The Witcher 2: Infos zu den Sprachversionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Nathanael hat geschrieben: Na ja, zumindestens wenn man nicht die amerikanische erwischt. In Witcher 1 waren in der US-Fassung sämtliche Brüste verdeckt. Bei den "Karten" in uncut Versionen ist es bekannterweise anders. Im Trailer zu TW2 gbit es kurz eine Szene zu sehen in der Triss ihre Kleidung "wegzaubert" und mit Geralt nackt badet. Die wird es wohl sehr schwer haben in die US-Fassung unzensiert zu kommen.
Oh mein Gott, uns entgehen digitale Brüste^^
Einen Schnitt in diesem Bereich könnte ich noch am ehesten verkraften.
Denke auch nicht, dass Boobies aus The Witcher etwas Besonderes gemacht haben sondern eher der Rest.

Freue mich auch auf den 2. Teil.

Wer Stalker in russischer Sprache spielt oder jap. Games in der Originalfassung bekommt auch mehr mit, als in der übersetzten Fassung. Sehr gute Feststellung :lol:
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Oh mein Gott, uns entgehen digitale Brüste^^
Nicht "digitale Brüste" sondern erwachsenengerechte, künstlerische Darstellung von Erotik, die in den Medien Buch, Film und Theater längst ihre Daseinsberechtigung hat, nur in dem kleinkinder Medium Videospiel niemals eine Rolle spielen darf.

Um ganz ehrlich zu sein: die Herangehensweise zu Sexualität in Witcher 1 war schon etwas banal. Man hat jede Frau ausgezogen, die man konnte (Dryaden und die Herrin des Sees liefen in den Romanen nicht nackt rum!), aus der scheuen Triss hat man eine Sexbome gemacht. Das Frauensammeln war naja...fraglich. Die Entwickler haben dies erkannt, ihren kleinen Fehler gestanden und versporchen das Sex im zweiten Teil erwachsener thmatisiert wird und dies mehr ein Teil der Handlung wird.

In den U.S.A. ist es wirklich schlimm. Aus Fahrenheit mussten, die meiner Meinung nach künstlerisch sehr schönen Liebesszenen rausgeschnitten werden, weil sonst wohl das Spiel ein X-Rated verpasst bekommen hätte (vergleichbar mit Indizierung). in Deutschland ist es uncut ab 16. :roll:

@Queenqueg: Du musst mich entschuldigen. Ich schaue auf Witcher durch eine rosarote Orginal Fanboy Brille.
Zuletzt geändert von Nathanael am 30.11.2010 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
cichy_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cichy_de »

grave__! hat geschrieben:
cichy_de hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Kurz zu Schnitten: Es wird laut Namco Bandai keine für die deutsche Version geben. News wurde entsprechend aktualisiert.
Tja, wenn das Statement von der USK oder noch besser BPJM käme, wäre ich zuversichtlicher :). Welche Kriterien die zur Prüfung anlegen, weiss wohl nur der erlauchte Kreis selbst.
Ob was geschnitten wird entscheidet alleine der Hersteller.

Die News zu witcher2 klingen allesamt viel zu gut um wahr zu sein, hoffe das spiel kann inhaltlich all das erfüllen was es verspricht.
Sicherlich... siehe COD :)... dort hat man sogar ein Rocksong von den Rolling Stones ausgemerzt.

Natürlich können im Gegensatz zum Film nur die Programmierer selbst "Schnitte" anlegen, das Blut gelb machen, rollende Köpfe fest am Torso befestigen etc.
Aber wird es nicht gemacht, dann wird dem Spiel womöglich das USK-Kennzeichen verwehrt, was keine Werbung und keinen freien Verkauf zufolge hat, oder es kommt gar zu einer Indizierung.
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Ist eigentlich Witcher 1 in Deutschland als uncut Version erschienen? Ich weiß nicht was an Teil 2 viel schlimmer sein sollte als beim Teil 1.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

also auf gry-online.pl : 100 PLN ~ für Premium edition

Bild

auf gram.pl : 230PLN ~ für Collectors edition

Bild

resultat : Die news beschreibt das jede Edition mit allen sprachpaketen da ist (auser UK?) dann sollte man auf jedenfall zur polnischen seiten greifen!

mich interessiert es nur : sind die exklusiv DLC nur für gram.pl?
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Wenns es um die Vernon Roche Commande Jacket geht ist die auch bei der deutschen dabei.

Wenn es um die DLC mit dem "zusätzlichen Kaufmann" geht, der im Spiel zusätzliche Items verkauft gibt es ihn laut Beschreibung in den oberen Bild, das du gepostet hastn nur bei Gram.pl

Genaue Übersetzung:

"Nur im gram.pl Shop

+geheimnisvoller Händler

Code zum DLC mit einem zusätzlichen Händler, der im Spiel einzigartige Items anbietet"
kristheb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kristheb »

ob die vielen sprachversionen fast 10 € Unterschied und/oder eine indizierung wert sind sind, mag jeder selber entscheiden
Zuletzt geändert von kristheb am 30.11.2010 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

die Collectors Edition kostet bei amazon : 100€

bei gram.pl 250 PLN (max. mit allen drum und dran versand) : 62€

wenn das mal kein erheblicher preisunterschied ist
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Die ami version ist wieder geschnitten.^^

Die deutsche nicht!
Was hier jetzt jemand mit ner Indizierung will kp :roll:
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Mich würde ja interessieren wer die Sprecher sind.
Oliver Siembeck fand ich als Geralt ziemlich gut.