Inafune: "Meine Generation hält uns zurück"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dem ist abgesehen von dem mit steroiden vollgepumten GeOW Chris, nichts mehr hinzuzufügen.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

breakibuu hat geschrieben: In den letzten Kapiteln?
Du weißt schon, da wo die Gegner ne Kalashnikov haben und man selbst nen grottenschlechtes Deckungssystem vor die Füße gelegt bekommt.
Oder doch vielleicht die Tatsache, dass sämtliche männliche Hauptcharaktere muskulöse Sprücheklopfer sind?
Sämtliche muskulöse Sprücheklopfer?
Wen meinst du? Chris? Und wen noch? Also mir fällt niemand ein. Außerdem ist der erste Resident Evil 5 Trailer älter als Geras of War selbst und schon da gab es den muskulösen Chris, sein Aussehen hat also nichts mit Geras of War zu tun.

Grottenschlechtes Deckungssystem?
Eben, weil es kein Gears of War ist! Das Deckungssystem gleicht dem von Resident Evil 4, es wurde 1:1 übernommen. Man kann halt häufiger in Deckung gehen. Wobei dieses Deckungssystem erst in den letzten Kapiteln wirklich zum Einsatz kommt.

Gegner mit Kalashnikov gibt es in vielen Shootern, nicht nur in Gears of War. Gegener mit Gatling-Waffen gibt es auch in Resident Evil 4.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Selbst wenns so ist, RE5 ist kein Survival Horror mehr und eindeutig auf möglichst viele Dollars und damit auf den Westen zugeschnitten. Erstaunlich finde ich, das so viele RE5 trotz Demo gekauft haben. Denn da gibts weitaus bessere mainstream Shooter im Westen.

Egal wie mans dreht und wendet, Inafune's "Qualität" ist schlecht verpackte "Quantität". Er empfand auch RE5 als "nicht so toll". Das lag aber imho eher daran weil er wuste das es da bessere Moorhuhnshooter im Westen gibt.
PSG Caspar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PSG Caspar90 »

Aber wo bringt jetzt Keji sein MM Universe raus?Wird es noch von Capcom gepublished?Und wie sieht es für die Zukunft aus mit seinen Spielen?
Ich bin echt ein Fan seiner Werke...
PSG Caspar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PSG Caspar90 »

Zitat von chrisX

Pff. Die entwicklen lediglich anspruchslosen Dreck den Niemand kaufen will. Die VKZ sprechen Bände. Zumindest dürfte dies Inafunes Sicht der Dinge sein.

Da sieht man echt das du keine Ahnung hast und nix mitbekommst.....^^

http://www.planetgameboy.de/news/Japani ... a%2B4.html

(Ist ein älterer Artikel und nur die VK von Atlus)
Und das waren nur die von der erste Wochen in Japan in Europa waren sie angeblich noch besser....leider hat Atlus da keine Angabe gemacht..

Wenn das solch ein anspruchloser Dreck ist warum verkauft er sich dann so gut?Und jetzt komm nicht damit an das P3&4 für den westlichen Markt abgestimmt worden ist ;)
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Xchris hat geschrieben:Selbst wenns so ist, RE5 ist kein Survival Horror mehr und eindeutig auf möglichst viele Dollars und damit auf den Westen zugeschnitten. Erstaunlich finde ich, das so viele RE5 trotz Demo gekauft haben. Denn da gibts weitaus bessere mainstream Shooter im Westen.
Wieo kaufst dir trotz Demo Dragon Ball? Gibt doch viele weitaus bessere Mainstream Beat-'em-ups? Schonmal auf die ungewöhnliche Idee gekommen, dass Geschmäcker verschieden sind und nicht jedes Spiel scheiße ist, wenn du es nicht magst? :roll:
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Also wenn ich das richtig verstehe sollen die Entwickler mit deren Gehalt bezahlen wenn ein Spiel floppt.........oder wie jetzt? Also das ein Programmierer nicht die Welt verdient und meist nichts mit dem kreativen Prozess eines Spiels zu tun ist nicht gerade ein Geheimnis. Wieso sollte er dann der Schuldtragende sein?
ToryFaol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

Tja und wer is letzten endes schuld? genau... die ganzen deppen, die so nen dreck wie cod 14943 kaufen, obwohls nichts neues is. die, die auf serien rumhypen, obwohl die luft lange raus is. (ich bin selbst großer zelda [laaaaange reihe, kommt nie viel neues...] fan, aber wenn ich skyward sword sehe, bekomm ich's kotzen). schade, dass dann firmen, die neue, gute sachen gemacht haben, pleite gehen, weil deren spiel keiner beachtung schenkt... siehe okami.

auch wenn inafune hier dezent großkotzig erscheint... irgendwo hat er ja recht.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: RESPEKT!

Beitrag von Chwanzus Longus »

Pennywise hat geschrieben:Gott ich hasse Inafune mittlerweile , als er noch bei Capcom war hat er dermaßen die Schnauze aufgerissen und es kam NIX von ihm an dem er beteiligt war was auch nur Ansatzweise was neues oder tolles ist.

Zusätzlich verallgemeinert er die Kritik einfach so dermaßen das er gute Entwickler einfach mal außer acht lässt wie z.B. Atlus oder NIS.

Wenigstens kann er jetzt auch Capcom mal Kritisieren die das ganze mehr als zu Recht verdienen.....
Besonders wenn man jetzt Jun Takeuchi als Planer hat :X
So siehts aus! Ausser CAPCOM waren alle Entwickler in Inafunes Augen unfaehig und jetzt kommt die Wahrheit ans Licht. Dort wurde der kuenstlerische Keuscheitsguertel angelegt, bloss an der falschen stelle CAPCOM. Euren Bullshit der westlichen Studios stapelt ihr wahrscheinlich kilometerhoch in Lagerhallen, waehrend Entwickler wie Atlus sich ins Faeustchen lachen. Tja, wer rastet der rostet... Scheiss auf die CAPCOM-Wurstfabrik. Die guten Leute sind weg, dann lasst euch was einfallen....
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Caspar90
Ähem du hast aber schon den kompletten Post gelesen? Das du über die Inronie in der Einleitung nicht gradezu geflogen bist...

Btw wenn du schon mit VKZ adherkommst dann bitte mit ner ordentlichen Quelle:

http://gamrreview.vgchartz.com/sales/24 ... persona-4/

Persona 4 übrigens bis dato mit 0,8 Millionen weltweit. Das ist sehr wenig. Weder Atlus noch NIS machen schlechte Spiele. Aber Qualität wird in den wenigsten Fällen mit hohen VKZ belohnt.
Wieo kaufst dir trotz Demo Dragon Ball? Gibt doch viele weitaus bessere Mainstream Beat-'em-ups?
Jo, die gibts. Deshalb habe ich auch noch nie eine versoftung von Dragon Ball gekauft. :roll:
ungewöhnliche Idee gekommen, dass Geschmäcker verschieden
Und was ändert das jetzt an meiner Aussage das RE5 0815 Mainstream ist? Da können Geschmäcker noch so unterschiedlich sein. Spiele wie RE5 gibts wie Sand am Meer. Türlich kann man das gut finden, sieht man ja an den hohen VKZ. Aber ich kann auch Barbys Ponyhof als das Spiel der Spiele bezeichnen.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Wie definierst du Mainstream? Ist alles was sich gut verkauft Mainstream? Resident Evil 5 hebt sich alleine schon wegen der Steuerung von anderen Shootern ab, ob im negativen oder im positiven Sinne ist hierbei egal bzw. Geschmackssache.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Kudo hat geschrieben: Sämtliche muskulöse Sprücheklopfer?
Wen meinst du? Chris? Und wen noch? Also mir fällt niemand ein. Außerdem ist der erste Resident Evil 5 Trailer älter als Geras of War selbst und schon da gab es den muskulösen Chris, sein Aussehen hat also nichts mit Geras of War zu tun.
Wesker, der Schwarze und Barry?
By the Way, soweit ich weiß war der Ankündigungstrailer von Resi 5 irgendwann 2007, Gears 1 is aber schon 2006 erschienen
Kudo hat geschrieben:Grottenschlechtes Deckungssystem?
Eben, weil es kein Gears of War ist! Das Deckungssystem gleicht dem von Resident Evil 4, es wurde 1:1 übernommen. Man kann halt häufiger in Deckung gehen. Wobei dieses Deckungssystem erst in den letzten Kapiteln wirklich zum Einsatz kommt.
Bei Resident Evil 4 waren es vielleicht 2 oder 3 Stellen in denen man in Deckung gehen konnte. Beim 5er war es zum Ende hin so gut wie jede Wand.
Kudo hat geschrieben:Gegner mit Kalashnikov gibt es in vielen Shootern, nicht nur in Gears of War. Gegener mit Gatling-Waffen gibt es auch in Resident Evil 4.
Wieder, bei Resident Evil 4 waren Gegner mit Schusswaffen eine Ausnahme - Resi 5 mutiert in den letzten Leveln zu einem schlechten Shooter
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

breakibuu hat geschrieben: Wesker, der Schwarze und Barry?
Wesker? Wo ist Wesker ein muskulöser Sprücheklopfer?
Der Schwarze? Josh? Nichtmal den Namen kennst du, bezeichnest den aber als muskulösen Sprücheklopfer?
Barry? In Resident Evil 5? Den gibt's nur beim Söldnertreffen, in der Story taucht er gar nicht auf.

Bitte erst über das Spiel informieren, dann meckern. Und der Trailer erschien irgendwann Juni 2006, Gears of War im November desselben Jahres.

Achja, in Resident Evil 5 gibt es gerade mal 3(!) UNTERkapitel, in denen man auf Gegner mit Schusswaffentrifft.