Steam - Ergebnisse der Hardware-Umfrage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Rosette hat geschrieben:das der PC ne minderheitenplattform ist, liegt einfach daran, das 1. 50% aller konsolenbesitzer die sogenannten casual gamer sind. ergo nur um mal so nebenbei zu zocken. dafür wäre nen PC viel zu teuer, und pflege intensiv 2. muss man von computern auch schon ein wenig erfahrung haben, denn ein PC muss (wie bereits gesagt) geflegt werden, sowohl hardware- als auch software technisch. und dafür sind die meisten konsolen besitzer schlichtweg zu dämlich.
MMD
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Ja und weil die Hälfte aller Konsolen besitzer Casual sind werden auch so viele "Core" games verkauft.
Wohhingegen aufem Pc nur Core gamer sind weswegen ja auch diese (von Blizzard games mal abgesehn) genialen Verlaufszahlen kommen.
Ech lustig wie versucht wird in jedem Thread irgend eine PC ist besser als konsole Diskussion anzufangen bzw so was gepostet iwrd.
Wohhingegen aufem Pc nur Core gamer sind weswegen ja auch diese (von Blizzard games mal abgesehn) genialen Verlaufszahlen kommen.
Ech lustig wie versucht wird in jedem Thread irgend eine PC ist besser als konsole Diskussion anzufangen bzw so was gepostet iwrd.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Mir ehrlich gesagt auch nichtErynhir hat geschrieben: Warum ich jetzt hier von so Leuten wie dir dafür angegriffen werde erschließt sich mir nicht.
Aber den Satz, den du rausgelassen hast sollte kein Problem darstellen.. (Konsolen HABEN nunmal eine schlechtere Grafik, da darf man doch wohl sagen, dass man damit nicht zurecht kommt und lieber auf PC zockt ohne gleich angegriffen zu werden
Naja, mach dir keine Gedanken darüber, manche Leute können halt einfach nicht differenzieren
@Teranon:
Du nennst Erynhir engstirnig, während du ihn hier ohne wirklichen Grund angreifst? Bitte, er hat gesagt, dass er die Grafik auf der Xbox total schlecht findet.. Kann man darüber diskutieren, WIE schlecht sie ist. Aber schlechter als am PC allemal. Da muss man auch kein reiner PC-Spieler sein.
Du bist echt lustig, wie du so sagst, so engstirnig wären nur PC-Spieler..
Klar, als wenn PC-Spieler und Konsolenspieler nicht die gleiche Art Mensch sind.. Ach, diese Logik möchte ich haben
WILLKOMMEN IM FORENSTADION: SCHLAGT EUCH DIE KÖPPE EIN
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Mich überrascht es nicht, denn es reicht nach wie vor für praktisch alle Spiele, die meisten davon sogar mit maximaler Grafik.F-lamer hat geschrieben:bin überascht...
hab einen dual core und ne "betagte" 4890...dachte das sei alter eisen...dabei ist es "standard"...
Es stimmt nunmal, dass der Fokus auf Konsolen die PC-Aufrüstmanie stark gebremst hat. Und ehrlich gesagt will ich mich nicht darüber beschweren. Schliesslich habe ich für mein System viel Kohle ausgegeben und freue mich darüber, dass der PC zur Abwechslung mal nach zweieinhalb Jahren noch nicht auf dem Zahnfleisch kriecht. Gut, es gibt zwei oder drei Spiele, die sich mit zwei Kernen nicht mehr begnügen, wobei selbst die mit einem schnellen Zweikerner noch ihren Dienst tun.
-
!Tino!
- Persönliche Nachricht:
also manch einer wird in solchen threads mal richtig aggressiv^^
natürlich ist der PC die Plattform für die meisten Spiele-sie ist auch am billigsten und gleichzeitig am qualitativ hochwertigsten.
Sie sollte dann auch am meisten benutzt werden, wie es zum Beispiel mein Bruder macht(übertreibt).
Und der Rest (JumpRun/funracer/krachbumm "fastfood" shooter) sollte mit der PS3 oder Wii (oder beidem^^) abgedeckt sein. Manch Shooter"freund" holt sich sogar die Box und bezahlt für seine (... ähm...) Leidenschaft sogar online und mit Tastatur-/Mausverlust fast gerne-auch solche Leute gibts.
Aber im meinem (!) PC-Freundeskreis zählen solche seltsamen Kauze zum Glück zur Minderheit.
Was ich (neben meinem PC-typischen Bash gegen die Box) eigentlich sagen wollte ist, dass man sich eben auch mal die "Dunkle Seite" anschauen sollte.
Jaja, die Konsolen bremsen den Fortschritt aus, aber ohne ihnen kann man halt auch nicht^^
natürlich ist der PC die Plattform für die meisten Spiele-sie ist auch am billigsten und gleichzeitig am qualitativ hochwertigsten.
Sie sollte dann auch am meisten benutzt werden, wie es zum Beispiel mein Bruder macht(übertreibt).
Und der Rest (JumpRun/funracer/krachbumm "fastfood" shooter) sollte mit der PS3 oder Wii (oder beidem^^) abgedeckt sein. Manch Shooter"freund" holt sich sogar die Box und bezahlt für seine (... ähm...) Leidenschaft sogar online und mit Tastatur-/Mausverlust fast gerne-auch solche Leute gibts.
Aber im meinem (!) PC-Freundeskreis zählen solche seltsamen Kauze zum Glück zur Minderheit.
Was ich (neben meinem PC-typischen Bash gegen die Box) eigentlich sagen wollte ist, dass man sich eben auch mal die "Dunkle Seite" anschauen sollte.
Jaja, die Konsolen bremsen den Fortschritt aus, aber ohne ihnen kann man halt auch nicht^^
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
hmm, ich habe in keinem einziges satz eine konsole schlecht geredet (nur ein teil derer besitzer, zumal das kein bash, sondern fakt ist), bzw. den PC besser geredet. ich habe ja (eigentlich) selber eine konsole, also habe ich keinen grund, diese schlecht zureden. wohingegen du schon wieder den nächsten post gegen den PC gebracht hast. erstmal selber an die nase fassen, dann meckern, oder gar sein lassen.bouncer19 hat geschrieben:Ja und weil die Hälfte aller Konsolen besitzer Casual sind werden auch so viele "Core" games verkauft.
es bleibt dabei, die meisten käufer einer konsole kaufen sich diese, um unbeschwert und einfach spielen zu können.
edit: hier weiter unten stand einfach müll. :wink:
- Vendetta192
- Persönliche Nachricht:
Werden auch so viele "Core" Games verkauft ...bouncer19 hat geschrieben:Ja und weil die Hälfte aller Konsolen besitzer Casual sind werden auch so viele "Core" games verkauft.
Die Minderheit aller Konsolenspieler spiele diese "Core"Games aber auch nicht so intensiv wie ein PC Spieler. PC Spieler spielen meistens diese spiele über Wochen, Monaten oder Jahre hinweg. Das sieht man heute noch sehr gut daran wie viele noch CoD 2 oder auch Cs 1.6 spielen. Die meisten Konsolenspieler hingegen spielen Ihre spiele vllt. über Wochen und werden sie dann meistens nur zwischendurch nochmalmal spielen.
Und es wird nicht in jedem Thread eine Diskussion angefangen das der PC besser ist als die Konsole, es ist nunmal Fakt das wenn über Grafik gesprochen wird, das die Konsole das nachsehen hat. Es gibt nur einige hier welche dieß nicht einsehen möchten.
Und wenn du schon von Verkaufszahlen sprichst, solltest du auch beachten das am PC "weniger" Spieler unterwegs sind bzw. wie auch schon oben angemerkt, Ihre Spiele intensiver spielen und nicht alle 3 Wochen neue Spiele kaufen.
Wenn ich mir dann deine Aussage anschaue, sehe ich wie wenig Ahnung du überhaupt von der Plattform PC hast. Mit heutiger mittlemäßiger Hardware, sprich dem Mittelmaß dieser Umfrage, kann man bis auf ein paar Außnahmen noch alle PC Spiele in "vollen" Details genießen. Die meisten sehen selbst noch auf Mittleren Details besser aus, als der vergleichbare Konsolenport.bouncer19 hat geschrieben:Ja die Konsolen Grafik ist ja auch so viel schlechter...
Wenn man diese umfrage anschaut wird diese ausage einfach lächerlich weil nur wenige so gute Hardware haben das es sehr viel besser ausieht.
Und Exklusiv titel sehn genial aus nur die bekommen Pc spieler ja eh nicht mit^^
Und wenn du dann noch dazu anmerkst, das Exklusiv Titel genial aussehen, diese aber PC Spieler nicht mitkriegen, dann wunder dich nicht wenn das nächste Gebashe anfängt.
Klar sieht Uncharched 2 nicht schlecht aus, aber nicht nur die Konsolen haben Exklusivtitel
Zuletzt geändert von Vendetta192 am 05.01.2011 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Inzwischen hab ich wirklich das Gefühl, PC und Konsole sind keine bloßen Plattformen mehr, sondern schon unterschiedliche Religionen, unterschiedliche Lebenseinstellungen.
Und die Anhänger der jeweiligen "Religion" sind keine Spieler mehr, sondern Kultisten mit Denkweisen wie "wir sind die Wahrheit und alles andere muss sterben"
Und die Anhänger der jeweiligen "Religion" sind keine Spieler mehr, sondern Kultisten mit Denkweisen wie "wir sind die Wahrheit und alles andere muss sterben"
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Ist doch überall so...Windows vs. Linux vs. MacOS (wobei bei mir an der Uni gibt es bei uns Informatiker nur Windows vs. Linux, MacOS mag keinerGame&Watch hat geschrieben:Inzwischen hab ich wirklich das Gefühl, PC und Konsole sind keine bloßen Plattformen mehr, sondern schon unterschiedliche Religionen, unterschiedliche Lebenseinstellungen.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ja... äh.. und? ich habe doch nur beiläufig erwähnt, dass man sich nicht über fehlende dx11 unterstützung bei multiplattformtiteln wundern braucht, wenn der PC eine minderheitenplattform ist. weder brauchst du mir dann erklären, warum das so ist, noch mal wieder verallgemeinernde, ja in teilen sogar beleidigende äußerungen über konsolenspieler von dir geben. mit "pflege" war von dir sicherlich nicht die einmalige investition von 3000€ in eine high-end maschine gemeint. insofern gibt es mindestens genauso viele "dämliche" pc-spieler, deren kisten bis ins letzte zugemüllt und verseucht sind. immer dieses rumgebasheRosette hat geschrieben:@tony: das der PC ne minderheitenplattform ist, liegt einfach daran, das 1. 50% aller konsolenbesitzer die sogenannten casual gamer sind. ergo nur um mal so nebenbei zu zocken. dafür wäre nen PC viel zu teuer, und pflege intensiv 2. muss man von computern auch schon ein wenig erfahrung haben, denn ein PC muss (wie bereits gesagt) geflegt werden, sowohl hardware- als auch software technisch. und dafür sind die meisten konsolen besitzer schlichtweg zu dämlich.
d.h. solange es sich um 3D grafik handelt, macht es bei dir eines tages "pling", und du kannst sie dann nicht mehr sehen?Erynhir hat geschrieben:Sonic z. B. hat mich für zeitlose Grafikdarstellung. Die meisten 3D-Spiele eben nicht. 2D wird auch noch in 30 Jahren hübsch sein.natürlich unterstellt man dir sowas, wenn du selbst schreibst, dass du dir die grafikdarstellung auf der 360 "nicht mehr antun" kannst. auf dem megadrive gehts dann plötzlich doch oder wie soll man sich das denken?
"angegriffen".Erynhir hat geschrieben:Das Bedürfnis nach besserer grafischer Darstellung.
Was soll dieses abfällige Getue? Multiplattform-Titel werde ich in Zukunft nur noch auf dem PC spielen, eben weil ich das gleiche Spiel, nur in besser bekomme.
Warum ich jetzt hier von so Leuten wie dir dafür angegriffen werde erschließt sich mir nicht.
du kannst, gerade bei multiplattformtiteln, spielen wann, wo und wie du willst. nur wenn du dich so über die grafische darstellung einer aktuellen hd-konsole abfällig äußerst, dann darfst du dich über kommentare nicht wundern. es ist die eine sache, wenn man die grafisch überlegene plattform aufgrund der eigenen prioritäten bevorzugt. aber eine andere, zu schreiben dass man sich die optik von konsolenspielen "nicht mehr antun" kann. ist ja nicht so, als würden deine augen einfallen, wenn du nochmal einen treppeneffekt siehst... das wirkt schlicht unreif und lässt dich wie eine (kindliche?) grafikhure wirken.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ja. Was ist daran nicht zu verstehen? Half Life 1 sieht heute einfach nur hässlich aus.Tony hat geschrieben: d.h. solange es sich um 3D grafik handelt, macht es bei dir eines tages "pling", und du kannst sie dann nicht mehr sehen?![]()
Lass das mal meine Sache sein. Ist ja wohl meine Entscheidung wie ich am liebsten meine Spiele spiele und auf welcher Plattform. Wenn ich mir die 360 Grafik nicht mehr an tun kann, ist das ebenso mein Ding und da brauche ich mich nicht dumm anmachen lassen."angegriffen".
du kannst, gerade bei multiplattformtiteln, spielen wann, wo und wie du willst. nur wenn du dich so über die grafische darstellung einer aktuellen hd-konsole abfällig äußerst, dann darfst du dich über kommentare nicht wundern. es ist die eine sache, wenn man die grafisch überlegene plattform aufgrund der eigenen prioritäten bevorzugt. aber eine andere, zu schreiben dass man sich die optik von konsolenspielen "nicht mehr antun" kann. ist ja nicht so, als würden deine augen einfallen, wenn du nochmal einen treppeneffekt siehst... das wirkt schlicht unreif und lässt dich wie eine (kindliche?) grafikhure wirken.
Ich kenne jetzt den Unterschied, das ist alles.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Du bist einfach zu jung. Das Fanboy gebashe gab es schon zu Atari, Nes, Megadrive, SNES, PSX1, Saturn usw Zeiten, dass reicht schon viele Jahre zurück.Game&Watch hat geschrieben:Inzwischen hab ich wirklich das Gefühl, PC und Konsole sind keine bloßen Plattformen mehr, sondern schon unterschiedliche Religionen, unterschiedliche Lebenseinstellungen.
Ich bin nicht überrascht über die Steam zahlen und ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin froh das die Konsolen dem Hardwarewahn gebremst haben. Es gab Zeiten wo du mit deiner Hardware 6 Monate ausgekommen bist, wenn du immer die volle Grafikpracht wolltest.
Ich jedenfalls bin froh das ich mit meinem Core i3 540 und meiner HD 6850 noch lange Spiele in guter Auflösung und angemessenen Details genießen kann.
Für mich war das Pro Argument immer für den PC die Modderszene und die Langlebigkeit von Online Funktionen - die aber Stück für Stück weniger werden. Und Perlen wie GoW3 und Heavy Rain finden sich auf dem PC nicht und missen will ich sie auch nicht mehr!