S.T.A.L.K.E.R. 2 - Fans können Quests entwerfen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Rickenbacker hat geschrieben:Oh man wie hier wieder rumgeheult wird, es gibt einfach Sachen die sind mit Geld nicht zu bezahlen.
In den Credits seines liebling Games genannt zu werden, ist wohl die größte Ehre die man sich als Gamer wünschen kann.
Aber ihr habt wohl eh keine Ahnung, was eine Comunity bzw. Modszene ist. Dort reissen sich Fans teilweise jahrelang den Arsch auf und ihr einziger dank sind die Kommentare in diversen Foren.
Hier bekommt man für weniger Arbeit eine richtige Ehrung.
Aber hauptsache man bekommt irgend etwas Materielles, dass ist natürlich viel geiler. =)
Wie Recht du hast..
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

...wie unrecht ihr alle habt
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

...Kindergarten. Die "echten" Stalker-Fans verteidigen scheinbar ihre eigene Ausbeutung. Es ist nicht das große Problem, das Spiel zumindest als Download bei Steam springen zu lassen.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

low.fi hat geschrieben:Die "echten Stalkerfans" hier sollten sich vielleicht mal anschauen wie Valve die Leistung seiner Fans honoriert. SO sollte das ablaufen. ; )

jaja, das gute alte "Guck mal wie toll Valve ist" beispiel . . .

kümmern und schlachten ein spiel aus (Team Fortress 2) und bei anderen spielen warten die fans schon seit jahren auf nur einen patch (Day Of Defeat: Source).

Zumal ich bei Team Fortress 2 sowieso anmerken möchte, viel kann auch manchmal zuviel sein . . .

wieviele wünschen sich zur der zeit von Team Fortress 2 classic zurück ohne diesen item und der dazu gehörige trade wahn.

edit: achja und mit patch für DoD:S meine ich wirklich nur ein patch und nicht eine runderneuerung wie bei CS:S wo dann mehr als die hälfte der community nicht mit zufrieden ist.

wieder ein beispiel für viel kann auch zuviel sein

edit2: achja und wo bleibt ep3 . . . dasss dauert mittlerweile so lange, dass ich darauf scheiße und kein ep3 mehr haben will, sollen lieber gleich HL3 raushauen
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Rickenbacker hat geschrieben:Oh man wie hier wieder rumgeheult wird, es gibt einfach Sachen die sind mit Geld nicht zu bezahlen.
In den Credits seines liebling Games genannt zu werden, ist wohl die größte Ehre die man sich als Gamer wünschen kann.
Aber ihr habt wohl eh keine Ahnung, was eine Comunity bzw. Modszene ist. Dort reissen sich Fans teilweise jahrelang den Arsch auf und ihr einziger dank sind die Kommentare in diversen Foren.
Hier bekommt man für weniger Arbeit eine richtige Ehrung.
Aber hauptsache man bekommt irgend etwas Materielles, dass ist natürlich viel geiler. =)
QFT
Derjenige wird immer das Spiel irgendwo haben und noch seinen Enkelkindern die Credits zeigen xD

Man wird es nicht glauben, aber für viele Leute ist Kreativität ihr eigener Lohn. Und ich glaube auch nicht, dass viel Arbeit durch diese Aktion eingespart wird, schließlich ist's nur eine einzige Quest, und irgendwer muss sich den ganzen Kram auch durchlesen.

Ich würde jedenfalls mitmachen, allerdings halte ich mich ehrlich gesagt für's Geschichtenschreiben nicht für gut genug. Etwas in's Spiel umsetzen schon eher, aber darum geht's ja nicht ^^
Zumindest bin ich mir sicher, dass es da draußen genug Leute gibt, die's besser hinkriegen würden - ich versteh mich da eher als Konsum-Connoisseur :ugly:
low.fi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von low.fi »

Viele Leute verstehen scheinbar nicht wie wichtig KREATIVITÄT in dem Geschäft ist. Den ganzen Papierkram abzuarbeiten ist dagegen so hohl, dass man einen Praktikanten dransetzen könnte. Aber Ideen kann man nicht so einfach erarbeiten. Und das ist der Punkt in dem es sich die Entwckler sehr einfach machen und die Arbeit versuchen auf die Fans abzuladen. Und wenns nur Schrott ist der rumkommt dann ist ja auch egal, hat ja nichts gekostet.

@AXO: Du hast mein Beileid...
Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

low.fi hat geschrieben:
Kasrkin hat geschrieben: Und @ alle, die hier flamen, es gäbe dafür nix zurück:
Für den echten S.T.A.L.K.E.R. Fan ist es Dank genug, seinen Namen in den Credits zu sehen. Da braucht man nix gratis. Immer nur haben wollen, haben wollen, haben wollen... Nene. Für mich wäre der Name in den Credits eine riesige Ehre.
Was heisst hier Gratis? Man leistet was und sollte dafür auch belohnt werden. Selbst wenn es einfach nur das Spiel ist, was man dann als Dank zugeschickt kriegt.

Ohne Ausgaben Inhalt generieren, das Produkt wird (eventuell) besser und der Fan freut sich nen Keks durch die Nennung in den Credits- und vielleicht sogar gutes Marketing durch Mund zu Mund Propaganda der Fan-Autoren. Das perfekte Geschäft.

Soll sich jeder ausnehmenlassen wie er will, aber ich freu mich, dass Stalker2 dadurch vielleicht interessanter wird .
Ja, du findest die Aktion scheiße, und willst davon dennoch profitieren? Was bist du denn für eine lächerliche Pflaume :roll:

Gegenleistung, wofür? Eine Idee? Sei froh, dass es dadurch evtl. bugfreier wird. Jeder soll ein gratis Exemplar vom Game kriegen? Dann kann GSC dicht machen. Bevor du laberst, denk nach, danke.

GSC ist bei weitem kein Abzockerverein, wie EA, Ubisoft usw.
Das sind ehrliche Entwickler, deren Budget nicht so hoch ist, zeitlich wird das durch diese Aktion sicherlich deutlich einfacher.
Queequeg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Queequeg »

jo, "tolle" Idee.

So spart man sich in Zukunft die teuren Autoren. Einfach die Fans das Spiel entwickeln lassen =)

Wahrscheinlich wird das Spiel auch wieder so verbuggt sein, dass ein Aufruf an die Fans gestartet wird, Patches zu programmieren.

Der beste Patch bringt dann einen Eintrag im Patchlog
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Klasse Idee. Somit können sich die fans verewigen. Weniger Arbeit für den Entwickler ist es zwar nicht, aber dafür wird man halt gemocht.

Ich hoffe, dass den fans auch etwas cooles einfällt. Eine Idee hat jeder, nur funktioniert diese sehr oft nicht.

@Queequeg: Ich hoffe du meinst das nicht ernst. Nach Ideen zu fragen heißt ncoh lange nicht die Arbeit von jemand anderem erledigen zu lassen. Die Kunst besteht nicht darin Ideen zu haben sondern darin die Ideen richtig umzusetzten.
Queequeg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Queequeg »

Heruwath hat geschrieben:Klasse Idee. Somit können sich die fans verewigen. Weniger Arbeit für den Entwickler ist es zwar nicht, aber dafür wird man halt gemocht.

Ich hoffe, dass den fans auch etwas cooles einfällt. Eine Idee hat jeder, nur funktioniert diese sehr oft nicht.

@Queequeg: Ich hoffe du meinst das nicht ernst. Nach Ideen zu fragen heißt ncoh lange nicht die Arbeit von jemand anderem erledigen zu lassen. Die Kunst besteht nicht darin Ideen zu haben sondern darin die Ideen richtig umzusetzten.

Ironie?

Ich hoffe aber, dass du dein Geschreibsel auch nicht ernst meinst....

"Die Kunst besteht nicht darin Ideen zu haben sondern darin die Ideen richtig umzusetzten"

lol, eben! Wozu Autoren, wichtig sind die Programmierer!?
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Th3Exhumed hat geschrieben: Gegenleistung, wofür? Eine Idee? Sei froh, dass es dadurch evtl. bugfreier wird. Jeder soll ein gratis Exemplar vom Game kriegen? Dann kann GSC dicht machen. Bevor du laberst, denk nach, danke.
Wieso sollte das Spiel dadurch evtl. bugfreier werden? Und davon dass jeder ein gratis Exemplar bekommen soll, hat er nichts erwähnt.

Ich sehe es einfach so: Auch wenn es nur eine einzige Quest ist- und es ist ja gar nicht gesagt ist, dass man durch so eine Aktion nicht mehrere gute Ideen geliefert bekommt, so wertet diese ein Spiel doch auf.
Selbst nach 4 Jahren erinnert sich noch jeder, der Oblivion gespielt hat, an die Ölgemälde-Quest, während unzählige andere längst vergessen sind. Und auch in reviews wurde diese eine Quest immer wieder als Beispiel für originelle Aufgaben genannt. Ähnliches beim "Geisterhaus" in Vampire Bloodlines.
Gut umgesetzt können einzelne Quests also durchaus zu Highlights in einem Spiels werden.

Ich will aber auch gar nicht von Abzocke oder ähnlichem sprechen, das fände ich schon übertrieben, wenn Fans das als Dank reicht ist das ja in Ordnung, aber in Anbetracht der Tatsache, dass man so umsonst auf echt gute Ideen kommen und nur gewinnen kann, finde ich persönlich eine Erwähnung in den Credits, die ohnehin kein Schwein liest, als Dank einfach ein wenig lahm. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich von nichts ein echter Hardcorefan bin, gut möglich.
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Eine halbe DINA4 Seite für eine wirklich schöne und gute Quest ist schon arg wenig. Und wenn man an dem Spiel mitarbeitet, sollte wirklich wenigstens der Download bei Steam mit drin sein.

Wenn der Entwickler 20 Quests von Fans übernimmt, wird er wohl nicht gleich Pleite gehen, wenn er 20 mal den digitalen Download als Gegenleistung hergibt. Wer so etwas labert, der sollte mal vorher nachdenken.

Eine Nennung in den Credits mag für Hardcore-Fans interessant sein, aber sie liest eben wirklich niemand.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Meine Fresse, man schickt nur die Idee einer Quest dorthin, nicht was dabei alles passiert.
Wenn ich jedes mal 50 Euro verdienen würde oder Spiele umsonst kriege wenn ich ne halbe Seite mit netten Ideen vollschreibe und sie verschicke, würde mir Bill Gates in Strapse den Morgen Kaffee ans Bett bringen.

Manchmal ... ach komm.. =)
low.fi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von low.fi »

Rickenbacker hat geschrieben:Meine Fresse, man schickt nur die Idee einer Quest dorthin, nicht was dabei alles passiert.
Wenn ich jedes mal 50 Euro verdienen würde oder Spiele umsonst kriege wenn ich ne halbe Seite mit netten Ideen vollschreibe und sie verschicke, würde mir Bill Gates in Strapse den Morgen Kaffee ans Bett bringen.

Manchmal ... ach komm.. =)
Es gibt Leute die Geld verdienen und es gibt Leute wie dich. : )
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Diesen Witz musst du mir nochmal genauer erklären.