Die Spiele des Jahres 2010: Startschuss zur Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mack »

Unten istn schöner Regler wo man direkt an den Buchstaben wählen kann und dann einfach das Spiel anklicken um abzustimmen. So schwer ist das nun wirklich nicht..

Red dead redemption +1
t-e-c-c
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t-e-c-c »

cOlz.de hat geschrieben:Design ist schrecklich. habe 2min gebraucht meinen Titel zu finden. Kann jetzt aber den "Abstimmen" Button nicht drücken (chrome). Scheint als wäre der Button unter dem Flashzeugs.
Keine Bange. Deine Stimme ist sicher in der DB angekommen :-)
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

BF:BC2.
Knapp noch Civ5 ud Fallout:NV,aber BC2 hat mich dieses Jahr halt die meisten Stunden beschäftigt (und noch kein Ende in Sicht).
Krustentier7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krustentier7 »

Heavy Rain. Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen.

Gut, Bayonetta kam für mich verdammt nah ran. Aber im Endeffekt hat Heavy Rain mehr Eindruck hinterlassen. Bayonetta ist fantastisch, und sicher DAS 360-Game 2010 (die PS3-Version hat nie existiert. :p), aber Heavy Rain hat mich bewegt, hat... ach verdammt, ihr wisst, worauf ich hinaus will. :D

Nach Bayonetta kommt ganz lange nichts. Dann Red Dead Redemption (sehr, sehr toll, imo das beste Open-World-Game dieser Konsolengeneration. Aber gegen Bayonetta und Heavy Rain... naja.). Dann, und das hätte ich nie erwartet, Assassin's Creed: Brotherhood (ich hab mich sehr ausführlich auf meinem Blog damit auseinandergesetzt (haha, Schleichwerbung :p), hier nochmal zu erläutern WIESO ist mir zu stressig).

Mafia 2 hab ich noch nicht durchgespielt, bis jetzt überzeugt es mich aber durchaus. Limbo ist wirklich toll, aber es im Vergleich mit den ganzen anderen Games einzuordnen fällt mir grad' irgendwie schwer. 3D Dot Game Heroes hat mich irgendwie nicht so gekickt, weiß auch nicht wieso... ich liebe Zelda, ich mag den Style, aber irgendwie motiviert es nicht so sehr, wie das Vorbild. Halo: Reach hat mir Spaß gemacht (das Ende war einfach nur epic Oo), aber auch hier gilt: Kein Vergleich mit Bayonetta und Co.

Was hab ich 2010 noch gezockt? Gran Turismo 5 bockt bis jetzt sehr, aber am Ende bleibt es "nur" ein sehr gutes Rennspiel. Außerdem hab ich noch nicht wirklich lang gespielt, von daher verkneif ich mir die Ausführlichkeiten. In diesem Jahr sind noch einige Titel erschienen, auf die ich Bock hatte (Mass Effect 2, God of War 3, Alan Wake, Vanquish, Castlevania, Fallout... omfg, viel zu viel), aber ich hab in erster Linie viele Games "nachgeholt" (Fable 2 und Resi 5, mal als Beispiele genannt).

Insgesamt ein tolles Jahr, meiner Ansicht nach. Es erscheinen mittlerweile wirklich genug hochklassige Titel, man hat mindestens jeden Monat ein potenzielles neues Spiel (und damit meine ich nicht Fast-Food à Call of Duty, sondern wirklich gute Titel). Und hin und wieder, mittlerweile jedes Jahr, fallen ein oder zwei Perlen vom Himmel (dieses Jahr Bayonetta und HR, letztes Jahr Demon's Souls. Für mich zumindest), die man ohne Übertreibung als ein paar der besten Spiele aller Zeiten bezeichnen könnte.

Okay, der Beitrag ist WIRKLICH lang geworden. :D

O
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Heavy Rain oder God of War 3 wird gewinnen war auch die letzten beiden Jahre so, dass ein PS3 Spiel die Leserwahl gewinnt. Heavy Rain würde ich es zutrauen aber GoW 3 hatte ziemlich gute Konkurrenz dieses Jahr( Bayonetta,Darksiders,Dantes Inferno und Castlevania LoS)

Meine Stimme ging trotz Sehnung nach mehr an RDR

Meine Top 5 dieses Jahres

1.RDR
2.Bayonetta
3.Darksiders
4.Super Meat Boy
5.Bioshock 2
Zuletzt geändert von Die Ente am 06.12.2010 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
Dahugo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dahugo »

Für mich ganz klar Amnesia.
Kein Spiel hat mich so dermaßen gefesselt!
Und das so etwas mit so wenig Geld möglich ist, finde ich super!
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Ganz klar, Red Dead Redemption!!
Auf Platz zwei kommt BF:Bad Company 2!
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Manche Spiele brauchen vielleicht auch keine blöde Wahl, sie sind zeitlos genial. :wink:

Schön gesagt. ^^

Ich muss noch mal darüber schlafen... in Frage kommen Heavy Rain, welches mich mitgerissen hat wie bislang eigentlich gar kein Spiel, und Monster Hunter Tri, was in Sachen Langzeitmotivation dieses Jahr mein persönlicher Zenit war (es ist nicht das erste Spiel, wo ich über 300 Stunden - bei einem Charakter - habe, aber das erste, wo ich das in 4 Monaten geschafft habe).
kokusu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kokusu »

Auch wenn mich dieses Jahr Fallout: NV am meisten bschäftigt hat, gehört meine Stimme einem anderem Spiel, denn seit Jahren hat mich kein Spiel so begeistert wie Super Meat Boy. Ich hoffe das es wenigstens unter den TopTen landet, denn das haben das Spiel und die Entwickler einfach verdient^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hab für heavy rain gestimmt kein spiel hat mich so bewegt und mitgerissen wie heavy rain

ein fantasitisches spiel welches es verdient hätte zu gewinnen

gruß
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

Bayonetta ist fantastisch, und sicher DAS 360-Game 2010 (die PS3-Version hat nie existiert. :p)
nach den ganzen patches ist bayonetta auf einem sehr, sehr gutem niveau, weswegen man das jetzt nicht sooo extrem sehen muss 8)
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Habe für Donkey Kong Country Returns gestimmt, auch wenn ich es noch nicht gespielt habe. Bin noch mit Teil 1 bis 3 beschäftigt, scheint aber ähnlich genial zu sein. Alternativen gab es auch einige, aber die Auswahl fiel mir nicht so schwer wie letztes Jahr, als New Super Mario Brothers Wii und Little Big Planet anstanden sowie insgesamt noch mehr top Games anstanden. Dieses Jahr waren auch echt geniale XBLA Spiele wie Lazy raiders dabei. Bin mal auf die Kategorien Abstimmung gespannt.

Star Craft II wäre vielleicht auch dabei gewesen, wenn es die Klasse des ersten Teils hat. Zocke aber nicht mehr am PC...
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ach du Sch***...gibt's nirgends 'ne simple Übersicht
Auch ich komme leider nicht mit diesem "Flash-Browserspiel" klar.

4Players-Wertungsspiel
Pro: schöne Grafik, eingeblendete Wertungen
Minus: keine Übersicht, Bedienung zu hackelig
Wertung: 50% (verschenktes Potenzial) ;)
Zuletzt geändert von ColdFever am 06.12.2010 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

hätte man 3 spiele wähle können wär für mich auf den 2 platz mario galaxy 2 und auf den 3 heavy rain :Applaus:
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Bayonetta