchtmarkt der Industrie mehr schadet, als die Piraterie. Vor allem wenn man Läden wie Gamestop betrachtet. Hier verdienen nämlich die Hersteller nichts mehr an den Produkten - sondern nur noch das Geschäft. Ist so gesehen nichts anderes als ne Schwarzkopie (der Hersteller verdient ja nichts an einem weiterverkauftem Spiel), nur kann man hier Rechtlich nicht abmahnen
Würde mich auch nicht wundern, wenn es bei der nächsten Generation dann auch auf Konsolen so ist, dass die Spiele an den PSN/XBL account gebunden werden und ne einmalige ID haben. Sodass die Spiele nur noch auf der Konsole Laufen, wo man in seinen Account eingeloggt ist.
Natürlich ist diese Idee noch nicht ganz ausgedacht (Leute ohne Inet haben keine Chance zb), nur wundern würde mich heutzutage echt nichts mehr ^^
Das ist nicht nur der MP. Es werden die Leute gezählt die die Games momentan Spielen.Möchte hier mal auf http://store.steampowered.com/stats/ hinweisen. Gibts genug statisstiken. Ist zwar nur vom Multiplayermodus aber sagt schon eine ganze Menge aus.
Zuletzt geändert von Lumilicious am 06.01.2011 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, auf den Konsolen hast du eben die Hersteller hinter ihrem Produkt stehen, ihre Loblieder singend.Vaedian hat geschrieben:Irgendwie ist es doch ein schlechtes Omen, wenn sich alle paar Monate einer für seine PC-Vorliebe rechtfertigen muss. Ich besitze selbst keine Konsole und würde die Kinderkisten auch nie anfassen, aber diese zunehmende Selbstbeweihräucherung der PC-Branche gibt mir zu denken.
Das fällt am PC weg, weil eben kaum was einheitlich ist. Da macht das schon Sinn, dass Leute wie Gabe (von der erfolgreichsten Vertriebsplattform am PC) in die Presche springen und die Fahne für den PC hochhalten. Find ich jetzt nicht so verkehrt.
Dem PC fehlt es durch seine Individualität eben an der einheitlichen Zielgruppe und dementsprechender Werbung.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eigentlich irgendwo ein ungeschriebenes Gesetz, dass in jedem PC-Topic-Thread früher oder später einer aufkreuzt, der mit der Raubkopier-PC-Saga meint, etwas besonders tiefsinniges zum Thema beitragen zu müssen? Ich meine, nerv ich in jedem Konsolen-Thread rum, dass ich alle Konsoleros hasse, weil es wegen denen keinen Shooter mehr mit Freiem Speichern gibt?Bl000b3r hat geschrieben:
aber fakt ist: auf dem pc werden nunmal auch die meisten verluste durch raubkopien eingefahrn, was insbesonders offline titel bzw nicht so starke spiele betrifft
- Nauglamir
- Persönliche Nachricht:
Wenn es die Industrie schafft, wovon ich stark davon ausgehe, vorhandene Techniken wie WLAN, LCD, DLNA usw. endlich einfach und praktisch kombatibel zu machen haben Konsolen bald ausgedient. Schon heute zocken eine Menge Leute direkt auf ihrem Riesen-LCD über PC-Anbindung mit Funktastatur und Maus. Das ganze kombiniert mit einem ordentlichen MediaCenter und schon hab ich DVD/Blue-Ray-Player, Homevideos, meine MP3 Sammlung, Youtube, Internetbrowser und Spiele auf meinem Fernseher, das ganze in Full HD mit Sourround Anlage...
Sony soll ja mit Ihrer PS4 schon an sowas arbeiten... aber dann ist es ein HomeMediaCenter, keine reine Spielkonsole mehr.
Sony soll ja mit Ihrer PS4 schon an sowas arbeiten... aber dann ist es ein HomeMediaCenter, keine reine Spielkonsole mehr.
Zuletzt geändert von Nauglamir am 06.01.2011 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mowlwurf
- Persönliche Nachricht:
So weit ich weiß kostet der L4D DLC auf der Xbox nur etwas, weil Valve für die DLCs auf Xbox-Live bezahlen müssen. Deswegen sind es auch auf dem PC "Patches mit neuem Content".Lumilicious hat geschrieben:Natürlich gibts DLCs von Valve Games. Left 4 Dead "Sacrifice" und "Passing" sind beides DLC.Scorcher24 hat geschrieben:Noch dazu gibts für kein einziges Valve Game DLC
Natürlich wäre das damals unter "Patch mit neuem Content" durchgegangen. Nur wird es Heute als DLC bezeichnetImmerhin kosten die auch was für die 360.
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, wenn jemand das Modden von Spielen verhindern möchte, dann ja wohl Gabe Newell, dessen Unternehmen Valve ungefähr zur Hälfte aus Moddern besteht...MrReset hat geschrieben:Wenn er mit STEAM nicht den PC-User entmündigen würde, könnte man Herrn Newell sogar glauben. Im Endeffekt möchte er PC-Spiele verkonsolisieren, d.h. an einen PC binden, das Modden eines Spiels verhindern, DLC hoffähig machen, Gebrauchtspiele ausschalten ... D.h. all das ausschalten, was dem PC zum Siegeszug verholfen hat!
-
The fast Master
- Persönliche Nachricht:
Wieso redet man hier ständig von Vor- und Nachteilen von Konsole und PC? Konsolen sind PCs, nur verdammt eingeschränkt in ihren Funktionen, limitiert was die Hardware und damit ihre Leistungen angeht, und einfach nur ein Simpelgerät, das es erlaubt von jedem Kleinkind und Ahnungslosen bedient zu werden.
Was ich sagen will ist: Wieso hat der PC überhaupt ein Loblied nötig? Wenn man den PC nicht mögen würde, müsste man die Konsole automatisch regelrecht hassen, weil sie auch nichts anderes ist. Die Konsole bringt nichts und nirgends auch nur irgendeinen Vorteil oder einen Mehrwert, das ist alles.
Was ich sagen will ist: Wieso hat der PC überhaupt ein Loblied nötig? Wenn man den PC nicht mögen würde, müsste man die Konsole automatisch regelrecht hassen, weil sie auch nichts anderes ist. Die Konsole bringt nichts und nirgends auch nur irgendeinen Vorteil oder einen Mehrwert, das ist alles.
-
vicoSun
- Persönliche Nachricht:
Exakt so seh ich das auch. Es gibt immernoch viele Konsoleros die mit diesem Argument kommen. Es ist doch gemütlicher auf der Couch mit Pad und Co.Nauglamir hat geschrieben:Wenn es die Industrie schafft, wovon ich stark davon ausgehe, vorhandene Techniken wie WLAN, LCD, DLNA usw. endlich einfach und praktisch kombatibel zu machen haben Konsolen bald ausgedient. Schon heute zocken eine Menge Leute direkt auf ihrem Riesen-LCD über PC-Anbindung mit Funktastatur und Maus. Das ganze kombiniert mit einem ordentlichen MediaCenter und schon hab ich DVD/Blue-Ray-Player, Homevideos, meine MP3 Sammlung, Youtube, Internetbrowser und Spiele auf meinem Fernseher, das ganze in Full HD mit Sourround Anlage...
1. Kommt es aufs Spiel an welche Location bequemer ist ^^ Hätte kein Bock CS auf der Couch im halbliegen zu spielen, geht einfach nich.
2. Verfügt mittlerweile jeder über einen HDMI Anschluss und zack is der Rechner am großen Flachbildschirm.
Dann ist ja das Gamepad viel "gemütlicher" als Tastatur und Maus...
1. Wieder...kommt drauf an welches Spiel
2. Viele glauben wohl das das Gamepad eine Erfindung für Konsolen war...naja braucht man nich viel zu schreiben.
Der PC ist und bleibt die wandlungsfähigste und leistungsstärkste Spieleplatform. Da Notebooks auch immer stärker werden zieht das Argument mit der größe eines PCs auch nicht mehr. Die meisten Notebooks sind handlicher als eine Konsole. So kann man auch diese Spieleplatform mit in den Urlaub nehmen ^^
PS: In meinen Augen macht das alles eine Konsole praktisch unbrauchbar. Nennt mich PC-Fanboy, aber hoch lebe der Personal Computer
Nebenbei besitze ich auch PS3 und XBOX wegen den exklusiv Titeln. Würden diese auch auf PC erscheinen, wäre ich nie auf die Idee gekommen mir Konsolen zu kaufen.
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Ketzter!vicoSun hat geschrieben:Nebenbei besitze ich auch PS3 und XBOX wegen den exklusiv Titeln. Würden diese auch auf PC erscheinen, wäre ich nie auf die Idee gekommen mir Konsolen zu kaufen.
Schaue ich mir die aktuele SPieleindustrie so an, hat aus meiner Sicht weder der PC noch eine Konsole Zukunft. Die Qualität der SPiele geht nur noch richtung Grafik. Bugs werden geduldet und Gameplay in die Mülltonne gekloppt.
Ich kaufe immer weniger Spiele weil es sich einfach zum negativen verändert hat. Bin seid dem Atari2600 dabei und war seid dem SNES extrem Zocker OHNE soziuale Kontakte aber das was jetz in Läden kommt...naja...
Sehe ich einen Killzone 3 Trailer, sehe ich als Beispiel nur noch Rendergrafik Blender.
Selbst Street Fighte rmact keinen bock mehr. Wobei ich sagen muß, dass die games eh nur noch für einmal durch und dann Ebay bzw Staubfänger gemacht werden. Es kommen nur noch selten Spiele die auch wiederspielwert haben. Für mich gab es die letzten Jahre nur folgende Titel (PC/Konsole) die auch einen Dauerspielwert hatten:
Uncharted 1!
Arkham Asylum
God of War Trilogy (Nein nicht die PSP Gurken)
Bad Company 2 (Multiplayer)
Das wars schon. Es gab zwar noch andere sehr gute Titel wie Darksiders aber diese fristen aus meiner Sicht nur das Schicksal "Staubauffang Becken"
Battlefield spiele ich regelmäßig, oben genannte Storygames 1x im jahr. Wobei ich God of War und Uncharted zig mal durchgespielt habe. Gäbe es diese Spiele nicht, würde ich mit sicherheit schon garnimmer zocken oder wenn dann ab und an mal ein neues Adventure am PC (Die sicher nicht ständig erscheinen würden wenn
A: Angeblich das Adventure Genre tot wär
und
B: der PC tot wär
Denn wäre der PC nicht rentabel, würde sich glaube ich niemand hinsetzen und sich die Mühe machen ein Adventure zu entwickeln ^^
- Shadow_Flüsterer
- Persönliche Nachricht:
Rachlust hat geschrieben:Ketzter!vicoSun hat geschrieben:Nebenbei besitze ich auch PS3 und XBOX wegen den exklusiv Titeln. Würden diese auch auf PC erscheinen, wäre ich nie auf die Idee gekommen mir Konsolen zu kaufen.
Schaue ich mir die aktuele SPieleindustrie so an, hat aus meiner Sicht weder der PC noch eine Konsole Zukunft. Die Qualität der SPiele geht nur noch richtung Grafik. Bugs werden geduldet und Gameplay in die Mülltonne gekloppt.
Ich kaufe immer weniger Spiele weil es sich einfach zum negativen verändert hat. Bin seid dem Atari2600 dabei und war seid dem SNES extrem Zocker OHNE soziuale Kontakte aber das was jetz in Läden kommt...naja...
Sehe ich einen Killzone 3 Trailer, sehe ich als Beispiel nur noch Rendergrafik Blender.
Selbst Street Fighte rmact keinen bock mehr. Wobei ich sagen muß, dass die games eh nur noch für einmal durch und dann Ebay bzw Staubfänger gemacht werden. Es kommen nur noch selten Spiele die auch wiederspielwert haben. Für mich gab es die letzten Jahre nur folgende Titel (PC/Konsole) die auch einen Dauerspielwert hatten:
Uncharted 1!
Arkham Asylum
God of War Trilogy (Nein nicht die PSP Gurken)
Bad Company 2 (Multiplayer)
Das wars schon. Es gab zwar noch andere sehr gute Titel wie Darksiders aber diese fristen aus meiner Sicht nur das Schicksal "Staubauffang Becken"
Battlefield spiele ich regelmäßig, oben genannte Storygames 1x im jahr. Wobei ich God of War und Uncharted zig mal durchgespielt habe. Gäbe es diese Spiele nicht, würde ich mit sicherheit schon garnimmer zocken oder wenn dann ab und an mal ein neues Adventure am PC (Die sicher nicht ständig erscheinen würden wenn
A: Angeblich das Adventure Genre tot wär
und
B: der PC tot wär
Denn wäre der PC nicht rentabel, würde sich glaube ich niemand hinsetzen und sich die Mühe machen ein Adventure zu entwickeln ^^
Allgemeine Sichtweisse oder ist deine doch nur eine von vielen?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das Thema ist PC und aufm PC gibts keine DLC für Valve Games. Die sind dort als Patch kostenlos. Auf der XBOX kosten die was weil Valve M$ dafür bezahlen muss. Tjo, wer das mitmacht..Lumilicious hat geschrieben:Natürlich gibts DLCs von Valve Games. Left 4 Dead "Sacrifice" und "Passing" sind beides DLC.Scorcher24 hat geschrieben:Noch dazu gibts für kein einziges Valve Game DLC
Natürlich wäre das damals unter "Patch mit neuem Content" durchgegangen. Nur wird es Heute als DLC bezeichnetImmerhin kosten die auch was für die 360.
Ich bin aber auch der Meinung, das Valve die letzten sind, die ihre Spiele in irgendeiner Form einschränken. Die Source Engine ist so extrem Modbar, sodas man Theoretisch gar kein anderes Game brauch, als ein Source Game (am besten TF2).
Die ganzen Total Conversions die im Netz rumschwirren reichen aus um mehrere Spielabende zu füllen (Pirats, Vikings & Knights 2 zb).
Das sieht man leider nicht bei aktuellen Spielen anderer Hersteller *hustcodhust*, bei BO bin ich auch eher Skeptisch was die Modbarkeit angeht.
Auch was das Steamgequängel angeht, kann ich nicht verstehen. EA zwingt Leute ihr Produkt an einen Account zu binden, Ubisoft macht es auch... es werden sicherlich noch mehr folgen, wo das der Fall sein wird oder es springen noch mehr auf Steam auf.
Ich bin aber auch so oder so der Meinung, dass der Gebrauchtmarkt der Industrie mehr schadet, als die Piraterie. Vor allem wenn man Läden wie Gamestop betrachtet. Hier verdienen nämlich die Hersteller nichts mehr an den Produkten - sondern nur noch das Geschäft. Ist so gesehen nichts anderes als ne Schwarzkopie (der Hersteller verdient ja nichts an einem weiterverkauftem Spiel), nur kann man hier Rechtlich nicht abmahnen![]()
Würde mich auch nicht wundern, wenn es bei der nächsten Generation dann auch auf Konsolen so ist, dass die Spiele an den PSN/XBL account gebunden werden und ne einmalige ID haben. Sodass die Spiele nur noch auf der Konsole Laufen, wo man in seinen Account eingeloggt ist.
Natürlich ist diese Idee noch nicht ganz ausgedacht (Leute ohne Inet haben keine Chance zb), nur wundern würde mich heutzutage echt nichts mehr ^^Das ist nicht nur der MP. Es werden die Leute gezählt die die Games momentan Spielen.Möchte hier mal auf http://store.steampowered.com/stats/ hinweisen. Gibts genug statisstiken. Ist zwar nur vom Multiplayermodus aber sagt schon eine ganze Menge aus.
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Natürlich gibt es DLC für Valve-Games am PC, nur eben kostenlose DLC. Das ist einfach nur die Abkürzung für Downloadable Content und sagt überhaupt nichts über Preis oder Inhalt aus. Unter Patch versteht man halt grundsätzlich die Behebung von Bugs. Wenn es neue Maps gibt, dann ist das Content, der heruntergeladen wird -> Downloadable Content (DLC) eben. Ob das gratis ist oder nicht ist eine andere Sache, bei Valve war es bisher immer kostenlos am PC.Scorcher24 hat geschrieben:Das Thema ist PC und aufm PC gibts keine DLC für Valve Games. Die sind dort als Patch kostenlos. Auf der XBOX kosten die was weil Valve M$ dafür bezahlen muss. Tjo, wer das mitmacht..
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nein, bei einem DLC habe ich die direkte Wahl ob ichs möchte oder nicht. HL2 und andere Source Games patchen neuen Content automatisch. Das sind Patches punkt. Euer neudeutsches DLC könnt ihr behalten. Das hier sind DLC:
http://store.steampowered.com/dlc/8190/
http://store.steampowered.com/dlc/8190/
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Es gab schon lange vor DLCs für viele Spiele Patches die neuen Content hinzugefügt haben.trineas hat geschrieben:Natürlich gibt es DLC für Valve-Games am PC, nur eben kostenlose DLC. Das ist einfach nur die Abkürzung für Downloadable Content und sagt überhaupt nichts über Preis oder Inhalt aus. Unter Patch versteht man halt grundsätzlich die Behebung von Bugs. Wenn es neue Maps gibt, dann ist das Content, der heruntergeladen wird -> Downloadable Content (DLC) eben. Ob das gratis ist oder nicht ist eine andere Sache, bei Valve war es bisher immer kostenlos am PC.Scorcher24 hat geschrieben:Das Thema ist PC und aufm PC gibts keine DLC für Valve Games. Die sind dort als Patch kostenlos. Auf der XBOX kosten die was weil Valve M$ dafür bezahlen muss. Tjo, wer das mitmacht..