CoD Black Ops: Kritik aus Kuba und Überfall

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

eh klar, dass die in cuba sich aufregen. sollen die cubaner eben mal n spiel entwickeln, da können sie dann sterben lassen wen sie wollen.
Shiro.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiro. »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:hab das spiel nicht, deshalb die frage: in welchem zusammenhang steht die mission in der gesamten story? der flughafen level in mw2 war ja zumindest der auslöser für den ganzen weiteren verlauf.
Du bekommst den Auftrag Castro zu ermorden. Ja, du tötest ihn, schiesst weiter, kommst iwann auf einem Flugplatz, spielst dann den Helden und wirst von den Russen gefangen genommen. Und Castro lebt auch noch ;).
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

JesusOfCool hat geschrieben:eh klar, dass die in cuba sich aufregen. sollen die cubaner eben mal n spiel entwickeln, da können sie dann sterben lassen wen sie wollen.
Man kann es aber auch sein lassen und sich nicht auf diese Niveau herrablassen.
CoD wird zum einen immer realistischer was die Darstellung angeht und gleichzeitig immer brutaler. Dann bringt man auch noch Leute im Spiel um die Tatsächlich exstieren.
Ich bin mit "Gewaltspielen" aufgewachsen, aber damals war das alles noch weitaus abstrakter, die Grenze zwischen Realität und Spiel auch für Kinder immer klar erkennbar. Heutzutage verschwimmt das so sehr, dass starke Bedenke bei dieser Entwicklung durchaus gerechtfertigt sind.
Ich seh es schon auf youtube etc. wenn jüngere Leute genauso über Cartoon-Gewalt lachen wie über echte Gewalt. Da findet man dann echte aufnahmen von Soldaten die neben explodierenden Autos stehen oder jemandem der in den Tot stürtz in "funny gif collection"s.

Die Entwickler haben numal eine gewisse erzieherische Verantwortung und sollte nicht vergessen, dass ihre Spiele oftmals mehr Zeit mit Kindern verbringen als deren Eltern. Und selbst wenn ein CoD angeblich für Erwachsene sein soll, sind es numal Teenager die das überwiegend spielen.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Shiro. hat geschrieben:Du bekommst den Auftrag Castro zu ermorden. Ja, du tötest ihn, schiesst weiter, kommst iwann auf einem Flugplatz, spielst dann den Helden und wirst von den Russen gefangen genommen. Und Castro lebt auch noch ;).
äh, was?
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Die beiden, die die ganzen Spiele eingesackt haben, waren sicherlich nur Shooter-Gegner. Sie wollten mit gutem Beispiel vorangehen und die Spiele vernichten. Durfte nur nich zu auffällig sein, daher haben sie noch etwas Geld mitgenommen :ugly:
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Was soll denn der Kack? Hätten die Lust gehabt zu provozieren oder Jugendliche anzustacheln, dann hätten sie bestimmt nicht Kuba genommen, sondern etwas, dass ein bisschen aktueller ist.

Typisches Rumgeheule
Habe ich mir auch gedacht; außerdem haben diese ganzen Ami-Kinder gar keine Ahnung ob Fidel Castro nun tot ist oder lebt, die wissen gar nicht wer das ist:"Fidel Castro?, den hab ich letztens bei Smack Down gesehen."
Oder so ähnlich.

Die Kerle die den GameStop überfallen haben, hatten bestimmt so eine Ghost Maske von Modern Warfare an! :lach:
Verdammte Nerds! (nicht böse gemeint, ich bin auch einer! :ugly:
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimpelmoser! »

Venator_86 hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:eh klar, dass die in cuba sich aufregen. sollen die cubaner eben mal n spiel entwickeln, da können sie dann sterben lassen wen sie wollen.
Man kann es aber auch sein lassen und sich nicht auf diese Niveau herrablassen.
CoD wird zum einen immer realistischer was die Darstellung angeht und gleichzeitig immer brutaler. Dann bringt man auch noch Leute im Spiel um die Tatsächlich exstieren.
Ich bin mit "Gewaltspielen" aufgewachsen, aber damals war das alles noch weitaus abstrakter, die Grenze zwischen Realität und Spiel auch für Kinder immer klar erkennbar. Heutzutage verschwimmt das so sehr, dass starke Bedenke bei dieser Entwicklung durchaus gerechtfertigt sind.
Ich seh es schon auf youtube etc. wenn jüngere Leute genauso über Cartoon-Gewalt lachen wie über echte Gewalt. Da findet man dann echte aufnahmen von Soldaten die neben explodierenden Autos stehen oder jemandem der in den Tot stürtz in "funny gif collection"s.

Die Entwickler haben numal eine gewisse erzieherische Verantwortung und sollte nicht vergessen, dass ihre Spiele oftmals mehr Zeit mit Kindern verbringen als deren Eltern. Und selbst wenn ein CoD angeblich für Erwachsene sein soll, sind es numal Teenager die das überwiegend spielen.

LoL du hast bestimmt den beitrag von RTLNachtjournal zu Black Ops gesehen oder was!!

Mag zwar sein das alles realistischer wird aber es bleibt immernoch ein Spiel!

Und das Gewaltspiele füher abstrakter waren kann ich mir auch nicht vorstellen den als Kind konnte ich nicht entscheiden was Real oder Spiel ist du?
Schon traurig dass man als Kind schon mit ,,Gewaltspielen´´ konvontriert wird!
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

4lpak4 hat geschrieben:
Shiro. hat geschrieben:Du bekommst den Auftrag Castro zu ermorden. Ja, du tötest ihn, schiesst weiter, kommst iwann auf einem Flugplatz, spielst dann den Helden und wirst von den Russen gefangen genommen. Und Castro lebt auch noch ;).
äh, was?
Tja, so ist das, wenn man wichtige Sachen spoilert.^^
M4chete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4chete »

4lpak4 hat geschrieben:
äh, was?
Also kommt Castro nochmal im zombie-modus vor oder wie?
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich hab Black Ops zwar nicht gespielt aber:
Seit dem Amtsantritt Castros hat es zahlreiche Mordanschläge und Pläne seines Sturzes gegeben; siehe hierzu insbesondere die Operation Mongoose der US-amerikanischen Regierung und der CIA. Fabian Escalante, ehemaliger kubanischer Geheimdienstchef, der lange Zeit für Castros Sicherheit zuständig war, gab an, insgesamt 638 Attentate gezählt zu haben, die meisten davon geplant oder unterstützt von der CIA und ausgeführt von Exilkubanern oder US-amerikanischen Mafiosi.[24] Die CIA selbst gab bisher acht eigene Mordversuche zu.[25] Die Palette der eingesetzten Mittel reichte von Gift in Zigarren oder Essen über Haarausfall bewirkende Chemikalien oder LSD bis zu Schusswaffen oder Bomben.[26][27][28] Die CIA arbeitete bei den Attentatsplanungen auch mit den beiden Mafia-Größen Momo Salvatore Giancana und Santos Trafficante zusammen, die zu den meistgesuchten Kriminellen der USA gehörten.[29]
Er führte von 1959 bis 2008 Kuba als Regierungschef und von 1976[2] bis 2008 als Staatspräsident mit diktatorischem Führungsanspruch
Quelle

Würde nicht passen,wenn er im Spiel tatsächlich abnippelt.
StorywriterAlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StorywriterAlex »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Ich hab Black Ops zwar nicht gespielt aber:
Seit dem Amtsantritt Castros hat es zahlreiche Mordanschläge und Pläne seines Sturzes gegeben; siehe hierzu insbesondere die Operation Mongoose der US-amerikanischen Regierung und der CIA. Fabian Escalante, ehemaliger kubanischer Geheimdienstchef, der lange Zeit für Castros Sicherheit zuständig war, gab an, insgesamt 638 Attentate gezählt zu haben, die meisten davon geplant oder unterstützt von der CIA und ausgeführt von Exilkubanern oder US-amerikanischen Mafiosi.[24] Die CIA selbst gab bisher acht eigene Mordversuche zu.[25] Die Palette der eingesetzten Mittel reichte von Gift in Zigarren oder Essen über Haarausfall bewirkende Chemikalien oder LSD bis zu Schusswaffen oder Bomben.[26][27][28] Die CIA arbeitete bei den Attentatsplanungen auch mit den beiden Mafia-Größen Momo Salvatore Giancana und Santos Trafficante zusammen, die zu den meistgesuchten Kriminellen der USA gehörten.[29]
Er führte von 1959 bis 2008 Kuba als Regierungschef und von 1976[2] bis 2008 als Staatspräsident mit diktatorischem Führungsanspruch
Quelle

Würde nicht passen,wenn er im Spiel tatsächlich abnippelt.
Zu Punkt 1: Nun ja, das mit den ganzen Attentatsversuchen dürfte inzwischen jedem bekannt sein. Glücklicherweise, und ich wähle diesen Ausdruck ganz bewusst, hat er alle lebend überstanden. Castro war und ist halt jemand, der sich gegen die Großmacht USA und ihrem kapitalistischem Imperialismus gestemmt hat. Leider gibt es heute viel zu wenige politische Führer, die sich trauen, anti-kapitalistische Haltungen einzunehmen.

Punkt 2: Du musst bedenken, dass das Spiel Fakten und Fiktion miteinander vermischt und eine Art Alternativrealität darstellt.
Zwar habe ich das Spiel nicht gespielt, aber leider wurden mir auch bereits einige Storyinformationen hinsichtlich des Castro-Attentats gespoilert. Einige Magazine sind halt zu dämlich, um solche Infos als wichtig einstufen zu können.
Kerub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerub »

Mein Gott,
Spoiler
Show
man tötet einen Doppelgänger und der echte Castro verkauft/verschenkt den Protagonisten am Ende der Mission an einen russischen Agenten, welcher ihn dann in ein Gulag steckt.
Punkt.

Edit by Zierfish: und man müsste denken, dass der Spoiler button bekannt genug ist. Ein herzliches Danke! auch von mir
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

kerub, ich weiss zwar, dass das jetzt zum großteil eh schon rausposaunt wurde, aber ich glaube, diese detailierte informationen sollten schon in einen spoilerkasten, für die, die das spiel noch spielen wollen.
kenwort7
Persönliche Nachricht:

LOL

Beitrag von kenwort7 »

LOL wie kann man nur eine GameStop Filiale ausbäuten
Held der Arbeit89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Held der Arbeit89 »

@kerup
blöder penner