PSP 2: Wohl ohne UMD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

lol, mehr Power als die 360? xD
Memorysticks hört sich seltsam an, aber solange man die Spiele auch tatsächlich besitzt und nicht bloß irgendeine Online-Liezenz davon hat, ist doch alles in Butter.
holydürüm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holydürüm »

ich weiss echt nicht was ihre alle für ein problem habt. games per download ist extrem bequem, für mich die perfekte art spiele zu kaufen. mache ich am pc schon wenn möglich nur so (steam, alle games an einem ort jederzeit startbar zu haben ist toll) - und ich würde auch auf der ps3 nur noch per PSN kaufen wenn möglich. nerve mich jedes mal wenn ich irgend nen blöden datenträger einschieben muss - die sonst irgendwo staub ansammeln. genauso mit der musik, kaufe wenn möglich nur noch mp3 bei amazon. wenn ich doch noch mal ne CD kaufen muss wird die gerippt und dann verschenkt oder weggeschmissen.

bei musik ist es ja auch kein problem, soweit ich weiss läuft schon über 50% per download. steam ist auch ein riesen erfolg.

die zukunft ist heute, man kann nicht ewig im gestern leben.

wieso motzen speziell user aus deutschland ständig drüber? das ist unglaublich. egal über was, kein land motzt soviel wie deutschland (und das sagen selbst deutsche, inklusive michael mittermeier). andere user erfreuen sich am leben und haben einfach spass - versucht das doch auch mal.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

holydürüm hat geschrieben:ich weiss echt nicht was ihre alle für ein problem habt. games per download ist extrem bequem, für mich die perfekte art spiele zu kaufen. mache ich am pc schon wenn möglich nur so (steam, alle games an einem ort jederzeit startbar zu haben ist toll) - und ich würde auch auf der ps3 nur noch per PSN kaufen wenn möglich. nerve mich jedes mal wenn ich irgend nen blöden datenträger einschieben muss - die sonst irgendwo staub ansammeln. genauso mit der musik, kaufe wenn möglich nur noch mp3 bei amazon. wenn ich doch noch mal ne CD kaufen muss wird die gerippt und dann verschenkt oder weggeschmissen.

bei musik ist es ja auch kein problem, soweit ich weiss läuft schon über 50% per download. steam ist auch ein riesen erfolg.

wieso motzen speziell user aus deutschland ständig drüber? das ist unglaublich. egal über was, kein land motzt soviel wie deutschland (und das sagen selbst deutsche, inklusive michael mittermeier). andere user erfreuen sich am leben und haben einfach spass - versucht das doch auch mal.
- abhängigkeit von der preisgestaltung eines einzelnen publishers -> kein wettbewerb
- bei special editions keinerlei gimmicks wie poster, artbooks, etc.
- keine möglichkeit gebrauchtspiele zu kaufen
- kein verkauf eigener spiele möglich
- DRM gängelung
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich würde ja weiterhin auf UMD setzen, aber was soll so eine portable Konsole mit 1GB RAM? Naja und PSP2 klingt auch nicht sehr rosig, vielleicht könnte man das "portable" im PSP Kürzel auch ändern und sich zudem die hässliche 2 sparen. Also, nur um das bisschen Dreck auf dem blitzeblanken Boden zusammenzukehren...
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Eliteknight hat geschrieben:Naja, bisher halte ich von der PSP2 nicht viel.
Sie bietet wahrscheinlich keine unterstützung der alten PSP spiele an, wodurch wieder wie bei der ps3 einige Käufer fern bleiben.
Zudem wird die PSP2 zu 100% keinen 3D Bildschirm mehr bekommen wie ihn der 3DS einsetzt.
Nintendo bietet immer völlige kompatibilität zu ihren alten Spielen, zudem ist die Grafik des neuen 3DS auch schon recht geil und sie ist in 3D und die vorschau Titel reizen die Hardware nicht einmal annähernd aus.
Nintendo springt genau zu richtigen Zeit auf den 3D-Zug auf, und benutzt sogar die Technik ohne Brille, wie sie Massenmarktreif für große TV's erst in paar Jahren verfügbar sein wird/kann.
Deswegen wird dieser eh wieder einschlagen und sich massig verkaufen....bis die psp2 kommt ist der drop gelutscht.
I LOLed
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Ich glaube kaum das die Grafik vom 3DS nur gering besser ist als wie die vom DS. Warte erstmal ab bis ich selber das Gerät in den Händen halte.

Nun aber zur PSP2. Von mir aus kann die PSP2 auch 10 mal soviel Ram haben wie die X-Box360. Ich gehe auch mal davon aus das die anderen Komponenten (Prozessor etc) auch einigermaßen Potent sind. Jetzt kommt aber der Knackpunkt. Wenn selbst Nintendo sagt das die Spielzeit vom 3DS kürzer ist als wie beim DS wie sieht es erst bei der PSP2 aus.
Aber auch warte ich erstmal ab. Kann ja sein das beide Gerät super sind.
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

holydürüm hat geschrieben:ich weiss echt nicht was ihre alle für ein problem habt. games per download ist extrem bequem, für mich die perfekte art spiele zu kaufen. mache ich am pc schon wenn möglich nur so (steam, alle games an einem ort jederzeit startbar zu haben ist toll) - und ich würde auch auf der ps3 nur noch per PSN kaufen wenn möglich. nerve mich jedes mal wenn ich irgend nen blöden datenträger einschieben muss - die sonst irgendwo staub ansammeln. genauso mit der musik, kaufe wenn möglich nur noch mp3 bei amazon. wenn ich doch noch mal ne CD kaufen muss wird die gerippt und dann verschenkt oder weggeschmissen.

Es gibt auch Leute die Spiele , Cds , Dvds etc sammeln wie z.b. ich . Was will ich mit na Sammlung aufm Pc oder der Konsole die nur aus Einsen und Nullen besteht :D
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Die PSP Go war ein Experiment. Es haben sihc nun mal etliche Leute über das UMD-LAufwerk beschwer, es wäre zu laut, zu langsam, würde zu viel strom fressen und bla. Sony löste das Problem dann halt, indem man es wegrationalisierte. Dass man dann keine UMDs mehr nutzen kann sollte irgendwie logisch sein. Und wer immer noch UMDs nutzen will kann ja problemlos zur PSP-3000 greifen.
Ich bin mir absolut sicher, dass man auch für die PSP2 noch Spiele im Laden finden wird. Einfach, weil über das LAdengeschäft immer noch der Großteil der Spiele verkauft wird. Nur der PSP2 ein UMD-Laufwerk zu verpassen, bloß der Abwärtskompatibilität halber, das wäre Stumpfsinn. Das Gerät würde größer und schwerer werden und dem Akku käme es auch nicht zugute. Noch dazu wäre der Spaß dann nochmal teurer. Alte PSP-Spiele aus dem Store werden auf der PSP 2 aber wohl kaum Probleme machen.

Man kann es eh nicht jedem recht machen, aber für mich hört sich die PSP2 bisher nach genau dem an, was ich haben will: Eine PSP mit ordentlich mehr Power und zwei Sticks. Ich brauch keine zwei Screens, ich brauch keinen Tatsch-Screen und 3D find ich kacke. Über die Akkulaufzeit mach ich mir auch wenig Gedanken. Notebooks halten heutzutage auch bis zu 10 Stunden, einige wenige gar noch länger. Vor ein paar JAhren hielt man solche Laufzeiten noch für absolut unmöglich.

Der Preis ist mir auch egal, wenn das Teil meinen Vorstellungen entspricht. Auch die Verkaufszahlen gehen mir links vorbei. Dass die Bild-Zeitung sich wie blöd verkauft macht den Schund auch nicht besser.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: PSP 2 Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Sid6581 hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Da kann der 3DS mir echt gestohlen bleiben
Aber ... Aber ... Der 3DS hat doch dieses tolle 3D. Gut, die Spiele sehen kaum besser aus als auf dem DS, aber es ist nunmal 3D !!!
Schraub mal die Scheuklappen ab, dann siehst du wieder richtig...

Die PSP2 wird zwar definitiv bessere Grafik haben (und wie man hier wieder liest, ist das auch bitter notwendig um die feuchten Träume der Cores zu erfüllen) aber es ist eben wieder noch lange keine Garantie für den Erfolg von dem Teil bzw. guten Spielen.

Abwärtskompatibilität zu PSP, PS1 und PS2 zu ermöglichen (sei es per Download und/oder UMD Laufwerk) ist in meinen Augen ein essentieller Schritt zum Erfolg, sollte das Start-LineUp nicht Bombe sein.
Ich würd mir so ein Teil dann kaufen und wenn ich kein einziges PSP2 Spiel drauf zocke.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Als Besitzer eine PS1, PS2, PS3 und PSP 3000 (mit UMD Laufwerk) bin ich bis jetzt sehr zurückhaltend, was den eventuellen Kauf einer PSP2 angeht.

Mir ist ehrlich gesagt egal, ob das Ding ein UMD Laufwerk hat, Speichersticks nutzt oder nur über das PSN gefüttert werden kann. Das grosse Problem der PSP ist die wirklich grauenvolle Versorgungslage, was Spiele angeht. Die Anzahl der Musthave- Titel für die PSP innerhalb der letzten 2 Jahre ist sehr überschaubar.

Ich bin nur Gott froh, das ich Final Fantasy 7-9 aus dem PSN laden konnte. Im Bereich Rollenspiele ist diese Konsole wirklich sehr sehr stiefmütterlich behandelt worden.

Letzte Tage habe ich einen Artikel gelesen das Sony scheinbar nichts aus dem PSP Debakel gelernt hat und die Absicherung der PSP2 gegen Raubkopien aus Entwicklersicht wohl auch zu wünschen läßt,

Momentan ist für mich das 3DS die erfolgversprecherende Handheld Option. Power ist ebend nicht alles. Wenn es zuwenig Spiele gibt, bringen einem auch 1 GB Ram nicht viel.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

In der neuen PSP brauch ich 3 Sachen:
1. UMD mit PSP1 Support
2. Trophys
3. Wechselbarer Akku

Sonst kauf ich keine! Ach ja und Unterstützung für mindestens 3 PSN Konten!
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Paranoia Agent hat geschrieben:Abwärtskompatibilität zu PSP, PS1 und PS2 zu ermöglichen (sei es per Download und/oder UMD Laufwerk) ist in meinen Augen ein essentieller Schritt zum Erfolg, sollte das Start-LineUp nicht Bombe sein.
Ich würd mir so ein Teil dann kaufen und wenn ich kein einziges PSP2 Spiel drauf zocke.
PS2 Kompatibilität wäre genial ... aber ich befürchte, das die Anzahl der im PSN angebotenen PS2 Titel in Deutschland dann einfach zu limitiert wäre.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Sid6581 hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Da kann der 3DS mir echt gestohlen bleiben
Aber ... Aber ... Der 3DS hat doch dieses tolle 3D. Gut, die Spiele sehen kaum besser aus als auf dem DS, aber es ist nunmal 3D !!!
Schonmal ansatzweise die Mühe gemacht die Screens von den 3Ds Spielen anzusehen?
Wie ich lese nicht...
Und ich habe mal das vergrößert , was die PSP leider nicht hatte und deshalb gegen der Ds abgestunken ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, also ich weiß ja nicht, alles was in der News steht ist, dass die PSP2 1GB RAM hat, einen zweiten Analog Stick, kein UMD Laufwerk mehr und einen größeren Bildschirm haben soll.

Weiß nicht warum die PSP2 deswegen plötzlich so toll sein soll. Das Sony nicht mehr auf UMD setzt war zu erwarten, das Format war einfach ein Flop und ist für unterwegs zu groß und ungeschützt. Kein UMD bedeutet aber auch keine direkte Kompatibilität zur PSP1. Größerer Bildschirm bedeutet normal auch größeres Gerät und damit noch weniger mobil. Zweiter Analog Stick ist sicher positiv, auch für Sony, weil damit können sie nun besser Konsolen Titel auf die PSP2 portieren... nur wären vielen Spielern ganz neue Titel lieber. 1GB Arbeitsspeicher haut aber schon ganz schön rein, für ein Handheld extrem viel.

Alles in allem ist mir der 3DS aber immer noch lieber, vor allem weil kein Sony bzw. PlayStation drauf steht. ^^
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Das Trophys wirklich für jemanden ein Killer-Kriterium sind, werde ich nie verstehen!
Ich spiele ein Spiel weil es mir Spaß macht und nicht, weil man irgendwelche Gummipunkte/Trophäen/Errungenschaften bekommt, von denen man sich nichts kaufen kann.
UMD wird es sicher nicht geben.
Ansonsten wird man halt die Hardware aufbalsen was sie Leistung angeht. Ob sie aber bis auf mehr Leitung etwas bringen was die PSP2 interessanter macht, bezweifle ich.