Dead Space 2 - "Bayern gefährdet Veröffentlichung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Import

Beitrag von GodFaddoh »

Wird halt die Österreichische Version importiert. Die Händler im Ausland freuen sich.
Delaoron hat geschrieben:Dann kann es sein, dass du den aus dem UK/AT/US/whatever-Store runterladen musst, weil der aus dem deutschen nicht funktioniert.
Bei einer anderen sprachversion kann das sein. Die Version aus Österreich wird aber mit sicherheit identisch zur deutschen sein. Nur das es dort halt zum 2normalen" Termin erscheint.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

deioma hat geschrieben:Da das Spiel mich nicht interessiert lache ich eigentlich nur über diese mittelalterliche Partei namens CSU und ihre lächerliche Forderung. :D
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es nicht unbedingt nur um das Spiel geht? Schon mal daran gedacht, dass nach dem Tellerand doch noch was kommt? Schon mal überlegt, dass es hier um ein generelles politisches Absurdum geht?

Nein? Dann schnarch weiter :wink:
abandoned
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen über Fragen...........

Beitrag von abandoned »

me, you - fuck, fuck hat geschrieben:"keine Jugendfreigabe" ist doch schon die höchste Einstufung von Medien in Deutschland, richtig? Was könnte denn das schlimmste Ergebnis sein wozu die USK noch fähig wäre?
eine einstufung zu verweigern.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Re: usk=laientheater

Beitrag von chotwm1 »

ph0en1xs hat geschrieben:"Bayern soll das Votum der erfahrenen USK-Gutachter akzeptieren und das Appellationsverfahren einstellen"

noch nie so gelacht!
die usk laientruppe trifft doch nur unberechenbare bauchentscheidungen.
die usk muss weg!
du weißt aber schon das die USK von der Spieleindustrie ins leben gerufen worde?
und ich denke ehrlich gesagt das die USK um einiges besser mit Spielen auskennt als z.B. Du
Zuletzt geändert von chotwm1 am 23.12.2010 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nooxima
Persönliche Nachricht:

agree

Beitrag von Nooxima »

Der Mann hat Recht, auch wenn seine Gründe wohl nicht so ehrbar sein dürften wie das Zitat es vielleicht denken lässt.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Nur um sicher zu gehen, die hier im 4p-Store angepriesene Dead Space 2 Limited Edition (PEGI uncut) (PS3) ist die dt. AT-Fassung incl. dem Dead Space: Extraction -Bonus, richtig? Muß ich also garnicht zwingend in AT bestellen und (je nach Händler) den "Dt.-Idioten-müssen-wieder-importieren-Aufschlag" zahlen... oder wo kommt die Fassung hier her?
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Muß ich also garnicht zwingend in AT bestellen und (je nach Händler) den "Dt.-Idioten-müssen-wieder-importieren-Aufschlag" zahlen...
:lol:

du kaufst eindeutig bei den falschen händlern ein.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

SIGNED!

Die haben echt ein Rad weg! Das man als erwachsener Mensch in einem freien, demokratischen Land vorgeschrieben bekommt, wie man Unterhaltungsmedien nutzt. Frechheit!

Wird höchste Zeit, dass diese alte Generation von Politikern wegstirbt.
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von stupidmaggot »

Dass dead space 2 "gefährdet" is kannich verstehn, es is wirklich harter tobak...
aber wennse den ersten teil schon zulassen dann wärs dumm, den zweiten zu verbieten, viele spieler wären entrüstet, unter andrem ich =(
Xaeno
Persönliche Nachricht:

Verdammt noch mal

Beitrag von Xaeno »

So langsam habe ich die Bevormundungen satt. Wenn das Spiel durch ist und keine Sperrung hat, dann sollen sie es auch so lassen. Wir sind mündige Bürger und wollen auch als solches Vertanden werden. Keine Jugendfreigabe finde ich völlig ausreichend. Bitte Unterstützt die Petition.
kemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kemy »

EA vs. (USK)/Deutsches Jugendschutzsystem die Zweite. Diesmal schlägt Deutschland in Form von Christine Haderthauer zurück. Und die Anfechtung der USK-Entscheidung ist ein weiteres Beispiel für die lächerliche Art, wie Deutschland mit "erwachseneren" Spielen/Filmen umgeht.
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zomboli »

Lol und da fragen die sich warum sie in anderen Bundesländern so unbeliebt sind...
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Computer- und Videospiele sollten nicht anders behandelt werden als beispielsweise Bücher und Filme. Erwachsene sollten frei in ihrer Entscheidung sein, wie sie sich unterhalten möchten."
Das sehe ich genauso. Wieso verbietet man erwachsenen Menschen mit der Indizierung etwas was ihnen durch ihre Volljährigkeit doch sowieso erlaubt ist zu gebrauchen. Lächerlich!
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Bayern :lol:
ok, nicht ganz richtig
Deutschland :lach:

ich wandere echt irgendwann mal aus :roll:

bzw ich kann es aber verstehen. aber nur in der hinsicht wenn man es mit anderne spielen vergleich.
ich meine ich kann baby- und kinderähnliche wesen die köpfe wegballern.
da gab es spiele die wurden wegen weit weniger schlimmeren zensiert.

aber man darf halt auch nicht vergessen, es sind verf!ckt nochmal nur spiele . . . pixel
Zuletzt geändert von Axozombie am 23.12.2010 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

Game&Watch hat geschrieben:Ja mei die Bayern...

Mir doch egal was die in Bayern machen. Hauptsache das Spiel kommt hier in Deutschland raus :lol:
Der war echt gut! :hehe:

DerArzt hat geschrieben:
Computer- und Videospiele sollten nicht anders behandelt werden als beispielsweise Bücher und Filme. Erwachsene sollten frei in ihrer Entscheidung sein, wie sie sich unterhalten möchten."
Das sehe ich genauso. Wieso verbietet man erwachsenen Menschen mit der Indizierung etwas was ihnen durch ihre Volljährigkeit doch sowieso erlaubt ist zu gebrauchen. Lächerlich!
Ja mehr kann man dazu nicht sagen! Irgendwas muss passieren, das ist kaum noch zum aushalten- armes Deutschland!